WWE Monday Night RAW
04.09.2023
Spectrum Center - Charlotte, North Carolina, USA
Kommentatoren: Michael Cole & Wade Barrett
Das heutige RAW beginnt mit einem ausführlichen Videorückblick auf den Premium Live Event Payback vergangenen Samstag.
Nach dem Vorspann gibt es eine Vorschau auf das, was heute passiert: Gunther muss gegen Chad Gable ran. Gewinnt er, kann er den Rekord des Honky Tonk Man als längster Intercontinental Champion brechen. Außerdem hören wir von The Judgment Day und wir blicken auf Seth Rollins, der nach Payback erneut von Shinsuke Nakamura angegriffen wurde.
Samantha Irvin kündigt nun das neueste Mitglied des RAW Rosters an: Jey Uso. Über die Treppe auf der Tribüne kommt er in die Halle und feiert seine Ankunft mit den Fans. Er bedankt sich für den Empfang und sagt dann etwas, was er schon lange tun wollte: "Welcome to Monday Night RAW!". Jetzt war er nur zwei bis drei Wochen weg, doch es fühlte sich länger an. Er war am Ende, jede Woche musste er im Fernsehen gegen seine eigene Familie kämpfen - sie waren das wahre Familienduell. Dann ist was Unvorhersehbares passiert: Cody Rhodes rief ihn an und jetzt ist er ganz alleine in der Show montags. Er hat sich hier sicherlich ein paar Feinde gemacht, aber die wissen auch wo sie ihn finden können, denn Main Event Jey Uso ist jetzt in ihrer Stadt.
Ein alter Bekannter lässt sich nun blicken: Sami Zayn. Seine Musik wird gespielt und mit ernster Miene bewegt er sich in Richtung Ring. Er ist natürlich überrascht, Jey Uso hier bei RAW zu sehen und er hat sicherlich viele wahre Dinge gesagt, unter anderem, dass es hinten viele Leute gibt, die er sich zu Feinden gemacht hat. Diese haben sicher ein großes Problem damit, dass er jetzt hier ist. Selbst er und Kevin Owens waren ja nicht immer auf einer Seite, was diese Sache angeht, doch darum geht es jetzt nicht, Kevin Owens ist beispielsweise heute auch gar nicht hier. Jetzt geht es um die Beiden. Er wollte sicher gehen, dass er die erste Person ist, die Jey Uso bei RAW begrüßt, denn er wollte ihm sagen, dass er froh ist, dass er hier ist. Er kennt Jey Uso und weiß, was für ein Typ er ist. Alles, was er in den letzten Monaten getan hat, war hart, doch er hat es geschafft. Er hat sich befreit und steht nun auf seinen eigenen Beinen. Er ist wahrlich zu Main Event Jey Uso geworden. Es gibt eine Geschichte zwischen den Beiden, sie müssen auch nicht sofort wieder Freunde werden, aber er ist stolz auf ihn.
Sami Zayn streckt Jey Uso die Hand zum Handschlag hin. Dieser überlegt ein wenig, aber schlägt nicht ein. Das ist für Sami Zayn in Ordnung. Wenn er bereit ist zu reden, ist er jederzeit hier. Sami Zayn möchte den Ring verlassen, doch Jey Uso hält ihn auf. Sein jetziges Verhalten war nicht wirklich "ucey", oder? Er winkt Sami Zayn zu sich herüber und es gibt eine dicke Umarmung zwischen den Zweien. Damit endet das Eröffnungssegment der heutigen Ausgabe.
Jey Uso verlässt den Ring und klatscht noch mit einigen Fans ab. Da ertönt die Musik von Drew McIntyre und der Schotte kommt in die Halle. Es gibt einen ernsten Staredown zwischen den Beiden auf der Rampe. Sami Zayn beruhigt ihn und Drew McIntyre geht weiter in Richtung Ring. Nun ertönt die Musik seines Partners Matt Riddle und auch er stellt sich Jey Uso gegenüber und wird von Sami Zayn zurückgehalten. Matt Riddle akzeptiert dies geht ebenfalls weiter in Richtung Ring.
Jetzt folgt ein Rückblick auf das World Heavyweight Championship Match zwischen Seth Rollins & Shinsuke Nakamura am Samstag bei Payback. Shinsuke Nakamura hat Seth Rollins gebrochen, so wie er den Code gebrochen hat, nachdem die Beiden lange lebten. Vielleicht hat er aber unterschätzt, wie sehr Seth Rollins sich an die World Heavyweight Championship klammert, aber am Ende war er es, der das Schlachtfeld stehend verlassen hat. Er weiß, dass er der Grund sein wird, dass Seth Rollins die World Heavyweight Championship loslässt. Er wird der World Heavyweight Champion werden.
Backstage spricht Ricochet mit Adam Pearce und bittet um eine neue Chance, nachdem er zuletzt beim SummerSlam verloren hat. Adam Pearce gibt ihm zu verstehen, dass er darüber nachdenken wird, als er im Hintergrund jemanden erblickt: Seth Rollins. Er fragt diesen, was er hier bei RAW macht. Für ihn ist es klar: es ist Montag, er ist Champion, deshalb muss er hier sein. Adam Pearce erklärt ihm noch einmal, dass die Ärzte ihm doch aufgetragen hatten, heute nicht aufzutreten. Doch Seth Rollins ist egal, wer heute hier ist und was die Ärzte sagen. Solange er laufen kann, kann er auch kämpfen, mit ihm ist alles in Ordnung. Ricochet kommt dazu. Er hat das Match bei Payback natürlich geschaut und die Beiden haben das Haus abgerissen. Er hat auch großen Respekt dafür, dass Seth Rollins heute hier ist und er ein Champion ist, hinter dem man stehen kann. Seth Rollins dankt ihm dafür, doch Ricochet stellt klar, dass Seth Rollins die Show nicht alleine auf seinen Schultern tragen muss. Seth Rollins teilt den Beiden noch einmal mit, dass er okay ist.
Drew McIntyre & Matt Riddle sind im Ring. Gleich treffen sie in einem Tornado Tag Team Match auf The Viking Raiders - nach der Werbung. Der Einzug folgt dann auch nach selbiger, ein Video zeigt uns noch einmal, wie die Ansetzung zustande kam, und das Match startet.
Tornado Tag Team Match
The Viking Raiders (w/ Valhalla) besiegen Drew McIntyre & Matt Riddle via Pinfall von Erik an Matt Riddle nach Ragnarok durch einen Tisch (9:49)
Als The Viking Raiders gerade Rangarok gegen Matt Riddle durch einen Tisch zeigen wollten, stürmte Kofi Kingston zum Ring und befreite ihn aus der Umklammerung. Als er dann Trouble in Paradise zeigen wollte, wichen sie jedoch aus und er erwischte Matt Riddle. The Viking Raiders warfen Kofi Kingston im Anschluss gegen Drew McIntyre und zogen ihren Finisher dann durch, was zum Sieg reichte. Nach dem Match blickt Drew McIntyre sichtlich angesäuert in Richtung Kofi Kingston.
Es werden nun einige Titelträger der Intercontinental Championship gezeigt - heute im Main Event muss Gunther diese nämlich gegen Chad Gable verteidigen, um sich den Rekord des Honky Tonk Man zu sichern.
World Heavyweight Champion Seth Rollins kommt nun zum Ring und genießt dort erstmal den Gesang der Fans und RAW geht in die Werbung. Als die Show aus dieser zurückkehrt, tänzelt er immer noch zu seiner Musik und animiert die Fans noch einmal zum Mitsingen. Er begrüßt sie zu Monday Night Rollins und stellt sich als Host des Abends vor, Visionär und Revolutionär, Seth "Freakin'" Rollins. Er muss so ehrlich sein, vor zwei Tagen hat Shinsuke Nakamura genau das getan, was er gesagt hat. Er hat seinen Rücken malträtiert und es gab Punkte im Match, wo er nicht mehr wusste, ob er noch einmal aufstehen wird. Doch genau an seinem dieser Punkte konnte er dann den Sieg holen und er ist immer noch World Heavyweight Champion. Am Ende des Abends war es aber trotzdem Shinsuke Nakamura, der das Gebäude auf den Beinen verließ, während er in einem Rollstuhl von seiner Frau herausgeschoben wurde. Das fühlt sich nicht richtig an, also wieso stellen sie es hier nicht richtig: Shinsuke Nakamura soll in die Halle kommen.
Shinsuke Nakamura kommt in die Halle, bewegt sich aber nicht in den Ring. Seth Rollins fordert ihn dazu auf, weil er einen Vorschlag für ihn hat. Der Japaner bleibt jedoch im Gang stehen. Es scheint also nur einen Weg zu geben, ihn dazu zu bewegen: was hält er von einem Rematch um die World Heavyweight Championship, hier und jetzt? Shinsuke Nakamura scheint zufrieden, langsam bewegt er sich in die Richtung, dreht dann aber doch ab. Er spricht etwas Japanisches ins Mikrofon, was in der Halle mit "WHAT?" Rufen quittiert wird. Seth Rollins tut gar nicht so als würde er das verstehen, doch er nimmt an, dass Shinsuke Nakamura die Herausforderung annimmt. Worauf wartet er also, er soll in den Ring kommen, damit die Glocke geläutet werden kann. Doch Shinsuke Nakamura sagt nein. Seth Rollins fragt noch einmal nach, ob er richtig gehört hat, woraufhin Shinsuke Nakamura sein "No!" wiederholt. Er ist verwirrt, also fragt er jetzt noch einmal: gibt es ein Rematch um die World Heavyweight Championship? Wieder kommt ein "No!" von Shinsuke Nakamura. Doch so funktioniert es nicht für Seth Rollins. Es ist Montag, er ist bereit für einen Kampf, also wird er ihn sich jetzt holen.
Seth Rollins rennt aus dem Ring und prügelt auf Shinsuke Nakamura ein. Die beiden brawlen im Eingangsbereich und sofort schickt Adam Pearce Offizielle heraus, die sich die Beiden packen und auseinandertreiben. Auch Ricochet mischt mit und schlägt auf Shinsuke Nakamura ein. Dann geht RAW in die Werbung.
Aus der Werbung zurück sehen wir Seth Rollins & Adam Pearce. Seth Rollins schreit ihn an, dass er alles im Griff hatte und die Dinge selbst regeln kann, doch Adam Pearce möchte das nicht hören. Seth Rollins geht eine Pace, die bisher kein Champion gegangen ist, und er hat die Aufgabe, ihn als Champion vor sich selbst zu beschützen. Seth Rollins möchte diesen Schutz jedoch nicht und lässt Adam Pearce stehen.
Im Ring befinden sich nun Shinsuke Nakamura & Ricochet für ein Match.
Single Match
Ricochet besiegt Shinsuke Nakamura via Disqualfikation nach einem Stuhlschlag (9:34)
Neben dem Ring schnappte sich Shinsuke Nakamura einen Stuhl und schlug damit auf Ricochet ein. Der Ringrichter hatte hier keine andere Wahl als das Match direkt abzuläuten. Im Ring klemmt Shinsuke Nakamura den Stuhl um Ricochets Nacken und möchte Anlauf für den Kinshasa nehmen, doch Seth Rollins stürmt in die Halle und geht auf den Japaner los. Sofort ist wieder Security zugegen und versucht ihn zu stoppen, doch das geht natürlich schief. Mit einem Suicide Dive erwischt er Shinsuke Nakamura neben dem Ring, doch dieser ist schneller wieder auf den Beinen und schickt Seth Rollins in die Ringtreppe. Er tritt weiter auf den Champion ein und kann dann im letzten Moment einem Stuhlschlag von Ricochet ausweichen und flüchten.
Die Szenen wurden Backstage von Damian Priest & Rhea Ripley am Fernseher betrachtet. Die Beiden sind sich einige: heute Abend gibt es trotzdem keinen Cash-In.
In einem weiteren Videorückblick sehen wir das Steel Cage Match zwischen Becky Lynch & Trish Stratus. Am Ende konnte Becky Lynch nach einem Manhandle Slam von den Seilen siegen und der Bund zwischen Zoey Stark & Trish Stratus brach nach einer Ohrfeige der Hall of Famerin gegen ihren Schützling, die sich dann mit dem Z360 rächte, ihr "Thank you, Trish!" ablegte und den Ring verließ.
Zoey Stark steht nun bei Jackie Redmond zum Interview. Sie hat immer noch großen Respekt vor Trish Stratus, die ihr viel beigebracht hat. Sie hat am Samstag noch einmal bewiesen, dass sie eine der Besten ist, aber was man auch als Hall of Famerin nicht tut, ist sie herumzuschubsen.
Das Interview wird von Shayna Baszler unterbrochen. Sie hat sich schon gefragt, wann Zoey Stark diese Last endlich abwirft. Sie hat schließlich auch ihre Last in Form von Ronda Rousey abgeworfen. Zoey Stark glaubt, dass die Beiden noch etwas zu regeln haben. Dann sehen sie, wer die härteste Frau in WWE ist. Shayna Baszler gefällt der Vorschlag, sie sehen sich später im Ring.
In der Halle wird das Licht abgedunkelt und Alter Bridges "The Other Side" erklingt - The Judgment Day kommt in die Halle und RAW geht wieder in eine Werbepause.
Cyberpunk 2077 - Phantom Liberty präsentiert den nächsten Premium Live Event Fastlane.
Damian Priest fordert die Fans auf, für die goldene Crew, für The Judgment Day, aufzustehen. Dann übernimmt Dominik Mysterio unter ohrenbetäubendem Buhen. Sie haben bei Payback das getan, was Mami ihnen aufgetragen hat: alles Gold mit nach Hause zu bringen. Sie selbst hat ihren Titel ebenfalls erfolgreich verteidigt. Finn Bálor & Damian Priest haben die Regentschaft von Sami Zayn & Kevin Owens endlich beendet und sind jetzt Undisputed WWE Tag Team Champions. Finn Bálor dankt Dominik Mysterio und möchte ihm noch zu seinem Jubiläum in The Judgment Day gratulieren. Er dankt auch Rhea Ripley dafür, die Stimme der Vernunft in der Gruppe zu sein. Er und Damian Priest hatten sicherlich ihre Höhen und Tiefen, doch jetzt sind sie die Champions. Bei JD McDonagh muss er sich auch bedanken, der ihm seit zwanzig Jahren nun den Rücken stärkt. Last but not least verdient er selbst natürlich auch viel Dank, denn er ist jetzt Grand Slam Finn. Vereinzelte "You deserve it!" Rufe sind zu hören. Rhea Ripley hat den Jungs letzte Woche ein Ultimatum gegeben und sie hatten den Druck, welchem sie stand gehalten haben und bewiesen haben, dass sie wirklich Brüder sind, eine Familie. Es gibt jedoch noch ein Ding, was sie beschäftigt. Der Fokus liegt zur Zeit nicht auf The Judgment Day und ihren Erfolgen, sondern die Leute reden über Jey Uso bei Monday Night RAW und was das für die Bloodline bedeutet. Aus ihrer Sicht ist die Bloodline gefallen, während The Judgment Day aufgestiegen ist und sie die dominanteste Fraktion in WWE sind.
Damian Priest möchte noch über all das Gold sprechen, doch er wird von JD McDonagh unterbrochen. Bevor dieser etwas sagen kann, wird er von Damian Priest jedoch zurückgehalten. Ein kleiner Teil in ihm begann tatsächlich ihn zu mögen, wenn er jetzt einen Grund für die Unterbrechung vorlegt, sollte dieser gut sein. JD McDonagh verspricht, dass es gut wird. Er hat sich am Samstag eine Kugel für sie gefangen, also sollte er zumindest die Erlaubnis haben sich zu erklären. Er ist hier wegen einer Sache, die Rhea Ripley gesagt hat. Sie hat gesagt, dass sich in The Judgment Day viel ändern muss. Deshalb hat er eine Bitte an Damian Priest: sein Koffer muss gehen. Damian Priest schüttelt mit dem Kopf, doch JD McDonagh erklärt sich. Sie haben doch bereits alles Gold, da brauchen sie den Koffer nicht mehr. Zumindest diesen nicht. Er enthüllt einen zweiten Koffer in Blau mit der Aufschrift "Senor Money in the Bank", den er Damian Priest überreicht. Dieser reckt den Koffer in die Höhe und möchte über ihn und alles Gold sprechen.
Er kommt jedoch nicht zu mehr, denn Sami Zayn unterbricht ihn. Die Gentleman - und Dom - sollten sich nicht in Sicherheit wiegen, auch wenn Kevin Owens heute nicht da ist. Es hat fünf Leute gebraucht, um ihnen die Tag Team Titel zu entreißen. Und das lassen sie ihnen nun einfach durchgehen? Er sieht im Ring keine fünf Champions, sondern fünf große Haufen von Championship Dieben. Der größte Haufen im Ring ist Dominik Mysterio, der ihnen letztlich die Titel gekostet hat. Hat er die Cojones, jetzt gehen ihn anzutreten? JD McDonagh antwortet für ihn - zum Erstaunen von Damian Priest: Dominik Mysterio kämpft heute gegen niemanden. Wenn Sami Zayn gegen jemanden antreten möchte, warum dann nicht gegen ihn? Sami Zayn verspricht ihm, ihm den verdienten Tritt in den Hintern später zu verpassen.
Nun gibt es weitere historische Titelträger der Intercontinental Championship in Bildern.
Gunther meldet sich nun im Video zu Wort: "Wenn der Ring General auf der Kampfkarte steht, dann können Sie vor allem zwei Dinge erwarten: absolute Härte und die mit Abstand beste sportliche Leistung des Abends." Chad Gable denkt, dass er seinem Vermächtnis im Weg stehen kann. Wer glaubt er eigentlich zu sein? Heute wird Geschichte geschrieben und Chad Gable gehört nicht in die Geschichtsbücher. Das kleine Märchen von Chad Gable ist temporär, während sein Vermächtnis für immer sein wird. Wenn heute Abend die Glocke am Ende des Matches läutet, wird er der längste Intercontinental Champion der Geschichte sein. Das Match ist der heutige Main Event.
Shayna Baszler kommt für ihr Match gegen Zoey Stark zum Ring und RAW geht in die Werbung.
Nach der Werbung sehen wir Raquel Rodriguez im Gespräch mit Adam Pearce. Er stimmt ihr in allen Punkten, die sie ihm vorgetragen hat, zu. Er wird versuchen, ihrem Wunsch nachkommen zu können. Dann verabschiedet sie sich und rennt dabei fast Chelsea Green über den Haufen, die ebenfalls mit Adam Pearce sprechen möchte. Als zukünftige Hall of Famerin und zweifacher Women's Tag Team Champion hat sie keine Lust, sich für irgendwas hinten anzustellen. Adam Pearce klärt sie darüber auf, dass Piper Niven keine ärztliche Freigabe hat, weshalb er froh ist, dass sie da ist. Chelsea Green hofft, dass er nicht auf den Mythos eingeht, dass die Titel verflucht sind. Adam Pearce entgegnet, dass es vielleicht gar nicht die Titel sind. Chelsea Green kann es nicht fassen, wie er mit ihr redet. Worüber haben er und Raquel Rodriguez eigentlich gerade geredet? Das geht Chelsea Green nichts an, antwortet er. Sie hat jedoch eine Idee: wahrscheinlich darüber, wie sie krachend gescheitert ist und bei Payback dominiert wurde - wie die Loserin, die sie nun einmal ist. Natürlich ist Raquel Rodriguez noch in der Nähe und gesellt sich zu Chelsea Green. Sie möchte wissen, wie lange sie da bereits stand. Raquel Rodriguez antwortet mit einem "lange genug" und Adam Pearce macht ein Match zwischen den Zweien offiziell. Sie sehen sich später im Ring, Chiquita.
In der Halle ist es nun an der Zeit für Zoey Starks Einzug und das Match gegen Shayna Baszler.
Single Match
Shayna Baszler besiegt Zoey Stark via Referee Stoppage im Kirifuda Clutch (8:51)
Nach dem Match rappelt sich Zoey Stark wieder auf die Beine und Shayna Baszler zollt ihr Respekt: sie hat ihr mehr Gegenwehr geliefert als Ronda Rousey es tat. Es gibt einen Fistbump zwischen den Zweien.
Finn Bálor spricht Backstage mit seinen Partnern von The Judgment Day und schlägt vor, JD McDonagh möglicherweise in die Gruppe aufzunehmen, so gut wie er sich die letzten Wochen präsentiert hat. Für Damian Priest hat er sich noch nicht genug bewiesen, doch Finn Bálor stellt zurecht klar, dass sie ohne ihn vielleicht gar nicht die Tag Team Champions wären. Er fragt Dominik Mysterio, was er denkt. Er ist cool mit allem, was die Beiden entscheiden. Mami möchte abwarten, wie er sich heute gegen Sami Zayn schlägt. Finn Bálor soll sich darum kümmern und bittet Damian Priest um Hilfe, die dieser ihm auch zusagt. Dominik Mysterio möchte mitgehen, wird jedoch von Rhea Ripley zurückgehalten. Er soll sich wie besprochen um das kümmern, was sie ihm aufgetragen hat.
Raquel Rodriguez kommt zum Ring und RAW geht wieder einmal in die Werbung. Nach der Werbung sehen wir einen Rückblick auf ihr Match gegen Rhea Ripley bei Payback. Sie war kurz vor dem Sieg, doch natürlich mischte sich Dominik Mysterio mal wieder ein und sie verlor durch die Riptide.
Nun kommt auch Chelsea Green heraus und das Match kann starten.
Single Match
Raquel Rodriguez besiegt Chelsea Green via Pinfall nach der Tejana Bomb (1:41)
Nach dem Sieg lässt sie sich ein Mikrofon reichen. Sie hat mit Adam Pearce über Rhea Ripley & Dominik Mysterio bei Payback gesprochen. Sie bekommt nicht nur ein Rematch, sondern Dominik Mysterio wird auch vom Ring verbannt sein. Kommende Woche sieht sie Rhea Ripley im Ring um die Women's World Championship.
Weitere historische Intercontinental Champions werden uns nun präsentiert.
Die Alpha Academy ist Backstage ganz in Gold gekleidet. Chad Gable präsentiert seine Jacke mit der Aufschrift "Given Aggressive Beatings Like Experts". Otis gefällt dies und Maxxine Dupri fragt, ob er bereit ist. Das ist er. Ein Typ wie er verdient es also nicht, in die Geschichtsbücher zu kommen? Da ist er bereits drin als Olympionike mit Master Abschluss. Er hebt die Leute, die sich mit ihm umgeben, auf ein höheres Level und hat bereits alle Tag Team Titel innerhalb von WWE gehalten. Heute wird etwas seinem Vermächtnis hinzufügen und der Welt beweisen, dass er mehr als ein Tag Team Spezialist ist. Die Welt wird sehen, dass Gunthers Wille, den Titel weiter zu halten, kleiner sein wird als der Wille von ihm, ihm den Titel zu nehmen. Heute im Main Event gibt es das Match.
The Miz kommt in die Halle und RAW geht wieder in die Werbung.
Nach der Werbung sehen wir das Ende des Tornado Tag Team Matches früher in der Show. Kofi Kingston wollte helfen, doch dies ging schief und er sorgte mehr oder minder für die Niederlage von Matt Riddle & Drew McIntyre. Drew McIntyre ist auf der Suche nach Kofi Kingston und Matt Riddle beruhigt ihn. Er ist jedoch seiner Meinung nach sehr ruhig. Bei RAW ist jetzt der Typ, der mit seiner Familie für ein Terrorregime im Roster gesorgt hat, das sowohl ihn als auch Matt Riddle betraf. Dem hat er einen Laufpass gegeben, doch er wird ihn ganz genau beobachten. Wenn er das versaut, kümmert er sich um den Typen, der ihn zu RAW gebracht hat: Cody Rhodes. Der gesuchte Kofi Kingston tritt nun ins Bild. Er ist hier, um sich bei ihnen zu entschuldigen. Es war ein Unfall. Matt Riddle nimmt die Entschuldigung an. Drew McIntyre findet es jedoch einen komischen Zufall, dass eine Woche nachdem er Xavier Woods versehentlich mit dem Stuhl traf, jetzt diese Geschichte passiert. Er wird genau schauen, wie viele "Unfälle" noch so passieren.
Zeit für Miz TV. Bei Payback traf The Miz mit Special Guest Referee John Cena auf LA Knight und verlor am Ende, weil er den Fokus verlor und sich mehr auf John Cena als seinen Gegner konzentrierte. Am Ende des Matches zollte John Cena LA Knight dann großen Respekt.
The Miz eröffnet Miz TV mit seinem üblichen Spruch. Sein Gast am heutigen Abend wird klarstellen, dass er bei Payback nicht verloren hat. Er hat ihm versprochen, transparent mit der Situation umzugehen: John Cena. Die Musik ertönt und auf der Rampe ist niemand zu sehen. Der Kameramann scheint John Cena zu sehen, was aber niemand anders tut. The Miz bittet den Unsichtbaren sich zu setzen und stellt John Cena vor. Selbst die Kinder buhen ihn mittlerweile aus, er hat es bei Payback wirklich versaut und ihn betrogen. Es fühlt sich aber irgendwie komisch an. Können die Fans John Cena nicht sehen? Er sitzt doch genau hier. Aber The Miz versteht schon. In den letzten achtzehn Jahren konnte er John Cena sehen und ihn vor allem durchschauen. Er wird also übersetzen, was John Cena nun sagen wird. Die erste Frage ist: hat LA Knight ihn bezahlt und ihm einen Job in den harten Zeiten angeboten und ihn absichtlich betrogen? Die Fans antworten mit einem "YEAH!", was The Miz auf die Palme bringt. Sie sollen "yes" sagen, aber selbst das mag er nicht. Sie sollen einfach nur nicken. Die Fans lassen sich natürlich nichts sagen ud rufen weiterhin "YEAH!". Dann widmet The Miz sich wieder dem Unsichtbaren, der ihm bestätigt, dass er sich mit LA Knight gegen ihn verschworen hat. Er fordert ihn nun auf, den Ring zu verlassen. Das scheint der Unsichtbare jedoch nicht zu tun und er gerät in einen Brawl mit The Miz, der sich seines Jackets entledigt. "Holy shit!" Rufe der Fans und dann verpasst er ihm das Skull Crushing Finale. The Miz stellt eines klar: es war nichts Unsichtbares, das ihm bei Payback widerfahren ist. LA Knight hat den einfachen Ausweg genommen, doch es ist nicht vorbei. Deshalb fordert er LA Knight zu einem weiteren Match - ohne Special Guest Referee und andere Eingriffe. Danach wird LA Knight feststellen, wessen Spiel es wirklich ist. Seine Zukunft ist genauso realistisch wie ein unsichtbarer John Cena in diesem Ring. Er wird diese Zukunft zerstören, denn er ist The Miz und AWESOME. Zum Ende von Miz TV wirft er den unsichtbaren Mann aus dem Ring, was Michael Cole & Wade Barrett amüsiert zurücklässt.
Es folgt nun ein Videorückblick auf die Fehde zwischen Chad Gable & Gunther. Im heutigen Main Event folgt das große Match um den Titel.
Für das nächste Match des Abends macht Sami Zayn seinen Einzug und RAW geht wieder in eine Werbung.
Nach der Werbung sehen wir Jey Uso Backstage. Er trifft zunächst auf Akira Tozawa, der lieber nichts sagt und sich wegdreht, und dann auf Adam Pearce. Der Lockerroom ist nicht begeistert von seiner Ankunft bei RAW, was er sicherlich versteht. Es wird eher schlechter, denn jemand von RAW muss zu SmackDown! als Ersatz für ihn. Je nachdem wer es ist, werden die Leute vielleicht sauer sein und er hofft, dass Jey Uso kühlen Kopf bewahrt. Dieser verabschiedet sich nun und Tommaso Ciampa möchte mit Adam Pearce sprechen. Die Beiden verschwinden in dessen Büro.
Im Ring wartet Sami Zayn auf seinen Gegner JD McDonagh.
Single Match
JD McDonagh besiegt Sami Zayn via Pinfall in einem Roll-Up (8:09)
Als Sami Zayn den Helluva Kick zeigen möchte, wird JD McDonagh von Dominik Mysterio gerettet. Sami Zayn geht auf Dominik Mysterio los und schlägt auf diesen ein. Dann widmet er sich wieder JD McDonagh, wird jedoch von einem aufs Apron springenden Dominik Mysterio noch einmal abgelenkt, was für den Einroller sorgt. Sami Zayn prügelt nach dem Match weiter auf Dominik Mysterio ein, der nach Hilfe von JD McDonagh schreit. JD McDonagh hält sich auf der Rampe zurück, es gibt den Exploder Suplex und der Helluva Kick soll folgen, doch dann ist JD McDonagh doch zur Stelle und rettet Dominik Mysterio. Dieser rollt aus dem Ring und als JD McDonagh sich wieder Sami Zayn widmen möchte, kriegt er den Exploder Suplex und frisst dann doch noch den Helluva Kick, während Dominik Mysterio das Weite sucht.
Bei Payback vergangenen Samstag gab es noch ein Interview mit Becky Lynch, welches von Tiffany Stratton unterbrochen wurde. Sie entschuldigte sich, Becky Lynch unfairerweise als NXT Women's Champion bezeichnet zu haben. Becky Lynch versprach, dass die Beiden sich vielleicht schon bald sehen werden. Morgen bei NXT muss Tiffany Stratton ihre NXT Women's Championship gegen Kiana James verteidigen.
Für ein letztes Mal an diesem Abend feiert WWE ehemalige Intercontinental Champions, denn gleich steht der Main Event an. Wird Chad Gable sich bei der Riege einreihen oder wird Gunther Geschichte schreiben? Mehr dazu gleich bei RAW.
Dieses Jahr sind die WWE Fans natürlich auch wieder gefragt, Connor's Cure zu unterstützen.
Dominik Mysterio & JD McDonagh sind Backstage und Finn Bálor, Rhea Ripley & Damian Priest kommen dazu. Finn Bálor gratuliert JD McDonagh zum Sieg, auch Damian Priest erkennt an, dass er es gut gemacht hat. Zeit, gemeinsam feiern zu gehen, doch Dominik Mysterio bittet um einen Moment. Er sieht Jey Uso und spricht diesen an. Sie beide kommen aus chaotischen Familien mit Hall of Fame Vätern. Er weiß, was Jey Uso durchmacht. Jeder kennt die berühmten Väter und denkt, dass deshalb auch zu Hause alles in Ordnung ist. Aber er weiß, wie hart es wirklich ist. Von einem Mann, der keine Familie hat und jetzt in einer engen Familie zusammen steht, weiß er genau, was Jey Uso gerade fühlt. Jey Uso belächelt dies, doch Dominik Mysterio meint es ernst. Jey Usos Familie ist gebrochen, er hat keine Familie und niemand mag ihn, so wie ihn auch niemand mochte. Seit Mami und The Judgment Day da ist, gibt es keine Anführer mehr. Sie sind alle gleich. Wenn Jey Uso möchte, spricht er mit den anderen und es gibt immer offene Arme für ihn, denn sie wissen genau, wie es ist. Er kann ja darüber nachdenken. Dann möchte er Jey Uso für seine Zeit danken.
Kommende Woche bei RAW: Raquel Rodriguez vs. Rhea Ripley um die Women's World Championship - Dominik Mysterio ist vom Ring verbannt. Cody Rhodes wird zudem auch bei RAW zugegen sein.
Für den Main Event machen sich nun Chad Gable & Gunther auf den Weg zum Ring. Ihr Begleitungen bleiben heute zurück und werden nicht am Ring sein. Im Ring werden sie von Samantha Irvin vorgestellt. Michael Cole stellt noch einmal klar, dass heute nur Pinfall oder Submission Chad Gable helfen, durch Disqualifikation oder Count-Out würde er nicht Champion. Dann wird die Glocke geläutet und der Main Event startet.
WWE Intercontinental Championship
Gunther (c) besiegt Chad Gable via Pinfall nach einer Lariat (16:13)
Somit schreibt Gunther Geschichte - er wird den Honky Tonk Man hinter sich lassen und der längste Intercontinental Champion der Geschichte von WWE. Der Ringrichter reckt seinen Arm in die Höhe und er legt sich den Titel um die Hüfte. Im Publikum sehen wir die Kinder von Chad Gable weinen und Glückwünschen für den Ring General seitens Michael Cole geht RAW für diese Woche zu Ende.