A N Z E I G E

NXT Report vom 25.07.2023

  • NXT

    25.07.2023

    Capitol Wrestling Center, Orlando, Florida, USA

    Kommentatoren: Booker T & Vic Joseph


    Die heutige Ausgabe von NXT beginnt mit einem Rückblick auf die erfolgreiche Woche von Dominik Mysterio. Nachdem er Wes Lee vergangene Ausgabe die NXT North American Championship abnehmen konnte, verteidigte er den Titel den Freitag darauf bei SmackDown! gegen Butch und am gestrigen Montag bei RAW gegen Sami Zayn.


    Im Capitol Wrestling Center erklingt die Musik von Dominik Mysterio und er betritt mit Rhea Ripley den Ring. Rhea Ripley stellt zum wiederholten Male klar, dass The Judgment Day an der Spitze von WWE steht. Das sieht man allein daran, dass Finn Bálor kommender World Heavyweight Champion und Damian Priest Senor Money in the Bank ist. Dominik Mysterio bezeichnet Mami als dominantesten Women's Champion und Rhea Ripley lobt ihn als neuen North American Champion. Er selbst hat den Namen Mysterio endlich wieder relevant gemacht. Auf die Buhrufe der Fans soll er gar nichts geben, fügt Rhea Ripley an. Die Fans stimmen einen "Cut the Mullet!" Ruf an. Was Lyra Valkyria angeht, findet Rhea Ripley es verdammt mutig von ihr, sie herauszufordern.


    Sie kann dann jedoch ihre Promo nicht fortsetzen, denn Wes Lee unterbricht sie. Er kann sich das hier nicht mehr länger ansehen, wie sein Titelgürtel in der Hand von Dominik Mysterio ist. Dieser ist wütend, niemand unterbricht Mami, doch Wes Lee ist das egal. Er war 269 Tage Champion und hat harte Arbeit repräsentiert. Der Titel hat aus ihm einen besseren Kämpfer gemacht und er hat Herz und Seele in die Regentschaft gesteckt. Deshalb fordert er sein Rematch.


    Rhea Ripley wiederum meint, dass NXT einen neuen North American Champion brauchte und Dominik Mysterio genau derjenige ist. Wes Lee stimmt dem im Grunde zu, einen neuen North American Champion braucht es wirklich - und zwar heute. In dem Moment wird er von der Musik von Mustafa Ali unterbrochen. Dieser respektiert Wes Lee und liebt ihn, aber vor Dominik hat er so gar keinen Respekt. Er hat ihm den Titel gestohlen. Das ist es, was Dominik tut. Er klaut Catchphrases, er klaut seinem Vater den 619, er klaut seinem anderen Vater den Frog Splash und er klaute ihm die Möglichkeit, die North American Championship zu gewinnen. Er war an der Reihe, doch letzte Woche hat dieser Clown den Titel verloren. Für den Clown entschuldigt er sich dann, das meinte er nicht so, aber er ist frustriert, weil Dominik Mysterio sich vorgedrängelt hat. Und das hat Wes Lee zugelassen, er ist also selber Schuld. Er hat ihn gewarnt, doch er war dumm genug dieses Match einzugehen.


    Während die Fans "Triple Threat" skandieren, geraten sich Mustafa Ali und Wes Lee beinah in die Haare. Dominik Mysterio mischt sich ein, es scheint sich nicht mehr um Business für ihn und Rhea Ripley zu handeln. Er würde sie beide besiegen und sie sollen das unter sich regeln. Mustafa Ali möchte auf Dominik Mysterio losgehen, doch der duckt sich weg und er erwischt Wes Lee, sodass ein kurzer Brawl zwischen den beiden ausbricht. Den schauen sich Rhea Ripley und Dominik Mysterio neben dem Ring grinsend an und winken den beiden auf Wiedersehen.


    McKenzie Mitchell begrüßt Tony D'Angelo & Stacks zurück bei NXT. Er vergisst dem NXT Universum nicht wie sehr sie ihn supportet haben. Letzte Woche versuchten Gallus seine Heimkehr zu versauen, doch sie haben dem Einhalt geboten und jetzt holen sie sich Sonntag die Straßen zurück, wenn sie sie um die Tag Team Titel besiegen. In dem Moment kommen Lucien Price & Bronco Nima ins Bild. Von welchen Straßen glauben die beiden zu reden? Sie haben ihre Namen noch nicht gehört, doch andersrum werden sie ihre Namen nun des Öfteren hören und nach Sonntag werden sie es auf die Tag Team Titel absehen. Stacks erklärt den beiden, dass sie in spanischsprachigen Nachbarschaften lautlos agieren. Bevor es zu einer Hauerei kommen kann, bietet Tony D'Angelo den beiden ein Match für den heutigen Abend an, um etwas Ringrost abzulegen.


    Schism befinden sich nun bereits im Ring, dann folgt der Einzug der Trick-Melo-Gang und NXT geht in die Werbung.


    Nach der Werbung sehen wir die Herausforderung von Lyra Valkyria an Rhea Ripley letzten Abend bei RAW. Sie steht nun bei McKenzie Mitchell und möchte wissen, wieso sie sie herausgefordert hat. Sie möchte einfach wissen, wo sie steht. Sie ist die Messlatte bei WWE. Sie beobachtet sie bereits seit NXT UK und jetzt hat sie gemerkt, dass Rhea Ripley auch auf sie schaut. Es geht heute Abend nicht um Jacy Jayne und andere Frauen bei NXT, sondern um sich selbst und sie wird der Welt zeigen, wo sie steht.


    In der Halle zurück macht nun der Partner der Trick-Melo-Gang seinen Einzug: Ilja Dragunov.


    6-Man Tag Team Match

    Carmelo Hayes, Trick Williams & Ilja Dragunov besiegen Schism (w/ Ava) via Pinfall von Carmelo Hayes an Joe Gacy nach dem Nothing But Net (11:28)


    Während des Matches gab es einen versehentlichen Running Uppercut von Ilja Dragunov gegen Trick Williams. Ilja Dragunov war gerade bereit für den Torpedo Moscow, da wechselte sich Carmelo Hayes selbst ein und beendete das Match mit seinem Finisher. Trick Williams möchte nach dem Match auf Ilja Dragunov losgehen, doch Carmelo Hayes hält ihn zurück.


    Am gestrigen Tag kam es in einem Supermarkt zu einer Attacke von Roxanne Perez auf Blair Davenport. Security Kameras haben dies aufgenommen und später blicken wir gemeinsam ausführlicher drauf.


    Gleich in der Show: Von Wagner vs. Javier Bernal.


    Als die Sendung aus der Werbung zurückkommt, läuft zunächst eine Vignette über Tiffany Stratton. Sie wird sich bei ihrem ersten PLE als Champion den Titel nicht von einer kleinen 19-jährigen streitig machen. Sie gibt Thea Hail zwar Respekt, doch es wäre eine Katastrophe, wenn sie Champion wird und das wird sie verhindern müssen. Sie gab den Fans aber ihren Wunsch und stimmte dem Rematch zu. Dann gab es zwar noch einen Angriff und sie zwang sie in ein Submission Match, aber auch das wird ihr am Ende alles nichts helfen und sie bleibt natürlich NXT Women's Champion.


    Für kommenden Sonntag wird nun ein Triple Threat Match um den North American Title zwischen Dominik Mysterio, Wes Lee und Mustafa Ali bestätigt.


    Von Wagner kommt zum Ring, in welchem Javier Bernal bereits wartet. Das Match wurde am Wochenende bei einem NXT Live Event klargemacht, als Javier Bernal Von Wagner beleidigte und das Match forderte.


    Single Match

    Von Wagner besiegt Javier Bernal via Pinfall nach einem High Angle Side Slam (0:56)


    Von Wagner wird von den Fans gefeiert und sie fordern einen Table Spot von ihm. Er steigt aus dem Ring und räumt das Kommentatorenpult frei, vor dem Javier Bernal auf dem Boden liegt. Mit einer Powerbomb wirft er ihn sehr zur Freude der Fans durch das Pult. Doch genau als er das feiert, fliegt auf einmal Bron Breakker heran und zerschmettert ihn mit einem Spear. Dann schlägt er weiter auf Von Wagner ein. Er schnappt sich unter dem Ring einen Stuhl und schlägt damit vor Von Wagner auf den Boden. Sofort stürmen Offizielle heraus und verhindern Schlimmeres, während die Fans "You still suck!" in seine Richtung rufen.


    Gleich wird Gable Steveson sich dem Publikum stellen.


    Ilja Dragunov hält sich die Seite und läuft durch den Backstagebereich. Carmelo Hayes kommt dazu und lobt ihn für das Match heute Abend. Die beiden diskutieren über ihren Kampf am Sonntag als Trick Williams dazu kommt und Ilja Dragunov wegschubst. Dieser weist Carmelo Hayes an, seinen Freund im Zaum zu halten, er versucht respektvoll zu sein. Wenn Trick Williams sich nicht zurückhält, wird er ihn brechen. Dann geht Ilja Dragunov weg und Carmelo Hayes und Trick Williams streiten etwas über ihr weiteres Vorgehen. Carmelo Hayes möchte die Sache am Sonntag regeln, womit Trick Williams nicht zufrieden ist. Es geht nicht immer nur um ihn. Trick Williams lässt seinen Kumpel stehen, der etwas verzweifelt wirkt.


    Zeit für den Auftritt von Gable Steveson. Er dankt zunächst allen bei NXT. Viele kennen ihn vielleicht gar nicht, weshalb er sich erstmal vorstellen möchte: er ist Gable Steveson. Er hat 2020 bei Olympia eine Goldmedaille geholt und ist zweifacher NCAA Champion. Kommendes Jahr plant er in Paris Amerikas erster zweifacher Goldmedaillensieger werden zu können oder am College den dritten NCAA Titel zu holen. Oder aber er trifft hier und jetzt seine Entscheidung.


    In dem Moment wird er von Baron Corbin unterbrochen. Er sollte vorsichtig sein, was er jetzt sagt, denn das könnte seine Zukunft beeinflussen. Er würde ihm raten, zurück ans College zu gehen und noch einmal den NCAA Titel zu holen. Oder er würde ihm raten, zu Olympia zu fahren und die zweite Goldmedaille holen. Er sollte nur nicht zu NXT kommen. Denn dann würde er scheitern, was zuvor noch nie passiert ist. Das hier ist kein Ringen. Er ist jetzt hier, um die Linie zu überschreiten, die er bisher nie überschritten hat. Gable Steveson schwimmt hier mit Haien und er steht dem großen Weißen gegenüber - der hat Hunger und riecht Blut.


    Gable Steveson dankt Baron Corbin, er macht ihm die Entscheidung einfach. Wie wäre es, wenn die beiden in seinem ersten Match beim Great American Bash in den Ring steigen? Er packt sich Corbin, verpasst ihm einen German Suplex, hält den Griff und nach einem Overhead Belly-to-Belly Suplex fliegt Corbin aus dem Ring. Offizielle müssen ihn zurückhalten und das Segment endet.


    Sowohl Dana Brooke & Kelani Jordan als auch Cora Jade sind für das kommende Kendo Stick Match bereit.


    Dominik Mysterio steht parat während Rhea Ripley sich stretcht. Er fragt sie, ob es wirklich eine gute Idee war, dieses Triple Threat vorzuschlagen. Doch Mami hat immer recht und Mami ist auch immer oben auf - so wie auch heute Abend gegen Lyra Valkyria.


    Kendo Stick Match

    Dana Brooke (w/ Kelani Jordan) besiegt Cora Jade via Pinfall nach einer Swanton Bomb auf einen Stuhl und Kendo Sticks (7:44)


    Ilja Dragunov kleidet sich gerade an als Carmelo Hayes dazu kommt. Er warnt seinen Herausforderer, dass Trick Williams immer noch sauer ist und ihn herausrufen möchte. Ilja Dragunov respektiert die Freundschaft der beiden, doch das alles ist nicht wirklich nötig und Trick Williams muss wissen, dass er natürlich reagieren wird, wenn er das wirklich tut. Das wird kein Wrestlingmatch. Wenn er es wirklich durchzieht, bricht er ihn heute Abend - und Sonntag bricht er Carmelo Hayes.


    Für das nächste Match des Abends kommen Stacks & Tony D'Angelo in die Halle. Gleich treffen sie auf Bronco Nima & Lucien Price.


    Nach der Werbung sehen wir Charlie Dempsey im Training mit einem Schüler. Drew Gulak löst den Griff, den er viel zu lange hält. Sie suchen hier nach harten Jungs. Da kommt Damon Kemp wie gerufen. Sie könnten sich gegenseitig pushen, denn er sucht auch harte Trainingspartner. Charlie Dempsey akzeptiert die Herausforderung.


    In der Halle kommen Bronco Nima & Lucien Price zum Ring. Scrypts gesellt sich zu den Kommentatoren.


    Tag Team Match

    Tony D'Angelo & Channing "Stacks" Lorenzo besiegen Lucien Price & Bronco Nima via Pinfall von Tony D'Angelo an Lucien Price nach dem Bada Bing (5:01)


    Während die Sieger den Sieg feiern, schalten sich Gallus auf der Leinwand zu. Sie gratulieren den beiden zum Sieg und freuen sich auf Sonntag. Am Ende heißt es jetzt und für immer "Gallus boys on top!".


    In einem Video wendet sich Dijak an Eddy Thorpe. Er kann seiner Gerechtigkeit nicht entgehen.


    Nach der Werbung blicken wir auf den Brawl von Roxanne Perez und Blair Davenport in einem Supermarkt.


    Im Publikum wird Zion Clark gezeigt.


    Für kommenden Sonntag wird Gable Steveson vs. Baron Corbin bestätigt.


    Zeit für das Video des Angriffs von Roxanne Perez auf Blair Davenport. Die beiden prügelten sich durch einen Supermarkt bis die Cops anrücken. Das war nur ein Vorgeschmack auf das, was Blair Davenport am Wochenende erleben wird, verspricht Roxanne Perez. Ihr Match beim Great American Bash wird ein Weapons Wild Match sein.


    Im Ring ist nun alles für die Supernova Sessions aufgebaut und die Meta-Four begrüßen uns. Das Gast des heutigen Abends ist Noam Dar - der mal wieder leblos in seinem Rollstuhl sitzt. Er ist der wahre NXT Heritage Cup Champion. Nathan Frazer mag sich zwar so nennen, aber das ist Schwachsinn. Sie haben nämlich geforscht. Vor sechs Wochen sollte Noam Dar seinen Titel verteidigen, aber er hatte keine Ringfreigabe. Oro Mensah ist für ihn eingesprungen und hat Nathan Frazer an sein Limit gebracht. Wie ein Krimineller hat er jedoch den letzten Fall geklaut. Nathan Frazer hat Noam Dar nie besiegt. Sie haben nun einen Weg gefunden, wie sie das regeln können. Sie haben den Heritage Cup und überreichen ihn Noam Dar, der daraufhin wie ein Wunder wieder lebt. Er feiert mit der Trophäe und Jakara Jackson kündigt ihn als Undisputed Heritage Cup Champion an.


    Noam Dar reckt die Trophäe in die Höhe und Nathan Frazer unterbricht ihn. Wird er verrückt oder sieht er doppelt? Zwei Heritage Cups und zwei nervige Frauen? Ein Mann, der nicht einsieht, dass er nicht der richtige Champion ist. Noam Dar hat den Cup jedoch nie verloren. Nathan Frazer bezeichnet ihn als Betrüger, was Noam Dar aber auch mit Nathan Frazer macht. Nathan Frazer schlägt vor, das jetzt und hier zu regeln. Das gefällt den Meta-Four, denn sie sind zu viert und die beiden nur zu zweit, doch Dragon Lee hat dafür eine Lösung. Yulisa Leon & Valentina Feroz tauchen auf und greifen die beiden Frauen der Meta-Four an. Am Ende können sie sich durchsetzen und die Meta-Four vertreiben.


    In einem Segment der Chase University motiviert Andre Chase mit Duke Hudson Thea Hail vor ihrem Titelmatch beim Great American Bash. Sie trainiert nun hart an der Seite der beiden und sie verlieren absolut positive Worte zu ihr. Wer an ihr zweifelt, wird ihr das erleben, was die letzten Wochen passiert ist. Sie selbst braucht kein Wunder. Sie denkt nicht, dass sie gewinnen kann, sie weiß, dass sie es kann.


    Women's World Champion Rhea Ripley kommt nun zum Ring, an ihrer Seite natürlich Dominik Mysterio. Die Show geht in die Werbung bevor ihr Match gegen Lyra Valkyria ansteht.


    Wir sehen einen Clip aus der Vorwoche. Angel Garza und Humberto Carrillo stritten lautstark auf dem Parkplatz. Humberto Carrillo fragt sich, ob sie Frauen oder Ehre nachlaufen. Er ist nicht mehr bereit, es auf ihre Art zu tun. Dann lässt er Angel Garza stehen, der vor Wut vor ein Rolltor schlägt.


    Zeit für den Einzug von Lyra Valkyria.


    Non-Title Match

    Rhea Ripley (w/ Dominik Mysterio) besiegt Lyra Valkyria via Pinfall nach der Riptide (10:12)


    Nach dem Match fordert Rhea Ripley von Lyra Valkyria einen Sieg über Jacy Jayne, um sich ihr gegenüber zu beweisen. Die Fans applaudieren Lyra Valkyria für die Leistung am heutigen Abend.


    Wir sehen einen entschlossenen Trick Williams auf dem Weg, gleich Ilja Dragunov rauszurufen.


    Nach der Werbung wird ein 8-Person Tag Team Match zwischen Nathan Frazer, Dragon Lee, Yulisa Leon & Valentina Feroz vs. The Meta-Four für die Kickoff Show des Great American Bash bestätigt. Außerdem gehen die Kommentatoren die ganze Card noch einmal durch: ein Submission Match um die NXT Women's Championship zwischen Tiffany Stratton & Thea Hail, ein Triple Thread um die North American Championship zwischen Dominik Mysterio, Wes Lee & Mustafa Ali, Gallus vs. Tony D'Angelo & Stacks um die NXT Tag Team Titel, Gable Steveson vs. Baron Corbin, ein Weapons Wild Match zwischen Roxanne Perez & Blair Davenport sowie das NXT Championship Match zwischen Ilja Dragunov & Carmelo Hayes.


    Trick Williams kommt in die Halle. Carmelo Hayes wird am Sonntag die Leistung bringen, die er immer bringt. Doch heute geht es nicht um Sonntag, sondern um die beiden am heutigen Abend. Also soll Ilja Dragunov seinen Hintern rausbewegen. Dieser lässt sich das nicht zweimal sagen und schon auf der Rampe gibt es einen Brawl zwischen den beiden, zunächst neben und später dann im Ring. Als Trick Williams am Boden liegt, zeigt Ilja Dragunov zweimal seinen Jumping Forearm gegen den leblos wirkenden Körper seines Widersachers. Er bugsiert ihn in die Ringecke, hebt ihn dort auf und nimmt dann Anlauf für den Torpedo Moscow. Diesen fängt sich jedoch nicht Trick Williams, sondern Carmelo Hayes, der sich für seinen Partner in den Weg wirft. Ilja Dragunov nimmt sich das Mikrofon: Carmelo Hayes ist ein Ehrenmann. Loyalität ist in diesen Tagen viel wert. Er sollte die Freundschaft aufrecht halten, denn sie wird nach Sonntag das letzte sein, was er noch hat, wenn er ihm die NXT Championship abnimmt.


    Mit Ilja Dragunov, der den Titel in die Höhe reckt, endet NXT.


  • A N Z E I G E
  • Grundsätzlich sind für Cora Jade mit ihren gerade mal 22 Niederlagen kein Problem. Den großen Nutzen hat die Fehde allerdings nicht. Dafür sind Matches gegen Dana Brooke nicht gut genug und wenn sie die Fehde am Ende gewinnt war es halt nur Dana Brooke.


    Lyra Valkyria das Match gegen Rhea schon deutlich mehr gebracht und sollte dann auch ihre Fehde gegen Jacy gewinnen.

  • Grundsätzlich sind für Cora Jade mit ihren gerade mal 22 Niederlagen kein Problem. Den großen Nutzen hat die Fehde allerdings nicht. Dafür sind Matches gegen Dana Brooke nicht gut genug und wenn sie die Fehde am Ende gewinnt war es halt nur Dana Brooke.

    Das ist halt das Problem mit den meisten Leuten, die im Main Roster nur Fallobst waren und dann bei NXT den dicken Max machen dürfen. Fallobst bleibt Fallobst. Ein Sieg bringt da keinem mehr was. Aus Mandy Rose hat man wenigstens noch was gemacht, das sehe ich bei Dana nun aber bei weitem nicht.

  • Dom und Mami sind jetzt überall 8) Triple Thread beim Bash wäre eine sehr gute Lösung.


    Ilja mit dem Heel Move: Bart, Kette, schwarze Kleidung. Ich hoffe ein wenig, dass er den Titel gewinnt. Am liebsten mit einem Turn von Trick.


    Ich frage mich derweil, wie das mit Bron gehen soll. von Wagner braucht einen Sieg, als kommendes Top Face (meine Einschätzung) aber Bron eigentlich auch mal wieder. Der Bart steht ihm übrigens gut zu Gesicht. ^^


    Apropos gut zu Gesicht, der Spinebuster von Tony war richtig geil ausgeführt.


    Dana hat mich positiv überrascht, dass war in meinen Augen ihr bestes Match in der WWE. Man sieht sie will sich zeigen, dass sie nicht nur Divaesque worken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von BadJoker ()

  • Jiri Nemec

    Hat den Titel des Themas von „NXT Results vom 25.07.2023“ zu „NXT Report vom 25.07.2023“ geändert.
  • Gute Go Home Show.
    Dirty Dom und Mami in jeder Show vertreten. Gerne mehr. Unglaublich was für eine Wandlung Dom hingelegt hat.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ilja den Titel holen kann. Hätte er sich verdient.

    Dana Brooke darf Cora Jade besiegen. Muss nicht.

    Lone Wolf Corbin also gegen Steveson. Wird dann die nächste Niederlage.

  • A N Z E I G E
  • Yeah ein Grocery Store Fight. Fast so gut, wie Austin gegen Booker T damals. ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!