A N Z E I G E

2. Bundesliga - 2. Spieltag - Diskussionsthread

• Freitag, 04.08.23 - 18:30 Uhr

Hertha BSC Berlin - SV Wehen Wiesbaden

SC Paderborn 07 - VfL Osnabrück

Samstag, 05.08.23 - 13:00 Uhr

FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf

Holstein Kiel - SpVgg Greuther Fürth

SV Elversberg - FC Hansa Rostock

20:30 Uhr

FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern

Sonntag, 06.08.23 - 13:30 Uhr

Karlsruher SC - Hamburger SV

1. FC Magdeburg - Eintracht Braunschweig

1. FC Nürnberg - Hannover 96

• A N Z E I G E
  • Sonntag 13:30 direkt der nächste Leckerbissen mit Karlsruhe gegen den HSV 8)

Hab mir nach vielen Jahren wieder ein Sky Abo geholt, irgendwie ist diese Saison die Lust auf Fussball wieder sehr gestiegen.

• Kritisches Spiel am Samstagabend, man sollte tunlichst gewinnen sonst fängt direkt die Unruhe an. Restverteidigung natürlich das Stichwort, Lautern ist auf Konter spezialisiert und daher muss man da auf der Hut sein.

• Paderborn nach dem 0:5 ,genauso unter Druck. kleines 6 Punkte Spiel wie man gerne sagt.

Definitiv. Allerdings halte ich Paderborn für weit aus stärker, als dieses 0:5 und gerade weil sie am ersten Spiel es so verdaddelt haben, werden sie wahrscheinlich noch motivierter sein. Ich glaube zumindest nicht, dass dieses Debakel sie verunsichern wird, sondern eher wütend macht und das ist für den VfL nicht sonderlich gut.

• Für Elversberg geht es darum den guten Auftakt gegen Hannover nun gegen Rostock zu bestätigen.

Schade das man noch nicht daheim spielen kann. Wenn man die Leistung des 1.Spieltags bestätigt rechne ich mir gegen Rostock durchaus was aus. Mind 1 Punkt ist da schon drin.

Für den KSC wird es direkt richtig schwer. Nach dem gelungenen Auftakt nun gegen den HSV. Der wird gute Laune haben. Aber auch der KSC ist gut drauf und so ist man definitiv nicht chancenlos. Dazu noch 1. Heimspiel (Liga) im neuen Wildpark. Alles möglich, aber auch hier kann ich mit einem Punkt gut leben.

Der FCK startete mit einer Niederlage, was gegen Pauli aber verschmerzbar ist. Nun aber gegen Schalke, direkt eines DER Hammerspiele dieser Saison. Zwei der besten Fanlager der Liga. 0 Punkte aus 2 Spielen wäre natürlich direkt mies, auch wenn es halt nicht "irgendwelche" Gegner waren.

Auch hier gilt daher 1 Punkt wäre sehr schön.

Allerdings fürchte ich das der FCK nach 2 Spieltagen mit 0 Punkten da stehen wird...

• Irgendwie wird es für uns alle schwer.

Gegen Wiesbaden muß endlich jemand knipsen, sonst gibt es gleich Megaunruhe. Und dann wird auch jedes kleinere Problem an die Öffentlichkeit gezerrt und die Saison wird wieder hart.

• A N Z E I G E
  • Gegen Lautern schon ein sehr wichtiges Spiel. Eigentlich müssen 3 Punkte her wenn man nicht direkt von Anfang an hinter der Spitze her laufen will und für die Ruhe im Verein wäre es auch nicht schlecht wenn man gewinnt. Hoffe man hat aus dem HSV Spiel gelernt und verhält sich gerade defensiv deutlich besser.

• Zu Schalke:

Will Thomas Reis denn in jedem Spiel dass Schalke spielbestimmend ist?
    Oder ist er etwas variabler als Tim Walter?

Zum HSV:

Gegen den KSC wurden wir in der vergangenen Saison im Rückspiel in Karlsruhe in der 1. HZ nach allen Regeln der Kunst vorgeführt.

Das hatte ich in Liga 2 so selten erlebt.

Dazu sind die Karlsruher anscheinend vom Kader her noch besser als in der letzten Saison.

Ich denke Walter wird die richtigen Worte finden.

Wird ne gute Standortbestimmung für beide Teams.

Offensiv hui - defensiv pfui.

Jonas David ist derzeit wohl nur noch IV Nr. 5.

• Kiel hat sich in Überzahl gegen Braunschweig deutlich schwerer getan, wie wir gegen Paderborn. Muss aber natürlich nix heißen, geht ja mit 11 gegen 11 los. Wäre aber stark, wenn wir den 5:0 Sieg veredeln könnten.

• Kiel hat sich in Überzahl gegen Braunschweig deutlich schwerer getan, wie wir gegen Paderborn. Muss aber natürlich nix heißen, geht ja mit 11 gegen 11 los. Wäre aber stark, wenn wir den 5:0 Sieg veredeln könnten.

Ja, wobei Braunschweig sich insgesamt schon sehr eingeigelt hatte und ihr Konzept ja nicht über den Haufen werfen musste. Trotzdem hat Fürth das schon gut gemacht.

Gleichzeitig liegt Fürths Spielweise uns Kielern mehr, da wir anders umschalten können. Die Frage wird sein, ob die neue, noch junge Abwehr dem Druck Stand hält und wieder so gut wie fehlerfrei bleibt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E