A N Z E I G E

Moonsaultea Monster Hockey League (1st Saison)

  • (Danke an Serhou Guirassy für die Genehmigung, zu deinen Ehren würd ich den Cup dann den Julianischen CUP nennen :* )


    Es war einmal...


    ... in einer fernen Welt sprach einst ein begeisterter Abenteurer die Worte, vor dem Ältesten der Götter "Mögen die Reiche sich vereinen" und die geballte Macht der Fantasy versammelte sich in dieser Welt.


    Doch ein sportbegeisterter Herrscher sagte "Mögen die Spiele beginnen!" und er rief die Moonsaultea Monster Hockey League ins Leben!!!

    ______________________________________


    Die Moonsaultea MHL ist eine Fantasy-Eishockey-Liga die ich hier starte, die hier ihre erste Saison feiern wird.


    Das Prinzip ist ganz einfach. Jeder Teilnehmer (max. 12) erstellt sich seine Arena und sein Team. Jeder Teilnehmer kreiert und trainiert seine Spieler.

    Dabei könnt ihr eure Teams und Stadien in Anlehnung an Fantasywerke benennen oder mich stolz machen und eine kreative Eigenleistung beweisen, was mich sehr freuen würde.


    Diese Arenen werden mit einer Eisfläche versehen. Stellt euch eine Eishockeyfläche-große Plattform vor, vereist, auf beiden Seiten auf Höhe der Spielmitte mit dem Festland verbunden, hinter und seitlich bei den Toren sind nämlich Wassergräben, ähnlich wie bei einer Burganlage, in denen auf jeder Seite ein Wassermonster hausiert.


    Jedes Team hat nämlich ihr eigenes Maskottchen, ein Monster das gerne Spieler frisst.


    Kommt ein Spieler in die Nähe des Grabens, beispielweise beim Punkten, gibt es dann auch die Gefahr, dass er gefressen wird.


    Und auch allgemein kann das Spiel tödlich enden. Doch keine Sorge, der Doktor Frankenstein kann eure Leute gegen eine Gebühr wiederbeleben.


    Das Spiel wird in Form einer Liga bestritten. Zählen tun Siege. +3 Punkte pro Sieg, +1 pro Unentschieden. -1 pro Niederlage. Hin- und Rückspiele gegen alle Gegner.

    Gewinnen tut die Saison dann schlicht wer die meisten Punkte hat.

    Aber auch erfolgreiche Paraden der Torhüter und Tore der Feldspieler werden gewertet und könnten euch in dieser Staffel verewigen.


    Es ist geplant vermutlich zwei Spiele pro Woche zu haben. Diese laufen nach einem einfachten D6 und D8-Würfelprinzip ab. Bei 12 Teilnehmern wären das 22 Spiele und somit 11 Wochen Spielzeit, sobald die Saison offiziell startet.

    Es geht um ein Hin- und Her. Sechs Skills kommen zum Tragen. Schuss, Pass, Dribbling als aktive Skills, zum schießen aufs Tor, zum Passen zum Partner bzw. bei Beginn einer Runde um den Ball in der Spielmitte zu ergattern und um zur nächsten Zone zu dribbeln. Als Konterskills gibt es demnach Parade, Abfangen und Tackling.


    Aber gebt acht, auch der Ball hat einen Skill, der ist nämlich ein süßes kleines Monsterchen. :psst: Hat er Angst, kann er schonmal am Schläger kleben oder zur Seite hüpfen (stellt euch ein kleines Tentakelmonster vor).


    Und die Spieler? Die sind eine Creme de la Creme der Fantasyrassen. Geplant sind Orks, Goblins, Elfen, Zwerge und sogar Mallards. Auch Menschen sind dabei, verstehen sich.


    Was muss ich tun?

    Zumindest einmal die Woche reinschauen wäre wünschenswert. Jede Woche bekommt man Geld vom Sponsor (bei Heim- und Auswärtsspielen gibts je nach Zuschaueranzahl noch mehr Geld) und das Geld kann man dann investieren um das Stadion auszubauen, das Fandom zu begeistern, die Spieler zu trainieren oder zufriedenzustellen oder auf dem SLAVECENTER nach neuen Spielern zu werben. :)


    Ansonsten müsst ihr halt eine Taktik wählen, vor den Spielen, eure Startelf und ein Auswechselmuster festlegen. Bei 12 Mannschaften und 2 Spielen pro Woche, habt ihr aber für gewöhnlich viel Zeit dafür.


    Es soll auch noch ein K.O.-Runden Turnier geben als Minicup. (4 Gruppen á 3 Teilnehmer pro Gruppe, danach Halbfinale und Finale)


    Zwar habe ich mir selbst ein Zwölferlimit überlegt, aber während ich die Idee zusammenschusterte, wären 18-20 Mannschaften auch möglich, in dem Fall würde ich es schlicht ein wenig expandieren. ;) Ich würde aber bei 2 bis maximal 3 Spielen pro Woche bleiben.


    Das ganze wird noch gebastelt. Sprich, ihr meldet euch als Interessenten, bestimmt Namen für Team, Arena und Monster. Und ihr dürft Wünsche/Anregungen posten die vor Saisonstart (vermutlich irgendwann Oktober) noch aktiv werden könnten.

  • A N Z E I G E
  • Tabelle


    PlatzManagerMannschaftPunkteTore
    1LennywiseDuisburg Dobbys+4+1 (12:11)
    2Eddie Kingston
    Bum-Shak-a-Lak
    +3+2 (4:2)
    3Kenny OspreayDobby Memorial Crew+2+1 (6:5)
    4J.T.Anequina Predators+20 (11:11)
    5RavenousBizinbun Highlands Slayers+2-2 (11:13
    6Shooting Star PressInnsmouth Industrial Hardstylerz0-1 (10:11)
    7thebadguy13Frankfurt Freaks
    -1-1 (4:5)


    Schützen: (+ = gestorben)

    9 Tore

    Heracles (Duisburg Dobbys)


    8 Tore

    Julianne von Hartenburg (Innsmouth Industrial Hardstylerz)


    5 Tore

    Casey Jones (Bizinbun Highlands Slayers)


    3 Tore

    Maki-mazing Ito-hime (Anequina Predators)

    Athyes of the Bearclan (Bizinbun Highlands Slayers)


    2 Tore

    Balagog gro-Nolob (Bum-Shak-a-Lak)

    Papi die Harpyie (Anequina Predators)

    Dar-Meedisch (Anequina Predators)

    Rebekah Mikaelson (Dobby Memorial Crew)


    1 Tor

    Gayne Wretzky (Innsmouth Industrial Hardstylerz)

    David McIntyre (Duisburg Dobbys)

    Azatoth Apalachicola (Innsmouth Industrial Hardstylerz)

    Damon Salvatore (Dobby Memorial Crew)

    Urmuk One Hand (Bum-Shak-a-Lak)

    Ghorza Iron Hand (Bum-Shak-a-Lak)

    Will Omega (Dobby Memorial Crew)

    Aravva (Anequina Predators)

    Zaghel Kurdudottir (Bizinbun Highlands Slayers)

    Pashaza (Anequina Predators)

    Dar'ia (Anequina Predators)

    Alin Korison (Bizinbun Highlands Slayers)

    Enton Entonson (Dobby Memorial Crew)
    Mr. Hyde (Dobby Memorial Crew)

    Deon Lraisaitl (Duisburg Dobbys)

    Liam DaFoe (Frankfurt Freaks)

    Ed Swann (Frankfurt Freaks)

    Gamora (Duisburg Dobbys)

    Magnolia Silverfeather (Frankfurt Freaks)

    Renwick les Cendres (Frankfurt Freaks)

    Shari Sanzaghson (Bizinbun Highlands Slayers)

  • Spiele


    01|17.10.2023 7:7 Duisburg Dobbys (Lennywise) - Innsmouth Industrial Hardstylerz (Shooting Star Press)

    02|19.10.2023 2:4 Dobby Memorial Crew (Kenny Ospreay) - Bum-Shak-a-Lak (Eddie Kingston)

    03|24.10.2023 7:10 Bizinbun Highlands Slayers (Ravenous) - Anequina Predators (J.T.)

    04|26.10.2023 1:4 Anequina Predators (J.T.) - Dobby Memorial Crew (Kenny Ospreay)

    05|31.10.2023 4:5 Frankfurt Freaks (thebadguy13) - Duisburg Dobbys (Lennywise)

    06|02.11.2023 3:4 Innsmouth Industrial Hardstylerz (Shooting Star Press) - Bizinbun Highlands Slayers (Ravenous)

    07|07.11.2023 -:- Duisburg Dobbys (Lennywise) - Bizinbun Highlands Slayers (Ravenous)

    08|09.11.2023 -:- Dobby Memorial Crew (Kenny Ospreay) - Innsmouth Industrial Hardstylerz (Shooting Star Press)

    09|14.11.2023 -:- Frankfurt Freaks (thebadguy13) - Bum-Shak-a-Lak (Eddie Kingston)

    10|16.11.2023 -:- Bizinbun Highlands Slayers (Ravenous) - Dobby Memorial Crew (Kenny Ospreay)

    11|21.11.2023 -:- Anequina Predators (J.T.) - Frankfurt Freaks (thebadguy13)

    12|23.11.2023 -:- Bum-Shak-a-Lak (Eddie Kingston) - Duisburg Dobbys (Lennywise)

    13|28.11.2023 -:- Duisburg Dobbys (Lennywise) - Dobby Memorial Crew (Kenny Ospreay)

    14|30.11.2023 -:- Bum-Shak-a-Lak (Eddie Kingston) - Anequina Predators (J.T.)

    15|05.12.2023 -:- Frankfurt Freaks (thebadguy13) - Innsmouth Industrial Hardstylerz (Shooting Star Press)

    16|07.12.2023 -:- Duisburg Dobbys (Lennywise) - Anequina Predators (J.T.)

    17|12.12.2023 -:- Bizinbun Highlands Slayers (Ravenous) - Frankfurt Freaks (thebadguy13)

    18|14.12.2023 -:- Innsmouth Industrial Hardstylerz (Shooting Star Press) - Bum-Shak-a-Lak (Eddie Kingston)

    19|19.12.2023 -:- Anequina Predators (J.T.) - Innsmouth Industrial Hardstylerz (Shooting Star Press)

    20|21.12.2023 -:- Bum-Shak-a-Lak (Eddie Kingston) - Bizinbun Highlands Slayers (Ravenous)

    21|26.12.2023 -:- Frankfurt Freaks (thebadguy13) - Dobby Memorial Crew (Kenny Ospreay)

  • Teams


    1. Dobby Memorial Crew

    Manager: Kenny Ospreay

    Arena: Albus-Dumbledore-Arena (2.000)

    Monster: (Unterwasservulkanmonster) Uwe

    Fanclub: 0.1 | Hermine Granger Ultras

    Moontaler: 1.075


    2. Anequina Predators

    Manager: J.T.

    Arena: Purrrfect Arena (2.000)

    Monster: Mutierter Tigerhai

    Fanclub: 0.1 | Drunken Puss in Boots

    Moontaler: 1.000

    2x Trank des Lebens


    3. Duisburg Dobbys
    Manager: Lennywise

    Arena: Duisburg Dobbys Temple (2.000)
    Monster: ??? (???)

    Fanclub: 0.1 | Duisburg Dobby Ultras

    Moontaler: 2.300


    4. Bizinbun Highlands Slayers
    Manager: Ravenous

    Arena: Kha'thelaa Icefield (2.000)

    Monster: Swampy (Froghemoth)

    Fanclub: +0.1 | BHS Fanatic Troops

    Moontaler: 40

    Training 05.11

    VT Amenmesh Bonecracker (1x)

    MF Zaghel Kurdudottir II (MIT 3x)

    MF Atul Balidottir (MIT 2x)
    MF Shynberra T'suae (MIT 2x)
    MF Pix (MIT 2x)
    MF Pax (MIT 2x)



    5. Bum-Shak-a-Lak

    Manager: Eddie Kingston

    Arena: Dushnikh Yal Stronghold (2.000)

    Monster: Malacath (daedrischer Prinz der Orks)

    Fanclub: +0.1 | Malacath Worshippers

    Moontaler: 1.300


    6. Frankfurt Freaks

    Manager: thebadguy13

    Arena: Gewaldstadium

    Monster: ??? (???)

    Fanclub: +0.1 | Ultras Freakfurt

    Moontaler: 7.050


    7. Innsmouth Industrial Hardstylerz

    Manager: Shooting Star Press

    Arena: Underground Uptemp Utopia

    Monster: DAGON (Mensch-Orca-Hybrid)

    Fanclub: 0.2 | Inferno Innsmouth

    Moontaler: 5.620

  • Das hier ist ein Link zur Online-Excel-Datei. Die Angabe aller Spieler würde hier im Forum den Rahmen sprengen. Schaut also bitte regelmässig mal rein.

    Moonsaultea Monster Hockey League



    Rasse | Preis | HP | WP | Skills

    • Mensch | 100 | 10 | 10 | 433
    • Elf | 100 | 8 | 12 | 442
    • Zwerg | 100 | 12 | 8 | 532
    • Tiermensch | 150 | 10 | 12 | 443
    • Echsenmensch | 150 | 12 | 10 | 632
    • Ork | 300 | 20 | 12 | 643
    • Goblin | 30 | 6 | 8 | 211
    • Vampir | 200 | 10 | 16 | 642
    • Mallard | 150 | 15 | 15 | 642
    • Harypie | 150 | 12 | 18 | 543
    • Mischlinge (Menschen, Elfen, Zwerge, Tiermenschen, Orks und Goblins lassen sich kreuzen. Preise etc. werden ausgehandelt)
    • Neo-Vampire (Eine beliebige Rasse mit dem Vampirvirus versehen, wie Mischlinge besprechen mit dem Spielleiter "ChrisJoystick")

    Besondere Spieler (Transfersperre nach einem Kauf - bis alle einen haben):

    Name - Rasse - Geschlecht - HP - WP - VER - MIT - ANG - Preis

    Torhüter

    Elmyra Duff - Cartoon - weiblich - 10 - 24 - 10 - 2 - 2 - 2.750

    Mewtu - Poke...mon? - ??? - 20 - 23 - 10 - 7 - 7 - 4.000


    Verteidiger

    Mankind - Mensch?Maybe - männlich? - 40 - 25 - 9 - 3 - 3 - 2.500

    Du-Kom Stir-Ni-Xhrain - Ork - männlich - 26 - 20 - 9 - 1 - 1 - 2.000


    Mittelfeldspieler

    Teut Busnet - Mensch - männlich - 18 - 24 - 2 - 8 - 5 - 1.886 1.500

    Goblinho - Goblin/Mensch - 19 - 23 - 2 - 8 - 5 - 1.400

    Dracula - Vampir - männlich - 30 - 30 - 2 - 9 - 6 - 2.300

    Cheetah - Metahuman - weiblich - 20 - 20 - 2 - 10 - 6 - 3.000


    Stürmer

    -


    Geldausgabe-Optionen:

    - Dr. Frankenstein: Spieler wiederbeleben (800 Moontaler), gefressenen Spieler wiederbeleben (1500 Moontaler)

    - Spezialtraining: Skill steigern (200 Moontaler, 1 Spieler, muss mit 2D6 den Skill übertreffen)

    - Ork-Yoga: Max. HP steigern, 2+1D4 (1000 Moontaler), 1+1D4 (600 Moontaler), +1D4 (400 Moontaler), +1D2 (200 Moontaler)

    - Waldelfen-Wellness: Max. WP steigern, 2+1D4 (1000 Moontaler), 1+1D4 (600 Moontaler), +1D4 (400 Moontaler), +1D2 (200 Moontaler)


    - Trank des Lebens: Heilt 1D3 HP (100 Moontaler) während einem Spiel

    - Trank der Willenskraft: Heilt 1D3 WP (100 Moontaler) während einem Spiel


    - Stadion ausbauen, 1200 Moontaler für 200 zusätzliche Plätze (800 Einnahmen pro Heimspiel, falls man sie füllt)

    - Fanclub finanzieren: Siehe "Zuschauer und Einnahmen" > "Fanclub"





    Spielablauf

    Ein Spiel besteht aus drei Dritteln á 20 Minuten. Jede Minute steht für eine Runde im Spiel.

    WICHTIG: Falls ein Spieler auf einer Position spielt die nicht seine ist, bekommt er konstant -2 an Skillwert.


    1. Jede Runde beginnt im Mittelfeld.

    Mittelfeldspieler gegen Mittelfeldspieler.

    MIT-Wert + 1D6 gegen MIT-Wert + 1d6.

    Das Team des Mittelfeldspielers der die Auseinandersetzung für sich entscheidet geht in die Offensive.


    2. Nun geht es ANG+ANG-Wert der zwei Angreifer + 2D6 gegen die VER-Werte +2D6 der beiden Verteidiger.

    Misslingt der Angriff, endet die Runde und das Verteidigerteam und es geht zurück ins Mittelfeld.

    Gelingt der Angriff geht es zum Tor.


    3. Ein Schütze wird ausgewürfelt. D6: 1-3 Hauptangreifer, 4-5 Zweiter Angreifer, 6 Mittelfeldspieler.


    4. Nun geht es ANG + 1D6 vom Stürmer GEGEN den VER-Wert und 1D6 des Torhüters.

    Erzielt der Stürmer mind. 1 Punkt mehr als der Torhüter, fällt ein Tor. Egal ob das Tor fällt oder nicht geht der Ball dann zurück ins Mittelfeld. (Der Wurf zählt wie alle Schussversuche zusammen, das System ist stark vereinfacht).


    Zusätzlich: In jeder der drei Phasen, Mittelfeld, Offensive, Torversuch, wird für das Offensivteam ein roter D6 gewürfelt.

    Landet er auf einer 2-5, passiert nichts, landet er auf 1 werden 1D3 an WP von allen wichtigen Spielern beider Teams abgezogen (bspw. in Durchbrechen der Abwehr von den Stürmern des angreifenden Teams und den dagegen stehenden Verteidigern).

    Falls eine 6 gewürfelt wird, kommt der goldene D8 zur Geltung.


    D8-Effekte (gilt nur für Spieler der angreifenden Mannschaft):

    1: Herzinfarkt, 1 Spieler ist tot, Herzmassage 2D6 müssen aktuelle WP unterbieten.

    2-3: Das Ballmonster klebt am Schläger.

    4-5: Versehentlich angerempelt. Ein Spieler verletzt sich, 1D4 an Schaden.

    6-7: Das Monster flieht zum Gegnerteam, gegnerisches Team geht in Führung und überspringt Mittelfeld-Phase.

    8: Ein Spieler fällt versehentlich in den Wassergraben. Muss mit 3D6 den Wert von 11 unterbieten. Sonst wird er gefressen und ist tot.


    HP und WP Verbrauch

    Generell verbraucht ein Spieler für eine Aktion 1D2 an WP (also 1 WP oder 2 WP).

    In jeder Phase verlieren die beteiligten Spieler des unterlegenen Teams, bei einer Probe, 1D2 an HP.

    Wenn ein Spieler auf 0 fällt muss er mit einer 2D6 Probe seine WP unterbieten, sonst ist er tot. Gelingt die Probe, heilt er 3 HP und kann weitermachen.


    In jeder Pause regeneriert jeder Spieler 1D3 an HP und 1D6 an WP. Mit Tränken kann man das noch zusätzlich unterstützen.


    Taktik

    Vor jedem Spiel dürfen beide Spieler sich zwei Taktiken aussuchen.
    Es gibt die Taktiken Parade, Verteidigung, Mittelfeld, Angriff, Schuss.
    Parade, Mittelfeld und Schuss dürfen jeweils max. 1 mal gewählt werden, die anderen drei sogar doppelt.

    Bei Parade und Schuss werden üblicherweise 1D6 gewürfelt. Bei den anderen 2D6. Jede gewählte Taktik ändert fürs gesamte Spiel einen D6 in einen D8. Damit kann das Wurfergebnis bis zu zwei Punkte höher sein. Eine Garantie gibt das natürlich nicht.


    Eine mögliche Taktik wäre z. B: Verteidigung-Schuss, damit würfeln die Verteidiger 1D6 und einen D8. Der Schütze der das Tor versucht wiederum hat dann einen D8 auf seinen ANG-Wert.

  • Professor Joystick

    Hat den Titel des Themas von „Moonsaultea Monster Hockey League (wartet einen Moment bis ich meine Platzhalter hab, thanks :) )“ zu „Moonsaultea Monster Hockey League (erste Saison)“ geändert.
  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!