A N Z E I G E

AEW News & Gossip Sammelthread (November 2023)

  • A N Z E I G E
  • via Fightful Select


    -Baker war letzte Woche Backstage bei Dynamite, nachdem sie zuvor mehrere Wochen nicht da war


    -Serena Deeb war hingegen Backstage bei Collision


    -AEW testete wohl die Ringrichterin Gina Monti vor der letzten Collision Ausgabe aus


    -Flair war letzte Woche den ganzen Tag Backstage bei Dynamite und war da in einem besonderen Locker Room/Raum


    -das Video mit Doja Cat und AEW wurde wohl vor ein paar Wochen aufgenommen


    -der Film "The Iron Claw", bei dem u.a. MJF mitspielt, feiert nächste Woche seine Premiere

  • und nochmal via Fightful Select (eine weitere Story kommt später ebenfalls noch)


    -Jericho erwähnte ja einen Freund, der größer ist als Hobbs etc. bei einer AEW Ausgabe


  • via Fightful Select


    -vor einigen Wochen gab es noch keine Einigung zwischen WBD und AEW, was einen Streaming Deal für die Shows angeht


    -Leute in WBD gehen davon aus, dass NBCU und USA Network ein Gebot für die NBA Übertragungsrechte einreichen werden


    -das könnte quasi einen Dominoeffekt bei den TV Rechten im Wrestling auslösen (NBCUniversal konnte sich Smackdown sichern, aber das Bieten auf die NBA könnte die Budgets von USA/Universal für RAW/NXT beeinflussen)


    -man erwartet bei der NBA einen massiven Anstieg der TV Rechte für 25-26


    -das alles würde auch WBDs Budget beeinflussen, sollten sie die NBA verlieren, da diese auf TNT seit Jahren ausgestrahlt wird und gesetzt ist (ich denke, sollten sie viel mehr für die NBA bieten müssen, dürfte der TV Vertrag von AEW etwas geringer ausfallen, sollten sie die NBA jedoch verlieren, dürfte der Wert um einiges steigen)


    -bisher konnte man sich aber noch nicht mit AEW auf einen neuen Deal einigen, der wohl auch TV Rechte der Shows, PPVs und die AEW Bibliothek/Mediathek beinhalten würde


    -Leute in WBD sagen, dass Khan bei der Bibliothek/Mediathek einen gewissen Wert sieht, die diese seiner Meinung nach hat


    -WBD Quellen sagen, dass sie sehr glücklich mit der AEW Partnerschaft sind und diese verlängern wollen


    -angesprochen auf die Zuschauerzahlen sagte eine Quelle, dass es nichts ist, womit die Company (WBD) nicht schon vorher gerechnet hat, vor allem wenn man im Herbst Football als Konkurrenz hat

    Einmal editiert, zuletzt von Nyx ()

  • Mit der NBA ist ja interessant, also wenn die NBA bei tnt wegfällt , könnte sich Khan die Hände reiben.

    Kurzfristig vllt. Langfristig wäre das jedoch schlecht, weil TNT/TBS dadurch massiv an Attraktivität und wahrscheinlich auch an Reichweite verlieren würden. Wahrscheinlich würde sich das früher oder später auch negativ auf AEW auswirken. AEW wird natürlich ein Interesse daran haben, auf einem starken Sender ausgestrahlt zu werden. Und da sind solche Premiummarken wie die NBA schon ein wichtiger Erfolgsfaktor. AEW will ja schließlich auch in den nächsten Jahren wachsen.

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E