A N Z E I G E

Das Moonsault Quest D8 RPG (Start Seite 4, Beitrag 59) | Kapitel I

  • Meine lieben, tapferen Heldinnen und Helden.
    Meine lieben Freunde der gepflegten Ringmattenunterhaltung.


    Seit einer Weile schwebt mir die Idee eines Spiels, basierend auf dem Pen & Paper RPG Dragonbane, in einem Wrestling-Kontext, durch meine Gedanken. Das immer wieder. Da nun bald WrestleQuest für PC und Konsolen erscheint und in meinem anderen Spiel drei Teilnehmer sich sogar verbündet hatten und daran viel Spass zu haben scheinen, entschied ich diese Idee endlich umzusetzen, auch wenn das eine ziemlich krasse Aufgabe sein wird.


    Es wird ein Interaktives Wrestling Rollenspiel mit IDLE-Elementen auf Basis eines (stark) vereinfachten Dragonbane-Regelwerkes.


    Danke hierbei an Serhou Guirassy und die anderen Mods des Interaktiv-Forums für die Erlaubnis!



    Das Spiel entsteht in Anlehnung an Dragonbane, aber ich nehme mir einige Freiheiten, damit es einerseits zum Wrestlingkontext passt und andererseits in dieses Format hier im Forum passt.


    Ich benötige fünf tapfere Teilnehmer!

    Jeder von euch übernimmt einen (aktiven) Wrestler (Vermerk: idealerweise jemanden von AEW, da es hilft, wenn ich die Wrestler gut kenne) und gibt ihm eine der fünf Klassen die ich bereitstelle.

    Dabei würde es mich freuen, wenn da etwas kreativer seid, also z. B. nicht Hobbs zum Powerhouse macht (da der so schon heißt).
    Und ebenso, wenn das Team etwas bunter wäre (z. B. zwei Männer, zwei Frauen, und Bowens für die LGBTQ-Gemeinde oder so). Aber große Einschränkungen mache ich da nicht.


    Im Kontext des Spieles kann ein eigentlich kleiner Wrestler als Powerhouse z. B. groß und stark werden.

    Je nachdem, wen ihr wählt, handle ich später mit euch eine Fertigkeit aus die zu dem realen Wrestler passt.


    Ebenso gibt es für jede Klasse eine weitere Fertigkeit (bevor ich das alles vervollständige würde ich aber zuerst einmal schauen, dass es genug Spieler gibt).


    Was muss ich tun?

    Aktiv sein. Idealerweise mehrfach am Tag im Forum sein und über den Zeitraum eines Monats (solange geht das Abenteuer) diese Aktivität beibehalten.

    Auf dieses Thema reagieren, die Rolle spielen (den Charakter des Wrestlers kombiniert mit der Klasse und eigenen Vorstellungen), Entscheidungen treffen. Immerhin ist dies hier ein "Rollen"spiel.


    Welche Klassen gibt es?

    1. Der Chairman (die Chairwoman): Das Pendant zum Schwertkämpfer, gewappnet mit dem ranzigen Steel Chair! Hoher Angriff.

    2. Das Powerhouse: Hält viel aus, hat eine hohe Defensive. Ist weniger effektiv im Angreifen, aber wenn er trifft, tuts ordentlich weh.

    3. Der Tweener (die Tweenerin): Der Schurke der Gruppe, nutzt hinterhältige Taktiken, u. a. Low Blows.

    4. Der Manager (die Managerin): Der Supporter des Teams, unterstützt das Team und lenkt den Gegner ab.

    5. Der Luchador (die Luchadora): Der maskierte Ringzauberer, vergleichbar mit einem Kampfmagier, verfügt über viele Tricks.


    Können wir sterben?

    Nein, die Figuren leben bis zum Ende des Spiels. Aber ohne Siege gibt es auch keine Belohnungen.


    Wie schaut es mit Kämpfen aus?

    Diese laufen automatisch ab. Ihr habt eure Ausrüstung gewählt und könnt einfache Taktiken festlegen. Da es hier im Forum keine Würfel-Engine gibt, werde ich von zu Hause aus für euch würfeln und die Ergebnisse dieser IDLE-Kämpfe posten. Allerdings! Obwohl es ein Wrestlingspiel ist, so ziemlich jeder Kampf kann mit Entscheidungen (die ebenfalls zu Belohnungen führen können) vermieden werden.


    Was ist das Ziel des Spieles?

    Das erfahrt ihr zu Beginn von eurem mysteriösen, gut betuchten, Auftragsgeber! Das Schicksal der Wrestlingwelt steht auf dem Spiel!!!


    Wo kann ich mich einschreiben?

    Na... hier!


    Wann geht es los?

    Hoffentlich bald. Sobald genügend Leute zusammen sind arbeite ich heftig daran, alles fertig vorzubereiten und dann beginnen wir hoffentlich innerhalb der kommenden zwei Wochen. Das ganze geht dann einen Monat. Falls wir bspw. am 03.08 beginnen würden, wäre das Ende dieses ersten (Test-)Kapitels am 03.09.

    Ich bitte da um keine Hektik. Schließlich ist das eine Mammutsaufgabe und es liegt mir am Herzen.


    Kann ich aufleveln?

    Nein, zumindest nicht direkt. Bei Dragonbane gibt es keine Erfahrungspunkte, stattdessen gibt es jedes Abenteuer Striche für die Fertigkeiten und dann wird am Ende des Abenteuers gewürfelt ob der Wert steigt.
    In diesem Spiel regeln wir das ein wenig anders. Es gibt regelmässig für Erfolge (in schweren Kämpfen und anderen Herausforderungen) Chancen auf Skillsteigerungen.


    Noch Fragen oder Wünsche?

    Ich schenke euch mein Ohr! :S

  • A N Z E I G E
  • Gruppeninventar:


    Young Bucks: -11.450 $ (dank OMW hab ich bemerkt, dass ich die falsche Startsumme aufschrieb, das Minus könnt ihr locker ausgleichen mit dem Goldschatz, keine Sorge)

    Kältesprays: 5 Stück (heilt 3+1D6)

    Proteinshake: 2 Stück (erhöht den Grundschaden der nächsten 3 Runden um +3, regeneriert ebenso drei Runden lang 2 LP pro Runde)

    Farbstifte: div. Farben
    Verstärkter Eierschutz (+3 Rüstung, Sonstiges): 1 Stück

    Goldschatz der Dämonen (Wert: ???)



    Sammelkarten:

    Der linke Arm der ABADON-IA

    Das linke Bein der ABADON-IA



    Signature Moves, Spezialtechniken & Finisher:

    Spezialtechniken dürfen einmal pro Kampf verwendet.

    Signature Moves und Finisher dagegen beliebig oft, solang man genug Momentum hat.

    Ein Signature benötigt 3 Momentum und steigert den Schaden des entsprechenden Moves (normale Moves sind 2D6) um 1D6.

    Finisher kosten 5 Momentum, steigern aber dafür auch um 2D6.


    Teilnehmer


    DER CHAIRMAN "Samoa Joe"

    Wrestler: Samoa Joe

    Spieler: Kenny Ospreay

    Legendary Moments: 1 von 7

    Fertigkeiten:

    Klasse (Gratis: Skill zweihändige Waffen auf 6)

    Samoa Joe gonna break you (Durchbricht 2 Rüstungsklasse des Gegners, auch natürliche)

    Finisher: Muscle Buster (Grappling)

    Signature: Samoan Drop (Grappling)

    Lebenspunkte: 23 (23)

    Momentum: 14+2 (16)

    Rüstungsklasse: (natürlich)3+7 (Körper & Sonstiges)

    Hand rechts: ranziger Klappstuhl (zweihändig, 2d6+4 Schaden, wirft Gegner zu Boden bei kritischem Erfolg)
    Hand links: -belegt-
    Kopf:
    Körper: Macho Gear (Rüstung +4 / +1 auf Micwork / verbesserte Initiative um 1 / +2 Max Momentum)

    Beine:

    Sonstige: Verstärkter Eierschutz (+3 Rüstung)


    DAS POWERHOUSE "Dalton Castle"

    Wrestler: Dalton Castle & The Boys

    Spieler: Die Ente

    Legendary Moments: 2 von 7

    Fertigkeiten:

    Klasse (Angriffsbonus +1D6)

    Dalton Castle, GIMME A BOY!!! (Kann einmal im Match die vier Boys werfen (Grappling) für 2 Momentum, der Schaden wird zufällig auf alle Gegner verteilt, jeder Boy macht 2+2D6 an Schaden, der letzte Boy bekommt den Angriffsbonus)

    Finisher: Bang-A-Rang (Grappling)

    Signature: Deadlift German Suplex (Grappling)

    Lebenspunkte: 25 (25)

    Momentum: 14 (14)

    Rüstungsklasse: (natürlich)4

    Hand rechts:

    Hand links:

    Kopf:

    Körper:

    Beine: Schicke Stiefel - 500 YB - verringert Initiativewert um 1/erhöht Micwork & Feilschen um 1

    Sonstiges: BOOOOOOOOOOOYS (nicht austauschbar)


    DIE TWEENERIN "Maki Itoh"

    Wrestler: Maki Itoh

    Spitzname/Titel: Maki-chan/Walletbreaker

    Spieler: J.T.

    Legendary Moments: 5 von 7

    Fertigkeiten:

    Klasse (Kann den Gegnern mit einem erfolgreichen Taschenspielertrickwurf eine Aktion nehmen, jede Runde. Bei einem kritischen Erfolg darf die Probe in der Runde zweimal durchgeführt werden (max. 2 mal))

    Maki-chan, Hard Head (Erleidet bei Headbutts keinen Rückstossschaden)

    Finisher: Flying Big Head (Headbutt)

    Signature: Ito Deluxe (Submission)

    Lebenspunkte: 20+2 (22)

    Momentum: 17 (17)

    Rüstungsklasse: (natürlich)2+3 (Rüstung)

    Hand rechts:

    Hand links: Handschuh mit versteckten Metallplatten (Low Blow +1d6 Schaden, ändert Low Blow zu "einhändige Waffen")

    Kopf: Lucha-Maske (verleiht gratis Ausweichen-Aktion pro Runde)

    Körper:

    Rüstung Sailor Jupiter Kostüm (+3 / Bonusschaden im Kampf +3 / Gewichtheben +1 / +2 Max HP)

    Beine: Schicke Stiefel - 500 YB - verringert Initiativewert um 1/erhöht Micwork & Feilschen um 1

    Sonstiges:


    DIE MANAGERIN "Julia Hart"

    Wrestler: Julia Hart
    Spieler: OMW

    Legendary Moments: 3 von 7

    Fertigkeiten:

    Klasse (regeneriert 1 Momentum pro Kampfrunde)

    Julia Hart, The House always wins (Verhindert das erste K.O. von einem selbst oder einem Verbündeten und heilt 5 LP, im Kampf)

    Finisher: DDT (Grappling)

    Signature: High Leg (Punch & Kick)

    Lebenspunkte: 18 (18)

    Momentum: 34 (34)

    Rüstungsklasse: 0+3 (Rüstung)

    Hand rechts:

    Hand links:

    Kopf: Undertakers Hut (???, 5 Momentum ???)

    Körper: schwarzes modifiziertes T-Shirt (Rüstung +3, Rückstoßschaden: +1D3, umgeht Rüstung des Gegners)

    Beine:

    Sonstiges: Schicke Handschuhe - 80 YB - erleichtert Wurf um 1, wenn man etwas schädliches anfasst/Micwork +1


    Der Luchador

    Wrestler:

    Spieler:

    Legendary Moments: 0 von 7

    Fertigkeiten:

    Klasse (Kann Lebenspunkte in Momentum umwandeln)

    Finisher:

    Signature:

    Lebenspunkte: 20

    Momentum: 20

    Rüstungsklasse: (natürlich)1

    Hand rechts:

    Hand links:

    Kopf: Maske des Luchadors (+1 Rüstungsklasse, +1 Ausweichen)

    Körper:

    Beine:

    Sonstiges:

  • Klingt spaßig, ich würde gerne den Manager nehmen 8)

    Herzlich willkommen.
    Hab ich dir schonmal reserviert. Wie gesagt alles noch im Aufbau.
    Aber zumindest gibts jetzt schonmal erste Skills, noch ohne Werte.

    J.T.  Kenny Ospreay


    Muss noch schauen was da noch fehlt, eventuell habt ihr Vorschläge.
    Habe die Dragonbaneskills durch Dinge unserer Welt ergänzt (Fahrzeuge, Computer z. B.) und Sachen rausgenommen die einfach keinen Sinn machen (Bestienkunde z. B.).


    Es geht voran. :)

  • ChrisJoystick

    Hat den Titel des Themas von „Das Moonsault Quest D8 RPG (0 von 5 Plätzen belegt) | Kapitel I“ zu „Das Moonsault Quest D8 RPG (3 von 5 Plätzen belegt) | Kapitel I“ geändert.
  • A N Z E I G E
  • Bin ich bei der Charakterwahl eingeschränkt, also, soll es ein aktueller/ehemaliger Manager sein oder kann es theoretisch jeder Wrestler aus AEW sein?

    Lieber Wrestler, im Prinzip ist ja bspw. Julia Hart zumiest unterwegs als Managerin des HoB.
    Einfach nen aktiven Wrestler. Muss nicht unbedingt AEW sein, ich kenn auch manche andere. Aber hauptsächlich aktiv.
    AEW kenn ich halt jeden.


    Kenny Ospreay

    Ich trags ein. :)


    Btw. die Skills haben jetzt schonmal Werte. Es tut sich was.
    Mit euch dreien können wir die Runde definitiv starten, aber ich möchte dennoch gern darauf warten, dass (hoffentlich) noch zwei Leute dazu kommen.

  • Hatte tatsächlich an Julia überlegt ^^ Ich denke noch n paar Minuten drauf rum...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E