Revolution Pro Wrestling: 11th Anniversary Show
26. August 2023
Copper Box Arena – London, England
Kommentatoren: Andy Quildan, Gio Nolastname & Kelly Marshall
Die Pre-Show wird mit der Battle Royla für die Undisputed British Women's Championship #1 Contendership Match begonnen. Uns begrüßen Gio Notlastname und Veda Scott am Kommentar. Nach und nach kommen die Kontrahentinnen zum Ring. Dani Luna macht den Beginn, gefolgt von allen weiteren Gegnerinnen. Eliminierungen können nur über das oberste Seil erfolgen, wenn beide Füße im Anschluss den Boden berühren. Die große Überraschung unter den Teilnehmerinnen kam zum Schluss heraus. Es handelt sich um Skye Blue, die einen warmen Empfang bei ihrem ersten Auftritt in RevPro erhält.
RevPro Undisputed British Women's Championship #1 Contendership Pre-Show Battle Royal
Dani Luna besiegt Alexxis Falcon, Chantal Jordan, Maya Matthews, Mercedez Blayze, Rayne Leverkusen, Skye Smitson, Rhio, Skye Blue & Safire Reed - [10:41]
Am Ende standen sich Dani Luna und Safire Reed gegenüber, die Skye Smitson und Skye Blue unter den letzten 4 Teilnehmerinnen eliminieren konnten. Am Ende setzte sich Dani Luna gegen Safire Reed durch und ist damit die #1 Herausforderin auf die RevPro Undisputed British Women's Championship.
Gio bedankte sich bei Kelly für ihre Teilnahme am Kommentar und verabschiedete sie bis später,
Nach einer kurzen Pause begrüßt uns die Francesca Oliver aus dem Ring. Sie wünscht uns allen schönen Abend und heißt uns herzlich Willkommen zur 11th Anniversary Show von Revolution Pro Wrestling. Sie fragt die Fans, ob sie bereit sind. Natürlich bejahen alle Fans diese Frage. Los geht es mit dem Singles Match zwischen Dan Moloney und Leon Slater. Es handelt sich um zwei ehemalige Freunde, die mittlerweile erbitterte Feinde sind. Das merkt man sofort, als Leon Slater nicht lange fackelt und direkt Dan Moloney attackiert.
Singles Match
Leon Slater besiegt Dan Moloney - [7:05]
Nach seinem Sieg feiert Leon Slater kurz mit den Fans.
Weiter geht es mit dem Scramble Match um die Undisputed British Cruiserweight Championship Match.
RevPro Undisputed British Cruiserweight Championship Six Way Scramble Match
Connor Mills (c) besiegt Sha Samuels, Wild Boar, Robbie X, Jordon Breaks & Callum Newman - [11:45]
Connor Mills staubte den Sieg von Sha Samuela ab und machte sich sofort aus dem Staub. Sha Samuels blieb enttäuscht zurück.
Als nächstes steht JJ Gale, das Herz und die Seele von RevPro auf dem Programm. Er steht laut den Kommentatoren im größten Match seiner Karriere und trifft auf Kosei Fujita.
Singles Match
JJ Gale besiegt Kosei Fujita - [9:04]
JJ Gale kann Kosei Fujita zur Aufgabe bringen und den größten Sieg seiner Karriere feiern. Nun kann er seine Aufmerksamkeit auf Zack Sabre Jr. richten.
Das nächste Match wird angekündigt. Es handelt sich um das Tag Team Match zwischen den BULLET CLUB War Dogs in Person von Gabe Kidd und ihrem Anführer David Finlay. Sie werden von Gedo begleitet und treffen heute auf El Phantasmo und Katsuyori Shibata. Letzterer wird mit tosendem Applaus in der Copper Box Arena begrüßt. Laute Shibata Sprechchöre erfüllen die Arena als er David Finlay gegenübersteht.
Tag Team Match
El Phantasmo & Katsuyori Shibata besiegen BULLET CLUB War Dogs (David Finlay & Gabe Kidd) (w/Gedo) - [12:20]
Die Fans freuen sich für den Sieg von El Phantasmo und Katsuyori Shibata.
Der nächste Applaus entsteht als das nächste Match angekündigt wird. Ricky Knight Jr. trifft nun auf Zack Sabre Jr. Letzterer erhält lautstarke Anfeuerungsrufe, als die beiden im Ring aufeinandertreffen.
Singles Match
Zack Sabre Jr. besiegt Ricky Knight Jr. - [17:14]
Nach diesem unglaublichen Match spenden die Fans den beiden Akteuren großen Beifall. Ricky Knight Jr. hat alles gegeben, klappte am Ende aber angesichts zahlreicher Sleeperholds von Zack Sabre Jr. zusammen, sodass der Referee das Match beenden musste.
Es folgt das zweite von vier Championship Matches am heutigen Abend. Es dreht sich alles um die RevPro Undisputed Britisch Tag team Championship. Subculture verteidigt ihre Titel gegen The VeloCities.
RevPro Undisputed British Tag Team Championship Match
Subculture (Flash Morgan Webster & Mark Andrews) (c) besiegen The VeloCities (Jude London & Paris De Silva) - [11:10]
Subculture kann ihre Titel erfolgreich verteidigen. Während sie ihren Sieg feiern, ertönt das Theme von den Greedy Souls. Danny Jones und Brendan White kommen zielstrebig zum Ring und gehen sofort auf die Champions, aber auch den VeloCities los. Dani Luna kommt in den Ring und legt sich mit ihnen an, doch Danny Jones verpasst ihr einen Chop, ehe der Soul Destroyer folgt. Die Fans buhen sie derweil lautstark aus. Sie strecken die Titel in die Höhe und machen klar, dass sie diese Titel zurückgewinnen wollen.
Weiter geht es mit einem Singles Match. Luke Jacobs kommt als erstes zum Ring. Auf ihn folgt unter lautem Jubel der Stone Pitbull Tomohiro Ishii.
Singles Match
Tomohiro Ishii besiegt Luke Jacobs - [17:58]
Die Fans spenden den beiden Beifall nach einem Match, in dem beide alles gegeben haben. Laut den Kommentatoren war es ein unglaubliches Match, in welchem sich auch der unterlegene Luke Jacobs, keine Vorwürfe machen muss.
Das dritte Titelmatch steht auf dem Programm. Kelly Marshall ist dafür wieder am Kommentatorenpult im Einsatz. Es geht um die Revpro Undisputed British Women's Championship. Der Titel wird in einem 3-Way ausgetragen. Zunächst kommt Hyan zum Ring. Es folgt die lebende Legende Mickie James, die gebührend in der Copper Box Arena empfangen wird. Zum Schluss kommt die aktuelle Titelträgerin Alex Windsor heraus, die vor eineinhalb Monaten bei Epic Encounter Heel geturnt ist.
RevPro Undisputed British Women's Championship Three Way Match
Alex Windsor (c) besiegt Mickie James & Hyan - [15:34]
Alex Windsor konnte ihren Titel nach einem Small Package gegen Hyan verteidigen. Mickie James kam nicht mehr rechtzeitig, um den Pin zu unterbrechen.
Kelly verabschiedet sich wieder um Kommentar. Francesca Oliver übernimmt und kündigt das Match um die RevPro Undisputed British Heavyweight Championship an. Unüblicherweise wird zunächst das Theme des amtierenden Champions Michael Oku eingespielt. Trent Seven entwendete ihm den Gürtel vor einigen Shows und kommt mit diesem als zweiter in die Arena.
RevPro Undisputed British Heavyweight Championship Match
Michael Oku (c) (w/ Amira) besiegt Trent Seven (w/ Levy Muir) - [19:59]
Während des Matches griffen sowohl Levy Muir auf Seiten von Trent Seven, als auch Amira für Michael Oku ein, als der Referee ausgeknockt war. Trent Seven verpasste Amira eine Backhand und verpasste ihre einen Piledriver vom Apron durch einen Tisch, der außerhalb des Ringes aufgebaut war.
Später im Match konnte Amira aber Levy Muir ablenken und dafür sorgen, dass er nicht eingreifen konnte, als Michael Oku einen Halfcrab gegen Trent Seven ansetzte, der schließlich zur Aufgabe führte.
Michael Oku feierte seine Titelverteidigung und kann den Titel endlich wieder physisch sein Eigen nennen. Er ließ sich ein Mikrofon reichen, während die Fans seinen Namen chanteten. Gerade als er anfangen wollte, wurde ein Video eingespielt. Es offenbarte sich am Ende, dass es sich um Spike Trivet, dem aktuellen Progress Heavyweight Champion handelte. Plötzlich stand eer hinter Oku und Amira im Ring. Er griff Amira an die Haare und schlug Michael Oku. Dieser wehrte sich, brachte Spike zu Boden und so entstand ein kurzer Brawl zwischen den beiden. Schließlich trennten sich die beiden und Michael Oku forderte ihn zu einem Match heraus, um einen Grand Slam Champion zu bilden.
Schließlich war es soweit. Der Main Event der Show stand auf dem Programm. Es wurde ein kurzes Hype Video eingespielt, bevor Francesca Oliver das Match ankündigte. Kein Match der beiden Kontrahenten erreichte weniger als 5 Sterne auf Meltzer's Skala. Shingo Takagi war der Erste, der in die Copper Box Arena einzog. Die Fans klatschten ihm Beifall. Riesiger Jubel ertönt als Elevated eingespielt wird und Will Ospreay zum Ring kommt. Morgen steht für ihn das Match gegen Chris Jericho auf dem Programm, doch jetzt bekommt der aktuelle IWGP United Kingdom Heavyweight Champion es erst einmal mit Shingo Takagi zu tun.
Singles Match
Will Ospreay besiegt Shingo Takagi - [20:08]
Kurz vor dem Match gaben die Fans den beiden Standing Ovations. Will Ospreay konnte Shingo Takagi mit dem Stormbreaker besiegen. Beide erhalten erneut Applaus für dieses Match und zollten sich gegenseitigem Respekt. Die Kommentatoren bedankten sich bei uns und kündigten an, dass RevPro genauso weitermachen wird.
Will Ospreay wollte das Wort ergreifen, doch Zack Sabre Jr. unterbrach ihn. Er forderte Will Ospreay zu einem Titelmatch um die IWGP United Kingdom Heavyweight Championship am 14. Oktober heraus und wünschte ihm noch viel Glück für sein morgiges Match. Ospreay erzählt uns über seine zahlreichen Reisen, die er nach dem G1 Climax in den letzen Wochen angetreten ist. Das hat ihn hierher geführt. Die Fans bedankten sich lautstark bei ihm. Morgen wird er um sein Leben antreten, wobei „You deserve it“ Chants ertönen. Er hält eine motivierende Rede und bedankte sich zum Abschluss bei den Fans. Plötzlich kam jemand in einer BUSHI Maske in den Ring gerannt und ging auf Ospreay los. Der Codebreaker folgte zu lauten Buhrufen. Riesiger Jubel ertönte, der sofort in erneute Buhrufe umschlug, als Chris Jericho sich die Maske vom Kopf riss. Er zeigte den Fans den Mittelfinger und streckte Ospreay mit dem Judas Effect nieder. Doch das war noch nicht genug. Er holte sich einen Stuhl. „FU Jericho“ Chants folgten, doch Jericho konnte nur darüber lachen und schlug Ospreay mit dem Stuhl nieder. Das Theme von Aussie Open ertönte. Die Fans jubelten. Kyle Fletcher und Mark Davis vertrieben Jericho, der durch die Zuschauerreihen flüchtete und vom Sicherheitspersonal aus der Arena geführt wurde. Ospreay kam wieder zu sich und hielt eine finale Promo, bevor die Show mit diesen drei Eigengewächsen endet.