A N Z E I G E

Banishers - Ghosts of New Eden [Playstation 5, Xbox Series, PC] (Ausgangsposting bezüglich Spoilerregelung beachten)

  • Ein Hallo an alle Geisterjägerinnen und Geisterjäger, die hier durch die Welt von New Eden und Co. streifen. 8) :)


    Ich dachte mir, dass ein eigener Thread zu dem Spiel ganz nützlich wäre für Diskussion, Storygefasel, Hilfe, Tipps & Tricks, Nachfragen, Trophäenjagd, Guides und Co.


    Erscheinungsdatum: 12.02.2024

    Plattformen: Playstation 5, Xbox Series, PC

    USK/PEGI: 16

    Modus: Einzelspieler


    Spoiler zur Mainstory und Sidequests:

    Um niemanden etwas vorweg zu nehmen, sollte Spoiler zur Story, zu Main- sowie Sidequests bitte in Spoilertags setzen :)

  • A N Z E I G E
  • Eddie Guerrero

    Hat den Titel des Themas von „Banishers - Ghosts of New Eden [Playstation 5, Xbox Series, PC]“ zu „Banishers - Ghosts of New Eden [Playstation 5, Xbox Series, PC] (Ausgangsposting bezüglich Spoilerregelung beachten)“ geändert.
  • Macht mir immer noch Spaß, hab jetzt knapp 28h Spielzeit hinter mir, bin lvl 18 und in der Story würde ich sagen knapp die Hälfte hinter mir.

    Hab zwischendurch die Schwierigkeit von Normal auf Schwer gestellt, weil ich doch etwas zu stark wurde. Danach war ich erstmal 1 1/2h mit einem Miniboss beschäftigt. 😂


    Nach längeren Spielen habe ich dann aber leider doch ziemlich häufig das Problem, das die fps beim sprinten massiv einbrechen. Das nagt dann leider doch ziemlich am Spielspaß. Hoffe mal das es relativ zügig einen Patch geben wird.


    Ansonsten, die Hauptstory ist toll, die Nebenquests sind bisher alle super und die Entscheidungen manchmal wirklich ziemlich schwer.

    Bisher für mich eine 8/10

  • Ich habe gestern mal eine Stunde getestet und bin alleine schon von der Atmosphäre und der Welt des 17 Jahrhunderts in New Eden (New England???) einfach überwältigt. Dazu schöne detailierte Charaktere. Ich habe tatsächlich noch nicht viel gemacht, außer dass ich bis zum

    gekommen bin. Habe den Ort vorher ausgiebig erkundet und schon Mal "gelootet". Einen wirklich guten Guide für Platin habe ich noch nicht gefunden, aber man braucht wohl sowieso 2 Durchgänge, außer Online-Safe/Console-Safe-Variante gibt es, wie in anderen Spielen.


    So entdecke ich erst ein Mal alles selbst.


    Was mir jedoch sofort auffält durch die Trophäen, dass es wohl mindestens

    Diese muss man wohl in 2 Durchängen erspielen.


    Wäre schön, wenn sich noch einige "Verbanner/innen & Geisterjäger/innen" hier her verirren :) <3

  • Also das Moralsystem für die Spukermittlungen, ob man

    + ob man am Ende des Spiels

    Ist ja mal verdammt heftig :seenoevil: :tears: ^^ <3


    Ich habe gerade die erste Spukermittlung hinter mir und nach den Worten von

    konnte ich nicht anders und habe trotzdem

    Obwohl seine Taten


    Auch bei der Entscheidung rundum

    habe ich mir für's

    entschieden.



    Das doppelte Moralsystem ist echt heftig.

  • Also nach ein paar Tagen Pause mal wieder gespielt, und ich muss sagen, das Gameplay finde ich nicht so prall. Die Kämpfe sind eher im Weg, und die Skills sind bislang auch recht öde.


    Aber da Atmosphäre, Story, Entscheidungen und auch die Charaktere allesamt top sind, fällt das meistens nicht zu sehr ins Gewicht.

  • Also nach ein paar Tagen Pause mal wieder gespielt, und ich muss sagen, das Gameplay finde ich nicht so prall. Die Kämpfe sind eher im Weg, und die Skills sind bislang auch recht öde.


    Aber da Atmosphäre, Story, Entscheidungen und auch die Charaktere allesamt top sind, fällt das meistens nicht zu sehr ins Gewicht.

    Davon bin ich noch recht "erschlagen" ggf. müsste ich mal etwas an den Reglern für die Kamera schrauben.



    Zum unteren Teil: 100% ja <3

  • Mittlerweile bin ich im

    angekommen und habe erst mal drumherum die Welt weiter erkundet. Holy Sh*t ist die Groß :lol: <3 . Kämpfen macht mir Spaß, aber mit dem Parieren im richtigen Moment klappt es noch nicht so ganz. Dennoch weiß ich mittlerweile die wenigen Fähigkeiten, die ich bis jetzt habe, einzusetzen und vor allem richtig einzusetzen.



    Frage: Wie kommt man denn am besten an Geld für die Händlerin oder Händler? Die Händlerin bspw. hat ne Rüstung, die kostet aber 800. Ich habe derzeit 437. Oder bekommt man immer wieder Geld mit Erledigen von Haupt- und Nebenquests (Spukermittlungen)?




    edit: -sw0rd-  Jerichoholic! Vielleicht zieht es euch hier ja auch in den Thread :)

  • edit: -sw0rd-  Jerichoholic! Vielleicht zieht es euch hier ja auch in den Thread :)

    Danke für die Markierung!


    Hab jetzt tatsächlich 2 Tage nicht weitergespielt. Geh aber nachher wieder rein und hab auch Bock.


    Hatte bisher 2 Spukermittlungen und die fand ich wirklich sehr gelungen. Gameplay ist in der Tat nicht weltbewegend, aber die Atmosphäre und die Geschichte gefallen wir doch wirklich sehr gut bisher.

  • A N Z E I G E
  • Frage: Wie kommt man denn am besten an Geld für die Händlerin oder Händler? Die Händlerin bspw. hat ne Rüstung, die kostet aber 800. Ich habe derzeit 437. Oder bekommt man immer wieder Geld mit Erledigen von Haupt- und Nebenquests (Spukermittlungen)?



    Die Währung bekommst, durch Quests, Kisten, loot von normalen Gegnern. Wie du schon mal geschrieben hast, am besten jede Abzweigung mitnehmen, irgendwas gibt's da immer zu holen. ^^


    Zu deinem letzten Spoiler


  • Die Währung bekommst, durch Quests, Kisten, loot von normalen Gegnern. Wie du schon mal geschrieben hast, am besten jede Abzweigung mitnehmen, irgendwas gibt's da immer zu holen. ^^


    Zu deinem letzten Spoiler


    Es wird zum Spoiler wohl noch krasser:




    Edit:




    Das ist alles so spannend :lol: <3

  • Also ich bin ja noch nicht so weit, aber ich denke Folgendes:


  • Also ich bin ja noch nicht so weit, aber ich denke Folgendes:




    Des Weiteren gibt es



    Enden.


    Wenn du nicht wissen möchtest, dann keinesfalls lesen.




    Ich bin auch noch relativ am Anfang und habe gerade Mal

    besiegt und bin dann ein Gebiet weiter. Mittlerweile machen auch Fähigkeiten, Ausrüstung und die verschiedenen Effekte auf die Werte mehr Sinn.

  • Ich bin mittlerweile bei

    und habe auch den ersten Gang durch

    bestanden.


    Einfach großartig. Nun bin ich auf dem Weg zu

    Dieser Weg wird auch generell als Erstwahl von vielen vorgeschlagen.


    Das Spiel hat ab und und "grafisch" paar unschönere Sachen, dennoch bin ich nach wie vor beeindruckt. Die Geschichte wird immer und immer noch besser, die Figuren sind großartig und auch das Kampf- und Skillsystem macht mehr und mehr Spaß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!