A N Z E I G E

25 Years of Edge Karriere in der WWE

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Adam ist schon volle 25 Jahre in der WWE.

Was sind denn so euere Lieblingsmatches mit Edge? Egal auch mit welchen Tag Team Partner da gab es viele. Besonders natürlich sein Langzeit Freund Christian.

• A N Z E I G E
  • Der geile Typ hat bislang volle 1610 Matches bestritten. Nenneswerte für mich wären

TLC Match bei WrestleMania X-Seven

Edge vs. Mick Foley WrestleMania 22

Edge vs. Kurt Angle Judgment Day 2002

Edge vs. Seth Rollins SummerSlam

• Also Ich würde es nicht unbedingt "Match" nennen, aber Edge und sein Cash In gegen John Cena bei New Year´s Revolution wird immer mein absoluter Lieblingsmoment mit Beteiligung von Edge sein ... der Moment der seinen Ruf als "Ultimate Opportunist" gefestigt hat, wurde von vorne bis hinten abgefeiert trotz Heel Status gut das lag wohl eher weniger an ihm als an endlich kein Cena Dauerchampion mehr, aber trotzdem dieser gewaltige Pop und vor allem die echten Emotionen von Edge als er seinen ersten von vielen World Titles tatsächlich in den Händen hielt und "On this Day, I see clearly..." es musikalisch perfekt abgerundet hat. Mann was war ich damals geflasht von dieser ganzen Szenerie.

Wenn es um "echte" Matches geht, natürlich die legendären Schlachten mit Christian an seiner Seite gegen die Hardy Boyz und Dudley Boyz, wobei mein liebstes Match aus der Zeit wahrscheinlich tatsächlich das Ladder Match von No Mercy 1999 gegen die Hardy Boyz ist, wo die 4 damaligen Youngster komplett die Show gestohlen haben und für derartig Furore gesorgt haben das die späteren Klassiker erst möglich wurden.

Mein absolutes Lieblings Singles Match von Edge, ist das Hell in a Cell Match gegen den Undertaker beim SummerSlam 2008 welches er zwar verloren hat, was aber der gigantische Abschluss für den ersten Teil dieser grandiosen La Familia Saga um Edge dargestellt hat, Edge damals während der Fehden gegen Batista und den Undertaker mit der meiner Meinung nach schauspielerisch und charaktertechnisch besten Leistung seiner Karriere, als Ultra Heel der sogar so weit geht einer Frau die große Liebe vorzuheucheln und sich in ihre Familie einzunisten, um World Heavyweight Champion zu werden und es zu bleiben und der komplett durchdreht als sein hinterhältiger Plan auffliegt und nach hinten losgeht, die ganzen Promos während dieser Zeit waren alle viel zu genial um sie aufzuzählen ... und dann diese Schlacht gegen seinen damaligen Nemesis im Höllenkäfig, die für Edge tatsächlich in der Hölle endete. Einfach nur WOW!

• Kurt Amgle & Chris Benoit vs Edge und Rey No Mercy 2002

Triloge vs Dudleyz und Hardys

Eddie Guerrero vs Edge No DQ

Hair gegen Hair Match wars glaub ich gegen Kurt Angle

Steel Cage Match gegen Matt Hardy

Hardcore Match gegen Mick Foley

Tlc gegen John Cena

Tlc gegen Ric Flair

Matchserie gegen The Undertaker (meine Lieblingsfehde)

Chamber Match 2009 wo er den Titel verliert

Ladder Match gegen Jeff HardY

• Ich habe so Mitte 2007 angefangen WWE zu gucken, WM 24 war meine erste WrestleMania, die ich gesehen habe, der Main Event sowie die restliche Fehde mit dem Undertaker, vor allem das HiaC beim SummerSlam und das Ende des Matches mit dem Chokeslam durch den Ring, werde ich nie vergessen 🥹

Als Kind sah ich ihn mit ganz anderen Augen, besonders mit Vickie an seiner Seite fand ich ihn/die beiden super nervig 😁

• Ich habe so Mitte 2007 angefangen WWE zu gucken, WM 24 war meine erste WrestleMania, die ich gesehen habe, der Main Event sowie die restliche Fehde mit dem Undertaker, vor allem das HiaC beim SummerSlam und das Ende des Matches mit dem Chokeslam durch den Ring, werde ich nie vergessen 🥹

Als Kind sah ich ihn mit ganz anderen Augen, besonders mit Vickie an seiner Seite fand ich ihn/die beiden super nervig 😁

ich habe sie gehasst. :lol: :lol: das war damals echt eine schöne Zeit!

• A N Z E I G E
  • Es gab viele tolle Momente mit Edge. Alle die mir besonders in Erinnerung geblieben sind, wurden schon aufgelistet.

Mein Favorit bleibt sein hardcore Match gegen Mick Foley bei Wrestlemania 22, da es meine erste WM Live war und sie das Match of the Night hatten :)

• Kann die Überschrift bitte ganz auf Deutsch oder ganz auf Englisch sein? Ich finde diesen Mischmasch so fürchterlich, sorry.

Edge & Christian als Team sind für mich immer noch ein absolutes Highlight, von daher TLC bei WM 17.

Aber generell fand ich beide seit der Brood-Zeit gut, grundsätzlich besser als getrennt. ^^

• Kam dadurch sein Spitzname mit Rated-R Superstar zustande oder hatte er den vorher?

Ich meine den bekam er schon zu den Anfangszeiten als er mit Lita aufgetreten ist, dadurch das diese Affäre von Edge und Lita zu Ungunsten von Matt Hardy dann noch vor Kameras ausgelebt wurde bekam er den Spitznamen eigentlich recht schnell und die Live Sex Celebration war dann nur noch die Kirsche auf der Sahne auf der Buttercremetorte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!