A N Z E I G E

Monday Night RAW Report vom 18.09.23

  • WWE Monday Night RAW

    18.09.2023

    Delta Center - Salt Lake City, Utah, USA

    Kommentatoren: Michael Cole & Wade Barrett


    Zu Beginn von RAW macht sich Cody Rhodes auf den Weg zum Ring.


    Während seines Einzugs wird auf die heutige Show geblickt. Ricochet bekommt es mit Shinsuke Nakamura zu tun und Becky Lynch wird ihre kürzlich gewonnene NXT Women's Championship in einer Open Challenge aufs Spiel setzen.


    Cody Rhodes fragt, worüber wir heute reden wollen. Er möchte nach der Unterbrechung in der Vorwoche nun über "Main Event" Jey Uso sprechen. Doch wieder kommt er nicht weit, denn sofort erklingt die Musik von "Dirty" Dominik Mysterio und er kommt ebenfalls in die Halle. Das einzige, was die Leute über Jey Uso wissen müssen, ist, dass The Judgment Day die dominanteste Fraktion von WWE ist, vor allem wenn Jey Uso sich ihnen anschließt. Was Dominanz angeht: Mami ist heute nicht da, da sie von Nia Jax verletzt wurde. Sie wird aber besser und schnell zurückkommen. Heute wird er Cody Rhodes besiegen und den Sieg ihr widmen.


    Cody Rhodes fragt die Zuschauer, ob sie ihn überhaupt gehört haben. Diese antworten mit nein und Cody Rhodes gibt ihm eine Chance, sich noch einmal zu wiederholen. Das tut er jedoch nicht. Cody Rhodes fasst dann noch einmal zusammen, was Dominik Mysterio gesagt hat, falls dies zuvor untergegangen ist. Sollte er den Sieg ihr widmen, zeigt das doch, wie ihre Beziehung läuft. Er steht viel mehr hinter ihr, als sie hinter ihm. All diese Widmungen an Mami, was soll das bedeuten? Sie hat doch auch Augen für Jey Uso.


    So ist es nicht, sagt Dominik Mysterio. Sie sind eine Familie und wenn Jey Uso ihnen beitritt, erfährt er, was es bedeutet, eine richtige Familie zu haben, die sich gegenseitig den Rücken frei hält. Die Musik des Judgment Day ertönt und Finn Balor & Damian Priest kommen zum Ring. Dann geht RAW in die Werbung.


    Nach der Werbung wird bestätigt, dass Dominik Mysterio seine NXT North American Championship bei RAW gegen Dragon Lee verteidigen muss, der auch heute im Publikum ist.


    Non-Title Match

    Cody Rhodes besiegt Dominik Mysterio (w/ Finn Balor & Damian Priest) via Pinfall nach dem Cross Rhodes (2:09)


    Nach dem Match steigen Dominik Mysterio, Finn Balor & Damian Priest aufs Apron und stellen sich Cody Rhodes gegenüber. Sofort ertönt die Musik von Kevin Owens & Sami Zayn, die die Halle stürmen und Cody Rhodes zur Seite stehen. The Judgment Day zieht sich daraufhin lieber zurück.


    Cody Rhodes dankt Sami Zayn & Kevin Owens und verlässt den Ring. Kevin Owens fordert dann ein Ende von Cody Rhodes Musik. Bevor er geht, soll er noch mal in den Ring zurück. Sie müssen über etwas reden - nach der Werbung.


    Er hat es richtig verstanden, dass Jey Uso wegen ihm zurück bei RAW ist, was Cody Rhodes bestätigt. Er muss daher wohl nicht ins Detail gehen, was Jey Uso mit dem Lockerroom angestellt hat und ob es wirklich eine tolle Idee war, ihn zu RAW zu holen. Das soll Cody Rhodes bitte einmal erklären. Cody Rhodes versteht die Frage, es gibt sicher viele, die wissen wollen, woran es liegt. Sein Job ist es, die Leute glücklich zu machen. Und die Leute mögen Jey Uso. Er verdient eine zweite Chance und man sollte ihm die Zeit geben zu zeigen, dass er sich geändert hat. Außerdem hat die Bloodline ein Mitglied weniger, was kann daran schlecht sein?


    Sami Zayn mischt sich nun auch ein. Er kennt Kevin Owens und seine Schwierigkeiten mit Menschen, aber er kennt auch Jey Uso und er denkt, dass auch er ihm eine zweite Chance geben sollte. Die zweite Chance, die er auch ihm schon mehrfach gegeben hat und nach welcher sie bei Wrestlemania Tag Team Champions wurden.


    Kevin Owens hört dem geduldig zu. Er versteht schon, in welche Richtung das geht. Er soll nun so tun als ob Jey Uso keine Rolle spielte, dass er Sami Zayn die Chance auf den Titel bei Elimination Chamber nahm, dass er Cody Rhodes die Chance auf den Titel bei Wrestlemania nahm und dass er ihm keine fünfmal die Chance auf den Titel gegen Roman Reigns nahm. Er tut nun auch so als sei Jey Uso nicht einen Eyeliner davon entfernt, The Judgment Day beizutreten. Sie wollen, dass er Jey Uso vertraut - das kann er nicht. Aber er vertraut den beiden und hofft, sie behalten recht.


    Es folgt ein Video von letzter Woche, wo Jey Uso Kevin Owens mit einem Superkick traf.


    Rhea Ripley verteidigte vergangene Woche ihr Women's World Championship gegen Raquel Rodriguez. Das Finish war nicht unumstritten, denn Nia Jax feierte ihr Comeback und griff die Herausforderin an, was Rhea Ripley zum Sieg nutzen konnte. Im Anschluss bekam sie aber auch die Kraft von Nia Jax zu spüren und wurde mit einem Banzai Drop ausgeschaltet. Rhea Ripley hat sich dabei die Rippen geprellt, während Raquel Rodriguez ein Schleudertrauma davon trug.


    Kofi Kingston macht sich nun alleine auf den Weg zum Ring. Er wird nach der Werbung auf Ivar von The Viking Raiders treffen. Während Ivars Einzug nach der Werbung sehen wir Adam Pearce, der The New Day erklärt, dass Erik verletzt ist, weshalb das eigentlich angesetzte 2 out of 3 Falls Tag Team Match gegen The Viking Raiders nicht stattfinden kann. Stattdessen gibt es das Single Match.


    Single Match

    Kofi Kingston besiegt Ivar (w/ Valhalla) via Pinfall nach Trouble in Paradise (13:05)


    Zeit für einen weiteren Rückblick auf die Vorwoche: Seth Rollins forderte Shinsuke Nakamura zum wiederholten Mal zu einem Titelmatch heraus, doch dieser war bereits beschäftigt, denn er verprügelte Ricochet Backstage.


    Jackie Redmond begrüßt nun Ricochet zum Interview. Er weiß, dass Shinsuke Nakamura das Match heute nur für ein Mindgame hält, doch so leicht lässt er sich nicht abspeisen. Erst geht er mit einem Stuhl auf ihn los, dann greift er ihn Backstage an. Wenn er Spiele spielen möchte, ist er der Cheatcode und das bedeutet für Shinsuke Nakamura Game Over.


    Shinsuke Nakamura kommt nun zum Ring. Als er dort angekommen ist, ertönt die Musik von Seth Rollins, der die Halle betritt. Adam Pearce stellt sich ihm in den Weg und ruft Security dazu, die jedoch nicht verhindern können, dass er in Richtung Ring rennt. Shinsuke Nakamura sucht das Weite und versteckt sich hinter der Security. Dann widmet sich diese wieder Seth Rollins und hält ihn zurück. RAW geht in die Werbung und nach der Werbung ist etwas Ruhe eingekehrt, sodass Ricochet seinen Einzug machen kann.


    Single Match

    Shinsuke Nakamura besiegt Ricochet via Disqualifikation, da Ricochet mit einem Stuhl zuschlägt (13:00)


    Ricochet diskutiert nach der Entscheidung mit dem Ringrichter. Shinsuke Nakamura schleicht sich von hinten an und tritt ihm in den Knöchel. Als er sich wieder aufrappelt, verpasst er ihm den Kinshasa gegen den Hinterkopf und geht weiter auf Ricochet los. Ricochets Beine werden um den Ringpfosten gewickelt und dann schlägt Shinsuke Nakamura mit einem Stuhl darauf ein.


    Aus dem Publikum taucht dann Seth Rollins auf und geht auf Shinsuke Nakamura los. Er möchte diesem einen Pedigree auf einen Stuhl verpassen, doch Shinsuke Nakamura kann mit einem Backbody Drop kontern, sodass dieser mit seinem lädierten Rücken auf dem Stuhl landet. Die Security ist wieder da, doch natürlich kann sie nichts machen und die beiden prügeln sich weiter. Seth Rollins fliegt mit dem Rücken aufs Kommentatorenpult und Shinsuke Nakamura ist zufrieden mit seinen Handlungen, während er von der Security dann doch aus der Halle geführt wird.


    Nach der Werbung sehen wir die Highlights dieses Brawls. Seth Rollins wird aus der Halle gebracht und muss dann erstmal durchgecheckt werden, obwohl er sich natürlich Hilfe verweigert.


    Ein weiterer Rückblick zeigt uns, wie Shayna Baszler sich letzte Woche um Chelsea Green kümmerte und dann Unterstützung von Zoey Stark bekam, als Piper Niven ihrer Partnerin helfen wollte. Piper Niven & Chelsea Green sind nun bei Byron Saxton zum Interview. Sie zeigen sich wenig beeindruckt von dem neuen Team, die ja nicht mal ein richtiges Team sind. Ein wahres Team macht Freundschaft aus und das sind sie und Piper Niven. Diese fällt Chelsea Green ins Wort. Sie denkt also sie seien Freunde? Woher kommt sie denn? Chelsea Green stottert, England, Schottland - nein, Florida. Piper Niven geht kopfschüttelnd weg und Byron Saxton erklärt Chelsea Green, dass es Schottland ist. Das weiß sie angeblich auch und versucht Piper Niven das zu erklären, indem sie ihr hinterher stürmt.


    In der Halle gibt es nun ein Non-Title Tag Team Match der beiden Teams.


    Non-Title Tag Team Match

    Shayna Baszler & Zoey Stark vs. Piper Niven & Chelsea Green endet im No Contest, da Nia Jax ins Match eingreift (3:44)


    Nia Jax geht zunächst auf Piper Niven los und fertigt diese neben dem Ring ab. Dann bekommt Zoey Stark im Ring einen Samoan Drop gefolgt von einer Running Senton ab. Danach widmet sie sich Chelsea Green und last but not least muss Shayna Baszler dran glauben: The Annihilator, ihre Variante des Banzai Drop, gibt ihr den Rest.


    Adam Pearce telefoniert Backstage und verspricht sich um die Nia Jax Situation und um Seth Rollins zu kümmern, der natürlich angeschlagen ist. Chad Gable kommt dazu und möchte ein Update zu Seth Rollins, was Adam Pearce ihm auch gibt, der nun viel um die Ohren hat, da er eben auch die Sache mit Nia Jax lösen muss. Chad Gable versteht das, er fragt aber dennoch was er tun muss, um noch eine Chance gegen Gunther zu kriegen. Letzte Woche hat er Ludwig Kaiser besiegt, was steht nun an? Adam Pearce erklärt ihm, dass er seine Chance gegen Gunther hatte und verlor, er ihm also jetzt nicht einfach noch einmal eine Titelchance geben kann. Dem stimmt Bronson Reed zu, der ins Bild kommt. Der kleine Mann soll sich hinten anstellen. Chad Gable hat sich jedoch einen Namen gemacht, große Männer wie ihn zu suplexen. Das kann er auch gerne mit ihm tun. Die beiden streiten miteinander und Adam Pearce hat genug gehört - wenn sie es wollen, bekommen sie jetzt ein Match.


    Jackie Redmond begrüßt "Main Event" Jey Uso zum Interview. Er versteht, dass er ein großes Ziel auf dem Rücken hat. Er und Drew McIntyre werden das im Ring regeln. Damian Priest kommt dazu und möchte eine Sekunde mit ihm sprechen. Er möchte ihn um einen Gefallen bitten. The Judgment Day sucht nach einem Uso. Die Crew hätte auch nichts gegen Jimmy, er aber möchte Jey. Das kann er jedoch nicht alleine entscheiden, da er kein Diktator ist, sondern sie eine Familie. Jey Uso weiß alles über Familie. Doch bei allem Respekt, nur über die Bloodline. Das Blut macht sie relevant. Doch sie haben bei The Judgment Day was Spezielleres. Wenn er möchte, können sie die Familie sein, nach der er immer gesucht hat. Er möchte vor seiner Familie nicht schlecht aussehen und erwartet zum Ende des Abends eine Antwort.


    Chad Gable befindet sich im Ring und wartet auf Bronson Reed, der nun herauskommt.


    Single Match

    Bronson Reed besiegt Chad Gable (w/ Otis & Maxxine Dupri) via Pinfall nach dem Tsunami (8:43)


    Tommaso Ciampa wird nun zugeschaltet. Als er zu RAW kam, hat er sich selbst gesagt er müsse geduldig sein, irgendwann würde er zum Zug kommen. Nun hat er lange genug gewarten und Geduld ist kein Wert. Wenn man hier etwas erreichen möchte, muss man seine eigenen Chancen kreieren. Heute wird Giovanni Vinci das nächste Mal aufgeben, danach Ludwig Kaiser und dann Gunther. Imperium hat ihn nicht auserwählt, sie haben sich das selbst eingebrockt. Gunther hält das, was er möchte.


    Becky Lynch gewann bei NXT die NXT Women's Championship von Tiffany Stratton, was wir im Video noch einmal sehen. Becky Lynch ist da, läuft durch den Backstagebereich, gibt Akira Tozawa einen Fistbump und RAW geht in die Werbung.


    Nach der Werbung sehen wir Sami Zayn & Kevin Owens in einem Gespräch über Jey Uso. Dieser kommt dazu und Kevin Owens wirft ihm vor, The Judgment Day anzugehören. Jey Uso kann nichts alleine tun, bei SmackDown! war es die Bloodline, jetzt wird es halt die Gruppe. Eigentlich interessiert ihn aber auch gar nicht, was Jey Uso tut. Er wird nun im Auto auf Sami Zayn warten. Sami Zayn erklärt Jey Uso, dass Kevin Owens einfach Zeit brauchen wird. Was The Judgment Day angeht, muss Jey Uso heute eben seine Entscheidung treffen und dafür wünscht er ihm viel Glück. Jey Uso bekommt es später noch mit Drew McIntyre zu tun.


    NXT Women's Champion Becky Lynch kommt nun zum Ring. The Man ist hier in Salt Lake City als neuer NXT Women's Champion. Das war für dieses Jahr eigentlich nicht geplant, aber man muss die Chancen nehmen, wenn sie sich ergeben. Sie wollte den Titel nicht einfach nur gewinnen, um sich Grand Slam Champion zu nennen. Sie möchte den Titel nun auch verteidigen und ihn in Sphären bringen, in der er noch nie zuvor war. NXT steht für die Zukunft des Business und da möchte sie sich mit messen. Deshalb wird sie morgen auch bei NXT sein. Heute ist sie jedoch erstmal in Utah und Backstage sind etliche Frauen, die sich die Hintern aufreißen. Deshalb spricht sie eine Open Challenge aus. Es gibt keinen besseren Ort und keine bessere Zeit...


    Sie wird von Natalya unterbrochen. Es gibt keine Frau, die sich mehr den Hintern aufreißt als sie. Vor acht Wochen hat sie Rhea Ripley an ihr Limit gebracht und seitdem sitzt sie Backstage und wartet auf die nächste Chance. Aus dem Grund nimmt sie nun die Herausforderung an. Becky Lynch hat großen Respekt vor Natalya, sie kennen sich seit den Teenager-Jahren, aber sie dachte eigentlich an jemand neues, die noch nicht die Chance bekommen hat und nicht schon 15 Jahre im Business ist. Natalya wirft Becky Lynch Doppelmoral vor, denn schließlich ist sie zu NXT gegangen und hat all den Frauen ihre Chance genommen. Sie ist nicht mehr als eine rothaarige Hexe. Die beiden schubsen sich ein wenig herum und dann nimmt Becky Lynch ihre Herausforderung an.


    NXT Women's Championship

    Becky Lynch (c) besiegt Natalya via Pinfall nach einem Roll-Up (7:06)


    Adam Pearce spricht Backstage mit Dragon Lee über dessen Match kommende Woche bei RAW. Dominik Mysterio platzt ins Büro und beschwert sich über seine Niederlage gegen Cody Rhodes, die ja nur passiert ist, weil Mami verletzt zu Hause sein muss. Adam Pearce macht seinen Job nicht, er bestraft Nia Jax nicht und spricht stattdessen hier mit maskierten Typen. Er mag maskierte Typen nicht, die erinnern ihn an seinen Vater. Kommende Woche wird er NXT North American Champion bleiben. Dragon Lee weiß nicht, was Rhea Ripley in Dominik Mysterio sieht. Was sie jedoch ab kommende Woche nicht mehr sehen wird, ist ihn als NXT North American Champion.


    In der Halle kommt Giovanni Vinci mit Ludwig Kaiser an seiner Seite in die Halle. Nach der Pause bekommt er es mit Tommaso Ciampa zu tun.


    Single Match

    Tommaso Ciampa besiegt Giovanni Vinci (w/ Ludwig Kaiser) via Submission im Sicilian Stretch (3:28)


    Gunther hat das Match Backstage am Monitor verfolgt. Ludwig Kaiser ist wenig zufrieden mit der Leistung seines Partners. Das ist nicht das, was sie machen. Er soll sich mal zusammenreißen.


    Drew McIntyre ist fokussiert auf den Main Event gegen Jey Uso.


    Nach einer weiteren Werbung führt Byron Saxton ein Interview mit einem humpelnden Seth Rollins. Er ist müde, hat starke Schmerzen und versucht ruhig zu bleiben, doch er verliert langsam den Verstand. Er hat die Spiele von Shinsuke Nakamura satt und wird alles dafür tun, ihn in den Ring zu kriegen. Er soll nun die Zeit und den Ort nennen, gerne auch die Stipulation, dann wird das Schicksal zeigen, was geschieht. Wird Shinsuke Nakamura sein Vermächtnis schreiben oder wird er es sein?


    Ein Video fasst uns die Geschichte zwischen Drew McIntyre & Jey Uso zusammen und dann kommt Jey Uso zum Ring. RAW geht wieder in die Werbepause.


    Nach der Werbung wird für kommende Woche das Rematch zwischen Kevin Owens & Sami Zayn vs. The Judgment Day um die Tag Team Titel bestätigt. Außerdem bekommt Otis es mit Bronson Reed zu tun und Shinsuke Nakamura wird auf Seth Rollins' Herausforderung antworten.


    Zeit für den Einzug von Drew McIntyre und den heutigen Main Event.


    Single Match

    Drew McIntyre besiegt Jey Uso via Pinfall nach dem Claymore (14:11)


    Während des Matches kamen The Judgment Day raus, die Jey Uso auch immer wieder zur Hilfe eilten. Am Ende verpasste er jedoch allen dreien den Superkick. Das lenkte ihn ab und mit dem Claymore gewann Drew McIntyre das Match.


    Nach dem Match umzingeln die Jungs von The Judgment Day Jey Uso und gehen auf diesen los. Sie schlagen und treten auf ihn ein und Drew McIntyre hilft ihm nicht, sondern verlässt die Halle. Doch es gibt jemanden, der hilft: Cody Rhodes. Zu seiner Musik stürmt er in den Ring und er kann The Judgment Day in die Flucht schlagen. Er hilft Jey Uso auf die Beine und damit geht RAW zu Ende.

  • A N Z E I G E
  • Jiri Nemec

    Hat den Titel des Themas von „Monday Night RAW Results vom 18.09.23“ zu „Monday Night RAW Report vom 18.09.23“ geändert.
  • Richtig starke Raw-Ausgabe in meinen Augen, bei der es eigentlich nur ganz wenig zu meckern gibt.


    positiv

    - Alle Charaketre im Main Event-Picture sind völlig plausibel und ihre Handlungen nachvollziehbar. Früher wäre Jey nun von allen einfach akzeptiert worden. Heute hat Owens weiterhin enorme Bedenken und auch Drew kann sich nicht dazu durchringen, seine Vergangnheit mit der Bloodline zu vergessen und hilft Jey nach dem Main Event eben nicht (auch wenn es ihn Überweindung kostet). Zayn will Jey hingegen eine zweite Chance geben und Cody ist nun einmal der Ritter in der strahlenden Rüstung.

    - Rollins nun also derjenige, der seinen Herausforderer in die Finger kriegen will. Man erfindet das Rad nicht neu, aber die Geschichte wird doch frisch erzählt. Das gefällt mir und ich bin auch die gewählte Stipulation gespannt.


    neutral

    - Tommaso Ciampa macht nun Jagd auf den IC-Titel. Das verspricht viel Unterhaltung: Zwie meiner Lieblinge gegneinander. Nur schade, dass einmal mehr Vinci der Prügelknabe ist.

    - Die Entscheidung Becky, den NXT-Titel von Tiffany gewinnen zu lassen, finde ich weiterhin zu früh, aber Open Challenges gegen einige Damen, die sonst nicht im Rampenlicht stehen, könnte Potenzial haben. Natalya hat auf den ersten Blick tatsächlich nicht wirklich dazu gepasst, aber hier wittere ich einen baldigen Heel-Turn oder zumindest eine Charakterentwicklung.

    - Schade, dass Ivar das Match gegen Kingston nicht gewinnen durfte. Gerade mit dem Moonsault hätte man einen guten Schlußpunkt gehabt und die Viking Raiders mal etwas gestärkt. Sehr gutes Match aber!

    - Gleiches gilt für Ricochet gegen Nakamura, wo man am Ende eine nette Story erzählt und eventuell ja auch Ricochet etwas verbissener werden lässt.


    negativ

    - Nia Jax nur kurz da, war okay, aber da hätte ich etwas mehr erwartet nach der letzten Woche. Schade auch um die anderen 4 Damen, die eine kleine Fehde entwickeln könnten und somit auch den Tag-Titeln etwas mehr Aufmerksamkeit geben würden. Vor allem Chelsea ist ein echtes Highlight eigentlich.

    - Niederlage von Gable verstehe ich hier nicht. Gerade nach seinen guten Leistungen gegen Gunther habe ich da etwas anderes erwartet. Es ist ja in Ordnung, wenn man Reed pushen möchte, aber dafür gäbe es andere Wege/ Gegner.


    Story oder wirklich beide verletzt?

    Wäre schon ein starkes Comeback um es den Kritikern zu zeigen ^^

    Nun lassen wir die Kirche mal im Dorf. Von echten Verletzungen hätten die Dirt Sheets wohl schon ausführlich berichtet.

    Der aktuellen WWE würde ich sogar zutrauen, dass man bewusst mit dieser reallen Vorgeschichte spielt und nächste Woche z.B. Zoey Stark fehlen "verletzungsbedingt wird. Vielleicht auch Chelsea Green. Der Hiptoss von Nix gegen sie, sah wirklich nicht gut aus.

  • Nun lassen wir die Kirche mal im Dorf. Von echten Verletzungen hätten die Dirt Sheets wohl schon ausführlich berichtet.

    Der aktuellen WWE würde ich sogar zutrauen, dass man bewusst mit dieser reallen Vorgeschichte spielt und nächste Woche z.B. Zoey Stark fehlen "verletzungsbedingt wird. Vielleicht auch Chelsea Green. Der Hiptoss von Nix gegen sie, sah wirklich nicht gut aus.

    Zumal es diesmal auch wieder den Banzaidrop gegen Baszler gab und Niven heftig in die Ringtreppe ging.

    Positiv find ich aber, wie Jax sich mittlerweile wie ne Wrestlerin bewegt und nicht mehr wie das kleine Mädchen im zu großen Körper.

  • Als Gegnerin für Becky war eigentlich Tegan Knox geplant. Wahrscheinlich gab es dann wieder eine Vince Änderung.

    Ich finde, dass Natalya hier auch ganz gut gepasst hat, um eine Story anzufangen bzw. gab es da neulich schon einmal Andeutungen bei ihr, dass sie an sich selbst zweifelt. Ich meine nach einer Niederlage gegen Rhea. Vielleicht geht sie nun auch on air eher in die Mentoren-Rolle für eine Tegan Nox oder andere junge Damen.

    Zumal es diesmal auch wieder den Banzaidrop gegen Baszler gab und Niven heftig in die Ringtreppe ging.

    Positiv find ich aber, wie Jax sich mittlerweile wie ne Wrestlerin bewegt und nicht mehr wie das kleine Mädchen im zu großen Körper.

    Wobei dir Aktionen - zumindest für meinen geschmack - recht safe aussahen. Ich bin da aber auch kein Experte. Man kann nach den paar Aktionen natürlich noch nicht viel sagen, aber ich finde auch, dass man eine Entwicklun gerkennt. Da hilft wohl nur abwarten.

  • Ich finds eher seltsam, das Nox so komplett aus der Versenkung ein Match gegen nen Champ bekommen sollte.

    Ist eigentlich sogar ne gute Art, wie man jemanden wieder dem Publikum ins Gedächtnis ruft. Einfach mal n "wichtiges", gutes Match mit etwas hin und her. Wäre auf die Langzeitpläne angekommen, aber ich bezweifle, dass man da wirklich was hat.

  • A N Z E I G E
  • Ich finde, dass Natalya hier auch ganz gut gepasst hat, um eine Story anzufangen bzw. gab es da neulich schon einmal Andeutungen bei ihr, dass sie an sich selbst zweifelt.

    Naja, Natalya ist so ungefähr die langweiligste Lösung, die man hätte nehmen können. Natalya ist schon seit Jahren der gleiche langweilige Charakter ohne Standing & taucht bei gefühlt jedem neuen Champion einmal auf, verliert & verschwindet dann wieder in der Bedeutungslosigkeit.

  • Naja, Natalya ist so ungefähr die langweiligste Lösung, die man hätte nehmen können. Natalya ist schon seit Jahren der gleiche langweilige Charakter ohne Standing & taucht bei gefühlt jedem neuen Champion einmal auf, verliert & verschwindet dann wieder in der Bedeutungslosigkeit.

    Inklusive ständigen Face & Heel Turns.

  • Quelle?

    Ich finds eher seltsam, das Nox so komplett aus der Versenkung ein Match gegen nen Champ bekommen sollte.

    Und es würde ja auch zu Beckys Promo ganz gut passen, in der sagt, dass sie Leuten eine Chance geben will, die diese bisher eben nichz hatten.

    Naja, Natalya ist so ungefähr die langweiligste Lösung, die man hätte nehmen können. Natalya ist schon seit Jahren der gleiche langweilige Charakter ohne Standing & taucht bei gefühlt jedem neuen Champion einmal auf, verliert & verschwindet dann wieder in der Bedeutungslosigkeit.

    Da gebe ich dir völlig recht und genau deswegen wünsche ich mir eine Weiterentwicklung ihres Charakters. Eben als Mentorin oder ähnliches. Da sehe ich durchaus Potenzial.

  • Was bei RAW gut war, und wieder mal besonders hervorgehoben gehört, ist wie gut Owens Charakter eig ist


    Er scheint auch der einzige zu sein der hinsichtlich Jey sich wie ein normaler Mensch zu verhalten scheint und völlig logisch reagiert auf die ganze Bloodline Geschichte

    Bei Sami könnte man das aufgrund Seines bisher dargestellten Charakters und seiner früheren Bindung und Freundschaft zur Bloodline/Jey noch halbwegs schlucken…

    Aber Cody als strahlender Weißer Ritter der weder Wut noch sonst irgendwas verspürt nachdem ihm unter anderem Jey den großen Traum gekostet hat macht ihn für mich zur absolut künstlichen Figur die nichts reales an sich hat


    Ganz ganz schlimme Cena-like Promo…obwohl selbst der sich logischer Verhalten hat und ich ihm Ähnliches zumindest eher abkaufen konnte


    Zum Rest:

    Nakamura/Rollins kriegt langsam richtig Feuer und gefällt mir als Fehde immer besser

    Das Rollins mal aus seiner Rolle etwas rausbricht und ehrliche Wut zeigt macht ihn schlagartig interessanter

    Auch wenn der Fehde nach wie vor die Spannung fehlt

    Allerdings…

    Warum nicht Nakamura einen Run mit dem Titel geben?

    So gut und glaubwürdig war er im Main Roster nämlich noch nie


    Ciampa ist ein eig ein guter Gegner für Gunther bräuchte meiner Ansicht nach aber einige Wochen Aufbau damit er glaubwürdig wäre

    Aber das ja meine Kritik seit Monaten


    Zu Jey/McIntrye:

    Das war ein gutes Match wo man zumindest mal kurz mit der Möglichkeit gespielt hat das Jey sich wieder einer Gruppierung anschließt


    Und so sehr ich finde das McIntrye mal wieder Heel sein sollte, einfach weil der Face Charakter für mich auserzählt ist, so sehr hoffe ich dass das jetzt nicht der eig Turn war

    Denn wie oben geschrieben handelt er einfach nur logisch und menschlich dass er Jey nach allem was war nicht hilft


    Der Rest von RAW war soweit okay aber grade Nia Jax wieder in der Show zu haben ist einfach grausam anzusehen

  • Unglaublich schön, wie viel Tiefgang die einzelnen Charaktere bekommen haben:


    • Nakamuara, der einfach nur unfassbar gut und intensiv diese Rolle angenommen hat. Mittlerweile ein absolut glaubwürdiger Heel-Champ
    • Owens, der einfach reagiert, wie es vermutlich jeder normale Mensch machen würde
    • McInytre, der innerlich zerrissen ist, was er nun mit diesem "neuen" Jey anfangen soll
    • Rhodes und Zayn, die halt an das Gute im Menschen glauben und die anderen davon überzeugen wollen

    Jeder Zuschauer findet sich irgendwo in einem dieser Charaktere wieder und das macht einfach verdammt viel Spaß. Bin nach dieser Ausgabe wirklich begeistert und würde mir nun schon fast wünschen, dass Jey dem JD beitritt - dann gibt es ein richtiges Gefühlschaos ^^ Wirklich: Nicht als Liebe für diese Ausgabe und die allgemeine Entwicklung der Charaktere <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E