A N Z E I G E

25 Years of Edge Karriere in der WWE

• A N Z E I G E
  • Er war der Grund warum ich damals beim Zappen auf Sky hängen geblieben bin. Ladder Match gegen Ric Flair bei Raw und bis Heute habe ich nicht den Sender gewechselt 😜

Ich dachte nur was für ein cooler Typ mit der schönen Frau und diesem coolen Theme.

Er ist der Grund warum ich bis Heute dem Wrestling treu geblieben bin.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieses Tribute Video hat mich fast zu tränen gerührt, Edge ist wirklich einer der besten <3

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieses Tribute Video hat mich fast zu tränen gerührt, Edge ist wirklich einer der besten <3

Die Songwahl ebenfalls wieder treffend.

Über Edge könnte ich einiges an tollen Momenten und Matches schreiben. Ich nenne auch ein paar seiner Matches, die mir besonders gefallen haben.

-Edge & Rey Mysterio vs Kurt Angle & Chris Benoit (No Mercy 2002). Das IMO beste WWE Tag Team aller Zeiten

-Edge vs Kurt Angle (Backlash 2002. Die ganze Fehde samt Matches war toll. Wünschte man hätte dies auf die WrestleMania 18 Card gebracht)

-Edge & Christian vs the Hardy Boyz vs Dudley Boys: Wrestlemania 2000 (Die gesamte Leitermatch Trillogie der Jungs ist Legendär. Ich fand aber dieses Match am besten, weil es die Trillogie startete und unerwartete Elemente wie Tische reinbrachte)

-Edge vs Test (Survivor Series 2001. Ich mag dieses Match irgendwie)

-Edge vs Eddie Guerrero (Summerslam 2002)

-Edge vs Mick Foley (Wrestlemania 22)

-Edge, Mick Foley & Lita vs Terry Funk, Tommy Dreamer & Beulah (ECW ONS 2006).

Es gab insbesondere 2002 einige tolle Matches bei Smackdown zwischen Edge, Kurt Angle, Chris Jericho und Eddie Guerrero vor der Smackdown Six Era. Mit der Smackdown Six legte man nochmals eins drauf. 2002 fand ich Edges wrestlerisch bestes Jahr. Ich mag zwar weiter oben Leiter- und Hardcorematches genannt haben. Aber 2002 kam er grossteils ohne diese Elemente aus und war einer der Gründe, warum Smackdown damals ein Highlight war.

• 25 Jahre Edge, einfach Wahnsinn

da merkt man aber leider auch, das man selber langsam alt wird

tolle Edge Momente und Matches waren für mich

die Edge & Christian vs the Hardy Boyz vs Dudley Boys Matches

natürlich auch Edge & Christian vs the Hardy Boyz

TLC Match bei WrestleMania X-Seven

Edge vs. Mick Foley WrestleMania 22

die Edge vs Cena Fehde

sein Cash In gegen Cena

Edge vs Kurt Angel von Judgement Day 2002

Edge vs Taker Summerslam 2008

Edge vs Jeff Hardy bei Extreme Rules

das Comeback beim Rumble 2020 nach gut 9 Jahren Pause

• Glaubt ihr Edge hätte in den 9 Jahren die er nicht da war weiter so abgeliefert oder hätte er sich tot gelaufen?

• Glaubt ihr Edge hätte in den 9 Jahren die er nicht da war weiter so abgeliefert oder hätte er sich tot gelaufen?

Ich glaube er hätte auch ohne keine andere Wahl zu haben früher oder später wie Chris Jericho damals eine Pause eingelegt bzw. eine Phase genutzt durch Abwesenheit sich wieder interessant zu machen und mal Zeit für andere Dinge die nichts mit Wrestling zu tun haben zu nutzen.

• A N Z E I G E
  • Edge & Rey vs Angle & Benoit bei No Mercy 2002 war Mega.

Vor allem die Tag Matches bleiben mir in Erinnerung , natürlich größtenteils mit Christian ( TLC I + II mit den Hardys und Dudleys )

Persönlich hat mir natürlich auch sein Entrance bei WM gefallen, da ich die Band Slayer sehr mag :evil:

Edge war in Sachen Lieblingswrestler aber eher nicht so mein Fall. Aber das ist Geschmackssache. Das er in einer Liga zu den Besten gehört , ist denke ich unbestritten

je nachdem wie WWE ihn eingesetzt hätte

ich glaube wir hätten einige Fehden gegen damals aufstrebende Stars wie Sheamus, Bryan, Reigns, Rollins, Ambrose, Balor, Wyatt, Owens oder auch AJ Slyles erlebt und Edge hätte noch den ein oder anderen Titel gewonnen.

wenn er öffters mal ne Pause eingelegt hätte um dadurch sich wieder interessant zu machen und sich auch körperlich zu erholen, glaube ich schon das er weiter Top Leistungen abgeliefert hätte

• Die Liste bei mir von Edges besten Momenten wäre viel viel zu lange

Er hat eig, vor allem im ersten Run, konstant geliefert und war sowohl am Mikro als auch im Ring immer einer der Besten

Ich kann mich auch an nichts erinnern wo ich sagen würde das war jetzt richtig schlecht von ihm

Und das ist glaub ich das größte Kompliment was man ihm machen kann

Alles natürlich reine Spekulation aber würde mir vorstellen, dass er 4-5 Jahre noch auf Main-Eventer Niveau gelaufen wäre und dann ähnlich wie Cena ab 2016 kürzer getreten wäre und nur noch einzelne Fehden gefahren wäre. Eventuell wäre er dann ja sogar ebenfalls wie Christian jetzt bei AEW who knows?

Aber gerade in den Jahren 2011 bis 2014/2015 wäre er natürlich wichtig gewesen. Egal ob vielleicht für Punk oder Bryan, später für Reigns, Rollins oder Ambrose...ich glaube wir hätten noch einige geile Fehden gesehen von Edge in den folgenden 4-5 Jahren.

Zum Schluss hätte ich mir sogar eine Fehde nochmal zwischen ihm und Cena vorstellen können wo beide mit 16 Titel-Regentschaften versuchen den 17. zu holen oder so etwas. Hätte einige Möglichkeiten für Edge gegeben in der Zeit wirklich ein Jammer. Aber schön dass er wenigstens für sich nochmal einen versöhnlichen Run bekommen hat, auch wenn glaub ich viele hier (inkl. mir) der Meinung sind, dass der Run durch viele verschiedene Aspekte eher mittelmäßig verlaufen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!