A N Z E I G E

1. Bundesliga - 1. Spieltag - Diskussionsthread

  • Freitag, 18.08.23 - 20:30 Uhr

    Werder Bremen - Bayern München


    Samstag, 19.08.23 - 15:30 Uhr

    Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig

    FC Augsburg - Bor. Mönchengladbach

    TSG Hoffenheim - SC Freiburg

    VfB Stuttgart - VfL Bochum

    VfL Wolfsburg - 1. FC Heidenheim


    18:30 Uhr

    Borussia Dortmund - 1. FC Köln


    Sonntag, 20.08.23 - 15:30 Uhr

    1. FC Union Berlin - 1. FSV Mainz 05


    17:30 Uhr

    Eintracht Frankfurt - SV Darmstadt 98

  • A N Z E I G E
  • Gegen Bremen gibt es eigentlich nur 2 Optionen:


    Entweder man stolpert wie immer nur durch die Gegend rum und bekommt irgendwie einen Sieg hin, wobei dies noch nicht mal garantiert werde oder



    Man zerschiesst die so dermaßen, das Bremen sich freiwillig aus der Bundesliga zurückzieht. (Übertrieben formuliert)




    Da man aber anscheinend aus der letzten Saison nichts gelernt hat und sich Nebenschauplätze aufmacht (Tuchel/Kimmich) wird es wohl ersteres werden.

  • Entweder gibt es am Freitag eine Demonstration der Bayern und Bremen wird auseinandergenommen oder es wird ein knappes Spiel, wo Bremen am Ende sogar als Sieger vom Platz gehen kann.

    Ansonsten freue ich mich, dass auch in Liga 1 wieder der Ball rollt.

  • Denke Bayern - Bremen geht Unentschieden aus, denke da an ein 2:2 oder 3:3. Die Defensive von Bayern ist zu schwach um zu Null zu spielen und der Angriff zu stark um keine Tore zu schiessen

    Samstag Direkt Leverkusen - Leipzig und Sonntag dann Frankfurt - Darmstadt. Für ein ersten Spieltag stark. Bin auf Stuttgart sehr gespannt, ich sehe Nübel schon die ein oder andere Glanzparade machen und dann geht die Diskussion im Doppelpass los.

  • Ich freue mich schon auf die neue Saison. Habe mir vorgenommen diese wieder intensiver zu schauen und auch mal den einen oder anderen Spieler kennenzulernen. Damit ich nicht bei den nächsten Chelsea Transfers über 100 Mio Frage " Wer ist das" ^^

  • A N Z E I G E
  • Es geht endlich wieder los. Khedira und Tousart fehlen verletzungsbedingt und Gosens wird vermutlich noch nicht ins kalte Wasser geworfen. Daher rechne ich mit folgender Aufstellung:


    Rönnow

    Doekhi, Knoche, Leite

    Juranovic, Kral, Roussillon

    Laidouni, Aaronson

    Becker, Behrens


    Vielleicht bringt Fischer auch Fofana von Beginn weg für Becker.

  • Am ersten Spieltag auswärts in Dortmund zu spielen ist natürlich maximal ungünstig. Trübt aber definitiv nicht meine Vorfreude auf diese Saison. Im Zweifel wird der Tigginator es mal wieder richten.

  • Ich. Hab. Bock.


    Schöner Spieltag, insbesondere zwischen Leverkusen und Leipzig bin ich mal gespannt, wer einen ersten Akzent setzen kann.


    Zu meiner Borussia:


    Die Stimmung ist gut, der Transfersommer war es auf dem Papier auch und jetzt bin ich mal gespannt, wie das läuft, wenn das alles im Ligaalltag auf die Probe gestellt wird.

    Fakt ist, wir haben ein sehr schwieriges Auftaktprogramm. Vermeintlich schwächere Gegner alle auswärts und dazu direkt Leverkusen, Bayern und Leipzig und das alles mit einer grunderneuerten Mannschaft, die ohne Frage noch Zeit brauchen wird, um sich richtig zu finden.

    So wären 7 Punkte nach 5 Spieltagen ein gutes Ergebnis, 5 darf man anpeilen und alles unter 4 wäre zu wenig.


    Umso wichtiger ist es, im traditionell schwierigen Auswärtsspiel gegen Augsburg einen guten Start zu erwischen und am besten mit drei Punkten die ersten Hausaufgaben zu erledigen.


    Im Kader dürfte es für den Anfang eigentlich nur noch um einen Zweikampf zwischen Scally und Friedrich gehen, wobei ich Scally vorne sehe, da er uns eine gute Variabilität zwischen den Spielsystemen gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E