A N Z E I G E

Das Moonsault ABC: Fiktive Charaktere (ABGESCHLOSSEN)

  • Liebe Moonsaultianer, ich heiße euch herzlich willkommen zur Fortsetzung des Moonsault A-Z's. Unter neuem Namen und mit neuem Thema.


    Einen lieben Dank möchte ich hierbei an BBK Kaley Cuoco und Eddie Guerrero richten, die mir die Erlaubnis gegeben haben. Auch danke an Eddie für den guten Rat.


    Es heißt 26 Charaktere zu küren, die in naher Zukunft stellvertretend für die 26 Buchstaben des Alphabets stehen.


    Die Regeln:

    A. Jeder vorgeschlagene Charakter muss fiktiv sein. Das heißt in einem Film, einer Serie, einem Anime, einem Buch oder einem anderen fiktiven Werk vorhanden sein. Dabei sind Figuren wie Robin Hood erlaubt, die lose auf realen Persönlichkeiten basieren. Aber ein Abraham Lincoln (Vampirjäger) wäre zu sehr aufs Auge gedrückt, der schlicht und einfach nur der ehrliche Abe ist, schlicht durch ein fiktives Werk anders dargestellt.


    B. Für den Anfang darf jeder User "ZWEI" Vorschläge einreichen. Falls die Liste danach nicht voll wird, werden freie Vorschläge eröffnet. Aus Gründen der Übersicht werden Überschüsse nicht notiert, bevor sie zugelassen werden. (Falls jemand einen Vorschlag einreicht und die 30 Vorschläge bereits voll sind, werden diese nicht mehr berücksichtigt. Sorry!)


    Änderung ab dem 06.03.2024:


    Es dürfen nach wie vor 2 Picks genannt werden. Im Sinne aber von Spaß und Miteinander und das man diesen User/innen auch die Chance lässt, wäre es schön, wenn jede/r ab sofort nur noch einen Pick nimmt.


    C. Jeder Vorschlag sollte bestenfalls im folgenden Format abgegeben werden: Name des Charakters (Werk)!

    Beispielweise: Peter Parker (MARVEL)


    D. Die Liste wird auf 30 Namen beschränkt!


    E. Ein Charakter der unter anderem Namen bereits teilgenommen und gewonnen hat, wird nicht erneut zugelassen (bspw. Spider-Man = Peter Parker).


    F. Bitte seid nett zueinander. Meinungen sind unterschiedlich. Ein Charakter den einer für unwichtig hält, könnte für wen anders wichtig sein. Wer gewinnt wird demokratisch entschieden.


    G. Nach Abschluss der Liste wird eine Wahl eröffnet in der jeder drei Kandidaten wählen darf. Für einen eindeutigen Sieg muss am Ende des Umfrage-Zeitfensters 10% mehr der gesamtmöglichen Stimmen erzielt haben. Sonst geht es zur Stichwahl mit allen Namen die im 10%-Rahmen sind.


    H. Viel Spaß haben. :)


    Sammeldatei aller ABCs!




    Nominierungen:


    Zangief [a.k.a. The Red Cyclone] (Street Fighter-Franchise)

    Zabuza Momochi (Naruto|Naruto Shippuden)

    Zuko (Avatar - Der Herr der Elemente)

    Zonk (Geh aufs Ganze!)

    Zapdos (Pokémon)

    Zelda (The Legend of Zelda)

    Zodak|Zodac (Masters of the Universe)

    Zorro (Zorro-Romane|Filme|Comics etc.)

    Zoidberg (Futurama)

    Zilla (Godzilla-Franchise|Godzilla 1998)

    Ziro the Hutt (Star Wars: The Clone Wars)

    Zarbon (Dragon Ball Z)

    Zen-Oh (Dragon Ball Super)

    Ziltoid (Devin Townsend - Ziltoid the Omniscient)

    Zazu (König der Löwen)

    Zoey Brooks (Zoey 101)

    Zauberer von Oz (Zauberer von Oz)

    Zack Fair (Final Fantasy 7)

    Zetsu (Naruto Shippuden)

    Zordon (Power Rangers)

    Zach Stevens (O.C., California)

    Zack Martin (Hotel Zack & Cody)

    Zeke Jaeger (Attack on Titan)

    Zeus (griechischer Mythos)

    Ziggy Stardust (David Bowie-Schöpfung)

    Ziggy Chapman (Big Little Lies)

    Zuul (Ghostbusters)

    Zeki Müller (Fack ju Göthe)

    Zed (Police Academy-Franchise)

  • A N Z E I G E
  • Weiß nicht, ob du es zulässt, aber ich nominiere mal Artus von der gleichnamigen Sage. Oder wäre das eher für eine andere Kategorie (literarische Figur) passend?

    Es mag eine (ggf.) historische Vorlage geben, aber gewiss keinen König, geführt von einem bärtigen Magier, der ein magisches Schwert führt. ^^


    Sein voller Name wäre: Arthur Pendragon

    Sohn von Uther Pendragon.


    Würd für dich Arthur Pendragon aufschreiben, okay?

  • A N Z E I G E
  • ChrisJoystick

    Hat den Titel des Themas von „Das Moonsault ABC: Fiktive Charaktere (Vorschlagssammlugn Buchstabe A)“ zu „Das Moonsault ABC: Fiktive Charaktere (Vorschlagssammlung Buchstabe A)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!