A N Z E I G E

MWL - Die Rückkehr der Moonsault Wrestling League in WWE2K24?

• Hättet ihr Interesse teilzunehmen? 11

1. Interesse als normaler Mitspieler (5) 45%
    2. Interesse aber unregelmäßig (2) 18%
    3. Nur Mitleser (2) 18%
    4. Kein Interesse (2) 18%

Hallöchen ihr großartigen Freunde der Wrestling Spiele!

Wir hatten vor einiger Zeit, in verschiedenen Varianten, hier im Wrestling Game Bereich die Moonsault Wrestling League am laufen. Damals haben wir Fire Pro (erst PS2, dann PC) genutzt und einen Hybrid aus Forenrollenspiel und simulierten Wrestling Matches erschaffen.
    Wenn ihr mal reingucken wollt findet ihr hier ein paar Infos zum Umfang von damals (das war schon die Zweite Inkarnation) MWL - Das MOONSAULT.de Fire Pro World Sim Projekt

Grundsätztlich geht es mir darum erstmal abzuchecken ob eine Handvoll Leute Bock darauf hätten sowas ähnliches wieder ins Leben zu rufen. Natürlich würden wir, mit den Möglichkeiten von 2K24, ein wenig anders vorgehen als damals, aber den dazu passenden Thread mit Regeln und grundsätzlichen Ideen würde ich dann erstellen, wenn sich ein Paar von euch finden die Bock hätten eine Art wöchentliche "Show" auf die Beine zu stellen. Dieser Thread wird dann natürlich entfernt.
    Alles was es man dazu benötigt ist ein bisschen Phantasie um Promos und Ideen aufzuschreiben und oder Beschreibungen was man so tun möchte.

Das simulieren und hochladen ist von meiner Seite aus dann kein Problem und ich würde auch eher wieder den Part des "Bookers" übernehmen und die Geschicke des ganzen Leiten.

Wiegesagt, mehr dazu und genauere "Regeln" wenn sich Interessenten finden.

Bitte kommentiert auch, damit ich weiß wen ich dann anquatschen muss ;)

Einmal editiert, zuletzt von Feralus ()

• A N Z E I G E
  • Klingt spannend die Idee.

Wäre sehr wahrscheinlich dabei.

Im Endeffekt gehts halt darum dass du die Geschicke eines Wrestlers oder bevorzugt Stables lenkst, die Matchausgänge dann halt aber zufällig sind. Daher passieren dann durchaus immer mal wieder zufällige Titelwechsel zu Underdogs etc. :)

• MWL-Rückkehr würde ich super finden, aber nicht ohne Fire Pro. So ist das Ganze für mich uninteressant.

Das klingt natürlich auch nicht verkehrt, wobei ich es halt spannend gefunden hätte mit den neuen Möglichkeiten von 2K das ganze mal durchzuprobieren (u.a. mit Universe Mode etc.)

Aber vielleicht ist der Fire Pro Weg der einfachere :)

Mal schauen.

Interessanterweise weiß ich tatsächlich immer noch nicht we alles für "Ja" gestimmt hat xD

• Dadurch dass wir jetzt, inklusive mir, 5 Mitspieler haben (und 2 die unregelmäßig dabei sein wollen) werde ich morgen / Freitag mal hinsetzen und den Kram aufsetzen und den Thread etc. erstellen.

8)

• Es war schon geil damals…

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das hier ist auch gut gealtert:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin wenn es die Zeit zulässt in einer passiven Rolle dabei.

• A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!