A N Z E I G E

Deadline Day Transfer Thread Vol.5

• Hi Cyboard,

am Freitag, dem 01.09.2023, findet der traditionelle Deadline Day statt, was bedeutet, dass es für die Vereine die letzte Möglichkeit ist, einen Transfer zu tätigen, bevor sich das Sommer-Transferfenster schließt. Ich werde für Euch an diesem Tag und auch die Tage davor, die Transfers der Vereine im Ausgangspost festhalten, damit Ihr den Überblick behaltet wer wohin wechselt.

Transfers National:

Spielername:alter Verein:neuer Verein:Ablösesumme & Vertragslänge:
    Anton Stach1. FSV Mainz 05
    TSG Hoffenheim
    Kaufvertrag bis 30.06.2027, Ablösesumme rund 10,00 Mio. €
    Rafael BorréEintracht Frankfurt
    SV Werder Bremen
    Leihvertrag bis 30.06.2024
    Sidney RaebigerSpVgg Greuther FürthEintracht Frankfurt
    Kaufvertrag bis 30.06.2026, Ablösesumme ??? Mio. €
    Simon ZollerVfL Bochum
    FC St. Pauli
    Kaufvertrag bis 30.06.2025, Ablösesumme ??? Mio. €
    Paul WannerFC Bayern München
    SV ElversbergLeihvertrag bis 30.06.2024
    Niclas FüllkrugSV Werder Bremen
    Borussia Dortmund
    Kaufvertrag bis 30.06.2026, Ablösesumme rund 13,00 Mio. €
    Jordan1. FC Union Berlin
    Borussia Mönchengladbach
    Leihvertrag bis 30.06.2024 inkl. Kaufoption
    Dominique Heintz1. FC Union Berlin
    1. FC Köln
    Kaufvertrag bis 30.06.2024, Ablösesumme ??? Mio. €
    Tim Skarke1. FC Union Berlin
    SV Darmstadt 98
    Mergim BerishaFC Augsburg
    TSG Hoffenheim
    Kaufvertrag bis 30.06.2027, Ablösesumme rund 14,00 Mio. €

Transfers von International nach National:

Anthony RouaultFC ToulouseVfB Stuttgart
    Gonçalo PaciênciaCelta Vigo
    VfL Bochum
    Michaël CuisanceVenezia FCVfL OsnabrückLeihvertrag bis 30.06.2024
    Kevin MbabuFC FulhamFC Augsburg
    Hugo VandermerschSM CaenSV ElversbergLeihvertrag bis 30.06.2024
    Japhet TangangaTottenham Hotspur
    FC Augsburg
    Niels NkounkouAS St.-ÉtienneEintracht Frankfurt
    Kaufvertrag bis 30.06.2028, Ablösesumme rund 7,50 Mio. €
    Júnior BrumadoFC MidtjyllandFC Hansa Rosotck
    Leonardo BonucciJuventus Turin
    1. FC Union Berlin
    Kaufvertrag bis 30.06.2024, Ablösefrei
    Amin SarrOlympique LyonVfL Wolfsburg
    Andreas VoglsammerFC MillwallHannover 96
    Kaufvertrag bis 30.06.2025, Ablösefrei
    Christopher ScottRoyal AntwerpenHannover 96
    Olivier DemanCercle BrüggeSV Werder Bremen
    Kaufvertrag bis 30.06.20??, Ablösesumme rund 3,00 Mio. €
    Andreas BouchalakisOlympiakos PiräusHertha BSC
    Kaufvertrag bis 30.06.2025, Ablösesumme ??? Mio. €
    Thórir Jóhann HelgasonUS Lecce
    Eintracht Braunschweig
    Bilal HusseinAIK Solna
    Hertha BSC
    Kaufvertrag bis 30.06.2026, Ablösesumme rund 0,65 Mio. €
    Lukasz PorebaRC Lens
    Hamburger SV
    Derry John MurkinFC VolendamFC Schalke 04
    Kaufvertrag bis 30.06.2026, Ablösesumme rund 1,00 Mio. €
    Farès ChaïbiFC Toulouse
    Eintracht Frankfurt
    Kaufvertrag bis 30.06.2028, Ablösesumme rund 10,00 Mio. €

Transfers von National nach International:

Randal Kolo MuaniEintracht Frankfurt
    Paris St. Germain
    Kaufvertrag bis 30.06.2027, Ablösesumme rund 95,00 Mio. €
    Oliver BurkeSV Werder Bremen
    Birmingham CityLeihvertrag bis 30.06.2024
    Ryan GravenberchFC Bayern München
    FC Liverpool
    Kaufvertrag bis 30.06.2028, Ablösesumme rund 40,00 Mio. €
    Borna SosaVfB Stuttgart
    Ajax Amsterdam
    Kaufvertrag bis 30.06.2028, Ablösesumme rund 8,00 Mio. €
    Hugo NovoaRB Leipzig
    FC UtrechtLeihvertrag bis 30.06.2024
    Kristian Pedersen1. FC Köln
    Swansea CityKaufvertrag bis 30.06.2025, Ablösefrei
    Arijon IbrahimovicFC Bayern München
    Frosinone CalcioLeihvertrag bis 30.06.2024 inkl. Kaufoption
    Mohamed SankohVfB Stuttgart
    Heracles AlmeloLeihvertrag bis 30.06.2024
    Caden ClarkRB Leipzig
    Vendsyssel FFLeihvertrag bis 31.12.2023
    Ilia GruevSV Werder Bremen
    Leeds United
    Kaufvertrag bis 30.06.2027, Ablösesumme rund 4,65 Mio. €
    Benjamin PavardFC Bayern München
    Inter Mailand
    Kaufvertrag bis 30.06.2028, Ablösesumme rund 30,00 Mio. €
    Jesper LindstrømEintracht Frankfurt
    SSC Neapel
    Kaufvertrag bis 30.06.2028, Ablösesumme rund 30,00 Mio. €
    Fisnik AsllaniTSG Hoffenheim
    Austria Wien
  • A N Z E I G E
  • Ich gehe mal davon aus, das wir heute keinen Gravenberch oder Pavard Ersatz bekommen. Kann mir einfach nicht vorstellen, das 1. Fulham einen Ersatz für Palhinha findet bzw. 2. überhaupt einen sucht. Warum sollten sie auch? Er hat noch lange Vertrag, performt er diese Saison auch, kann man ihn nächstes Jahr immernoch verkaufen.

Und wenn nicht, wäre es auch keiner für Bayern.

• Ich bin dagegen etwas positiver als Escanor ich denke Palhinha wird kommen, da ich ein kleines bisschen Resthoffnung habe und wir ja nicht so blöd sind Gravenberch ohne "Ersatz" abgegeben.

Bei dem Pavard Ersatz bin ich auch eher kritischer. Wenn wir Chalobah nicht ausleihen können und Bella Kotchap sich eher für den BVB entscheidet weiß ich nicht wer da noch kommen soll.

Die Spur zu Klostermann war ja nie richtig heiß und Geertruida wird ein ähnliches Problem wie Chalobah sein.

• Bayern wird definitiv noch mindestens einen Spieler holen. Palhinha und Chalobah sollen es werden, aber ob sich das so realisieren lässt, muss man abwarten.

Lange kann es jedenfalls nicht dauern, denn ich würde sagen bis 12 Uhr sollten die/der Spieler in München eintreffen, damit es nicht zu knapp wird.

• Bayern wird definitiv noch mindestens einen Spieler holen. Palhinha und Chalobah sollen es werden, aber ob sich das so realisieren lässt, muss man abwarten.

Lange kann es jedenfalls nicht dauern, denn ich würde sagen bis 12 Uhr sollten die/der Spieler in München eintreffen, damit es nicht zu knapp wird.

Muss der Vertrag bis 18 Uhr beim DFB/DFL sein oder nur der Kaufvertrag?

• Ich bin dagegen etwas positiver als Escanor ich denke Palhinha wird kommen (...)

Ich bin jetzt keine PL-Koryphäe, daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Da ich den Namen Palhinha demnach noch nie gehört habe, warf ich ihn in die große Zauberkiste Google und suchte nach Listen und all den Kladderadatsch - der Name Palhinha tauchte nirgends, in keiner Top 50 Liste oder Ansammlung für defensive Mittelfeldspieler auf. Und als PL Laie frage ich mich da schon, sind da nun 70 Mio gut investiert, oder hätte es ein Skiri für lau nicht auch getan.

• Muss der Vertrag bis 18 Uhr beim DFB/DFL sein oder nur der Kaufvertrag?

Laut DFL kann man Dokumente nachreichen, unter anderem den Medizin Check:

Zitat

Insgesamt müssen zwischen acht und zehn unterschiedliche Unterlagen bei der DFL eingereicht werden. Je nachdem, ob ein Spieler zum Beispiel aus dem Ausland nach Deutschland wechselt und ob dieser Nicht-EU-Bürger ist. Zu den Unterlagen zählen unter anderem der Arbeitsvertrag und die Sporttauglichkeitsbestätigung, die nach dem obligatorischen Medizincheck erstellt wird.

Um einen Wechsel abschließen zu können, muss die Mehrheit der Unterlagen bis spätestens 18 Uhr am letzten Tag der Transferperiode (Freitag, 1. September 2023) eingereicht werden. Die Dokumente zur Freigabe eines internationalen abgebenden Clubs, die Aufenthaltserlaubnis des Spielers sowie die Unterlagen zur Sporttauglichkeitsuntersuchung können im Rahmen bestimmter Fristen auch nachgereicht werden.

Gut, dann hat man wahrscheinlich doch noch ein bisschen mehr Zeit.

• Ich bin jetzt keine PL-Koryphäe, daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Da ich den Namen Palhinha demnach noch nie gehört habe, warf ich ihn in die große Zauberkiste Google und suchte nach Listen und all den Kladderadatsch - der Name Palhinha tauchte nirgends, in keiner Top 50 Liste oder Ansammlung für defensive Mittelfeldspieler auf. Und als PL Laie frage ich mich da schon, sind da nun 70 Mio gut investiert, oder hätte es ein Skiri für lau nicht auch getan.

Er hat unter anderem mit großem Abstand die meisten Tacklings in der letzten Saison gemacht - gemessen wurden alle Spieler in den Top 7 Ligen.

Er spielte jetzt eine Saison sehr gut. Das pusht mal den Preis und dazu halt auch Premier League. Ich sehe die Ablöse auch kritisch.

Und ob er das Allheilmittel ist, bleibt abzuwarten.

• Ob jetzt Palhinha und noch ein Verteidiger kommen oder nicht, für mich steht fest das war grausame Arbeit auf dem Transfermarkt. Seltsame Entscheidungen getroffen. Offensichtlich war man nicht in der Lage sich um andere Sachen zu kümmern, während den Kane Verhandlungen, die sich ewig gezogen haben. Bei aller Kritik die Brazzo bekommen hat, schlechter als jetzt hätte er es wohl kaum gemacht.

Zumindest liege ich am Deadline Day in Rimini am Strand und muss mir das nicht antun ^^

• A N Z E I G E
  • Ob jetzt Palhinha und noch ein Verteidiger kommen oder nicht, für mich steht fest das war grausame Arbeit auf dem Transfermarkt. Seltsame Entscheidungen getroffen. Offensichtlich war man nicht in der Lage sich um andere Sachen zu kümmern, während den Kane Verhandlungen, die sich ewig gezogen haben. Bei aller Kritik die Brazzo bekommen hat, schlechter als jetzt hätte er es wohl kaum gemacht.

Zumindest liege ich am Deadline Day in Rimini am Strand und muss mir das nicht antun ^^

Lustig, finde ich gar nicht.

- Laimer mal als Selbstläufer abgehakt

- Kim still und heimlich abgeschlossen

- Mit Kane einen Monstertransfer

- Rice hat selbst abgesagt, da kann man manchmal einfach nichts machen

- sich immerhin mit Leuten wie Ndidi beschäftigt

Das allgemeine Namedropping - da kann der Verein ja nichts für. Außerdem muss man auch gucken, wen man für wie viel verkauft und sollten die 30+2 und 40+5 für Pavard und Gravenberch stimmen, hat man, wenn man die Summe für Lucas noch dazu nimmt, extrem gut verkauft. Das sich dann andere Spielräume öffnen und auf einmal nicht mögliche 70 Mio für einen Palhinha da sind, wusste man halt vor Wochen noch nicht.

Ich finde auch, dass man im Zweifelsfall keinen RV braucht und man da auch mit Kimmich und Laimer spielen kann, wenn Not am Mann ist und Palhinha kommt.

• Ich gehe fest davon aus, dass man beim FC Bayern schon sehr weit ist mit einem Transfer und diesen heute abschließt.

Pavard und Gravenberch auf den letzten Metern abgeben und keinen Ersatz holen, obwohl Tuchel vehement einen 6er fordert - das kann ich mir nicht vorstellen.

Bin gespannt auf den heutigen Deadline Day.

Das ist auch die erste Saison, die ein wenig Vorfreude bei mir auslöst. Leider ist Live Fußball so teuer geworden, dass ich mir das nicht leisten möchte mit den verschiedenen Abos.

• Rechne irgendwie damit, dass wir ABK den Dortmundern heute noch wegschnappen. Dazu dann Palhinha und der Transfersommer war aus meiner Sicht unterm Strich ein starker, wenn auch der 6er Thema sich unnötig in die Länge gezogen hat.

Beim BVB bleibe ich dabei - sollte kein anständiger IV mehr kommen, wird das böse enden. Man wird sehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!