A N Z E I G E

NXT Report vom 14.11.2023

  • NXT

    14.11.2023

    Capitol Wrestling Center, Orlando, Florida, USA

    Kommentatoren: Booker T & Vic Joseph


    NXT beginnt mit BREAKING NEWS - es werden Ermittlungen gegen die Chase University geführt. Duke Hudson, Thea Hail, Andre Chase und Jacy Jayne wurden direkt nach Ankunft am Performance Center von mehreren Journalisten abgefangen. Andre Chase kooperiert mit den Ermittlern, aber heute geht es mit Business as usual weiter, denn sie haben ein Tag Team Titel Rematch und werden dieses gewinnen - so wie sie es immer tun.


    In der Halle machen die Herausforderer dann direkt ihren Einzug. Ihnen folgen die Champions, die heute nicht den typischen Support der Chase U Studet Section bekommen.


    NXT Tag Team Championship

    Tony D'Angelo & Channing "Stacks" Lorenzo besiegen Andre Chase & Duke Hudson (c) (w/ Jacy Jayne & Thea Hail) via Pinfall von Channing "Stacks" Lorenzo an Duke Hudson nach dem Bada Bing, Bada Boom (13:54) - TITELWECHSEL!!!


    Während des Matches verließ die Chase U Student Section zur Verwunderung von Andre Chase die Halle. Im Ring kümmern sich Jacy Jayne & Thea Hail um die geschlagenen Verlierer, während die Sieger sich mit ihren wiedergewonnenen Tag Team Titeln aus der Halle verabschieden.


    Lita meldet sich per Videobotschaft zu Wort. Sie hat Iron Survivor Challenge Qualifying Matches für NXT Deadl1ne bestimmt. In der Women's Division gibt es eine große Auswahl talentierter Frauen. Entschieden hat sie sich in diesem Talentpool für Roxanne Perez, die es mit Lash Legend zu tun bekommen wird. Lita ist gespannt, wie die verschiedenen Stile im Ring aufeinandertreffen. Auf Seiten der Männer hat sie sich für Trick Williams gegen Joe Coffey entschieden.


    Die Meta-Four machen sich auf den Weg in Richtung Einzugsbereich, denn gleich werden die Supernova Sessions mit der Alpha Academy als Gästen ausgerichtet.


    Backstage trifft Dominik Mysterio auf Baron Corbin. Dieser lobt die Arbeit des Judgment Day, die gestern mal wieder bewiesen haben, wie stark sie sind. Dominik Mysterio dankt ihm dafür, doch es sieht ja auch danach aus als würde Baron Corbin selbst sich auch bald Gold umschnallen können. Dies bejaht er, aber heute muss er sich erstmal mit Wes Lee beschäftigen. Dieser ist ein Quitter, aber trotzdem kommt er immer wieder zurück und stellt irgendwelche Listen auf, um was er sich kümmern wird. Er wird ihn zurück ins Krankenhaus schicken. Dominik Mysterio geht davon aus, dass Baron Corbin recht behält, doch wenn dieser Support benötigt, soll er sich nur melden, denn er wird das Match verfolgen. Baron Corbin dankt ihm für das Angebot, doch er wird schon alles im Griff haben.


    Die Meta-Four sind im Ring und Noam Dar begrüßt uns zu den Supernova Sessions. Heute ist eine besondere Nacht, denn Lash Legend wird sich für die Iron Survivor Challenge qualifizieren. Zu Gast haben sie heute die Alpha Academy, weshalb er besondere Sicherheitsvorkehrungen treffen und die Heritage Cup Trophäe sichern musste. Die Alpha Academy kommt zur Freude der Fans zum Ring, besonders Otis wird angefeuert. Noam Dar begrüßt sie dann im Ring. Sie haben schon viel zusammen erreicht, sie werden von den Fans geliebt, das sind tolle Errungenschaften, aber sie werden der modernen Mona Lisa, seinem Heritage Cup, nie so nahe kommen wie jetzt gerade.


    Chad Gable muss erst einmal ein "Thank youuuuuu!" aussprechen und er mag den schönen Cup. Noam Dar hat Glück, dass er ihn seit letzter Woche noch besitzt. Dem widerspricht Jakara Jackson, Noam Dar hat niemals Glück, er ist einfach der größte Heritage Cup Champion aller Zeiten. Noam Dar stimmt diesen Fakten zu. Es ist ebenso Fakt, dass Akira Tozawa letzte Woche nah am Sieg war, aber wenn es um die Titelrunden geht, ist er auf seinem Level, was niemand sonst erreichen wird.


    Akira Tozawa widerspricht. Wären die Meta-Four nicht am Ring gewesen, hätte er gewonnen. Das wiederum lassen Jakara Jackson & Lash Legend nicht auf sich sitzen. Sie haben nichts falsches getan, Noam Dar wird die Trophäe eben bis in alle Ewigkeiten halten, weil er so verdammt gut ist. Genauso wird Lash Legend sich heute für die Iron Survivor Challenge qualifizieren, weil sie so gut ist. Otis spricht Lash Legend direkt an, sie kann ihm gerne alles sagen was sie möchte. Dabei tanzt er lasziv, was Lash Legend anzuekeln scheint. Noam Dar muss erstmal Ruhe in die Situation bringen.


    Sie werden allesamt angemahnt, beim Thema zu bleiben, und das Thema ist sein Heritage Cup. Nun mischen auch noch Oro Mensah und Maxxine Dupri verbal mit und alle reden durcheinander bis es ein lautes "Shooooosh!" von Chad Gable gibt. Noam Dar ist quasi das Synonym zum Heritage Cup, das gesteht er ihm zu, er ist ja immerhin bereits dreifacher Champion. Und Noam Dar ist so dermaßen gut, dass man sogar ein weltweites Turnier ausrichten musste, um einen Herausforderer zu finden, fügt er selbst an. Chad Gable weiß gar nicht wie schwer es ist, in seinen Tausend-Dollar-Schuhen zu laufen. Chad Gable möchte es ihm einfach machen: er glaubt er hat den nächsten Herausforderer für Noam Dar. Otis tritt hervor. Noam Dar kann aber verstehen, wenn dieser nicht heute antreten möchte nachdem er gestern schon gegen Shinsuke Nakamura verlor, doch er möchte mehr zu diesem Herausforderer hören.


    Maxxine Dupri beschreibt derweil des Herausforderers schier endlose Kondition und endlosen Appetit auf Zerstörung. Seine Hüften Lügen nicht. Otis tanzt mehr und mehr im Ring. Er kann hohe Gewichte stemmen und ist ein vormaliger Olympionike, fährt Maxxine Dupri fort. Das irritiert Noam Dar, so dachte er wohl bisher es ginge um Otis. Sie fügt an, dass der Herausforderer ehemaliger NXT, RAW und SmackDown! Tag Team Champion ist. Noam Dar ruft um seine funky Musik, die die Sendung beenden soll, doch die Alpha Academy erinnert ihn daran, dass er eine Herausforderung ausgesprochen hat und sie diese auch annehmen: mit Chad Gable als Herausforderer. Thank you! Noam Dar möchte einen Schlag gegen Chad Gable setzen, dieser duckt sich weg und verpasst diesem einen Headbutt. Damit endet das Segment und NXT geht in die Werbung.


    Nach der Werbung motivieren die Meta-Four Lash Legend, die jetzt gegen Roxanne Perez antreten wird.


    Iron Survivor Challenge Qualifying Match

    Lash Legend (w/ Jakara Jackson, Oro Mensah & Noam Dar) besiegt Roxanne Perez nach einer Powerbomb (5:04)


    Jakara Jackson lenkte den Ringrichter ab und Kiana James tauchte Ringside auf. Sie hielt sie in der Ringecke fest und Lash Legend zeigte einen Pumpkick gegen die wehrlose Roxanne Perez. Danach war der Sieg nur noch Formsache.


    Backstage sehe wir Malik Blade & Edris Enofe, Josh Briggs & Brooks Jensen, Hank Walker & Tank Ledger sowie Nathan Frazer & Axiom im Gespräch. Hank Walker & Tank Ledger wollen auf ein neues Level kommen, so wie es Tony D'Angelo & Channing "Stacks" Lorenzo im Opener der Show taten. Axiom gefallen die neuen Tag Team Champions und kommende Woche gibt es dann vielleicht auch einen neuen Heritage Cup Champion. Brooks Jensen möchte Josh Briggs' Fokus auf die Tag Team Titel legen, doch dieser wirkt etwas abwesend und schaut die ganze Zeit auf sein Smartphone. Edris Enofe & Malik Blade glauben, dass neue Tag Team Champions auch neue Herausforderer verdienen. Dies ruft Humberto Carrillo & Angel Garza auf den Plan. Die beiden Latinos belächeln sie. Die Welt möchte nichts von ihnen sehen. Ehe sie weiter darüber streiten können, kommen die Tag Team Champions dazu und sind wegen ihres Sieges gut drauf. Sie sollen die Zeit mit den Titeln jedoch genießen, es wird nicht lang sein, fügt Angel Garza an. Tony D'Angelo erinnert ihn daran, dass sie das letzte Mal im Ring gegen die Creed Brothers verloren und dabei durch Tische flogen. Die Herausforderer müssen eh warten, nächste Woche wird erstmal mit der Familie gefeiert. Es gibt nun noch eine kleine Schubserei zwischen Angel Garza & Humberto Carrillo gegen Edris Enofe & Malik Blade und dann blenden die Kameras aus.


    Lyra Valkyria analysierte gestern gemeinsam mit den Trainern Robbie Brookside & Johnny Moss Videos von Xia Lis letzten Kämpfen. Die Trainer mahnen sie zur Vorsicht, was Xia Lis Kicks angeht. Dann bekommt sie via Handy eine Einladung von Xia Li zu einer "Warrior Tea Ceremony", die sie auf jeden Fall annehmen wird.


    Diese Zeremonie wird nun im Video gezeigt. Xia Li begrüßt Lyra Valkyria dazu und bittet sie, ein traditionelles Gewand anzuziehen. Sie war bisher nicht zu sowas eingeladen. Diese Zeromonie ist für Xia Li sehr wichtig, denn so haben ihre Ahnen ihren Rivalen vor den Kampf geehrt. Die beiden verneigen sich voreinander, denn das zeigt ebenfalls Respekt gegenüber der Gegnerin, was Lyra Valkyria jedoch so von Xia Li nicht erwartet hätte. Xia Li nimmt sich der Vorwürfe nicht an und bittet Lyra Valkyria sich zu setzen. Ihr Kampfgeist ist in den letzten Wochen gewachsen und sie wollte wahrgenommen werden, was sie auch erreicht hat. Sie möchte jedoch noch mehr, nämlich die NXT Women's Championship. Nachdem sie sie als Gegnerin erwählt hat, erwählt sie nun den Tee, den sie beide trinken. Sie vergleicht das Teekochen mit dem Match, das die beiden haben werden. Wenn man den Tee zu lange im Wasser lässt, wird er schlecht. Und das wird mit Lyra Valkyria ebenso passieren. Sie nehmen nun den Tee zu sich - zumindest Xia Li tut es, denn Lyra Valkyria lehnt ab. Das gefällt Xia Li nicht, dann wird sie sich nicht zurückhalten in ihrer Schlacht. Das ist für Lyra Valkyria in Ordnung, möge die größere Kriegerin gewinnen. Die beiden verneigen sich noch einmal voneinander und Lyra Valkyria verschwindet mit ihrem Titelgürtel.


    McKenzie Mitchell begrüßt nun Carmelo Hayes & Trick Williams zum Interview. Sie muss ansprechen, was letzte Woche vorgefallen ist. Trick Williams beruhigt sie direkt. Er weiß, dass der Schlag von Carmelo Hayes nicht ihm galt, sondern Lexis King treffen sollte. McKenzie Mitchell muss verstehen, dass Unfälle passieren. Carmelo Hayes bestätigt das und er hat auch Trick Williams nicht angegriffen, was auch ein Lügendetektortest beweist. McKenzie Mitchell hakt nach und Carmelo Hayes erklärt ein weiteres Mal, dass es ein Unfall war. Trick Williams weiß auch nicht, welche Spielchen Lexis King spielt. Aber heute wird er die Konsequenzen bekommen. Carmelo Hayes motiviert Trick Williams aber eher für sein Match gleich um die Iron Survivor Challenge. Da Gallus Ringside sein werden, wird auch er Ringside sein und an seiner Seite stehen. Trick Williams freut sich - endlich ist es wieder wie in guten alten Zeiten.


    In der Halle kommt Joe Coffey in Begleitung von Mark Coffey & Wolfgang auf den Weg zum Ring und NXT geht in die Werbung.


    Die Kameras fingen vor wenigen Momenten die Women's Locker Room ein. Kiana James zeigte sich stolz darüber, Roxanne Perez die Iron Survivor Challenge versaut zu haben. Gigi Dolin findet das Verhalten daneben, doch andere Damen sind derselben Meinung wie Kiana James, nämlich dass Roxanne Perez es verdient hat. Auch Karmen Petrovic möchte etwas anfügen, wird jedoch von Arianna Grace unterbrochen, die ihr Redeverbot erteilt, da sie sich noch immer nicht entschuldigt hat. Man muss nur dem Herzen folgen, dann wird alles gut. Karmen Petrovic verlässt kopfschüttelnd die Kabine und Gigi Dolin konfrontiert Arianna Grace. Diese versteht nicht, dass alles immer in Kämpfen enden muss.


    McKenzie Mitchell möchte von Bron Breakker wissen, ob er etwas bedauert, was er Von Wagner & Mr. Stone angetan hat. Das tut er natürlich nicht. Er ist der Bad Ass von WWE und Leute brechen ist genau sein Ding. Sie möchte wissen, was die Zukunft für ihn bereithält. Da tritt Dijak ins Bild und wiederholt die Frage. Denn für ihn ist die Zukunft klar: während Bron Breakker sich die Splitter aus dem Hintern gezogen hat, hat er sich für die Iron Survivor Challenge qualifiziert. Bron Breakker gefallen die Nerven, die Dijak zeigt. Ihre Wege haben sich doch noch gar nicht gekreuzt, doch Dijak geht davon aus, dass JBL oder Jerry Lawler Bron Breakker sicherlich für ein Qualifikationsmatch auswählen. Bron Breakker teilt Dijak mit, dass er ihn sicherlich dann nicht im Match haben möchte, doch das Gegenteil ist der Fall. Dijak möchte Bron Breakker im Match, denn er kann nicht von ihm gebrochen werden. Bron Breakker amüsiert dies. Dijak sollte sich besser von ihm fernhalten, "or you'll be begging for Retribution" (O-Ton, um die Anspielung auf Dijaks Vergangenheit unterzubringen).


    Joe Coffey hat nun lange genug gewartet, Trick Williams kommt mit Carmelo Hayes an der Seite zum Ring.


    Iron Survivor Challenge Qualifying Match

    Trick Williams (w/ Carmelo Hayes) besiegt Joe Coffey (w/ Mark Coffey & Wolfgang) via Pinfall nach einem Jumping Knee (11:54)


    Als Wolfgang aufs Apron stieg und ins Match eingreifen wollte, war Carmelo Hayes zur Stelle und zog ihn dort runter, doch in dem Moment nahm Trick Williams Anlauf und stürzte so aus dem Ring. Dort wurde er Opfer eines Suicide Dives von Joe Coffey, doch trotzdem konnte er statt der All the Best for the Bells Lariat noch sein Knie hochziehen und das Match für sich entscheiden.


    Wir sehen Wes Lee Backstage, der auf Ilja Dragunov trifft. Er gratuliert diesem erstmal zum Titelgewinn und Ilja Dragunov begrüßt ihn zurück bei NXT. Ihr letztes Match war ja der Grund, wieso Wes Lee erstmal eine Auszeit genommen hat, doch die Zeiten sind vorbei. Er brauchte die Pause und jetzt hat er viel auf der Agenda. Diese beginnt mit Baron Corbin. Ilja Dragunov wird sich das genau ansehen ud er hofft, dass Wes Lee ihm noch etwas übrig lässt. Das kann Wes Lee nicht versprechen. Ilja Dragunov muss auch gucken, ob noch mehr Leute die Dinge tun, die Baron Corbin im Sinn hat, nämlich ihn hinterrücks angreifen und es auf den Titel absehen. Ilja Dragunov dankt für den Hinweis, schließt das Wes Lee denn ein? Dieser verneint es, er hat erstmal anderes zu tun.


    In der Halle kommen die Brawling Brutes zum Ring, die nach der Werbung auf OTM treffen werden.


    Baron Corbin wärmt sich für sein Match heute Abend auf und wird von Lexis Kig aufgesucht. Er begrüßt diesen bei NXT, er hat ja direkt Eindruck hinterlasse mit seinem Angriff auf Trick Williams. Lexis King wusste schon immer, dass er ein großer Name in diesem Business werden wird und endlich erkennen das auch mal andere. Baron Corbin möchte wissen, wie er es geschafft hat dabei nicht entdeckt worden zu sein, doch das verrät Lexis King nicht. Die Mission hat er jedoch erfüllt.


    OTM kommen nun in Begleitung von Scrypts zum Ring.


    Tag Team Match

    The Brawling Brutes besiegen OTM (w/ Scrypts) via Pinfall von Butch an Bronco Nima nach einem Assisted Elevated DDT (5:50)


    In einem weiteren Video wendet sich Joe Gacy an uns. Er fühlte sich wie ein Mann in der Wüste auf der Suche nach Wasser, er hat sich mehr auf die Message als auf die Leute, die ihm zuhören, konzentriert. Doch das ist einfach er. Er ist nun ein Geist, der seinen Platz und seine Bestimmung sucht. Die Leute wissen nicht, wer er ist. Doch er ist jetzt einfach er und das hier ist seine Bestimmung. Er zeigt nun mit seiner Kamera, dass er sich auf dem Dach des Performance Center befindet. Hier hat alles begonnen, hier wird vielleicht auch alles enden. Dann wirft er das Handy vom Dach und es fällt auf den Boden.


    Gigi Dolin macht sich für ihr Match gegen Arianna Grace auf den Weg zum Ring, NXT geht in die Werbung, und dann kommt Arianna Grace zum Ring.


    Lyra Valkyria verspricht, dass sie trotz des Erlebisses auf der Tee-Zeremonie ihren Titel nicht verlieren wird. Das verkündete sie per X (ehemals Twitter) nach ihrem Treffen mit Xia Li.


    Single Match

    Gigi Dolin besiegt Arianna Grace via Pinfall nach dem Gigi Driver (3:47)


    Ein Video fasst uns nun die Entstehung der Freundschaft zwischen Von Wagner & Mr. Stone zusammen. Die beiden haben sich das Video am Monitor angeschaut und freuen sich über die Erinnerungen. Sie haben viel zusammen durchgemacht. Mr. Stone lädt Von Wagner zu einem Dinner bei sich zu Hause ein. Der nimmt diese Einladung gerne an und freut sich auf das gute Essen von Mr. Stones Frau.


    Sowohl Wes Lee als auch Baron Corbin sind in letzten Vorbereitungen für ihren Main Event.


    Eddy Thorpe wird von McKenzie Mitchell interviewt. Das letzte Mal, als man ihn sah, war das Strap Match gegen Dijak. Das hat er zwar gewonnen, aber es hat etwas körperlich und mental mit ihm gemacht, weshalb er diese Pause erstmal brauchte und auf sein Inneres hören musste. Nun ist er wieder bei 100% und jetzt hofft er, dass JBL oder Jerry Lawler ihn auswählen für die Iron Survivor Challenge. Drew Gulak kommt mit Myles Borne & Charlie Dempsey dazu. Sie belächeln Eddy Thorpes Ambitionen auf die Iron Survivor Challenge und Charlie Dempsey verspricht, sich um ihn zu kümmern. Eddy Thorpe lässt sich bedrohen, das haben schon viele versucht ohne ihn gebrochen zu haben. Charlie Dempsey erklärt ihm, dass er halt noch keine Gegner wie sie hatte. Das werden sie noch sehen, fügt Eddy Thorpe hinzu.


    Andre Chase wird neben dem Performance Center von etlichen Journalisten abgefangen. Er ist natürlich bestürzt wegen des Titelverlusts, doch zu mehr Kommentaren ist er jetzt nicht in der Lage. Jacy Jayne holt ihn mit dem Auto ab und sie fahren davon.


    Ein Video stellt uns die Regeln der Iron Survivor Challenge vor.


    Kommende Woche bei NXT: Lyra Valkyria vs. Xia Li um die NXT Women's Championship und Noam Dar vs. Chad Gable um den NXT Heritage Cup.


    Zeit für den Main Event und die Einzüge von Wes Lee & Baron Corbin.


    Single Match

    Baron Corbin besiegt Wes Lee via Pinfall nach dem End of Days (10:28)


    Während des Matches tauchte Dominik Mysterio am Ring auf, der Opfer eines Dives von Wes Lee wurde. Wes Lee ging dann noch auf den North American Champion los und verlor fast den Count des Ringrichters aus den Augen. Er stürmt bei Acht wieder in den Ring und wird dort vom End of Days empfange, der die Niederlage bedeutet.


    Baron Corbin geht nach dem Match noch auf Wes Lee los, doch das ruft natürlich Ilja Dragunov auf den Plan, der zum Ring stürmt und auf ihn losgeht. Es setzt einen German Suplex und der Torpedo Moscow soll folgen, doch Baron Corbin fängt auch ihn mit dem End of Days ab. Baron Corbin schnappt sich kurzzeitig den Titelgürtel und verlässt dann den Ring.


    Ilja Dragunov hat ein Mikrofon in der Hand: Baron Corbi hat einen großen Fehler gemacht. Die Konsequenzen muss er nun spüren. Wenn er unbedingt ein Titelmatch möchte, bekommt er es: bei NXT Deadl1ne.


    Damit endet die heutige Ausgabe.

  • A N Z E I G E
  • Jiri Nemec

    Hat den Titel des Themas von „NXT Results vom 14.11.2023“ zu „NXT Report vom 14.11.2023“ geändert.
  • Die Entwicklung rund um Chase U finde ich sehr interessant - warum lassen die Studenten Ihren Lehrmeister plötzlich im Stich? Während des Matches war die ganze Zeit schon eine komische Atmosphäre in der Halle - Heelturn wegen Jacy? ^^

  • Die Entwicklung rund um Chase U finde ich sehr interessant - warum lassen die Studenten Ihren Lehrmeister plötzlich im Stich? Während des Matches war die ganze Zeit schon eine komische Atmosphäre in der Halle - Heelturn wegen Jacy? ^^

    Im Internet gibt es Spekulationen, daß Andre Chase die Chase U an die Family abgetreten hat und daher die ganzen Negativreaktionen der Students.


    Praktisch als wenn man die Mafia um Schutz bittet oder Geldsorgen hat und sich dann mit dieser einlässt ;)


    Das würde auch viel erklären.

  • Mir hat die Folge ganz gut gefallen. Das mit Chase U könnte in eine seltsame Richtung gehen. Mir hat das letzte Woche gut gefallen mit dem Umschlag, aber das mit den Ermittlungen ist dann schon wieder fast drüber. Am meisten nervt mich daran, dass jeder zu wissen scheint worum es geht, außer wir.

    Generell bin ich aber trotzdem gespannt in welche Richtung es geht und der Chase U könnte ein Rebranding sehr gut tun.


    Lexis King gefällt mir bisher wahnsinnig gut und ich finde es super wie er eingesetzt wird. Ich glaube immer noch nicht, dass er derjenige ist, der Trick angegriffen hat. Aber er steckt auf jeden Fall mit drin.


    Nächste Woche steht dann mit Li vs. Valkyria auch potenziell ein absoluter Hammer an.


    Corbin im Main Event brauch ich nicht wirklich, aber für Iljas Regentschaft ein guter Herausforderer, da er als ehemaliger Main Roster Veteran schon noch ein gewisses Standing hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E