A N Z E I G E

Das Moonsault ABC: Fiktive Charaktere (ABGESCHLOSSEN)

  • A N Z E I G E
  • Da ich schon Aragorn gelesen habe und jeder Held nur so stark ist wie die Frau die hinter ihm steht nenne ich mal noch:


    - Arwen aus dem Herr der Ringe


    Und einer meiner absoluten Favoriten


    - Ashitaka die männliche Hauptfigur aus dem Meisterwerk "Prinzessin Mononoke"

  • Moin. Damit schließe ich die Sammlung. Jetzt gehts um die Selektierung bzw. das ausbooten.

    41 haben wir, für 30 ist Platz.

    Jeder darf jetzt 1 bis 11 Figuren nominieren, damit die rausfliegen.

    Für manch einen kann 11 sicher zu viel sein. Wenn wer heraussticht unter den Nominierungen, ist er raus. (Wieviele Stimmen reichen, kommt drauf an wie viele etwas dazu schreiben)


    Hier die alphabetisch sortierte Liste.


    Abraham "Abe" Simpson (The Simpsons)

    Ace Ventura (Ace Ventura)

    Achilleus (Ilias)

    Adrian Monk (Monk)

    Agamemnon (Ilias)

    Agent 47 (Hitman)

    Agent Smith (Matrix)

    Akuma (Street Fighter)

    Al Bundy (Eine schrecklich nette Familie)

    Aladdin (Aladdin)

    Alan Harper (Two & a half Men)

    Alan Wake (Alan Wake)

    Albert Wesker (Resident Evil)

    Albus Dumbledore (Harry Potter)

    Alex (A Clockwork Orange)

    Alf (Alf)

    Alfie Solomons (Peaky Blinders)

    Alita (Alita: Battle Angel)

    Alvin (Alvin & The Chipmunks)

    Ami Mizuno [a.k.a. Sailor Mercury] (Sailor Moon)

    Amy Wong (Futurama)

    Anakin Skywalker (Star Wars)

    Angua von Uberwald (Discworld)

    Apu Nahasapeemapetilon (The Simpsons)

    Aragorn (Herr der Ringe)

    Archangel (X-Men|Marvel)

    Arielle (Arielle die Meerjungfrau)

    Arthas (Warcraft)

    Arthur Dent (The Hitchhikers Guide to the Galaxy)

    Arthur Pendragon (König Arthur)

    Arthur Shelby (Peaky Blinders)

    Arthur Spooner (King of Queens)

    Arwen (Herr der Ringe)

    Arya Stark (Game of Thrones)

    Ash Ketchum (Pokémon)

    Ashitaka (Prinzessin Mononoke)

    Ashley Graham (Resident Evil)

    Askeladd (Vinland Saga)

    Asterix (Asterix)

    Atréju (Die unendliche Geschichte)

    Atreus (God of War)

  • Professor Joystick

    Hat den Titel des Themas von „Das Moonsault ABC: Fiktive Charaktere (Vorschlagssammlung Buchstabe A)“ zu „Das Moonsault ABC: Fiktive Charaktere (Aussortierung Buchstabe A)“ geändert.
  • Also wähle ich jetzt nicht den Charakter, den ich will, sondern den den ich rauswerfen will, egal ob 30 andere den toll finden.

    Wenn 5 Leite jetzt einen rausvoten, der von vielleicht 30 anderen User favorisiert wird, fliegt der rauzss?

  • Nicht böse gemeint, aber ich finde das System irgendwie nicht richtig. Wieso muss man die Vorschläge am Ende auf 30 reduzieren? Es gibt doch ohnehin nur 2 Vorschläge für jeden User. Wieso nicht am Ende alle Vorschläge zusammenpacken und Abstimmen lassen? Dieses Aussortieren sorgt doch am Ende nur für Unmut unter den Usern.

  • Ja, irgendwie schwierig. Da man vor allem selbst manchmal gar nicht beurteilen kann anhand welchen Kriterien man jetzt wählen soll weil ich manche aus der Liste gar nicht kenne.


    Letztendlich wird die Liste ja ein Abbild der Popularität der Charaktere sein, aber dann kann ich mich auch selbst eher darauf beschränken dahingehend Vorschläge zu machen. Mein Beispiel "Askeladd" ist für mich einer der besten geschriebenen Charaktere die ich kenne, aber die wenigsten hier werden ohnehin jemals von ihm oder der Vinland Saga gelesen, gehört oder gesehen haben. Mit anderen Worten kann man ihn dann auch gleich entfernen, auch wenn er in meiner Bubble immer der erste sein wird der mir mit dem Buchstaben "A" einfällt und ich auch wohl der einzige sein werde der für ihn voten würde.


    Im Falle des nächsten Buchstabens würde ich dann z.B. wohl Batman wählen, auch wenn ich rein gar nichts für den Charakter übrig habe, er aber eben sehr populär ist. Ich habe jetzt aber wie gesagt auch kein Problem damit wenn die Wahl hinsichtlich Bekanntheit und Popularität getroffen werden soll. Was aber auch dazu führen kann das ich dann eben bekannte Namen wähle von denen ich selbst nie was gesehen habe.


    Zitat

    Meinungen sind unterschiedlich. Ein Charakter den einer für unwichtig hält, könnte für wen anders wichtig sein.

    Ich hatte mich dann eben daran orientiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoogie ()

  • A N Z E I G E
  • Nicht böse gemeint, aber ich finde das System irgendwie nicht richtig. Wieso muss man die Vorschläge am Ende auf 30 reduzieren? Es gibt doch ohnehin nur 2 Vorschläge für jeden User. Wieso nicht am Ende alle Vorschläge zusammenpacken und Abstimmen lassen? Dieses Aussortieren sorgt doch am Ende nur für Unmut unter den Usern.

    Ich hatte beim vorausgegangenen ABC das Problem, dass 50 (das maximum bei einer Umfrage) zu viele waren.

    Dass dies so umgesetzt wird, wurde direkt auf Seite 1 genau so geschrieben, daran wird auch nichts geändert. Tut mir leid.

    Man nimmt auch nicht an einem Gewinnspiel teil und schreibt dann dem Team des Gewinnspieles "Die Regel gefällt mir aber nicht!"


    Dass es ein Maximum von 30 Einträgen pro Umfrage gibt steht fest. Das ist besser so und wurde von den Moderatoren auch sehr begrüßt, eine kürzere Liste macht es einfacher das Richtige für einen zu finden. Bei 50 Einträgen kam es vor, dass jemand im Nachhinein sah "Ah, das ist auch dabei. Mist!"


    Daher, danke für die Kritik. Aber es steht nunmal fest. Ihr habt nun die Gelegenheit Einträge streichen zu lassen. Da habt ihr auch eine Entscheidungsgewalt.

    Wenn am Ende niemand etwas geschrieben hat, werde ich selbst entscheiden müssen.


    Vollkommen zufrieden wird niemals jeder sein. ;) Alles klar?

  • Ich glaub auch, dass eine einfache Abstimmung am besten wäre. Am Ende fliegen die mit den wenigsten Stimmen raus.

    Na gut. Das wäre natürlich ne Möglichkeit.

    Das müsste ich aber nachher machen, mir fehlt im Moment die Zeit. Bin grad unterwegs und beschäftigt. Ich melde mich nachher. Da können wir dann gern eine "30-Best-Abstimmung" starten.


    Allerdings funktionierte das mit dem Ausbooten beim vorherigen ABC auch, wenn es mehr als 50 waren. ;)

  • Kürt die 30 besten! 10 Stimmen für jeden! (Die 30 besten kommen in die entscheidende Abstimmung) 29

    1. Al Bundy (Eine schrecklich nette Familie) (22) 76%
    2. Alf (Alf) (17) 59%
    3. Asterix (Asterix) (15) 52%
    4. Aragorn (Herr der Ringe) (11) 38%
    5. Arthur Spooner (King of Queens) (11) 38%
    6. Aladdin (Aladdin) (10) 34%
    7. Arya Stark (Game of Thrones) (10) 34%
    8. Ash Ketchum (Pokémon) (10) 34%
    9. Ace Ventura (Ace Ventura) (9) 31%
    10. Alan Harper (Two & a half Men) (8) 28%
    11. Abraham "Abe" Simpson (The Simpsons) (7) 24%
    12. Agent Smith (Matrix) (7) 24%
    13. Albus Dumbledore (Harry Potter) (7) 24%
    14. Alvin (Alvin & The Chipmunks) (7) 24%
    15. Anakin Skywalker (Star Wars) (7) 24%
    16. Atréju (Die unendliche Geschichte) (7) 24%
    17. Apu Nahasapeemapetilon (The Simpsons) (6) 21%
    18. Arthur Shelby (Peaky Blinders) (6) 21%
    19. Achilleus (Ilias) (5) 17%
    20. Agamemnon (Ilias) (4) 14%
    21. Agent 47 (Hitman) (4) 14%
    22. Albert Wesker (Resident Evil) (4) 14%
    23. Arielle (Arielle die Meerjungfrau) (4) 14%
    24. Atreus (God of War) (4) 14%
    25. Adrian Monk (Monk) (3) 10%
    26. Alex (A Clockwork Orange) (3) 10%
    27. Alita (Alita: Battle Angel) (3) 10%
    28. Arthas (Warcraft) (3) 10%
    29. Arthur Pendragon (König Arthur) (3) 10%
    30. Arwen (Herr der Ringe) (3) 10%
    31. Ashitaka (Prinzessin Mononoke) (3) 10%
    32. Akuma (Street Fighter) (2) 7%
    33. Alfie Solomons (Peaky Blinders) (2) 7%
    34. Arthur Dent (The Hitchhikers Guide to the Galaxy) (2) 7%
    35. Askeladd (Vinland Saga) (2) 7%
    36. Alan Wake (Alan Wake) (1) 3%
    37. Ami Mizuno [a.k.a. Sailor Mercury] (Sailor Moon) (1) 3%
    38. Amy Wong (Futurama) (1) 3%
    39. Angua von Uberwald (Discworld) (1) 3%
    40. Archangel (X-Men|Marvel) (1) 3%
    41. Ashley Graham (Resident Evil) (0) 0%

    Dann mach. Kannst ja losen.

    Das wäre ein bisschen arg unfair. Am Ende werden die Wichtigsten Figuren ausgelost.



    @Alle:

    Wir machen es ganz einfach.
    Ich werde ab B die Einsendungen auf 1 pro Teilnehmer herunterregeln. Und falls die 30 nicht voll werden, kann man dann noch vollmachen.

    Für den Moment machen wir eine simple Umfrage bis morgen 12:00 Uhr. Jeder hat 10 Stimmen. Kann damit 10 Figuren angeben von denen er findet, dass die dabei sein sollten.


    So sollten wir eine gute Auswahl haben.


    Stimmt gerne ab. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E