A N Z E I G E

Sim City 4

  • Hi Leute,


    Ich wollte mal fragen, wie Ihr das neue Sim City 4 findet?


    Ich will es mir kaufen und brauch eure Erfahrungen und Eindrücke von dem Spiel!


    Schon mal danke im Vorraus!


    Pascha

    Da, wo ich bin, ist VORNE, und wenn ich mal hinten bin, dann ist hinten=Vorne!

  • A N Z E I G E
  • Sim City 4 ist de rOberhammer wenn man nen guten Rechner mit mindestens 1 GB Ram hat. Hols dir am besten im Bundle mit dem Add One Rush Hour. Die grafik ist im gegensatz zu den Vorläufern detailreich wie nie (alle Häuser sehen von allen seiten und je nach Zustand des Viertels anders aus.) Du siehst sozusagen was für Leute in deinem Viertel wohnen. Leute baden in Pools Kinder spielen auf Spielplätzen autolawienen wälzen sich die Straßen entlang In der Nacht geht ein Lichtermeer an ect. ect. ect.


    Man kann sich nicht nur um eine Stadt kümmern sondern gleich ein ganzes Gebier besiedeln so das Megastadtkomplexe ala Tokyo New York oder Mexiko-Stadt möglich werden. Zwischen den Städten kannst du Handel treiben so das auch z.b. reine Wohngebiete Möglich sind. (Das Feature ist auch de rHardwarefresser, stells dir einfach so vor das du 30 Städte gleichzeitig managest jede 4 x so groß wie in SC 3000)


    Du hast Landwirtschaft kannst mit dem Add One nahezu jedes bekannte städtische Nahverkehrs System bauen es gibt mehr Gebäude ect ect ect.


    Auch nett du kannst deine Sims importieren die dann Ihr Dasein in deiner Stadt fristen und dir wertvolle Tips geben.


    Wer aufbaustrategie und insbesondere Sim city mag kommt an Teil 4 absolut nicht vorbei. :)

  • Ich glaub ich werde da auch mal weitermachen, meine größte Stadt ist derzeit rund 50.000 Einwohner - allerdings absolut pleite ;)
    Was mich aber wundert ist, dass ich derzeit noch keine großen Hardwareprobleme habe, obwohl ich nur mit einem 800er athlon und 256 mb ram spiele.

  • Naja, kommt wohl auch stark auf die Einstellungen drauf an.


    Habe einen P3 933 mit 256 Ram und mit der alten Version (ohne Update) hatte ich starke Probleme bei 20.000 Einwohner... jetzt wo ich das Update runtergeladen habe läuft es viel besser. Obwohl ich die Einstellungen auf ziemlich detailreich geeicht habe.


    Meine Stadt hat derzeit 7.000 Einwohner... ganz neu. Denke mal ich mache bald ein paar Screenshots, damit man sie bewundern kann. ;) Auch die Region sieht recht lecker aus. :D


    PS: Weißt jemand wo ich noch Rush Hour (das Add-On) kaufen kann? Amazon bietet es nicht mehr direkt an und eBay ist zu unsicher.

  • Das Spiel ist sehr sehr gut, doch wirklich ganz schön Schwer. Ich habe es ein paar gespielt und wurde sofort Pleite, also von ca. 20000 auf -1000 oder so ähnlich. Die Vorteile habe ich alle gut gekonnt, mal schaun vieleicht fang ich wieder an zu Zocken. Das Game ist aber auf jedenfall Cool, vorallem die Grafik. Also ich hatte alles auf hoch mit 512 Ram und nem 2800+ CPU.

  • Zitat

    Original geschrieben von Beast:
    Normalerweise fängt man mit 100.000 Simtalern an... dachte ich.


    Nunja, versuch mal einfach Tutorials auf http://www.insims.de oder http://www.simforum.de zu befolgen und schon müsste es eigentlich klappen!


    Ja, da hast du Recht. Ich habe darmals auch nur so drauflosgezockt. Ich fange Morgen mal wieder an ne Stadt zu Bauen, mal sehen was bei raus kommt. In den anderen Teilen bin aber immer sehr gut gewesen.

  • Hat jemand eine Ahnung wie man nicht so schnell ins Minus kommt? Ich habe jetzt mal so ca. 30 Minuten gespielt und sofort ins Minus geraten. Habe eigentlich nur Gewerbe,Industrie und Wohnungen gebaut, und halt noch Schulen Polizei ect. Durch Steuern habe fast garnichts Eingenommen und auch so nicht. Weiß jemand da einen Trick bzw. einen Rat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E