A N Z E I G E

The Masked Singer Staffel 10 - Start am 06.04.2024

  • A N Z E I G E
  • Linda Zervakis wird heute als Rategast anwesend sein.

    ______________________________________________
    Ich bleibe bei Elgonia bei Nadja Benaissa.

    Pastewka = Der Wixxer

    Jahreszeit = Frühling - Daylight

    __________________________
    Das Mysterium war heute Giovanni Zarrella.

  • Schaue die Sendungen nur noch im Nachhinein und spule alles Unnötige vor, dadurch wird es doch um einiges angenehmer. Die bisher enthüllten Namen sind schonmal ganz ordentlich. Auch ist die Einführung des Mysterium eine gute Idee, die Demaskierung zur Halbzeit hilft der Show und mit dieser Maske hat man Möglichkeiten für große Namen, die sich keine 6 Wochen für das Projekt aus ihren Verpflichtungen oder dem Alltag raus nehmen wollen.


    Ich würde mir noch eine Regeländerung für die Zukunft wünschen: Die Zuschauer voten nicht mehr für die Maske, die in der Sendung bleiben soll. Stattdessen tippen die Zuschauer nur noch, wen sie unter den Masken vermuten. Die Maske mit den meisten richtigen Treffern fliegt raus. Damit würde sich das eigentliche Konzept einer Rateshow besser widerspiegeln.

  • Ich würde mir noch eine Regeländerung für die Zukunft wünschen: Die Zuschauer voten nicht mehr für die Maske, die in der Sendung bleiben soll. Stattdessen tippen die Zuschauer nur noch, wen sie unter den Masken vermuten. Die Maske mit den meisten richtigen Treffern fliegt raus. Damit würde sich das eigentliche Konzept einer Rateshow besser widerspiegeln.

    Klingt interessant, aber dürfte schwierig umsetzbar sein, da durch eine solche Änderung ordentlich Spannung rausgenommen wäre. Denn wenn die Tendenz zum Rausfliegen da ist läge es ja faktisch auf der Hand wer druntersteckt.

  • Klingt interessant, aber dürfte schwierig umsetzbar sein, da durch eine solche Änderung ordentlich Spannung rausgenommen wäre. Denn wenn die Tendenz zum Rausfliegen da ist läge es ja faktisch auf der Hand wer druntersteckt.

    Das stimmt. Es müsste quasi alles mehr in einer "geheimen" Abstimmung ablaufen, man sieht öffentlich also nicht, wie für die Masken abgestimmt wurde.

    Eine andere Möglichkeit wäre, dass man es doch wie gehabt einblenden, aber die Demaskierung anders verläuft. Nach Ende der Abstimmung gibt es sowas wie einen großen Vorhang auf der Bühne, dieser fällt und dahinter steht der Promi mit seiner Maske in der Hand. Da man nicht vorher weiß, welche Maske es erwischt hat, bleibt der Überraschungseffekt.

  • Ich würde mir wünschen dass es eine Vorstellungs-Runde gibt in der keine Maske rausfliegt und erst ab der zweiten Show geht es dann richtig los. Hugo Egon hätte ich gerne noch eine zweite Runde gegönnt, die Ebstein und Katja Burkhard oder Kathrin Müller Hohenstein wären beim zweiten mal sicher auch nett gewesen.

  • A N Z E I G E
  • OK, WWM macht sich da eigentlich ganz gut.


    Meine Frau glaubt ja nach den Indizien gerade eben, dass die Zuckerwatte Sarah Elena Timpe / Koch (Frau von Samuel Koch) ist. Könnte durchaus sein, wenn ich mir ein oder zwei Videos als Vergleich heranziehe.


    Und Kroko - also wenn das wirklich Ben Becker ist, ziehe ich nen Hut vor ihm, da ich ihm derlei "triviale Unterhaltung" von Niveau her nicht zutrauen würde.

    Gesangsstimme klingt ähnlich, obwohl er ja eher für Sprechgesang ist.

    Trotzdem bleibe ich dabei: für mich klingt Kroko eher nach Olli Kalkofe. Und da würden auch die Indizien (Bambi = Schmähsong auf Bushidos Bambi; Popcorn = Schlefaz) passen.

  • Aber wäre das nicht zu auffällig bei der Zuckerwatte, da dort ja Samuel Koch gezeigt wurde? So deutliche waren die Indizien ja nie.
    Kalki wäre ganz großes Kino.

    Das Nadja Benaissa gerade singt, da sollten wir uns alle einig sein.

    Bin mal gespannt wer heute das Mysterium ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E