A N Z E I G E

NXT Report vom 07.11.2023

  • NXT

    07.11.2023

    Capitol Wrestling Center, Orlando, Florida, USA

    Kommentatoren: Booker T & Vic Joseph


    Zu Beginn der heutigen Show gibt es natürlich einen ausführlichen Videorückblick auf Halloween Havoc.


    Im Opener der Show steht dann der Heritage Cup auf dem Spiel. Herausforderer Akira Tozawa kommt in Begleitung von Maxxine Dupri, Otis & Chad Gable zum Ring, während Noam Dar natürlich Jakara Jackson, Lash Legend & Oro Mensah mitbringt.


    NXT Heritage Cup Championship

    Noam Dar (c) besiegt Akira Tozawa mit 2:1 nach 5 Runden (13:18)


    Reihenfolge der Falls:

    Runde 2: Noam Dar besiegt Akira Tozaway via Pinfall in einem Roll-Up

    Runde 4: Akira Tozawa besiegt Noam Dar via Submission in einem Ankle Lock

    Runde 5: Noam Dar besiegt Akira Tozawa via Pinfall nach dem Nova Roller


    Es sah nach einem Sieg von Akira Tozawa aus, doch Oro Mensah lenkte den Ringrichter ab und Lash Legend konnte Noam Dar in Sicherheit ziehen, als Akira Tozawa seine Senton vom obersten Seil zeigen wollte. Danach konnte Noam Dar den Nova Roller zum Sieg zeigen.


    Nach dem Match geht Oro Mensah auf Akira Tozawa los, doch Maxxine Dupri bringt ihn davon ab und er wird mit einem German Suplex von Chad Gable und einem Running Splash von Otis im Ring abgefertigt.


    Bei NXT Deadline gibt es erneut die Iron Survivor Challenges und WWE Legenden haben die Teilnehmer der Qualifying Matches mit bestimmt. Mick Foley ist die erste Legende, die sich dazu per Video zu Wort meldet. Zunächst möchte er Shawn Michaels danken, dass er ihn ausgewählt hat. Das erste Match, was er wählt, ist Tiffany Stratton vs. Fallon Henley - ein Match, das wir vergangene Woche nicht zu sehen bekamen. Bei den Männern heißt es Dijak vs. Tyler Bate - ein Kontrast der Stile, der sicherlich interessant wird.


    Backstage sehen wir Gabi Butler aus der Netflix Serie Cheers im Gespräch mit Lyra Valkyria, die gleich vors Publikum treten wird.


    In einem Video, das früher am Tag aufgezeichnet wurde, schmückt sich Lola Vice mit den Federn ihres NXT Breakout Tournament Sieges und wird dabei natürlich von Elektra Lopez unterstützt. Alle anderen Frauen sind nur eine Fußnote auf ihrem Weg an die Spitze. Kelani Jordan hört das natürlich nicht gerne. Ohne Elektra Lopez hätte sie sie niemals besiegen können. Arianna Grace möchte etwas dazu sagen, doch sie wird ignoriert. Roxanne Perez kommt dazu und erklärt Lola Vice, dass es eine Sache ist, diesen Vertrag zu gewinnen, doch Champion wird man dadurch nicht automatisch. Wenn sie sie wäre, würde sie sich nicht überall Feinde machen. Kelani Jordan dankt Roxanne Perez für den Support und sie verlassen die Kabine. Arianna Grace möchte noch etwas hinzufügen, doch sie soll besser die Klappe halten.


    Unter Jubel der Fans kommt Lyra Valkyria zum Ring. Sie hätte sich nie erträumen lassen, dass es auf diesem Wege passiert, aber sie ist NXT Women's Champion. Wenn die Leute sagen, dass man seine Helden nicht treffen sollte, haben sie nie Becky Lynch getroffen. Sie ist wirklich eine Legende. Sie hat sie aber nicht nur getroffen, sondern auch besiegt. Jetzt ist der größte Preis bei NXT um ihren Hüften. Sie wird nie vergessen, wie die Fans diesen Ort in einen magischen Ort verwandelt und sie der Welt gezeigt haben, was ein Main Event Women's Title Match ist. Sie weiß aber auch, dass mehr Frauen davon träumen, diesen Titel zu halten. Der ganze Locker Room ist voll mit ihnen. Und jetzt steht ja auch noch die Iron Survivor Challenge an.


    Im Publikum taucht Xia Li auf. Lyra Valkyria erklärt der Security, dass sie sie in den Ring lassen dürfen. Kann sie ihr irgendwie helfen? Xia Li fragt, ob Lyra Valkyria gesehen hat, was sie mit Becky Lynch bei RAW angestellt hat. Das hat Lyra Valkyria natürlich. Und jetzt möchte Xia Li ihr ihren Titel abnehmen. Die Security geht zwischen die beiden Frauen und einer der zwei fängt sich einen Spinning Kick von Xia Li und geht zu Boden. Die beiden Frauen liefern sich einen Staredown und werfen sich noch einiges an den Kopf, damit endet das Segment.


    In einem Video spricht Tyler Bate über seinen Lebensinhalt. Wenn er in den Ring steigt, ist er immer zu 100% fokussiert und die Iron Survivor Challenge ist die Chance, seine Karriere wieder auf das Level zu bringen, auf welchem er schon einmal war. Er möchte kein Relikt der Vergangenheit sein und weiß, dass Dijak ein massives Hindernis ist, doch das wird ihn auf seinem Weg nicht aufhalten.


    Backstage wird Fallon Henley von Josh Briggs & Brooks Jensen für ihr Match motiviert. Die Spiele sind vorbei und sie wird sich für die Iron Survivor Challenge qualifizieren. Tiffy Time ist am Ende, jetzt ist ihre Zeit endlich gekommen.


    Tiffany Stratton macht ihren Einzug und die Show geht in die Werbung.


    Die Alpha Academy ist Backstage und Chad Gable redet auf Akira Tozawa ein. Dieser hat sich etwas viel vorgenommen, gestern Shinsuke Nakamura, heute Noam Dar - er sollte mehr auf ihn hören, dann entfaltet er schon bald sein ganzes Potential. Maxxine Dupri erklärt, dass sie kommende Woche wieder bei NXT sein werden und Gast bei den Supernova Sessions sind, was ihnen sehr zusagt. Drew Gulak und seine Entourage bestehend aus Damon Kemp, Myles Borne und Charlie Dempsey kommen dazu. Er fragt sich, was aus Chad Gable geworden ist. Er war mal NXT Tag Team Champion und hängt nun mit diesen Clowns ab. Er wiederum hat sich eine Gruppe zusammengestellt, die alle Eigenschaften für ganz oben mit sich bringt. Der Heritage Cup sollte eigentlich ihr Ziel sein. Charlie Dempsey droht ihnen, woraufhin Otis sich in den Vordergrund drängt und ein kleines Tänzchen aufführt. Chad Gable bittet mit seinem "Shoosh!" um Ruhe, was Drew Gulak wiederum nicht leiden kann. Daraufhin fordert Otis ihn zu einem Match am heutigen Abend heraus. Drew Gulak nimmt an.


    Ringrichter Adrian Butler kommt aus dem Büro von Shawn Michaels. Er hat die Aufgabe bekommen, das Match zwischen Von Wagner & Bron Breakker zu leiten und dabei darauf zu achten, dass es auf jeden Fall einen eindeutigen Sieger gibt. Im Hintergrund sehen wir, wie Ava ins Büro von Shawn Michaels geht.


    Dann ist es Zeit für den Einzug von Fallon Henley und das Qualifying Match für die Iron Survivor Challenge kann beginnen.


    Iron Survivor Challenge Qualifying Match

    Tiffany Stratton besiegt Fallon Henley via Pinfall nach dem Prettiest Moonsault Ever (10:30)


    McKenzie Mitchell begrüßt Wes Lee zurück bei NXT. Er konnte NXT nicht mit hängendem Kopf verlassen, deshalb hat er sich erholt und ist wieder da. Er hat eine Liste, was er noch so alles erreichen möchte, und ganz oben steht, dass er Dominik Mysterio eine reinhauen und sich die North American Championship wieder holen möchte. Baron Corbin tritt ins Bild und heißt ihn sarkastisch willkommen zurück bei NXT. Das Internet ist außer Rand und Band, endlich ist Wes Lee wieder da - wobei, nein, niemand interessiert das eigentlich. Wes Lee möchte wissen, wieso Baron Corbin überhaupt hier ist, bettelt er wieder darum, relevant zu werden? Das amüsiert diesen, Wes Lee nimmt sich eine Auszeit und denkt er könne direkt ein Titelmatch fordern, wenn er zurück ist. Stattdessen lässt er lieber Taten spreche wie gegen Ilja Dragunov. Wes Lee verspricht Baron Corbin, dass Ilja Dragunov sich dafür noch rächen wird - wobei, wenn er so nachdenkt, das möchte er lieber selbst tun. Dann hätten die zwei laut Baron Corbin etwas gemein: sie würden beide scheitern.


    Bron Breakker wird auf dem Weg durch den Backstagebereich noch interviewt. Er macht sich keine Sorgen darüber, dass Shawn Michaels dem Ringrichter für das Match Spielraum lässt. Derjenige, der sich Sorgen machen muss, ist Von Wagner, denn er wird das kürzeste Comeback der WWE Geschichte geben. Am Ende des Abends wird man ihn nur noch als Narren, der dachte er könne Bron Breakker schlagen, kennen. Er macht sich nun auf den Weg in die Halle und dann geht NXT in die Werbung.


    Nach der Werbung spricht Dijak über seine Chance und dankt Mick Foley, dass er ihn ausgewählt hat. Er hat erkannt, was ihn ihm steckt und das wird er heute gegen Tyler Bate beweisen, denn er ist das einzige Hindernis, was ihm im Weg steht.


    Von Wagner wird von Mr. Stone zum Ring begleitet und als er seine Mütze lüftet, sieht man eine Narbe am Kopf. Entschlossen steigt er in den Ring und sofort schlagen die beiden auf sich ein.


    Single Match

    Bron Breakker besiegt Von Wagner (w/ Mr. Stone) via Pinfall nach dem Spear (5:28)


    Nach dem Match schnappt sich Mr. Stone einen Stuhl und schlägt diesen Bron Breakker in den Rücken. Unter lauten "You fucked up!" Rufen widmet sich Bron Breakker dem Angreifer, doch Von Wagner ist wieder auf den Beinen. Neben dem Kommentatorenpult schnappt er sich Bron Breakker und befördert diesen unter dem Jubel der Zuschauer mit einer krachenden Powerbomb durch dieses. Mr. Stone ist stolz auf seinen Freund und die beiden umarmen sich herzlich.


    Carmelo Hayes ist bei McKenzie Mitchell und möchte ein Statement zu Trick Williams' Rückkehr während des Matches. Die Szenen, wie er ungläubig drein blickte, werden gespielt. Diese seien doch ganz normal, wenn jemand nach einer so brutalen Attacke so schnell wieder zurück ist. Er war dabei, als sie ihn in den Krankenwagen geladen haben. Er wird auch immer und immer wieder betonen, dass er Trick Williams nicht angegriffen hat. Seine Reaktion lief auch so ab, weil er in den Augen von Trick Williams lesen konnte, dass er auf die Stimmen von außen hört, die alle ihn beschuldigen. Trick Williams möchte Antworten und die wird er ihm geben - und zwar von Angesicht zu Angesicht.


    Zeit für Tag Team Action in der Women's Division. Lola Vice & Elektra Lopez kommen zum Ring, die gleich auf Kelani Jordan & Roxanne Perez treffen werden. Doch erst einmal ist wieder Werbung angesagt.


    Nach der Werbung sehen wir einen Spot aus London. Die Brawling Brutes antworten damit auf die Geschichte von Out the Mud aus der Vorwoche, die über ihre Herkunft sprachen. Sie sind ebenfalls auf den Straßen groß geworden. Am Ende eines harten Tages waren sie, die noch standen. OTM und sie haben verschiedene Prinzipien. Sie greifen nicht von hinten an, sondern von vorne. Kommende Woche sehen sie sich bei NXT, dafür sollten sie sich bereit machen.


    Roxanne Perez & Kelani Jordan kommen zum Ring und als das Match angeläutet werden soll, ertönt plötzlich noch die Musik von Arianna Grace, die die Halle betritt. Als Miss NXT möchte sie den vier Frauen im Ring alles Glück der Welt wünschen. Sie liebt sie alle.


    Tag Team Match

    Kelani Jordan & Roxanne Perez besiegen Lola Vice & Elektra Lopez via Pinfall von Kelani Jordan an Elektra Lopez nach dem Split-Legged Moonsault (4:42)


    Die Ringsprecherin möchte die Siegerinnen verkünden, wird jedoch von Arianna Grace unterbrochen. Miss NXT kündigt die Siegerinnen nun selbst an, doch die wahren Sieger sind die Fans. Karmen Petrovic schlägt sie auf einmal von hinten nieder: sie soll doch endlich die Klappe halten.


    Joe Gacy spricht über die Stimmen in seinem Kopf, die ihn irgendwann zur Weißglut getrieben haben. Die Leute haben ihn als Verrückten bezeichnet, doch so ist er einfach. Dann hat er sich mit Leuten umgeben, die die Stimmen verdrängt haben, doch sie waren immer noch da. Jetzt ist er in seiner persönlichen Hölle und weiß nicht, was er tun soll - oder er weiß genau, was er tun soll.


    Für sein Match gegen Drew Gulak macht sich Otis nun auf den Weg zum Ring und NXT geht wieder in die Werbung.


    Aus der Werbung zurück spricht Ilja Dragunov über sein Match gegen Carmelo Hayes in der Vorwoche. Er konnte kaum noch laufen, weil diese Matchtrilogie so an ihm gezehrt hat. Als er dann die Halle verließ, hat ihn eine Macht zu Boden geschlagen: Baron Corbin. Dieser sah ein kleines Fenster zum Angriff und hat es genutzt. Jetzt sollte er sich aber vorsehen, nun hat er ihn auf dem Radar. Sie haben sich bereits zuvor getroffen, ja, aber mit dem Titel auf der Schulter ist ein anderer Mensch. Der einzige, der den Drachen besiegen kann, ist der Drache selbst.


    Baron Corbin hat sich die Videobotschaft angesehen und sowohl Malik Blade & Edris Enofe als auch Tank Ledger & Hank Walker wirken beeindruckt. Sie mahnen Baron Corbin zur Vorsicht, der jedoch nur abfällig reagiert. Genau wegen solcher Vorsicht wird aus ihnen nie etwas. Dann lässt er die vier zurück.


    Drew Gulak ist mit seinen Begleitungen am Ring angekommen und das Match gegen Otis kann beginnen.


    Single Match

    Otis (w/ Chad Gable, Akira Tozawa & Maxxine Dupri) besiegt Drew Gulak (w/ Charlie Dempsey, Damon Kemp & Myles Borne) via Pinfall nach einer Powerbomb (4:25)


    Die Alpha Academy feiert ihren Sieg im Ring mit einem kleinen Tänzchen.


    Kiana James gratuliert Tiffany Stratton zum Sieg. Diese meint es gab ja gar keine andere Möglichkeit als dass sie sich als erste für das Match qualifiziert. Jetzt wartet sie in Ruhe ab, welche Frauen sich sonst noch so qualifizieren. Ein Spot davon gehört auf jeden Fall ihr, Kiana James. Sie sind sich auch einig, dass Roxanne Perez das Ding kein zweites Mal gewinnen darf. Sie zwei sind die Säulen der besten Women's Division in WWE und werden nicht zulassen, dass das jemand ändern möchte. Fallon Henley & Roxanne Perez verdienen nicht das, was sie taten. Am Ende stehen die zwei sich im Finale der Iron Survivor Challenge gegenüber und beide wissen, wer gewinnen wird.


    Gleich noch im Main Event: Tyler Bate vs. Dijak.


    Es folgt ein Segment der Chase University. Jacy Jayne ist nicht glücklich mit dem Ausgang in der Vorwoche. Ein Teil der D'Angelo Familie kommt vorbei und übergibt ihr einen Brief für Andre Chase. Er wisse genau, von wem dieser Brief ist. Jacy Jayne öffnet ihn und ist schockiert über den Inhalt. Andre Chase kommt dazu und nimmt ihr den Brief ab. Das Lesen von Briefen anderer ist illegal. Bevor sie weiter darüber streiten können, tauchen Duke Hudson und Thea Hail auf. Sie möchten wissen, worüber die zwei geredet haben, was beide abbügeln. Sie haben einfach über das Match letzte Woche gesprochen und darüber, dass sie die Titel kommende Woche gegen Tony D & Stacks das erste Mal verteidigen müssen. Andre Chase sagt daraufhin den Unterricht für heute ab und die Schüler verlassen das Klassenzimmer. Dann liest er noch einmal den Brief und fasst sich nur bedrückt an die Stirn.


    Zeit für den wrestlerischen Main Event.


    Iron Survivor Challenge Qualifying Match

    Dijak besiegt Tyler Bate via Pinfall nach dem Feast Your Eyes (9:45)


    Dijak verspricht, dass er die Iron Survivor Challenge gewinnen und Ilja Dragunov den Titel abnehmen wird.


    Trick Williams kommt gerade auf dem Parkplatz an.


    Neben Mick Foley werden Jerry Lawler, JBL und Lita weitere Qualifying Matches für die Iron Survivor Challenge bestimmen. Kommende Woche ist Lita dran.


    Nächste Woche bei NXT: Chase U vs. Tony D'Angelo & Stacks um die NXT Tag Team Titel.


    Carmelo Hayes befindet sich bereits im Ring. Die Sache hier ist größer als die NXT Championship. Hier geht es um seinen Bruder Trick Williams, der jetzt bitte herauskommen und mit ihm reden soll. Das tut Trick Williams auch. Er stellt sich Carmelo Hayes gegenüber, der versteht, wieso Trick Williams sauer ist. Er wurde hinterrücks angegriffen als er die Chance seines Lebens bekam. Aber Hindernisse sind Teil dieses Business, dafür müssen sie sich ja nur mal die gemeinsame Geschichte angucken. Er brauchte jemanden an seiner Seite: er hat Trick Williams angerufen. Sie haben die Titel miteinander geteilt, er ist sein bester Freund. Ohne Trick gibt es keinen Melo.


    Genau deshalb ist Trick Williams zur Zeit aber so zerrissen. In den letzten Jahren hat er alles getan, um die Trick-Melo-Gang nach vorne zu bringen. Carmelo Hayes' Erfolg war auch sein Erfolg. Bei jedem Titel war er so glücklich als wenn er ihn selbst gewonnen hätte. Er hat alles dafür getan, dass Melo schießen und nicht verfehlen wird. Carmelo Hayes pflichtet ihm bei, es hat ja funktioniert. Sie waren wie Shaq & Kobe, wie Jordan & Pippen - wenn er gewann, gewannen beide.


    Doch das ist für Trick Williams auch die Crux an der Sache. Carmelo Hayes hat leicht reden, er war ja derjenige, der gewann. Er war derjenige, der den Ball hat. Doch was ist nun, wo er den Ball hat? Jetzt wo er die Erfolge einfährt? Wieso kann Carmelo Hayes jetzt nicht so für ihn da sein, wie er es war? Oder sollte er besser fragen, was die Welt wissen möchte: hat er...?


    Hat er was? Hat er an ihn geglaubt bevor er groß wurde? Ja, das hat er. Er wusste schon immer, dass er Potential hat. Er hat ihm das alles schon vor Monaten gesagt. Er wird ein "once in a lifetime" Performer. Das hat er ihm immer so gesagt. Beantwortet das nun Tricks Fragen?


    Trick Williams möchte jetzt sein eigenes Ding schaffen. Er möchte auch Main Events haben. Er war immer für Carmelo Hayes da. Doch wo ist er, wenn er ihn braucht? Wenn er angegriffen wird? Er hat nicht gesehen, was passiert ist. Er weiß nur, dass Carmelo Hayes nicht da war. Carmelo Hayes hakt nach - hat er also nicht gesehen, was passiert ist? Das bestätigt Trick Williams. Er spürte einen Schlag am Kopf und ging dann zu Boden. Dann wurde er wach und Ringrichter sowie Carmelo Hayes waren da. Er wurde in den Krankenwagen verladen und seine Chancen auf einen Titel waren weg.


    Carmelo Hayes möchte noch einmal wissen, ob er wirklich nicht gesehen hat, wer ihn angegriffen hat. Trick Williams versteht diese Fragerei nicht, ist das alles, was Carmelo Hayes interessiert? Geht es wieder nur ihm ihn? Nur um das, was Carmelo Hayes möchte? Deshalb muss er das jetzt aus dem Weg räumen: hat Melo ihn angegriffen?


    Carmelo Hayes fragt, ob Trick Williams die Wahrheit hören möchte. Das möchte er. Doch bevor er antworten kann, unterbricht Lexis King die beiden. Wir haben ein ziemliches Paradoxon im Ring. Es gibt den Freund, der angegriffen wird. Und der erste, der am Ort auftaucht, ist sein bester Freund. Ist das falsch? Carmelo Hayes weiß, wass er neu hier ist, doch er soll erstmal die Klappe halten. Dem pflichtet Trick Williams bei, auch er fordert Lexis King auf, sich aus ihren Dingen herauszuhalten. Lexis King mahnt die beiden aber zu Ruhe, er ist nur hier um zu helfen. Für ihn ist die Sache klar. Natürlich könnte es auch jemand neues gewesen sein, jemand verrücktes, jemand mit vielen Gedanken im Kopf, der einen Namen machen möchte. Aber Trick Williams sollte sich fragen, ob es wirklich Carmelo Hayes war?


    Trick Williams möchte Lexis King erneut aus dem Ring bitten, doch dieser stichelt weiter. Trick Williams holt aus und möchte ihn niederschlagen, doch Lexis King weicht aus und Trick Williams schlägt Carmelo Hayes zu Boden. Grinsend verlässt Lexis King den Ring und Carmelo Hayes hilft seinem Freund auf die Beine. Die beiden umarmen sich, aber in Carmelo Hayes' Gesicht ist zu erkennen, dass er grübelt.


    Mit diesen Bildern ist NXT für heute dann auch schon zu Ende.

  • A N Z E I G E
  • Jiri Nemec

    Hat den Titel des Themas von „NXT Results vom 07.11.2023“ zu „NXT Report vom 07.11.2023“ geändert.
  • Richtig gute Ausgabe!

    Ich bin erst seit ein paar Wochen wieder so richtig bei NXT dabei, aber die Liga ist gerade extrem gut drauf.

    Die Frauen Divison ist der Wahnsinn und wird mit den Breakout-Ladies gerade noch interessanter, tolle Main Roster Midcarder wie die AA kriegen hier zusätzliches Spotlight und wir haben absolut fesselnde Stories mit Melo/Trick aber auch der Chase U aktuell.


    Außerdem wer waren diese maskierten Typen im Hintergrund, als Tiffany und James miteinander geredet haben?


    Das ganze macht echt Spaß zur Zeit und ich bin richtig froh wieder dabei zu sein.


    PS: Lexis King hat absolute Star Power in meinen Augen und mir gefällt seine Präsentation aktuell schon mal sehr gut. Das könnte ganz groß werden.

  • A N Z E I G E
  • Also den Heritage Cup mit dem 24/7 Titel zu vergleichen ist schon arg unverhältnismäßig

    Nur weil man das Konzept eventuell nicht mag, sollte man nicht unsachlich werden. Kann verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist, aber ser Cup hat schon Prestige und ist durchaus präsent. Und alle paar Wochen diese Matchart zu sehen, führt jetzt auch zu keiner Übersättigung. Den Cup gibt es bereits seit NXT UK und kam jetzt nicht aus heiterem Himmel oder als Beschäftigungstherapie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E