A N Z E I G E

09.09.23: ACW "Doomsday XVIII"

• Werte Fans!

Nach der Sommerpause der Weinheimer Liga geht es im September dort wieder mit Action los. Die inzwischen 18. Ausgabe von "Doomsday" steht in den Startlöchern und knüpft damit an den Fehdenkanon vom Frühjahr an.

Hier ein Auszug von der FB-Seite der Liga:

Zitat

Die Veranstaltung "ACW Doomsday XVIII" am 09. September 2023 verspricht neben spannenden Einzel- und Teamkämpfen auch die traditionelle "Doomsday" Battle Royal mit 30 Teilnehmern.
    Ziel ist es, seine Kontrahenten über das oberste Seil aus dem Ring zu werfen. Wenn beide Füße den Hallenboden berühren ist man aus den Match ausgeschieden.
    Der Letztverbliebene gewinnt dieses Spektakel und sichert sich damit einen Kampf um den World Heavyweight Title im Main Event der größten Veranstaltung des Jahres, ACW "Wild X-Mas" im Dezember.

Die Card nimmt aktuell auch langsam Formen, erste Battle Royal Teilnehmer wurden bereits bekanntgegeben. Weitere werden ebenso folgen wie noch ein paar Matches für die Card.

------------------------

Bisherige Card:

* "Doomsday" Battle Royal (for a Titleshot at "Wild Christmas")

bisher angekündigte Teilnehmer: Jonny Storm, Dany Psych, William Richter, Christopher Dawson, Deadsaw, Jonas Weber, Kilo, Mustafa Türk, Bruder Chaos, The Masked Defender, Wild Man, Big Nik, Jay 5, Leo Bronson, Georg "Schorschi" Gwärch, Kevin Kaylo, Echo, Bozilla, Viper, MC Luxusliner, ???, Ulf Herman, Impulz

* ACW Heavyweight Championship / Non-Title-Match

Tim Massive (c) vs. Mexxberg

* ACW World Tag Team Championship / No Disqualification Match

Ulf Herman & Bozilla (c) vs. Madsaw (Madler & Deadsaw)

* #1 Contender ACW Cruiserweight Championship:

Jonny Storm vs. Christopher Dawson

* Singles Match:

William Richter vs. ??? (w. Deydra)

* Tag Team Match:

Impulz & Jay 5 vs. Leo Bronson & ???

10 Mal editiert, zuletzt von Crossfacer ()

• A N Z E I G E
  • In knapp über drei Wochen steht der Event - nun wurde das erste weitere Card-Match bekanntgegeben:

NO DISQUALIFICATION MATCH UM DIE ACW WORLD TAG TEAM TITLES:

Ulf Herman & Bozilla (c) vs. Madsaw (Madler & Deadsaw)

Ich zitiere dazu von der FB-Seite:

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

• Der nächste Fight für den 09.09. wurde nun bekanntgegeben - die ACW Heavyweight Champion wird herausgefordert, leider nicht um seinen Gürtel

* Non Title Match:

Tim Massive (c) vs. Mexxberg

Bei Massives Herausforderer handelt es sich um einen Österreicher, welcher u.a. vom "Bambikiller" und dessen Mentor Michael Kovac trainiert wurde und der in Deutschland schon für die GWP, die EWA, wXw und RoE angetreten ist. Eine echte Herausforderung für den amtierenden Champion ... daher ist es etwas unverständlich, dass es nicht zum Titelmatch kommt.

• Das nächste Match für die Card wartet:

* #1 Contender ACW Cruiserweight Championship:

Jonny Storm vs. Christopher Dawson

Die Weinheimer Liga sucht einen neuen Herausforderer auf den CW-Gürtel von Jonas Weber, welcher sein Glück am selben Abend in der Battle Royal versucht. Und da sowohl Storm als auch Dawson den Titel kurzzeitig ihr Eigen nennen durften, fighten sie nun das Vorrecht untereinander aus.

• Und noch ein Match für kommenden Samstag:

* Singles Match:

William Richter vs. ??? (w. Deydra)

Deydra alias Gräfin von und zu Heidelberg schickt sich an, nachdem sie einst Kevin Kaylo unter ihre Fittiche nahm und sogar ihren Butler in den Ring schickte ihr royales Stable nun zu vergrößern. Wen die Gräfin da innerhalb ihres (storyline-mäßigen) Italien-Aufenthaltes verpflichtet hat wird erst am Kampfabend bekanntgegeben, wenn deren geheimnisvoller Neuzugang es mit William Richter aufnehmen wird.

Man darf also gespannt sein ... wie es auch Kaylo sein dürfte, welcher Deydras Gunst nun teilen muss.

Apropos Kevin Kaylo: seine Teilnahme an der Battle Royal wurde ebenso bestätigt wie die etlicher anderer in den vergangenen Wochen.

####

... anbei noch meine persönliche Meinung: ich habe momentan ein bisschen Bedenken um die Zukunft der ACW, aber darüber hatten wir bereits hier geschrieben. Nach aktuellem Stand kristallisiert es sich für mich aber so daher, dass Tim Massive der Gulliver im Weinheimer Lilliput ist, der mangels passender Herausforderer einen Gast nach dem anderen vorgesetzt bekommt. Es ist genau das eingetreten, was ich im Frühjahr befürchtet hatte: ich sehe nicht schwarz, aber dunkelgrau für ein glaubwürdiges Line-Up zu "Wild Christmas", der dem Champion schlichtweg die Challenger fehlen für einen schönen Aufbau. Die wenigen in Frage Kommenden (Herman, Schorschi, Chaos, Kilo, Echo) sind anderweitig verplant (TT Division), Storm hat man schon gebracht, aber der muss die CW-Divison etwas führen und Big Nik dürfte nur Gast sein. So tragisch das klingt wäre Psych momentan der einzige, der da halbwegs reinpasst - und das will was heißen, nachdem der vor einem Jahr noch Edeljobber war. Mir fehlen Jessy, Boombastic, Alrik und sogar Marrow. So wie die Tendenzen derzeit aussehen driftet er strk darauf hin, dass Deydras Neuer an die Sputze stürmen wird und sich dann mit Kaylo um den Titel streiten dürfte. Aber ob man es dreht oder wendet - manche Entwicklungen sind gut, aber mir fehlt noch etliches, was den Kader angeht.

• ... anbei noch meine persönliche Meinung: ich habe momentan ein bisschen Bedenken um die Zukunft der ACW, aber darüber hatten wir bereits hier geschrieben. Nach aktuellem Stand kristallisiert es sich für mich aber so daher, dass Tim Massive der Gulliver im Weinheimer Lilliput ist, der mangels passender Herausforderer einen Gast nach dem anderen vorgesetzt bekommt. Es ist genau das eingetreten, was ich im Frühjahr befürchtet hatte: ich sehe nicht schwarz, aber dunkelgrau für ein glaubwürdiges Line-Up zu "Wild Christmas", der dem Champion schlichtweg die Challenger fehlen für einen schönen Aufbau. Die wenigen in Frage Kommenden (Herman, Schorschi, Chaos, Kilo, Echo) sind anderweitig verplant (TT Division), Storm hat man schon gebracht, aber der muss die CW-Divison etwas führen und Big Nik dürfte nur Gast sein. So tragisch das klingt wäre Psych momentan der einzige, der da halbwegs reinpasst - und das will was heißen, nachdem der vor einem Jahr noch Edeljobber war. Mir fehlen Jessy, Boombastic, Alrik und sogar Marrow. So wie die Tendenzen derzeit aussehen driftet er strk darauf hin, dass Deydras Neuer an die Sputze stürmen wird und sich dann mit Kaylo um den Titel streiten dürfte. Aber ob man es dreht oder wendet - manche Entwicklungen sind gut, aber mir fehlt noch etliches, was den Kader angeht.

Sehe ich ehrlich gesagt nicht so negativ.

Die ACW hat sehr weit ihre "eigene Welt" aus ihren Leuten. Die nehmen den Hauptteil ein und halten den Titel wie eben Tim Massive.

Jetzt hat man Ulf da, der könnte den Rumble gewinnen und wäre bei Wild Christmas ein Top Herausforderer.

Joe E. Legend taucht auch wieder öfter auf, heute bei GWF. Auch der könnte mal wieder kommen und wäre genauso realistisch.

Mexxberg zu holen ist überraschend und wirklich gut. Vielleicht besiegt er Massive und bekommt dann ein Titelmatch. Oder er verliert knapp und gewinnt dann den Rumble für das Titelmatch.

Und nein, Bruder Chaos oder Dani Psych gehören nicht in den Main Event von Wild Christmas.

• Das war auch bloß ein Gedankenspiel mit den Möglichkeiten. Ulf im Mainer würde ich liebend gerne nehmen.... wenn ich denn wüsste, er bleibt dank Töchterchen ein wenig länger. Bei ihm glaube ich das eher als Mexxberg, der mehr wie ein Gast denn ein halbwegs dauerhafter Bleiber wirkt. Wenn er länger da ist - sehr gern.

Bei Psych ist das Problem, dass er nicht over ist und immer noch das Titleshot Ticket hat. Bin gespannt, wie man das löst.

Und Chaos war nur so eingeworfen, da er im Pulk des CW Kaders halt heraussticht. Ich wünsche mir auch lieber Deadsaw gegen den Watsch'n Club.

• Nächster Fight für Samstag:

* Tag Team Match:

Impulz & Jay 5 vs. Leo Bronson & ???

In einem weiteren Match gibt es einen noch unbekannten Debütanten. Der nämlich flankiert Leo Bronson in dessen Fight gegen Newcomer Jay 5 und Liga-Halb-Urgestein Impulz, deren Fehde noch aus dem Frühjahr herrührt. Dort hatte Bronson Jays Debütkampf unsauber für sich entschieden, wonach Impulz Leo umgehend herausforderte und diesen Kampf für sich entschied. Das darauf entstandene Match für den Kampfabend dürfte auch Einfluss auf die spätere Battle Royal haben, wo sich mindestens Jay und Bronson wieder begegnen werden.

Einmal editiert, zuletzt von Crossfacer ()

• Keine Matchankündigung, aber allein vom Inhalt her sehr interessant.

Hier von der FB-Seite:

Zitat

*** "Final Curtain Call" ?? - ACW Urgestein bittet Office um Redezeit ***

[...]

Nach seiner Niederlage im Mai, wo er den ACW Wrestling Challenge Title in einem harten Match ohne Regeln an Jessy Jay verlor, zog der Veteran einen seiner Stiefel aus und ließ diesen im Ring zurück. Seit dieser Zeit wurde es auf seinen Social Media Accounts still um den Weinheimer.
    Nun bat er die Offiziellen ihm am Samstag einige Minuten im Ring für eine Stellungnahme zu gewähren, was der ACW natürlich bewilligte. Was wird der "Silberrücken des ACW" verkünden und steht es im Zusammenhang mit seiner Handlung im Mai? Wir dürfen gespannt sein!

• A N Z E I G E
  • Anbei die Resultate von der FB-Seite:

• Auf Bildern auf Facebook 😄

De däh, de däh, de däh ... 8o

Is mir auch klar - die von wem? Auf der offiziellen Seite is nix drauf, also können's ja bloß die von Teilnehmern des Abends sein. Daher - welche?

BTW: kleine Bitte - etwaige Entscheidungen und Titelwechsel bitte spoilern, bevor offizielle Results draußen sind. Danke.

• Obwohl ich den Event nicht verfolgt habe (war überhaupt jemand live vor Ort?) mal meine Eindrücke basierend auf dem, was ich lesen durfte.

Erstmal ... StefanM ... wie schon Steve Harvey mal sagen musste: "I'm sorry ... I'm so sorry ... you're so much wiser then me" ... ;)

Mein anfängliches Schwarzsehen war dann doch ein wenig überzogen: was gestern da so in die Wege geleitet wurde liest sich ja doch recht annehmbar für zukünftige Planspiele. Da kann echt was draus werden.

Wie ich schon betonte macht Weinheim aus der Not eine Tugend und setzt angesichts der ganzen Light-Heavyweights eine Division an. Und wie sie es gestalten gefällt mir auch: Weber bekommt es demnächst also mit Urgestein Jonny Storm zu tun, was grundsätzlich nie verkehrt ist. Dazu bekommt Dawson ordentlich Profil mit seinem Gillberg-Berserker-Gimmick. Würde mich daher echt freuen, wenn aus dem Angle mit Boombastic ein allerletztes Match mit diesem bzw. für diesen herausspringen würde. Das könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Großes Fragezeichen ist für mich Leonardo Lupo - kann einer was zu ihm sagen? Nachwuchsmann? Oder ist das tatsächlich Il Lupo aus der ICW? Dann wäre er schon fortgeschrittenen Stadiums.

Big Nik scheint wieder längerfristig dabei zu sein. Leider habe ich nicht erlesen können, warum er sich Leo Bronson anschließt. Wäre schön zu wissen ... und wäre gut, wenn er bliebe.

Das Vakuum um Dany Psych scheint sich langsam aufzulösen, denn wie es scheint driftet er langsam in den German Title - Angle mit Kaylo (und verm. Lupo), was zumindest logisch klingt und Hoffnung macht.

Riesig habe ich mich über den Titelgewinn des Watsch'n Clubs gefreut. Dann kommt es vermutlich ja doch noch zu dem Match, was ich mir wünsche (zum Jahresende). Parallel zeigen sich Krisel-Risse beim Vater-Tochter-Gespann ... ob das auf eine Fehde hinausläuft?! Wäre glaube ich sehenswert. Wenngleich ich immer noch die Hoffnung hege, dass man Jessy für ein Match mit Bozilla zurückbringt.

Dann ... vielleicht sehe ich schon wieder schwarz, aber- so viele "plötzlich" Verletzte? Schon wieder möchte man sagen. Dahingehend gab es doch unlängst schon Bookingumschmeißungen. Da frage ich mich 1.) wieviel Pech kann eine Liga haben, 2.) funktioniert die medizinische Abteilung eigentlich richtig und 3.) wenn es echt ist - OK und schade. Aber bringt man diese Hurt-Angles bewusst, um Überraschungen zu garantieren, dann wirkt das jetzt langsam ausgelutscht. Daher mal die Frage: sind solche kurzfristigen Verletzungen im deutschen Amateurbereich wirklich die Tagesordnung? Habe das Gefühl, es trifft immer nur die ACW.

Ein neuer Champion - toll! Freut mich und garantiert, dass Mexxberg zumindest ein wenig bleibt. Freut mich sehr. Der Österreicher macht ordentlich etwas her.

Und was Massive angeht ... hoffe ich, dass die Insane Killer - Rückkehr kein One night only war. Finde, er wirkt als IK überzeugender. Mal sehen, ob mary Nova auch wieder da ist / sein wird.

Mustafa Türk also neuer Herausforderer - das gefällt mir. Der ist lange dabei und kann das gut wuppen. Hab mich schon gewundert, wo der bleibt. Fragt sich dann nur noch, wem er bei Wild Christmas gegenüberstehen wird.

Ansonsten zum Teilnehmerfeld ...

- Jazzman mal wieder da - freut mich

- wer sind Kevin Sturm, Ardit Alija, Ron Steiner und Halfdan Sigurdsson? Noch nie von denen gehört.

- den weißen Krieger nochmal im Ring hätte ich nicht gebraucht

- und ... sehr schade und erschreckend, wie schlecht es Treu geht. Da war ich echt ein wenig erschrocken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E