A N Z E I G E

Friday Night SmackDown! Report vom 25.08.23

  • Friday Night SmackDown!

    25.08.2023

    KFC Yum! Center - Louisville, Kentucky, USA

    Kommentatoren: Michael Cole, Corey Graves & Kevin Patrick


    Zu Beginn der Show wird eine Gedenkgrafik für Terry Funk & Windham "Bray Wyatt" Rotunda eingeblendet. Das gesamte Roster, u.a. ist auch Erick Rowan vor Ort, hat sich auf der Rampe versammelt und Michael Cole kündigt an, dass die Show heute den beiden Verstorbenen gewidmet wird. Es folgt ein Moment der Stille und der Ten Bell Salute.


    Ein emotionales Video über die Karriere von Bray Wyatt wird gezeigt und im Anschluss sehen wir seinen ikonischen Schaukelstuhl im Spotlight auf der Bühne.


    Nun wird natürlich auch dem verstorbenen Terry Funk ein Videoclip gewidmet. Im Anschluss kündigt Michael Cole an, dass die beiden Männer für Entertainment standen und man heute in der Show deshalb zu Ehren der Beiden auch das tun möchte: uns unterhalten.


    Für das erste Match des Abends kommt Rey Mysterio zum Ring. Während des Einzugs wird ein Rematch um die United States Championship zwischen ihm und Austin Theory für WWE Payback bestätigt. Der Gegner von Rey Mysterio am heutigen Abend ist Grayson Waller. Dieser wird bei Payback The Grayson Waller Effect moderieren, sein Special Guest an dem Abend ist Cody Rhodes.


    Single Match

    Rey Mysterio besiegt Grayson Waller via Pinfall nach der 619 / Drop the Dime Combo (12:04)


    Rey Mysterio war drauf und dran, das Match mit dem 619 für sich zu entscheiden, doch als er diesen gerade starten möchte, erklingt die Musik von Austin Theory und er kommt in die Halle. Das lenkt Rey Mysterio ab und er wird beinahe mit einem Einroller besiegt. Santos Escobar stürmt die Halle und geht auf Austin Theory los, egalisiert so also die Unterzahl neben dem Ring.


    Nach dem Match feiern Santos Escobar & Rey Mysterio den Sieg.


    Ein Videopaket beleuchtet die Anfänge der Wyatt Family. Kommende Woche wird John Cena bei SmackDown! auftreten.


    Heute noch in der Show: The Brawling Brutes vs. The Street Profits. Außerdem muss IYO SKY die WWE Women's Championship gegen Zelina Vega verteidigen.


    Nach der Werbung werden einige Tweets zu Ehren von Bray Wyatt eingeblendet.


    Im Main Event der heutigen Show stehen sich LA Knight & Finn Bálor gegenüber.


    Vor zwei Monaten konnte Zelina Vega ein Match gegen IYO SKY gewinnen, als es ein Missverständnis mit Bayley gab. Vor drei Wochen dann schaffte Zelina Vega noch einmal den Sieg gegen den jetzigen Women's Champion, doch nur weil Shotzi für Ablenkung sorgte.


    Kayla Braxton führt nun ein Interview mit Damage CTRL. IYO SKY ist ein once in a lifetime Talent, die beiden Siege von Zelina Vega über sie waren purer Zufall und kamem nur durch Ablenkungen zustande. Wir sind jetzt in der IYO Ära und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.


    Das Trio macht sich auf den Weg zum Ring, ihnen folgt dann Zelina Vega. Nach ihrem Einzug geht SmackDown! in die Werbung und es folgt ein Video über die Ära von The Fiend.


    WWE Women's Championship

    IYO SKY (c) (w/ Bayley & Dakota Kai) besiegt Zelina Vega via Pinfall nach dem Over-the-Moonsault (6:10)


    Cody Rhodes wird gleich Terry Funk Tribut zollen - nach der Werbung.


    Nach der Werbung gibt es weitere Tweets zu Ehren von Bray Wyatt zu lesen.


    Zurück in der Halle macht sich Cody Rhodes auf den Weg zum Ring. Heute weiß er, worüber er sprechen möchte. Er spricht über eine Zeit, wo ein Mann seinen Vater einen "egg-sucking dog" nannte. Bei diesem Mann handelte es sich um Terry Funk. Dieser hat sich - wie auch Bray Wyatt - verdient, Cowboy genannt zu werden - und zwar im positivsten aller Sinne. Er war fünfzig Jahre im Wrestling unterwegs und sich dabei immer wieder gewandelt. Gemeinsam wollen wir nun mit einem Video auf die Hall of Fame Karriere des Mannes zurückblicken. Cody Rhodes gedenkt dieser illustren und vor allem extremen Karriere und hat nun die Ehre uns anzukündigen, dass das nächste Match ein Terry Funk Hardcore Match sein wird.


    Für das Match machen sich zunächst die Brawling Brutes auf den Weg zum Ring. Sie treffen gleich nach der Pause auf die Street Profits.


    Im nächsten Video aus der Era of Wyatt sehen wir seinen Titelgewinn in der Elimination Chamber.


    Zeit für den Einzug der Street Profits.


    Terry Funk Hardcore Match

    The Street Profits besiegen The Brawling Brutes via Pinfall von Montez Ford an Ridge Holland nach The Revelation durch einen Tisch (12:24)


    Nach einem Flip über das oberste Seil, mit dem Montez Ford die anderen Superstars abräumte, erklang die Musik von Bobby Lashley und er begab sich zum Ring, um das Match dort zu verfolgen. Als Butch einen Tisch unter dem Ring hervorholte, rasselte er mit ihm zusammen, was ihn ernst werden ließ. Die Brawling Brutes konnten Angelo Dawkins auf dem Tisch platzieren und Butch wollte vom Top Rope auf diesen springen, doch er wurde von Bobby Lashley vom obersten Seil gestoßen und mit einem Spear neben dem Ring ausgeschaltet.


    Ein kurzes Video blickt auf das erste Firefly Fun House zurück.


    Backstage sehen wir LA Knight durch die Gänge laufen.


    Nach der Werbung folgen weitere Tweets zum Tod von Bray Wyatt.


    Ein Progressive Match Flo Rückblick zeigt uns nun die Einmischung von LA Knight in das Match von The Miz gegen Akira Tozawa bei RAW. TMZ Sports führte gestern ein Interview mit The Miz über LA Knight. Wenn dieser weiterhin so respektlos agiert, wird er es nicht bis zur nächsten WrestleMania schaffen - das ist ein Versprechen.


    Zeit für den Einzug von LA Knight. Der Megastar kommt zum Ring und lässt sich ein Mikrofon reichen. Er wird gleich auf The Miz zu sprechen kommen, aber heute geht es um Bray Wyatt. Als er ins Gebäude kam, sah er die Handys der Fans, die die Fireflies repräsentierten. Er und Bray Wyatt sind gemeinsam durch die Hölle gegangen und während dieser Zeit hat Bray Wyatt ihn bereit für große Dinge gemacht. Die Bilder von Bray Wyatt und seiner Familie haben ihn hart getroffen, aber wenn er sich hier umsieht und die ganzen Respektsbekundungen für ihn mitbekommt, dann weiß er, dass Bray Wyatt noch irgendwie unter uns weilt. Er ist nicht hier um zu sagen, dass die beiden beste Freunde waren, aber er stimmt den Fans zu, indem er sagt "Thank you, Bray!". Das gibt ihm nämlich auch die Kraft seine Promos zu halten. The Miz redet viel über ihn, obwohl sich niemand je für ihn interessiert hat. Als er ein Stunt Double hatte, war das der Star. Bei seiner tollen Titelregentschaft war er Sidekick für die Fehde von The Rock und John Cena. Er möchte also für das Ende von LA Knight sorgen. Das kann er gerne versuchen. Ein weiser Mann hat ihm mal gesagt: das nächste Mal, wenn er ihn sieht: "RUN!".


    Ein weiteres Video aus Bray Wyatts Karriere zeigt uns seinen Return bei Extreme Rules.


    Für nächste Woche wird noch einmal John Cenas Rückkehr angekündigt. Außerdem teamen Rey Mysterio & Santos Escobar vs. Austin Theory & Grayson Waller. Jimmy Uso wird ebenfalls zu SmackDown! zurückkehren.


    LA Knight wartet im Ring auf seinen heutigen Gegner: Finn Bálor. Dieser macht nun seinen Einzug und der Main Event der Show kann starten.


    Single Match

    LA Knight besiegt Finn Bálor nach dem Blunt Force Trauma (10:45)


    Nach einer Werbepause während des Matches sehen wir noch einmal Ausschnitte aus der emotionalen Promo von Bray Wyatt nach seiner Rückkehr.


    LA Knight feiert seinen Sieg auf der Rampe und im Stile von Bray Wyatt erlischen plötzlich die Lichter in der Halle. Die Fans schwenken die Handys, seine Lampe wird auf der Rampe platziert und mit "Thank you, Bray!" Rufen und einem Bild des viel zu früh verstorbenen Superstars geht SmackDown! zu Ende.

  • A N Z E I G E
  • Die WWE ist am Ende doch die Benchmark. Danke für diesen unfassbar tollen, emotionalen und würdevollen Abschied von Windham.


    Leider wirft mich das gerade völlig aus der Bahn. Ich benötige Abstand.


    Thank you , Windham! Thank you…

  • Jiri Nemec

    Hat den Titel des Themas von „Friday Night SmackDown! Results vom 25.08.23“ zu „Friday Night SmackDown! Report vom 25.08.23“ geändert.
  • Die WWE ist am Ende doch die Benchmark. Danke für diesen unfassbar tollen, emotionalen und würdevollen Abschied von Windham.


    Leider wirft mich das gerade völlig aus der Bahn. Ich benötige Abstand.


    Thank you , Windham! Thank you…

    Wir sind hier alle für dich da


    Zu Smackdown:

    Einfach sehr emotional!

    Meine Frau ist schon into wrestling, aber ich habe sie noch nie weinen sehen bei einer Wrestling Show! Das hat sich letzte Nacht geändert!

  • Auf diversen sozialen Plattformen geht das Gerücht um, dass Reigns backstage anwesend war und angeblich den blauen Universal Gürtel abgegeben haben soll, damit Brays Familie diesen bekommt, da der Fiend der letzte Champ vor ihm war. Somit soll der Universal Titel wohl in Rente gehen. Bin gespannt, ob da was dran ist. Wäre eine tolle Geste und auch ein gutes Ende für diese Championship.

  • Wunderschöne Show für Terry Funk und vor allem Bray Wyatt. Hätte man nicht besser machen können.


    Fühlt sich nach wie vor absolut unreal an, als wäre das alles nicht wahr. Nach der Show ist man der Realität aber wieder ein Stückchen näher.


    LA Knight der absolute MVP der Show, hier hat man die Möglichkeit stark genutzt, dass er Bray‘s letzter Gegner war. Tolle Promo, auch von Cody btw.


    Der Main Event war natürlich der Feelgood-Moment, Knight als letzter Gegner und Balor als erster Gegner des Fiends, das war die Story dahinter. Toll gemacht. Anschließend die Töne und Lichteffekte wie beim Erscheinen von „The Fiend“, dann die Laterne im Ring, puh.. ganz harte Kost..

  • Ich kann es immer noch nicht fassen das Bray Wyatt nicht mehr da ist :tears: Alleine bei diesem 10 Bell Salute hat ich schon feuchte Augen.

    Das einem der Tod eines Menschen den man persönlich gar nicht kannte so mitnehmen kann, wie muss es da erst seiner Familie und Freunde gehen :tears:

    Schön das Braun Strowman und Erick Rowan auch dabei waren. Würde mich freuen wenn Erick Rowan wieder öfters in der WWE zu sehen wäre.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • A N Z E I G E
  • Ich fand das gemischte Tribut etwas schwierig, vielleicht hätte man sich da etwas leichter getan wenn man für jeden eine Show gemacht hätte. Als Rhodes im Ring stand und die Geschichte erzählt hat kam kaum Reaktion und ich weiß nicht, ob es daran liegt das der Junge, neue Fan evtl. Garnichts mit Funk anfangen kann?


    Trotzdem fand ich die Show natürlich sehr schön und da gibt’s keine Wertung für mich. Das ist einfach ein Geschenk an die verstorbenen und auch für die Fans um das zu verarbeiten.


    Schön das Eric Rowan anwesend war!

  • Uff. Was eine tolle Show.
    Habe doch ein paar Tränen verdrückt am Anfang.
    Danke Windham! Danke Bray!

    Schön zu sehen, dass Erick Redbeard da sein durfte. Auch Braun war da.

    Man hat alles richtig gemacht.

    Ansonsten gute Ausgabe von SmackDown! Und LA Knight dann noch mit der Erinnerung an Wyatt: RUN!

  • Ich fand das gemischte Tribut etwas schwierig, vielleicht hätte man sich da etwas leichter getan wenn man für jeden eine Show gemacht hätte. Als Rhodes im Ring stand und die Geschichte erzählt hat kam kaum Reaktion und ich weiß nicht, ob es daran liegt das der Junge, neue Fan evtl. Garnichts mit Funk anfangen kann?

    Ich habe so ein wenig das Gefühl das der Tod von Terry Funk nachdem das mit Bray Wyatt passiert ist ein wenig in den Hintergrund gerutscht ist, damit meine ich bei Funk konnte man sich schon denken das er jetzt mit 79 vielleicht nicht mehr so lange machen wird (keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll ohne Respektlos zu wirken) und bei Wyatt war es ein Schock ich meine er war erst 36 hätte noch so viel Erreichen können, und auf einmal ist er tot.

    Vor allem tut es mir so leid um seine Frau und Kinder ;(

  • Wir müssen uns auch nichts vormachen, dass WWE für Terry Funk alleine keine Tribute Show gemacht hätte. Er war ja leider Gottes krank und hatte auch sein Alter. Da es so zeitnah zum Tod eines eigentlich noch aktiven, sehr jungen Superstars passierte, hat man ihn mit in diese Show genommen. Das fand ich so auch völlig in Ordnung und ausreichend. Cody Rhodes Promo zu ihm war ja auch nicht sonderlich lang. Dass da nicht so starke Reaktionen kommen wie bei Bray Wyatt, wird jeder gewusst haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E