Vielen Dank an WildOnes für die Results!
All Elite Wrestling: Dynamite
26. Juli 2023
MVP Arena - Albany, New York
Kommentatoren: Excalibur, Tony Schiavone & Taz
„Es ist Mittwoch und ihr wisst was das bedeutet!“ Mit diesen Worten begrüßt uns Excalibur zu einer weiteren Ausgabe von AEW Dynamite aus der MVP Arena in Albany, New York. Heute erleben wir die Nachwehen von Blood & Guts, während wir uns zugleich auf die Road to All In im Londoner Wembley Stadion am 27.08.2023 befinden. Uns erwartet eine großartige Nacht vollgepackt mit Action. Dazu hat er sich Tony Schiavone und Taz an seiner Seite geholt. Im Main Event der heutigen Ausgabe steht ein 3-Way Tag Team Match zwischen den Lucha Brothers, den Best Friends und dem Blackpool Combat Club in Person von Moxley und Castagnoli. Die Kommentatoren gehen die weiteren Ereignisse der Ausgabe durch.
Danach wird ein Video zur Vergangenheit zwischen Darby Allin und AR Fox eingespielt. Darby teilt uns mit, dass er Seattle 2017 verlassen hat. Er wusste, dass er besser werden musste. Man sagte ihm, dass es in Atlanta einen Typen namens AR Fox gibt. Daher packte er seine Sachen, verließ Seattle und fuhr nach Atlanta, wo er in seinem Auto geschlafen hat. An seinem ersten Tag in der Wrestling Schule fragte er Fox, wie oft er trainiert. Fox meinte zu ihm, dass er jeden Tag trainiert. Das beschreibt AR Fox perfekt. Darby hat noch nie jemanden getroffen, der leidenschaftlicher und engagierter zu Werke geht als Fox. Er ist der Typ, der um 10 Uhr auftauchen wird und bis 23 Uhr durchziehen wird. Darby wusste, dass er sich mit jemanden wie AR Fox umgeben musste, um besser zu werden. Nach einigen Monaten kam er auf ihn zu und fragte ihn, wo er überhaupt schläft. Da sagte Darby ihm, dass er in einer Tiefgarage mitten in der Stadt schläft. AR Fox konnte es nicht glauben und bot ihm einen Schlagplatz bei sich zu Hause an. Kostenlos, da er ohnehin wusste, dass Darby kein Geld besitzt. Während dieser Zeit schien alles für Darby zusammenzulaufen. Dabei sehen wir Ausschnitte von WWA4. Falls jemanden ein Titelmatch verdient hat, dann ist es jemand wir AR Fox. Es mag verrückt klingen, doch ohne ihn würde es vielleicht auch kein Darby Allin geben.
Nach diesem Video geht es zu Justin Roberts in den Ring, der uns das nächste Match ankündigt. Es geht um die AEW International Championship. Das Theme des Champions Orange Cassidy ertönt. Die Fans jubeln bei seinem Erscheinen. Auf seinem Weg zum Ring werden uns die Bilder seines Auftrittes bei ROH Death Before Dishonor eingespielt, wo er nach dem Match zwischen PAC und Claudio Castagnoli und dem Angriff des BCC auf PAC und die Lucha Brothers einschritt und sowohl PAC, als auch Claudio Castagnoli einen Orange Punch verpasste.
Es folgt der Entrance von AR Fox, der bei ROH Death Before Dishonor gegen Shane Taylor gewinnen konnte.
AEW International Championship Match
Orange Cassidy (c) besiegt AR Fox via Pinfall im Mouse Trap - [13:46]
Nach dem Match gibt es Respektbekundungen der beiden zu sehen. Orange Cassidy setzt AR Fox seine Sonnenbrille auf. Die Fans klatschen ihnen Beifall. Orange Cassidy greift sich seinen Titel und streckt ihn nach oben. AR Fox nimmt während dessen die Sonnenbrille ab und zerstört sie. Als sich Orange Cassidy umdreht verpasst ihm AR Fox einen harten rechten Haken und schickt ihn so zu Boden. Die Fans buhen ihn lautstark aus, während AR Fox selber nicht glauben kann, was er gerade getan hat. Er geht auf die Entrance Rampe, als Darby Allin herausgestürmt kommt und ihn zur Rede stellt. Ein heftiges Wortgefecht entbrennt zwischen den beiden. Darby ist wütend, weil er seinen guten Namen für AR Fox eingesetzt hat. Was dieser hier gemacht ist, ist absolut beschämend. Lautstarke „Darby“ Chants entstehen. Orange Cassidy rauft sich derweil auf und steht benommen an den Ringseilen. Er geht langsam zurück in die Mitte des Ringes, wo sich der Referee um seinen Gesundheitszustand erkundigt.
Plötzlich entbrennt Jubel und Entsetzen, als Jon Moxley im Ring auftaucht und Orange Cassidy mit einer Lariat erneut zu Boden schickt. Es folgt ein Paradigm Shift. Moxley hat ihm noch ein paar Worte zu sagen, ehe er den Ring verlässt, den Kameramann zur Seite stößt und das Geschehen verlässt.
Im Anschluss wird ein Rückblick auf das Blood & Guts Match eingespielt. Gegen Ende des Matches verließen zunächst PAC und schließlich auch Konosuke Takeshita das Geschehen, sodass die Golden Elite gegen die drei verbliebenen Mitglieder des Blackpool Combat Clubs gewinnen konnten.
Es geht zu Renee Paquette im Interviewbereich, die Chris Jericho und Don Callis bei sich hat. Sie spricht Jericho darauf an, dass es den Anschein macht, als würde alles in die richtige Richtung laufen und auf einen Beitritt Jerichos in die Familie von Don Callis hinauslaufen. Don bat um dieses Gespräch. Dieser preist das gestiegene Interesse in der Wrestling Welt an dem Beitritt Jerichos bei seiner Familie an. Daher glaubt er, dass sie den Leuten etwas geben müssen. Jericho soll keinen Druck verspüren, aber er hat dafür gesorgt, dass Jericho in einen Tag Team Match mit Takeshita sein kann. Demjenigen über den er einst sagte, dass er die Zukunft des Pro Wrestling ist. Er soll sich das Traumduo Jericho und Takeshita vorstellen. Vielleicht unter dem Namen „The Family“. Bringt diese Vorstellung nicht das Blut in Wallung? Jericho lobt Takeshita. Er ist bereit dem ganzen eine Chance zu geben. Don Callis führt aus, dass das beste daran ihre Gegner sind. Diese werden nämlich Daniel Garcia und Sammy Guevara sein, was zu einem Raunen unter den Zuschauern führt. Jericho ist verwundert, woraufhin Don meint, dass es doch Jericho war, der ihnen sagte, dass sie ihre Flügel ausbreiten sollen und nicht mehr unter seinen Fittichen stehen sollten. Ist das nicht eigentlich die perfekte Konstellation? Jericho überlegt und stimmt dem zaghaft zu. Er überlegt nach, während Don weiter auf ihn einredet. Natürlich muss er dem Match nicht zustimmen, aber es könnte eine großartige Chance sein. Schließlich willigt Jericho ein. Don freut sich und hat zur Feier des Tages ein Kunstwerk anfertigen lassen. Er führt aus, dass er ihre Promo aus dem Jahre 1995 würdigen will, welche vor einigen Wochen bei Dynamite gezeigt wurde. So holt er ein Bild hervor, auf dem er und Jericho mit oberfreiem und gestähltem Körper zu sehen sind, während Bad News Allan hinter ihnen thront. Don meint, dass Bad News gewollt hätte, dass sie wieder zusammenarbeiten. Jericho freut sich darüber, kann das Bild aber nicht den ganzen Tag mit sich herumschleppen. Don weiß schon den perfekten Ort für die Aufbewahrung, sodass sich Jericho gar keine Sorgen machen soll.
Nach einer Werbepause wird eine Vignette zu HOOK eingespielt. Dieser läuft durch eine U-Bahn Station, nimmt auf einer Bank Platz und legt dort seinen Rucksack und seine FTW Championship ab. Ein Zug fährt vorbei ohne zu halten. HOOK taucht wieder auf, allerdings ist der Titel verschwunden. Ein weiterer Zug folgt. HOOK ist schließlich verschwunden und so wird nur noch sein Name eingeblendet.
Es geht zum Blackpool Combat Club in Person von Claudio Castagnoli und Wheeler Yuta. Claudio möchte ein öffentliches Statement abgeben. Er bittet die Kinder zu Hause nicht mit dem Feuer zu spielen. Er warnt die Kinder hier auf Arbeit davor sich mit dem Blackpool Combat Club anzulegen. Wenn PAC denkt, dass er nach dem was er bei Blood & Guts abgezogen hat, nur mit den Schlägen bei ROH Death Before Dishonor wegkommt, dann hat er sich geschnitten. Das ist nur der Beginn. Jon Moxley kommt hinzu und teilt uns mit, dass seine vorherigen Aktion ein klares Zeichen an alle war, um zu zeigen was passiert, wenn man sich mit seinen Freunden anlegt, während er nicht im Gebäude ist. Denkt irgendjemand da draußen, dass er die coolste Sau im Raum ist? Er warnt die Lucha Brothers und die Best Friends, dass sie ihre Grenzen nicht überschreiten sollen. Sie spielen mit dem Feuer. Sie werden für PAC's Fehler büßen und verletzt werden.
Im Anschluss geht es zu Tony Schiavone in den Ring, der den neuen FTW Champion Jack Perry ankündigt. Daraufhin beginnt wieder die 5. Sinfonie von Beethoven zu spielen. Jack Perry kommt in schwarzen Shirt und orangener Hose heraus. Auf dem Shirt steht geschrieben, dass er HOOK geschlagen hat. Uns werden die Ereignisse der Fehde seit dem Turn von Jack gegen HOOK bei Forbidden Door eingespielt. Im Ring angekommen spricht ihn Tony Schiavone auf den Titelgewinn an. Somit hat er Wort gehalten und einen Singles Titel gewonnen. Tony meint, dass man hören kann, wie die Fans zu seiner neuen Attitüde stehen. Daraufhin buhen sie Jack lautstark aus. Auch wenn es die Fans nicht sagen wollen, so gibt Tony ihm die Genugtuung zu sagen, dass er HOOK besiegt hat. Jack stimmt ihm zu. Nach einer Niederlage hat auch HOOK realisiert, dass er hier nicht mithalten kann. Er fuhr nach Hause und hat einen Zug bestiegen, der ihn ins Nichts bringen wird. Als er davon sprach einen Titel zu gewinnen, dann sprach er sicherlich nicht über diesen Titel. Währenddessen buhen ihn die Fans weiter aus. Jack nimmt die Sonnenbrille ab und meint, dass dieser Titel in einer zweitklassigen Promotion erschaffen wurde, die voller Abschaum war, so wie wir es ebenfalls sind. Es entstehen „Asshole“ Chants. Jack führt aus, dass dieser Titel sofort an Beachtung gewann, als er ihn gewinnen konnte. Alles nur weil er der „real deal“ ist. Er ist einfach zu gut und der beste Wrestler, der diesem Titel auf 100 Schritten nahe gekommen ist. Er wendet sich Taz zu und teilt ihm mit, dass er tatsächlich auch mit ihm und all seinen dreckigen Kumpels der damaligen Zeit den Boden aufwischen würde. Taz kann nur lachen. Jerry Lynn kommt hinzu und unterbricht das ganze. Er spricht Jack als Jungle an, doch dieser weist ihn darauf hin, dass diese Bezeichnung der Vergangenheit angehört. Er ist Jack Perry. Jerry ist es egal und will ihn nur daran erinnern, dass sie in ECW den Weg für diese jüngere Generation gelegt haben. ECW Chants entstehen. Ohne ECW gäbe es keinen Jungle Boy. Er kann gerne so weitermachen, doch dann wird man ihm irgendwann in den Arsch treten. Jack würde gerne sehen, wer ihm in den Arsch treten soll. Jerry Lynn schmeißt daraufhin das Mikrofon zu Boden und starrt Jack an. Dieser bittet darum ganz ruhig zu bleiben. Er ist aktuell nicht in passender Kleidung für einen Kampf. Daher werden sie aufeinandertreffen, sobald es ihm zeitlich in den Kram passt. Wenn Jerry aber schon so aufmüpfig ist, kann er doch in der nächsten Woche in seinen Ring kommen und dann werden wir sehen, wer von ihnen eine Tracht Prügel bekommt. Damit verlässt Jack das Geschehen.
Erneut geht es zu Renee Paquette, die nunmehr Dr. Britt Baker D.M.D. bei sich hat. Sie trifft heute auf Taya Valkyrie, nachdem diese sie bei Collision zu einem Match herausgefordert hat. Taya richtete einige klare Wort an sie, daher will Renee wissen, wie Britt diese aufgenommen hat. Britt bedankt sich zunächst, dass Renee die Leute daran erinnert hat, dass sie einst AEW Women's World Champion war. Sie hat allerdings vergessen zu erwähnen, dass sie immer noch das Aushängeschild der AEW Women's Division ist und die „baddest bitch on the block“ ist. Britt war etwas überrascht, dass Taya sich mit ihr angelegt hat. Nichtsdestotrotz bedankt sie sich, da sie gespannt darauf ist mit einer Gegnerin erstmals in den Ring zu steigen, die sie sehr schätzt. Wenn Taya allerdings mit dne großen Fischen im Teich schwimmen will, dann muss sie sich darauf einstellen, dass sie in einen Strudel gezogen wird. Britt kann es nicht abwarten jeden daran zu erinnern, dass TBS immer noch „The Britt Show“ ist.
Damit gibt Renee zurück in die Arena, wo sofort das Theme von PAC eingespielt wird. Dieser begibt sich sofort zum Ring, während uns Ausschnitte aus seinem Match bei ROH Death Before Dishonor gegen Claudio Castagnoli um die ROH World Championship eingespielt werden. Dort unterlag er nach Eingriff von Wheeler Yuta. Es folgt der Entrance von Gravity, der seinerseits beim ROH PPV gegen Komander gewinnen konnte. Auch das wird uns kurz eingespielt.
Singles Match
PAC besiegt Gravity via Submission im Brutalizer - [8:26]
Während des Matches wurde der Blackpool Combat Club im Backstagebereich gezeigt, die aufmerksam die Performance von PAC verfolgten.
Nach dem Match hält PAC den Brutalizer für mehrere Sekunden aufrecht. PAC starrt Gravity noch einige Zeit an und drängt ihn in die Ringecke, wo er ihm noch einige Worte zu sagen hatte.
Danach werden uns die Bilder zum Finale des Blind Eliminator Tag Team Turniers eingespielt. Adam Cole und MJF gelang es die Double Clothesline zu zeigen und konnten damit den Sieg holen. Adam Cole nahm danach die AEW World Championship an sich, betrachtete sie kurz, was MJF auffiel und aufregte, ehe er ihm den Titel übergab. MJF blickte ihm mit ernster Miene nach.
Es wird ein Interview von Renee Paquette mit den beiden am letzten Mittwoch eingespielt. Sie gratulierte die beiden zu ihrem Erfolg. Nun treffen sie am 29. Juli auf FTR um die AEW World Tag Team Championship. MJF mochte FTR mehr, als sie noch seine Lakaien waren. Wenn man ganz ernst ist, dann war das auch der Höhepunkt („pinnacle“) in ihren Karrieren. Cash trägt einen Mullet in 2023. was ganz schön mutig ist. Die Frauen denken sich „Yek“, wenn sie ihn ansehen. Was Dax betrifft so ist er dessen Mr. Clean Look satt. Mit einem Mikrofon in der Hand erzählt er immer und immer wieder das gleiche. Er macht Dax nach und teilt uns mit, dass er seine Frau, sein kleines Mädchen und dieses Business liebt. Es gibt keine Flips, sondern nur Faustschläge. Wieder normal redend, teilt MJF Dax mit, dass er seine Faust erheben wird und ihm so hart damit ins Gesicht schlagen wird, dass dieser CM Punk's Eierschutz ausspucken muss. Sie werden FTR schlagen, da es nur drei Buchstaben gibt, die in diesem Sport relevant sind. Das sind nicht die Buchstagen FTR, sondern MJF, weil sie Better Than You Bay Bay sind. Cole klatscht mit ihm ab.
Adam ergreift selber das Wort, da er noch mit MJF reden wollte. Als sie in dieses Turnier einstiegen, ging es nur darum die Titel zu gewinnen und Champions zu werden. Wenn er aber wirklich ehrlich ist, dann geht es ihm um Freundschaft. Niemals dachte er, dass es ihm hierbei um Freundschaft gehen könnte. Er hätte sich nicht ausmalen können, dass er so viel Spaß dabei haben könnte. Er will es klarstellen, da er ansonsten nicht ruhig schlafen kann. Adam Cole versichert MJF, dass er bezüglich der AEW World Championship nichts von seiner Seite aus zu befürchten hat. Er wollte sie ihm nur überreichen. Was MJF ihm mit seiner Freundschaft gegeben hat, bedeutet ihm alles. Max ist nicht nur sein Freund, oder ein enger Freund, sondern wirklich einer seiner besten Freunde und das meint er wirklich so wie er es gesagt hat. MJF erhebt das Wort und teilt ihm vom Herzen aus mit, dass es egal ist, ob sie bei Collision gewinnen, verlieren oder mit einem Draw aus dem Match gehen, denn er wird ihm auf jeden Fall ein Rematch um die AEW World Championship gewähren, weil er weiß, wie viel es Cole bedeutet. Die Fans raunen und auch Adam Cole ist erstaunt und fragt extra nochmal nach. MJF nickt kurz, als plötzlich Roderick Strong hinzu kommt und MJF sofort wegstößt. Er hat den Blick in seinen Augen gesehen. Es entbrennt ein hitziges Wortgefecht zwischen den Beteiligten. Adam Cole bittet MJF um einen kurzen Moment mit Roderick Strong. MJF gewährt ihm das, meint aber noch, dass er froh sein kann, dass er sein Freund ist. Roderick Strong teilt Cole mit, dass er nicht glauben kann, was hier vor sich geht. Cole erwidert dasselbe und versichert ihm, dass er ihn wie ein Bruder liebt. Er würde alles für ihn tun, doch er benimmt sich absolut verrückt. Er ist so besessen, dass er ihn damit von sich wegstößt. Cole teilt ihm mit, dass er auch noch andere Freunde hat. Er muss ihm einfach vertrauen, wenn er sein Freund sein will. Adam Cole will sich verabschieden und als nächstes mit Max reden, doch Roderick packt ihm am Arm, was Cole wütend macht. Es gibt Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen. Die Zuschauer raunen, während Cole davon zieht. Roderick Strong meint, dass Cole einen großen Fehler macht.
Nach einer Werbepause sehen wir kurz die Bilder zum Staredown zwischen FTR und Adam Cole bzw. MJF nach ihrem Match. Auch FTR war letzten Mittwoch noch bei Renee Paquette zu einem Interview zu Gast. Sie werden also am 29. Juli ihre Titel gegen MJF und Adam Cole aufs Spiel setzen. Wie fühlen sie sich bei diesem Gedanken? Cash freut sich darauf, aber ein Teil von ihm fühlt sich auch schlecht, da Adam mit hineingezogen wird. Er versichert ihm, dass er nichts gegen ihn hat, ihn sogar mag und den größten Respekt vor ihm hat. Er sollte aber wissen, dass er MJF hasst. Er weiß, dass MJF ein abgrundtief schlechter Mensch ist. Selber bezeichnet er sich als „generational talent“. Tatsächlich ist er nur ein „generational asskisser“. Sie sind die „generational asskicker“. Sie waren bereits an seiner Seite und haben aus erster Hand miterlebt, wie er sich benimmt. So wie es jeder bestätigen kann, der jemals an seiner Seite war, inklusive seiner ehemaligen Verlobten. Jeder der ihn wirklich kennengelernt hat, hat ihn schließlich auch verlassen. Was sagt das also über ihn aus? Es tut ihm für Adam leid. Er respektiert ihn, allerdings müssen sie in Hartford sicherstellen, dass sie ihre Lektion lernen und v.a. MJF mitbekommt, dass er sich niemals mit FTR anlegen sollte.
Dax bestätigt ebenfalls, dass er Adam mag. Er ist ein guter Typ, aber er konnte ihn bereits einmal schlagen. Das hat er nicht vergessen. Er wird es garantiert kein zweites Mal zulassen. Denkt er an Max könnte er den ganzen Tag rumschreien, doch das wird er nicht machen. Für ihn ist das kein Spiel, sondern die Realität. Er ist sich sicher, dass er sich über seinen Akzent lustig gemacht hat. Das findet er wohl ziemlich witzig. Er hat sich das Finale angeguckt und MJF's kleinen Tanz gesehen. Das war auch ziemilch witzig. Es ist urkomisch, dass MJF aus dem Tag Team Wrestling und den Titeln eine Lachnummer machen will. Am Samstag wird es keinen gewohnten Tanz geben. Es wird kein Spiel sein. Es wird kein Spaß sein. Sie werden einen richtigen Kampf bestreiten. Ist das klar? Auch wenn es ihm leid tut, dass Adam mit hineingezogen wird, doch er kann MJF hier und jetzt sagen, dass er ihm den Arsch versohlen wird, was nichts andere als eine Untertreibung ist. Er wird Max die Scheiße aus dem Leib prügeln. Das hätte er nicht sagen sollen, da seine kleine Tochter zuguckt. Wenn Max etwas gegen seine Familie sagt, dann wird er ihm die Augen ausreißen. Es geht um die AEW World Tag Team Championship. Damit ernährt er seine Familie. Wenn er also MJF schlagen muss, dann wird er das tun. Top Guys Out!
Es geht zurück in die MVP Arena. Das Theme von Swerve Strickland ertönt. Zunächst kommt Prince Nana in die Arena, bis schließlich Swerve auf der Stage erscheint. Auf seinem Weg zum Ring sehen wir seinen Eingriff gegen Darby Allin und Orange Cassidy im Blind Eliminator Tag Team Turnier, was zur Niederlage der beiden geführt hat.
Es folgt der Entrance von Darby Allin, der von Nick Wayne begleitet wird. Wir sehen die Bilder von der letzten Rampage Ausgabe, als Darby Royal Rampage gewinnen konnte und sich damit ein Titelmatch um die TNT Championship bei All Out sicherte.
Singles Match
Swerve Strickland (w/ Prince Nana) besiegt Darby Allin (w/ Nick Wayne) via Pinfall nach einem JML Driver - [12:07]
Vor dem Finish tauchte eine Person mit Hoodie auf, die Darby Allin angriff und Swerve Strickland die Vorarbeit für das Finish leistete.
Nach dem Match kam die Person sofort wieder in den Ring und offenbarte sich als AR Fox, der sofort auf Darby eintrat. Nick Wayne kam hinzu und riss ihn herunter, bevor er auf Swerve losging. AR Fox nahm Darby's Skateboard in die Hand und schlug damit Nick Wayne nieder. Swerve Strickland, AR Fox und Prince Nana feierten zusammen. Prince Nana präsentierte ein T-Shirt der Mogul Embassy und übergab es AR Fox. Dieser nahm es an und trat dem Stable unter den Buhrufen der Fans bei.
Im Anschluss geht es zu Renee Paquette, die in den Gängen bei einigen der Mitglieder der Jericho Appreciation Society steht. Es handelt sich um Angelo Parker, Matt Menard, Tay Melo und Anna Jay. Sie sind lt. Renee verärgert darüber, dass Jericho zusammen mit Takeshita in der nächsten Woche auf Daniel Garcia und Sammy Guevara treffen. Chris Jericho kommt hinzu und fragt die Beteiligten was hier los ist. Sie teilen ihm mit, dass sie reden müssen. Jericho lädt sie in seinen Lockerroom ein. Die Kamera folgt ihnen. Matt Menard lobt das Bild, welches Jericho vorher von Don Callis bekommen. Jericho teilt den Beteiligten mit, dass Don ihm das Gemälde geschenkt hat, doch darüber geht es jetzt nicht. Er will wissen, wie es allen geht. Er fragt Tay, wie es dem Baby geht. Dem Baby geht es gut, doch die richtige Frage ist eher, was mit Jericho los ist. Angelo Parker streckt ihm den Kamm entgegen. Er hat ihn von Chris Jericho bekommen, was ihm viel bedeutet. Daher ist er noch nicht bereit den Kamm zurückzugeben. Für jeden der hier Anwesenden bedeutet die Jericho Appreciation Society sehr viel und er denkt, dass dies auch für Jericho zutrifft. Allerdings ist er sich dessen nicht mehr sicher. Anna Jay tritt hervor und spricht das aus, was alle denken. Sie bezeichnet Jericho als egoistisch. Dieser kann es nicht fassen, während Anna ihm erklärt, dass sie ihm die ganze Zeit gehuldigt haben. Sie fragt sich, ob er sie überhaupt wertschätzt. Bis das nicht gesichert ist, muss sie den Worten von Jake zustimmen. Dann können sie ihm keinen 100%-ige Unterstützung geben. Einer nach dem anderen verlässt den Raum. Matt Menard betrachtet das Bild. Jericho fragt, ob sie es sich wirklich so einfach vorstellen. Matt sieht das so und fordert von Jericho eine schnelle Entscheidung ein. Daraufhin verlässt auch er das Geschehen.
Nach einer weiteren Werbepause sehen wir einen Rückblick auf das AEW World Trios Championship Match zwischen dem House of Black und The Acclaimed & Billy Gunn bei Collision. Das House of Black konnte ihre Titel verteidigen. Nach dem Match zog Billy Gunn seine Schuhe aus und ließ sie im Ring zum Zeichen seines Karriereendes zurück.
Die Kommentatoren wissen nicht was sie damit anfangen sollen. Derweil ertönt das Theme von Dr. Britt Baker D.M.D. Sie kommt für das nächste Match zum Ring. Es folgt Taya Valkyrie.
Singles Match
Dr. Britt Baker D.M.D. besiegt Taya Valkyrie via Submission im Lockjaw - [9:46]
Britt feiert ihren Sieg, während Taya wütend ist.
Wir sehen ein Promo Video von Nyla Rose, die sich darüber beklagt, dass Hikaru Shida denkt, dass sie einen Titelmatch gegen Toni Storm erhalten könnte. Dazu muss sie zunächst an Nyla Rose bei Rampage vorbei. Shida verkündet, dass sie Toni Storm mit ihrem Kendostick zerstören wird und ihr den Titel abnehmen wird. Nyle Rose soll sich ihr nicht in den Weg stellen. Sie haben eine lange Vergangenheit miteinander. Es wird Zeit das Kapitel endgültig zuzuschlagen.
Wir sehen ebenfalls ein Promo Video von Jay Lehtal, der mit Sonjay Dutt und Satnam Singh Backstage steht und den Hardys, sowie Ethan Page etwas zu sagen hat. Sie sollen sich vorsehen, da hier die Zukunft der Tag Team Division zu sehen ist. Wir sehen Big Bill, Brian Cage und Prince Nana. Letzterer ist sich sicher, dass sein Team die Titel gewinnen wird. Isiah Kassidy und Ethan Page freuen sich, dass sie ihre Hände an Jay Lethal und Satnam Singh anlegen können. Zudem können sie die neuen #1 Herausforderer auf die Tag Team Titel werden. Matt fragt Jeff Hardy gegen wen er lieber antreten würde. FTR oder MJF und Adam Cole? Jeff ist es egal. Er freut sich zurück zu sein. Die Hardys sind zurück und werden gewinnen.
Die Kommentatoren geben uns einen Ausblick auf Rampage. Es wird eine Tag Team Battle Royale zu sehen geben. Die Sieger treffen auf die Sieger des Matches FTR gegen MJF & Adam Cole. Matt Menard & Angelo Parker, Big Bill & Brian Cage, die Hardys, Christopher Daniel & Matt Sydal, Satnam Singh & Jay Lethal, The Butcher And The Blade, Isiah Kassidy & Ethan Page sowie Luther & Serpentico treffen in diesem Match aufeinander. Scorpio Sky wird außerdem auf Kip Sabian treffen (Anmerkung: Es ist bereits bestätigt, dass Scorpio Sky aufgrund einer Verletzung nicht antreten kann und durch Komander ersetzt wird). The Kingdom wird ebenfalls ein Match bestreiten. Zudem treffen Hikaru Shida und Nyla Rose aufeinander.
Bei Collision gibt es das AEW World Tag Team Championship Match zwischen FTR und Adam Cole & MJF zu sehen. Buddy Matthews und Andrade El Ídolo treffen in einem Ladder Match aufeinander. Dazu gibt es ebenfalls ein Promo Video zu sehen. Buddy meint, dass Andrade die Leiter erklimmen muss, um sich seine Maske zurück zu verdienen. Am Ende wird allerdings sein gesamtes Vermächtnis in Flammen aufgehen. Bei Collision wird außerdem ein Trios Match des Bullet Club Gold in Person von Juice Robinson und der Gunns gegen El Hijo del Vikingo, Action Andretti und Darius Martin stattfinden.
In der nächsten Woche gibt es die 200. Ausgabe von AEW Dynamite zu sehen. Dazu wurden die farbenfrohen Grafiken wieder ausgepackt. Chris Jericho & Konosuke Takeshita bestreiten ein Tag Team Match gegen Daniel Garcia und Sammy Guevara. Jack Perry wird Jerry Lynn von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen. Weitere Matches werden bei Rampage bekanntgegeben.
Als nächstes steht ein großer 3-Way Tag Team Match zwischen den Best Friends, den Lucha Brothers und dem Blackpool Combat Club an.
Dazu kommen zunächst die Best Friends zum Ring. Es folgt eine Werbepause, ehe die Lucha Brothers zusammen mit Alex Abrahantes in die MVP Arena kommen. Schließlich folgt der Entrance von Jon Moxley und Claudio Castagnoli. Sie werden von Wheeler Yuta zum Ring begleitet. Bevor sie allerdings dort angekommen sind, gehen die Best Friends und die Lucha Brothers bereits aufeinander los und so wird das Match angeläutet.
Three Way Tag Team Match
The Lucha Bros. (Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) (w/ Alex Abrahantes) besiegen Blackpool Combat Club (Jon Moxley & Claudio Castagnoli) (w/ Wheeler Yuta) & Best Friends (Chuck Taylor & Trent Beretta) via Pinfall nach einem Fear Factor von Penta El Zero Miedo an Trent Beretta - [14:27]
Während des Matches kam Orange Cassidy heraus. Er streckte Wheeler Yuta auf der Entrance Rampe mit einem Orange Punch nieder. Jon Moxley verließ den Ring und ging auf ihn los. Die beiden lieferten sich einen Schlagabtausch, während Trent Beretta das Chaos nutzte, um den Crunchie gegen Claudio Castagnoli zu zeigen. Er konnte ihn allerdings nicht pinnen, da Claudio nicht der legale Mann im Ring war. Moxley gewann derweil die Oberhand gegen Orange Cassidy und würgte ihn an der Ringabsperrung. Die Lucha Brothers nutzten die Chance und konnten Trent Beretta mit einem Super Kick von Fenix und dem folgenden Fear Factor von Penta pinnen.
Moxley konnte nicht mehr rechtzeitig in den Ring kommen und ärgerte sich darüber. Währenddessen feierten die Lucha Brothers zusammen mit Alex Abrahantes ihren Erfolg. Moxley erkundete sich schließlich bei Wheeler Yuta über dessen Gesundheitszustand. Orange Cassidy griff sich an den Hals. Er kam wieder auf die Beine und wurde von Moxley attackiert. So entstand außerhalb des Ringes ein Brawl zwischen dem Blackpool Combat Club und den Best Friends. Auch die Lucha Brothers beendeten ihre Siegesfeier um mitzumischen. Mit diesem Chaos endet eine weitere Ausgabe von AEW Dynamite!