A N Z E I G E

2. Bundesliga - 11. Spieltag - Diskussionsthread

  • Freitag, 27.10.23 - 18:30 Uhr

    SpVgg Greuther Fürth - VfL Osnabrück

    Eintracht Braunschweig - Fortuna Düsseldorf


    Samstag, 28.10.23 - 13:00 Uhr

    FC Schalke 04 - Hannover 96

    Hertha BSC Berlin - SC Paderborn 07

    FC St. Pauli - Karlsruher SC


    20:30 Uhr

    1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV


    Sonntag, 29.10.23 - 13:30 Uhr

    Holstein Kiel - 1. FC Nürnberg

    1. FC Magdeburg - SV Elversberg

    SV Wehen Wiesbaden - FC Hansa Rostock

  • A N Z E I G E
  • Nach dem insgesamt verdienten Sieg gegen Fürth (Spielverlauf glücklich mit Jatta) nun zum schweren Auswärtsspiel zum 1. FCK.

    Der Samstag riecht bis auf Paderborn schön nach Classic Bundesliga.

    Fussball Romantiker werden da auf ihre Kosten kommen.


    Der HSV muss wahrscheinlich 4 Spieler ersetzen.

    Reis, van der Brempt und Schonlau sicher - Dompe ist ein wenig angeschlagen. (Suhonen fällt weiter sehr lange aus)

    Reis und van der Brempt fallen noch länger aus - Erster ggf. sogar bis zur Rückrunde. (2x innerhalb kurzer Zeit die Schulter ausgekugelt.)

    Bei Lautern fehlt ja der Topstürmer mit Ache. Auch eine echt bittere Verletzung.


    Wo man letztes Jahr in so nem Fall Bauchschmerzen bekommen hätte, wechseln wir dieses Jahr mit Pherai und Heyer zwei Leute ein ohne den ganz großen Qualitätsverlust. Dazu machen das Ramos und Hadzikadunic in der IV ganz ordentlich als zweiter Anzug. (Stamm IV ja eigentlich Vuskovic und Schonlau)

    Ambrosius tut mir ein bisserl Leid - da er eigentlich in der Regel auch gute Auftritte hat.


    ---------------------------------Heuer--------------------------------

    Heyer--------------Hadzikadunic----Ramos----------------Mulheim

    --------------------------------Meffert--------------------------------

    Jatta---------------Pherai------------------Benes-------------Dompe

    --------------------------------Glatzel---------------------------------


    Als Alternativen auf der Bank:

    Öztunali, Königsdörfer, Ambrosius, Poreba, Mikelbrencis, Krahn, Sanne

  • Pauli daheim gegen Karlsruhe. Bin gespannt, ob Saad von der Bank kommt. Auch wird es spannend zu sehen, wie der Karlsruher Sieg gg S04 im Nachhinein einzuordnen wird.


    Hoffe auf ein klares 3 zu 1.



    Dann bin ich bei Kiel gg Nürnberg.

    Dazu eine Aussage von Rapp, die ich sehr passend finde.


    „Natürlich fühlt es sich gut an, da oben zu stehen“, so Rapp. „Aber die Spiele sind alle sehr eng. Wir haben eine gute Energie und Spirit in der Mannschaft. Das brauchen wir aber auch, um diese 50:50-Spiele zu ziehen.“


    Nürnberg kommt mit mehr Schwung, wird wahrscheinlich hoch anlaufen und die Abwehr stressen. Damit kommen wir eigentlich nicht so gut klar. Hoffe auf ein 2 zu 1.

  • Wieder nicht im Stadion, aber die Zeit ist zu kurz vor dem WWE Event am Abend.


    Und abends weiß ich, dass ich nicht enttäuscht werden kann :megalol:


    Also muß es Hertha ohne mich gegen Paderborn und Muslija richten. Hoffentlich trifft Fluppe endlich mal wieder und es reicht für einen Sieg.

  • Gefühlslage ist der Gesamtsituation entsprechend. Null Erwartungen an Samstag. Hannover ist richtig gut drauf und wird mit Selbstvertrauen auftreten, bei uns ist das komplette Chaos. Ich hoffe dass der neue Trainer seine Schlüsse gezogen hat und einige Veränderungen in der Aufstellung vornimmt. Soll er einfach mal paar Jungs aus der U23 wie bsp. Steven van der Sloot hochziehen, die werden es auch nicht schlechter machen als der Großteil in Karlsruhe...


    Wenn verloren wird ist beim Heimspiel darauf dann mal ein 19:04 Protest wie 2006 gegen München fällig, damit die sogenannte Mannschaft endlich mal was merkt.

  • Wieder nicht im Stadion, aber die Zeit ist zu kurz vor dem WWE Event am Abend.


    Und abends weiß ich, dass ich nicht enttäuscht werden kann :megalol:


    Also muß es Hertha ohne mich gegen Paderborn und Muslija richten. Hoffentlich trifft Fluppe endlich mal wieder und es reicht für einen Sieg.

    Wenn es dich aufbaut. Chante doch, wenn Walter auftritt Sprüche wie, dass Hertha besser dasteht als Schalke :hase:

  • Wieder spannender Spieltag.

    Beim KSC ist in der Tat spannend was man aus dem Schalke Spiel mitnimmt.

    Kann man diese Leistung weiter bringen ist gegen Pauli wenigstens ein Punkt möglich, wobei die zweifellos besser spielen werden als Schalke...

    Elversberg kann gegen Magdeburg durchaus darauf hoffen die Serie ohne Niederlage weiter zu führen

    am meisten sorgen macht mir der FCK.

    Spielt der HSV gut und der FCK so wie gegen Düsseldorf könnte es richtig unschön werden. Wage hier nicht mal auf einen Punkt zu hoffen

  • am meisten sorgen macht mir der FCK.

    Spielt der HSV gut und der FCK so wie gegen Düsseldorf könnte es richtig unschön werden. Wage hier nicht mal auf einen Punkt zu hoffen

    Also der 1. FCK ist auf dem zweiten Platz der Heimtabelle.

    Der HSV ist 10. der Auswärtstabelle.

    Aus Spielen gegen die drei Aufsteiger wurde 1 Punkt geholt.


    Das wird alles andere als einfach für Hamburg.
    Vor allem wird es wieder eine mega geile Kulisse.

  • Wie gesagt, der Düsseldorf FCK war halt schon erschreckend, der hängt mir noch nach

    Dazu, Schuster gibt mir recht, spielt der FCK am absoluten Leistungslimit.

    Mit 100% ist man gut dabei, 99% wird dann schon eng gegen viele Gegner.

    Von den reinen Fähigkeiten sehe ich den FCK nicht unter dem oberen Drittel der Liga, dazu fehlt Ache, was es nicht besser macht


    Ich irre mich gerne, habe aber wirklich kein gutes Gefühl für Samstag.

    Der Düsseldorf FCK hat am Samstag keine Chance, der Hannover FCK schon ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Will Riker ()

  • A N Z E I G E
  • Gute Nachricht für die Lauterer. Auch Jean - Luc Dompe fällt aus.


    Mit Reis, van der Brempt, Schonlau und Dompe fallen damit 4 Stammspieler aus.


    Viel mehr sollten sich nicht verletzen. Wahrscheinlich kommt dann Öztunali auf Links.

    Oder Jatta links und Ransford rechts. Wobei ich auch einem zwei Stürmer System etwas abgewinnen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E