A N Z E I G E

Formel 1 - Großer Preis von Mexiko (Rennstart 21:00 Uhr)

  • Weiter gehts in Mexiko. Diesmal wieder ohne Sprint. ^^


    STRECKENINFO

    Name
    Hermanos Rodriquez (Mexico City)
    Ort
    Mexico City
    Runden
    71
    Rundenlänge
    4,304 km
    Renndistanz
    305,354 km
    Kurven
    10 rechts, 7 links


    ZEITPLAN


    Freitag, 27.10.2023
    1. Freies Training: 20:30 Uhr

    Samstag, 28.10.2023
    2. Freies Training: 00:00 Uhr
    3. Freies Training: 19:30 Uhr
    Qualifying: 23:00 Uhr

    Sonntag, 29.10.2023
    Rennen / Formel 1 Start: 21:00 Uhr


    Streckenlayout


    Wetterprognose


    WM-Zwischenstand Fahrer nach 18 von 22 Runden:



    WM-Zwischenstand Teams nach 18 von 22 Rennen:


    Code
    RED BULL RACING HONDA RBPT    706
    MERCEDES                      344
    FERRARI                       322
    MCLAREN MERCEDES              242
    ASTON MARTIN ARAMCO MERCEDES  236
    ALPINE RENAULT                100
    WILLIAMS MERCEDES              26
    ALFA ROMEO FERRARI             16
    HAAS FERRARI                   12
    ALPHATAURI HONDA RBPT          10
  • A N Z E I G E
  • Besonderheiten:


    Es gibt dieses Rennen eine Menge "Freitagsfahrer":


    - Frederik Vesti wird für Mercedes fahren.

    - Oliver Bearman wird für Haas fahren.

    - Isack Hadjar wird für AlphaTauri fahren.

    - Jack Doohan wird für Alpine fahren.

    - Theo Pourchaire wird für Alfa Romeo fahren.

  • Zu folgenden Zeiten startet Sky mit den Übertragungen:


    Freitag, 27.10.2023

    20:15 Uhr 1. Freies Training F1 Mexico (Sky Sport F1 HD)

    23:45 Uhr 2. Freies Training F1 Mexico (Sky Sport F1 HD)


    Samstag, 28.10.2023

    19:15 Uhr 3. Freies Training F1 Mexico (Sky Sport F1 HD)

    22:30 Uhr Qualifying F1 Mexico (Sky Sport F1 HD)


    Sonntag, 29.10.2023

    19:30 Uhr Vorberichte F1 Mexico (Sky Sport F1 HD)

    20:55 Uhr Rennen F1 Mexico (Sky Sport F1 HD)

  • Zitat

    Max Verstappen wird am Wochenende in Mexiko Geleitschutz erhalten, das berichtet F1-Insider.com.

    Der Weltmeister soll beim Heimspiel von Sergio Perez keiner unnötigen Gefahr ausgesetzt werden und erhält zwei Bodyguards. Red-Bull-Motorsportkonsulent Dr. Helmut Marko äußerte sich gegenüber den Kollegen folgendermaßen:

    "Max will das eigentlich nicht und ist entspannt. Aber wir haben Verantwortung für ihn. Deshalb wollen wir nur auf Nummer sicher gehen."

    Traurig wie weit es gekommen ist, das man Fahrern Leibwächter an die Seite stellen muss aus Angst vor irgendwelchen Spinnern.

    Zumal es ja nicht mal so ist wie bei Prost und Senna oder Hamilton und Alonso, wo beide offen gegeneinander mit allen Mitteln ausgeteilt haben. Max hat ne Teamorder verweigert. Das wars. Hoffentlich war diese Vorsichtsmaßnahme genau das - nur eine Maßnahme aus Vorsicht, ohne dass es hier wirklich zu Zwischenfällen kommt.

  • Traurig wie weit es gekommen ist, das man Fahrern Leibwächter an die Seite stellen muss aus Angst vor irgendwelchen Spinnern.

    Zumal es ja nicht mal so ist wie bei Prost und Senna oder Hamilton und Alonso, wo beide offen gegeneinander mit allen Mitteln ausgeteilt haben. Max hat ne Teamorder verweigert. Das wars. Hoffentlich war diese Vorsichtsmaßnahme genau das - nur eine Maßnahme aus Vorsicht, ohne dass es hier wirklich zu Zwischenfällen kommt.

    Ist aber nicht das erste mal. 1994 in Hockenheim brauchten Damon Hill & Gerhard Berger Polizeischutz, nachdem es Morddrohungen gegen sie gegeben hatte, von Idioten aus dem MSC-Fanlager.

  • Ich wollte auch gerade schreiben, dass das alles leider nicht neu ist.

    Schumacher und Hill wurden auch damals schon ausgebuht, Buhrufe gab's 2007 bei Hamilton vs Alonso glaube ich auch, und seit Hamilton vs Verstappen und dem GP in den Niederlanden wieder ganz deutlich.


    Bei Morddrohungen halte ich Vorsicht für angebracht, man kann nur hoffen, dass es "nur" von polternden Trollen kommt (die hoffentlich dingfest gemacht werden können).

  • A N Z E I G E
  • Ergebnis 1. Freies Training:

  • Ergebnis 2. Freies Training:

  • Ergebnis 3. Freies Training:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!