A N Z E I G E

Musikproduktion

  • Dachte ich eröffne mal ein Thema rund um das Thema Musikproduktion. Bis dato keinen vergleichbaren Thread hier im Cyboard gefunden und würde gerne in Erfahrung bringen ob es hier generell Gleichgesinnte rund um die Thematik gibt.


    Um was soll es hier konkret gehen? Um alles was im Bereich Musikproduktion liegt, das heißt von Musiktheorie über das Arrangement, Mixing, bis hin zum Mastering.


    Welche DAW/Sequencer verwendet ihr und was sind eure liebsten Software und/oder Hardware Synthesizer oder Effekte?


    Ich selber nutze Cubase 11 Pro, besitze 2 Hardware Synthesizer (Nordlead 3, JP-8000) und diverse Software Synthies sowie Effekte. Leider habe ich aber auch immer wieder längere Phasen wo ich mich garnicht mit dem Thema befasse.


    Hat irgendjemand hier Erfahrung/Interesse um sich darüber auszutauschen?

  • A N Z E I G E
  • Vorab als Reninder:

    Zitat

    - Threads und Postings, die nur zur Werbung der eigenen Musik oder des eigenen Filmprojekts dienen, sind verboten. Das Engagement ist zwar löblich, aber dafür ist entweder vorzugsweise die eigene Signatur oder ggf. ein geeigneter Sammelthread da ( hier z.B.).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!