A N Z E I G E

NXT Halloween Havoc - Night 1 Report vom 24.10.2023

  • NXT Halloween Havoc - Night 1

    24.10.2023

    Capitol Wrestling Center, Orlando, Florida, USA

    Kommentatoren: Booker T & Vic Joseph


    Zur Eröffnung des ersten Abend von Halloween Havoc performen New Years Day ihren Song Vampyre, den Titelsong der beiden Abende.


    Dann begrüßen uns Shotzi & Scarlett zu Halloween Havoc - sie sind die Hosts für den heutigen Abend. Sie möchten die Fans gar nicht warten lassen, damit sie nicht den Kopf verlieren - deshalb beginnt die Show mit dem Devil's Playground Match.


    Devil's Playground Match

    Roxanne Perez besiegt Kiana James via Pinfall nach dem Pop-Rox auf Kiana James' mit Steinen gefüllte Handtasche (10:51)


    Am gestrigen Tag führte Vic Joseph ein Interview mit Carmelo Hayes, welches uns nun gezeigt wird. Die erste Frage ist die, die allen unter den Nägeln brennt: hat Carmelo Hayes Trick Williams vergangene Woche angegriffen und ihn so aus dem Fatal 4-Way Match genommen? Diese Anschuldigungen, die auch via Social Media erfährt, findet er jedoch absurd. Beide wollten die NXT Championship, das ist richtig, aber deshalb verletzt er ihn nicht vor einem Match - nicht seinen besten Freund. Vic Joseph möchte wissen, was Carmelo Hayes jetzt gegen Ilja Dragunov anders machen muss, wo er der Herausforderer ist. Für ihn ist das eine emotionale Frage. Seine Motivation ist die NXT Championship und wieder "HIM" zu werden. Das ist nicht möglich, ohne den Titel zu haben. Er möchte nicht nur zweite Geige spielen und seine Motivation ist größer denn je, jetzt wo all seine Hindernisse aus dem Weg sind. Es gibt keine Ablenkungen, kein Trick Williams, keine Fragen. Da Carmelo Hayes mal wieder Trick Williams nennt, möchte Vic Joseph eine Frage stellen: wäre Carmelo Hayes auch der No. 1 Contender, wenn dieser am Match teilgenommen hätte? Carmelo Hayes ist sich zu 100% sicher, da er immer liefert, wenn es darauf ankommt. Er möchte Gerechtigkeit für Trick Williams und beendet das Interview - sehr zur Irritation von Vic Joseph, der eigentlich noch mehr Fragen stellen wollte.


    Gleich folgt das Debüt von Lexis King, dem ehemaligen Brian Pillmann Jr..


    Scarlett liest für die Meta-Four aus den Karten, die nur schlechte Vorhersagen bringen. Das regt Noam Dar auf, er hat für gute Nachrichten bezahlt. Es folgt jedoch eine große Reise für ihn und er muss seiner Intuition folgen. Die Dinge, die ihm lieb sind, soll er herzen bevor sie weg sind. Die Meta-Four halten die ganze Sache hier für Hokuspokus, an den man nicht glauben muss. Im Hintergrund schleicht Akira Tozawa heran und entführt den Heritage Cup Pokal, was die Meta-Four allesamt nicht mitbekommen. Als Noam Dar das merkt, ist große Aufruhr und sie fragen sich, wo die Trophäe hin ist.


    Zeit für das Debüt von Lexis King - er stellt noch einmal klar, dass Brian Pillmann tot ist und jetzt die Zeit des Kings beginnt.


    Single Match

    Lexis King besiegt Dante Chen via Pinfall nach einem Rope-Assisted Neckbreaker (4:12)


    Duke Hudson & Andre Chase wärmen sich für ihr Tag Team Titelmatch am heutigen Abend auf. Thea Hail & Jacy Jayne sind auch dabei und Thea Hail hofft, dass nicht wieder irgendwelche Handtücher fliegen, doch Jacy Jayne beruhigt, diesmal wird alles anders laufen. Tony D'Angelo & Channing "Stacks" Lorenzo kommen dazu und amüsieren sich. Sie wünschen ihren Gegnern am heutigen Abend viel Erfolg, sie hätten sich keine besseren Herausforderer vorstellen können. Dann ziehen sie wieder lachend davon.


    Das Women's Breakout Tournament geht jetzt ins erste Halbfinale.


    NXT Women's Breakout Tourmanent - Semi-Final Match

    Kelani Jordan besiegt Arianna Grace via Pinfall nach dem Split-Legged Moonsault (7:35)


    Kelani Jordan trifft nun auf Karmen Petrovic oder Lola Vice, die später noch ihr Halbfinale wrestlen.


    In einem Video von früher am Tag sind wir wieder bei Von Wagner im Krankenhaus. Er macht Fortschritte, aber nur langsam. Von Wagner möchte wissen, ob Mr. Stone einen Todeswunsch hat, indem er Bron Breakker zu einem Match herausfordert. Dieser weiß, dass ihm sein Hintern versohlt wird, aber es reicht ihm, wenn er eine Ohrfeige setzen kann, um Bron Breakker das dämliche Grinsen aus dem Gesicht zu schlagen. Es ist nicht fair, dass sein Freund Von Wagner sein Leben nicht führen kann, während Bron Breakker auf einem Fischerboot über den See schippert und so tut als sei nichts geschehen. Von Wagner fragt, ob Mr. Stone das gerade wirklich gesagt hat: er ist sein Freund? Das bestätigt Mr. Stone und das scheint Von Wagner sehr zu freuen. Er wäre gerne an der Seite von Mr. Stone in der kommenden Woche, aber dazu ist er noch nicht bereit. Mr. Stone hat aber alles im Griff und das Match nächste Woche widmet er ihm. Anschließend macht Von Wagner ein paar Schritte vorwärts.


    Eine Grafik bestätigt das Match zwischen Bron Breakker & Mr. Stone, gleich nach der Werbung kommt es zudem zum Tag Team Titelmatch.


    Die Hosts sind wieder da: Shotzi & Scarlett bewerben ihre Chamber of Horrors YouTube-Serie. Die Creed Brothers kommen heraus und loben sie für ihre innovativen Kostüme. Vergangene Woche haben Humberto Carrillo & Angel Garza ihnen die Möglichkeit auf die Tag Team Titel geklaut, doch sie möchten gar nicht groß jammern, sondern die beiden kommende Woche zerschmettern. Wie sehen die beiden Hosts das? Shotzi hat gesehen, was passiert ist. Deshalb wird das kommende Woche auch kein normales Tag Team Match, sondern sie lassen das Rad entscheiden, welche Matchart es wird. Ivy Nile dreht am Glücksrad und heraus kommt ein TLS Match - Tables, Ladders & Scares. Julius Creed macht den Gegnern noch eine Ansage: nächste Woche bekommen sie das, was sie verdienen.


    Nun erklingt die Musik der NXT Tag Team Champions und die D'Angelo Family kommt zum Ring. Es gibt noch einen kurzen Blickkontakt mit den Creed Brothers und dann folgt die Chase University.


    NXT Tag Team Championship

    Andre Chase & Duke Hudson (w/ Jacy Jayne & Thea Hail) besiegen Tony D'Angelo & Channing "Stacks" Lorenzo via Pinfall von Andre Chase an Tony D'Angelo in einem Roll-Up (11:19) - TITELWECHSEL!!!


    Jacy Jayne hatte ein Brecheisen dabei und übergab dies an Andre Chase, doch er weigerte sich es einzusetzen. Als Jacy Jayne auf dem Apron stand, rannte Tony D'Angelo in die Seile und stieß sie herunter, was ihn ablenkte und Andre Chase zum Einroller und Sieg nutzte.


    Es folgt eine neue Ausgabe von Hard Hitting Home Truths mit Nathan Frazer. Es sieht so aus als würde Dirty Dom ihn nicht besonders mögen, aber andersherum ist es genauso. Er hat ein Gesicht, in das man nur reinschlagen möchte. Champion ist er eh nur, weil er Judgment Day an der Seite hat. Alleine ist er hilflos, was man ja auch letzte Woche gesehen hat. Letztes Jahr bei Halloween Havoc hat er beinah seine Karriere verloren, doch er ist zurück, schneller und verrückter denn je. Deshalb wird er kommende Woche auch gegen Dominik Mysterio um die North American Championship antreten - falls Mami ihm seine Eier zurückgibt. Vergangenes Jahr bei Halloween Havoc hing seine Karriere am seidenen Faden, dieses Jahr beginnt sein Aufstieg.


    Heute im Main Event: Becky Lynch vs. Lyra Valkyria. Via Social Media melden sich Fans zu Wort, wer ihre Favoritin ist.


    Gleich bei Halloween Havoc: das Lights Out Match zwischen Gig Dolin & Blair Davenport.


    McKenzie Mitchell interviewt Baron Corbin zum Ausgang der vergangenen Woche. Er mag Triple Threat Matches aus genau dem Grund nicht, weil irgendwer von seiner Vorarbeit profitieren und abstauben kann. Eigentlich wäre er der rechtmäßige Sieger und es hieße Baron Corbin vs. Ilja Dragunov. Auf die Frage, ob er derjenige war, der Trick Williams angegriffen hat, verneint er dies. Er hätte Trick Williams nicht hinterrücks angegriffen. Es stimmt, dass er Trick Williams nicht mag, aber es gibt noch andere Verdächtige: Dijak, Axiom, Wes Lee, Carmelo Hayes - doch all das interessiert ihn nicht. Ihn interessiert nur Ilja Dragunov und die NXT Championship und wenn er kommende Woche überlebt, wird er parat stehen.


    Gigi Dolin & Blair Davenport machen nun ihren Einzug und danach dimmen Shotzi & Scarlett das Licht - es ist schließlich ein Lights Out Match.


    Lights Out Match

    Blair Davenport besiegt Gigi Dolin via Pinfall nach dem Kamigoye Knee Strike (12:32)


    Zuvor beförderte Blair Davenport Gigi Dolin mit einem Falcon Arrow vom Kommentatorenpult durch einen Tisch, was "Holy Shit!" Rufe der Fans zur Folge hatte, die den Ton der Show mal wieder unhörbar machten aufgrund von Tonzensuren.


    Vic Joseph führte gestern auch noch ein Interview mit Ilja Dragunov. Er ist jetzt einen Monat Champion und das war auch sein Schicksal. Er hatte schon als Kind zu kämpfen. Seine Familie ist ohne Besitztümer von Russland nach Deutschland gezogen. Doch daraus zog er seine Kraft und das brachte ihn jetzt bis zu diesem Titel. Sein Sohn hielt den Titel letztens zum ersten Mal in der Hand und der Blick in dessen Augen war voller Stolz. Das wird ihn motivieren, weiter ein großartiger Champion zu sein. Für ihn ändert sich auch bezüglich des Matches gegen Carmelo Hayes nicht viel. Seine Einstellung ist die gleiche, wenn nicht sogar noch intensiver. Er wird Carmelo Hayes ein weiteres Mal brechen. Er passt sich an niemanden an, sondern die Gegner müssen sich an ihn anpassen. Er glaubt jedoch, dass Carmelo Hayes nicht fokussiert genug ist. Das wird sein Abstieg sein. Der Titel repräsentiert für ihn dreißig Jahre Einsatz und er wird auch dafür stehen, dass er unbesiegbar ist. Das Interview endet mit einem intensiven Handshake.


    Carmelo Hayes hat sich das Interview am Monitor angeschaut und Shotzi & Scarlett kommen verkleidet wie die Zwilling aus Shining dazu. Sie haben die Karten gelesen und alle Zeichen deuten auf ihn. Er glaubt, dass es da um seinen Titelgewinn geht, doch die zwei meinen eine andere Sache: wer Trick Williams angegriffen hat. Er glaubt jedoch nicht an Hokuspokus, sie sollen es bei jemand anderem versuchen.


    Das zweite Halbfinale des Breakout Tournaments kommt gleich.


    Sarah Schreiber führt ein Interview mit Tiffany Stratton. Ihr ist es egal, wer das Turnier gewinnt, sie interessiert nur der Ausgang des Main Events. Fallon Henley tritt ins Bild, die sich wie Tiffany Stratton gekleidet hat und diese nahezu perfekt imitiert. Nach einem "You can go now, Toodles!" rastet die echte Tiffany Stratton aus und es gibt eine Prügelei mit Fallon Henley.


    Im Ring befinden sich schon die beiden Kontrahentinnen des Halbfinals.


    NXT Women's Breakout Tourmanent - Semi-Final Match

    Lola Vice (w/ Elektra Lopez) besiegt Karmen Petrovic via Pinfall nach dem Roundhouse Kick (3:36)


    Somit lautet das Finale des Turniers nun Kelani Jordan vs. Lola Vice. Die beiden liefern sich noch einen Staredown vor dem Vertrag.


    Backstage feiert die Chase University den Sieg der Tag Team Titel. Sie sind nun Leader und die Kabine erwartet viel von ihnen. Thea Hail ist stolz auf sie und Jacy Jayne freut sich, die Chase University endlich auf der Siegerseite zu sehen. Sie feiern sich als plötzlich Rotkäppchen und der böse Wolf - also Chelsea Green & Piper Niven auftauchen. Sie beschweren sich über die große Lautstärke und wollen sich bei Shawn Michaels beschweren. Jacy Jayne & Thea Hail würden sie begleiten und dann gleich ein Titelmatch fordern. Dann ziehen sie ab.


    Sowohl Lyra Valkyria als auch Becky Lynch sind fokussiert auf dem Weg zum Main Event.


    Nach der Werbung beschwert sich Noam Dar bei der Security über den Verlust seiner Trophäe. Lash Legend bekommt dann ein Foto zugespielt, das Akira Tozawa mit der Trophäe zeigt. Wenn Noam Dar sie wiederhaben möchte, soll er sie sich holen kommen. Sie befindet sich jedoch in einem Haunted House. Da möchte er nicht alleine hin.


    Carmelo Hayes schaut sich etwas auf dem Smartphone an und Bron Breakker kommt dazu. Auch dieser wirft Carmelo Hayes durch die Blume vor, für die Attacke auf Trick Williams verantwortlich zu sein. Carmelo Hayes hat die Anschuldigungen satt, in seinem Fokus steht nur das Match gegen Ilja Dragunov in der nächsten Ausgabe. Doch Bron Breakker möchte über etwas anderes reden. Vor ein paar Wochen noch sprachen die Leute über die zwei, die sicherlich für die nächsten Jahrzehnte um den Top Spot kämpfen werden. Er hat bereits bewiesen, dass er alles tun wird, um den Spot zu erreichen. Jetzt hat Carmelo Hayes es auch bewiesen, indem er seinen besten Freund ausschaltete. Dieser streitet es erneut ab, doch Bron Breakker ist es im Grunde auch egal. Wenn er kommende Woche diese Entschlossenheit zeigt, kriegt er seine NXT Championship zurück, er wird Mr. Stone ins Krankenhaus befördern und dann sehen die zwei sich mal wieder. Viel Glück dabei!


    Nächste Woche bei Halloween Havoc Nacht 2: das TLS Match zwischen den Creed Brothers vs. Humberto Carrillo & Angel Garza, außerdem Dominik Mysterio vs. Nathan Frazer um die North American Championship und Chelsea Green & Piper Niven vs. Thea Hail & Jacy Jayne um die Women's Tag Team Championship.


    Jade Cargill taucht nun im CWC auf und setzt sich auf die Empore, um den Main Event zu verfolgen.


    Es folgen die Einzüge und Ringsprecherin Alicia Taylor sagt die Kontrahentinnen an. Dann geht es los.


    NXT Women's Championship

    Lyra Valkyria besiegt Becky Lynch (c) via Pinfall in einem Roll-Up Konter des Manhandle Slams (16:00) - TITELWECHSEL!!!


    Der Ringrichter möchte den Titel überreichen, doch Becky Lynch entreißt ihm diesen und übernimmt das höchstselbst. Eine herzliche Umarmung zwischen den beiden Frauen folgt und Becky Lynch reckt den Arm ihrer Landsfrau in die Höhe. Dann verlässt sie den Ring und lässt die neue Titelträgerin feiern. Damit endet NXT für diese Woche.

  • A N Z E I G E
  • Wird wieder eine NXT-Ausgabe, die ich mir ansehen werde. Natürlich weil es Halloween Havoc ist, aber auch weil zumindest an diesem ersten Tag wirklich ordentliche Match-Ups zu sehen sind. Mich interessiert da eigentlich fast jedes Match.


    Nur schade, dass es mittlerweile kein PPV mehr ist. Wobei.....2 Ausgaben NXT gehen mittlerweile eh länger als ein PPV. ;)

  • Becky will/wird den Titel an Lyra weitergeben überrascht nicht, vom Zeitpunkt schon. Im Ring ist Lyra Top, als funktionierender Charakter schwierig. Extrem langen Run erwarte ich irgendwie nicht.


    Chase University Titelgewinn erfreulich. Run der Family war auch eher meh.

  • Chase Universität neue Tag Team Champions gefällt mir sehr gut den ich mag diese Gruppierung vor allem Thea Hail


    Schade das Becky Lynch den NXT Titel schon wieder los ist ein bisschen länger hätte er Run schon noch gehen können

  • Chase U mit dem Titelgewinn gefällt mir. Auch wenn dadurch der Run der Family recht kurz war. Lyra gibt mir einfach gar nichts. Extrem langweiliger Charakter und der Titelgewinn kommt für mich deutlich zu früh.

  • Jiri Nemec

    Hat den Titel des Themas von „NXT Halloween Havoc Results vom 24.10.2023 (Night 1)“ zu „NXT Halloween Havoc - Night 1 Report vom 24.10.2023“ geändert.
  • A N Z E I G E
  • Da hätte ich den NXT-Titel doch final lieber bei tegan Nox gesehen als bei Lyra. Sind zwar beide eher blass, aber Lyra ist halt blasser. Und Becky hätte ich schon eine etwas längere Regentschaft gewünscht.

    Na ja, die Leistung von Tegan Nox war weit weg von gut und ist nicht auf dem Level einen Singles Title zu tragen.

  • Lyra Valkyria hat einen etwas außergewöhnlichen Look, ist im Ring stark und kommt auch beim Publikum vor Ort an - deshalb kann ich den Titelwechsel auch nachvollziehen. Mochte sie schon bei NXT UK sehr und hab mich gefreut, dass sie den Sprung über den großen Teich mitgemacht hat. Aufgrund ihrer Vorgeschichte mit Becky Lynch auch ein Titelwechsel, den man nachvollziehen kann. Wurde jetzt vielleicht etwas schnell übers Knie gebrochen, aber sind wir doch mal ehrlich: Becky Lynch ist NXT entwachsen, schon lange. Wenn dann hätte man Tiffany Stratton den Titel gar nicht erst abnehmen sollen.

  • aber sind wir doch mal ehrlich: Becky Lynch ist NXT entwachsen, schon lange. Wenn dann hätte man Tiffany Stratton den Titel gar nicht erst abnehmen sollen.

    Wenn man ehrlich ist waren aber auch die Becky Fehden bei RAW gegen Damage CTRL und Trish lahm und war der 42 Tage NXT Title Run besser als die ganzen Monate davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E