A N Z E I G E

Teenage Mutant Ninja Turtles: The Last Ronin [PS5, XBOX Series X|S & PC]

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gestern Abend davon erfahren.

Ein Studio hier in Deutschland, im Schwarzwald, entwickelt ein düsteres Turtles-Game, gepublished von THQNordic.

Soweit ich verstanden habe, soll es God of War gleichen (aber ob den neueren GoW Games oder den früheren Hack'n'Slash-Orgien, weiss ich jetzt nicht) und auf dem Last Ronin-Comicsrun basieren.

Ich selbst habe den nicht gelesen, aber hier mal eine Kurzfassung der Prämisse des Comics:

"30 Jahre in der Zukunft, New York ist zerstört und drei der vier Turtles sind gestorben. Der letzte Turtle, einsam und verlassen, verwendet die Waffen seiner Brüder um in dieser düsteren Welt ums Überleben zu kämpfen!"

Also. Ein Turtle (welcher weiss ich jetzt nicht) der sowohl Schwerter als auch Sai-Gabeln, Kampfstab und Nunchakus verwendet in einem postapokalyptischen New York.

Ich bin gehyped. Da es aber erst angekündigt wurde, gehe ich von frühestens 2025 aus.

Persönliche Meinung: Ich wollte schon immer mal als mutierte Ninja-Schildkröte durch eine zerstörte Welt reisen. :) ( :-D )

Daher habe ich gewisse Erwartungen an das Spiel. Aber natürlich versuche ich es mir zu dämmen, falls es am Ende doch eine Enttäuschung wird.

Aber die Missetaten anderer Entwickler sollten nicht auf Studios abfärben die nichts dafür können. Daher versuche ich vorsichtig optimistisch zu sein und die Augen offen zu halten. :thumbup:

• A N Z E I G E
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also. Ein Turtle (welcher weiss ich jetzt nicht) der sowohl Schwerter als auch Sai-Gabeln, Kampfstab und Nunchakus verwendet in einem postapokalyptischen New York.

Ich bin gehyped. Da es aber erst angekündigt wurde, gehe ich von frühestens 2025 aus.

Ich vermute mal, dass man sich im Spiel "seinen" Turtle vllt aussuchen kann. Oder er bleibt halt namenlos. Kann ja auch sein. Am ehesten würde diese Art Story ja meiner Meinung nach zu Leonardo oder Raphael passen.

Grundsätzlich finde ich die Idee sehr interessant und bin mal auf bewegte Bilder (irgendwann) gespannt.

• Ich vermute mal, dass man sich im Spiel "seinen" Turtle vllt aussuchen kann. Oder er bleibt halt namenlos. Kann ja auch sein. Am ehesten würde diese Art Story ja meiner Meinung nach zu Leonardo oder Raphael passen.

Grundsätzlich finde ich die Idee sehr interessant und bin mal auf bewegte Bilder (irgendwann) gespannt.

Ich hoffe ja Donatello, da dies der klügste ist und Wissen ist Macht.

Aber vielleicht hält man das ja offen. Der einsame Krieger, nur bekannt als Ronin oder Schildkröte, die Farbe des Ninjagears wählt man aus den vier bekannten.

Und welcher Turtle überlebt hat bleibt geheim.

Ich fänd es cool.

Bin aber mit fast jedem einverstanden, nur Michelangelo macht keinen Sinn, der komödiantische Turtle in der Endzeit?

Zusätzlich bin ich gespannt wer noch überlebt hat, drei Turtles sind tot, aber es gibt ja noch April, Kasey, Shredder, Bebop/Rocksteady(? als New York Wasteland Raider?) usw.

Denke mal Splinter ist an altersschwäche gestorben.

Wäre sicher Verschwendung nicht den Shredder als Topgegner zu haben.

Aber das wird die Zeit zeigen. Ich bin auf jedenfall gespannt. Seit Fallout 1 faszinieren mich Endzeit-Szenarien und die Turtles liebe ich schon seit den 80ern. :love: *singt* GO NINJA GO NINJA GO

• Da ich jemanden kenne der die Comics dazu gelesen hat sie mich aber nicht interessierten und man mich Spoilern durfte weiß ich wer es ist ;)

Und nein, ich Spoiler jetzt hier nicht ;)

Was man zum Spiel liest hört sich im ersten Moment gar nicht so schlecht an aber erstmal Ingamebilder abwarten. Grundsätzlich mag ich solche Storys ja

• Da ich jemanden kenne der die Comics dazu gelesen hat sie mich aber nicht interessierten und man mich Spoilern durfte weiß ich wer es ist ;)

Und nein, ich Spoiler jetzt hier nicht ;)

Was man zum Spiel liest hört sich im ersten Moment gar nicht so schlecht an aber erstmal Ingamebilder abwarten. Grundsätzlich mag ich solche Storys ja

Wozu gibbet denn die Spoilerfunktion? :megalol: (Ich wills wissen)

Und selbst wenn, ein Spiel das auf einem Werk basiert, kann das Werk immer noch anders umsetzen.

So wie ja die Harry Potter Filme ja nicht 1 zu 1 die Bücher wiedergeben.

Es gibt ja die Freiheit der Entwickler.

Ich nehme aber mal an, es gibt den Shredder oder einen Nachfolger, da die Gegner des Turtles mir sehr nach Cyberpunk-Foot-Gang-Soldiers aussehen.

• Sehr cool, als Kind ein großer Turtles Fan gewesen, hauptsächlich des TV Cartoons und der drei Filme, aber nie wirklich tief in das Turtles Universum eingetaucht. Trotzdem wird mir immer warm ums Herz wenn ich die 4 Kröten sehe :)

Mal schauen wie sich das entwickelt, Vorfreude ist in jedem Fall da - sind die Entwickler Deutsche oder befindet sich nur das Studio dort?

• Nein, Offenburg ist nicht abgelegen. Liegt zwischen Karlsruhe und Freiburg und am Fuße vom Schwarzwald. ^^

Villingen-Schwenningen wäre abgelegen, Offenburg nicht.

Lol. Da bin ich vermutlich in nem Monat. ^^ Meine Schwester wohnt da in dem Eck.
    Aber abgelegen is datt schon, ich muss 5-7 Stunden fahren. XD

Hab jedenfalls mal ne Anfrage geschickt. Mal schaun ob die antworten.

Kann ja immerhin sein. :) Wenn ich die an den Haken bekomme, kann ich vielleicht als inoffizieller Moonsault-Informant Informationen besorgen. Natürlich bin ich kein Feralus (soll heißen, ich bin kleiner, unattraktiver und ein Noob :* Feralus ist großartig)

Ich gebe euch bescheid wenn ich Infos bekommen habe (im Kern hab ich erstmal Shoguns Frage gestellt und ob mit dem emulieren des GoW Konzepts die alten oder die neuen gemeint sind).

• A N Z E I G E
  • Da sprach der Breisgauer aus mir :*

So umständlich, wie VS immer zu erreichen war, ist meine Behauptung geografisch und infrastrukturell berechtigt. :hase:

Was heißt hier war uns gibt es immer noch 😁😂

Zum Spiel:

Ich freu mich wahnsinnig auf das Game

Den Comic kenn ich zwar nur vom Höhrensagen, hab ihn mir jetzt aber mal bestellt, aber von allem was ich weiß dürfte das eine der besten, düstersten Turtles Storys überhaupt sein

Mir wäre sogar ein Stil wie bei Shredders Revenge recht von der Grafik her

• ??
    "Founded in 2012 and located in Offenburg, Germany – Black Forest Games is a team of over 100 highly experienced professionals from all around the world who share the passion and drive for creating video games."

Und ansonsten kann man auch auf linkedin gucken was das angeht. Seltsame Frage an ein Studio der Größenordnung xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E