A N Z E I G E

AEW Collision #6 Results vom 22.07.2023

• All Elite Wrestling: Collision

22. Juli 2023

Prudential Center - Newark, New Jersey

Kommentatoren: Ian Riccaboni & Nigel McGuinness

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tag Team Match

Bullet Club Gold ("Switchblade" Jay White & Juice Robinson) (w/ Austin Gunn & Colten Gunn) besiegen Action Andretti & Darius Martin [10:18]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Singles Match

Miro besiegt Nick Comoroto [1:30]

Externer Inhalt youtu.be

AEW World Trios Championship Match

House Of Black (Malakai Black, Brody King & Buddy Matthews) (w/ Julia Hart) besiegen The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) & "Daddy Ass" Billy Gunn [4:31]

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Singles Match

Taya Valkyrie besiegt Skye Blue [8:53]

Externer Inhalt youtu.be

Tag Team Match

Ricky Starks & Christian Cage besiegen Darby Allin & CM Punk [25:02]

Externer Inhalt youtu.be
  • A N Z E I G E
  • Christian - mein Gott war der echt immer schon sooo genial? Find ich richtig genial als Heel!

Also wenn es nicht gegen Punk gegangen wäre, wäre das heute alles eine Heel-Sache von Ricky gewesen. Hmm ... wo will man mit dieser Story nur hin? Ich hoffe ja wirklich auf einen richtigen Heel Turn von Punk - oder macht man ein Stable mit Ricky und Punk!?

House of Black ... nachdem extra von den Kommentatoren angesprochen worden ist, dass Billy schuld an den Titelverlusten war, kam der Pin für mich nicht überraschend. Eher die 4 min ... aber ja. Bin gespannt wohin das jetzt geht!

Sehr schöne Ausgabe! :)

Kann mir aber wirklich wer erklären was es mit Samstag Wrestling so auf sich hat? Warum ist das anders als z.b. Dynamite unter der Woche?!

• Ohne jetzt alle Folgen am Stück in den letzten Wochen gesehenzu haben, aber auf mich wirkt Collision etwas "oldschoolmäßiger", während Dynamite etwas "spotlastiger/ entertainmentmäßiger [kein WWE Vergleich!]" wirkt.

Natürlich haut AEW mit beiden Sendungen in die gleiche Kerbe, aber ich finde schon, dass man unterschiedliche Töne anschlägt mit den beiden Sendungen.

Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren. Ist nur mein erster Eindruck nach den ersten Wochen.

• Okay, das massive Feuerwerk für Starks hatte irgendwie was.^^

Dass Punk ohne Musik rauskam und die gute Promo von Ricky unterbrach, fand ich gut und ist mal was anderes, ebenso bei Christian und Darby. Der mit der Spitze gen Punk hat mir gefallen. Das ganze Segment ging mir vielleicht einen Ticken zu lang, aber insgesamt hat es mir gefallen, etwas zu zahm vielleicht, aber das ist schon okay.

Clip mit Andrade war okay und hat gepasst.

Andretti/Martin vs. BCG

Das war ein schönes Match und würde ich gerne mal mit mehr Zeit sehen. Die Gunns sind mir leider etwas zu drüber im BCG, da man sowas schon mit Juice hat, der das aber mMn besser rüberbringt, bräuchte ich das nicht nochmal mit den Gunns. So wirkt Jay schon fast wie ein Fremdkörper, da er eher ernst ist. Dennoch würde ich den BCG irgendwann gerne mal mit den Trios Titles sehen und dann Freebird Style verteidigen.

Miro vs. Comoroto

Aus Comoroto könnte man mMn viel mehr machen und sei es erstmal nur bei ROH. Ich fand es gut, dass Miro am Anfang so einstecken musste, sein Comeback ging mir aber viel zu fix und das Matchende kam mMn viel zu schnell. War halt irgendwie auch nur wieder ein Squash, was ich so nicht brauche. Klar, Miro war over, was gut ist, aber da geht mehr.

Hypevideo zu FTR war toll und vielleicht, nur vielleicht ein Hinweis, dass sie gegen MJF/Cole verlieren, was ich sogar besser finden würde, da die beiden derzeit genial sind und ich den Split noch längst nicht bräuchte, genauso wie der Großteil des Publikums wie es scheint.^^

HoB vs. The Acclaimed

Ich werde mich nie am Entrance vom HoB satt sehen. Das aggressive Auftreten vom HoB bei Casters Rap fand ich richtig gut. Der Sieg hat mich dann aber doch überrascht, habe eher mit einem Titelwechsel gerechnet, aber so wie das alles ablief, dürfte da wohl irgendwann noch ein weiteres Match folgen, vielleicht ja bei All In, wäre auf jeden Fall passend und ein Titelgewinn von Acclaimed wäre ein riesiger Pop. Besonders, wenn Daddy Ass den Pin holen würde. Dazu war das Ende mit ihm und dass er quasi seine In Ring Karriere beendete, passend. Da kommt sicher noch was, vielleicht sogar ein Title vs. Career Match.

Promo von FTR war sehr gut mit einigen Seitenhieben gegen MJF, was aber wunderbar in die Story passt. Trotzdem will ich noch nicht, dass MJF/Cole schon aufhört.

Bin auf die Antwort von beiden gespannt. Das ist so ein Programm, was man auch länger ziehen könnte und mMn auch sollte.

Blue vs. Taya

Match fand ich durchaus okay. Sieg von Taya ist gut, da sie mal wieder einen gebraucht hat und Blue schadet es im Moment noch nicht, da ihre Zeit kommen wird. Promo danach von Taya fand ich solide, aber auch nicht mehr. Match gegen Baker ist okay, kommt aber ein wenig aus dem Nichts.

Starks/Christian vs. Darby/Punk

Ich brauche diese langen Punk ME Matches einfach nicht die ganze Zeit, aber sie ziehen in den Ratings und haben dort immer die höchsten Werte, also kann ich verstehen, wieso man sie bringt.

Dass zu Beginn weder Christian noch Starks in den Ring wollten, fand ich witzig und passte wunderbar. Irgendwie episch, dass es Double Clothesline Chants gab.

Match war nichtsdestotrotz gut und der Heelturn von Ricky wird weiter vorangetrieben, gefällt mir.

CM JanoKOR wenn ich das online richtig lese, gab es wohl eine kleine Sektion in der Crowd, die während der Show einige WWE Chants anstimmten, LA Knight, Dirty Dom etc und selbst als Khan rauskam nach Collision und sich bei den Fans bedankte, riefen sie Vince is better und sowas. Der Rest der Crowd fand das anscheinend nicht so gut, was ja nur verständlich ist und ich auch affig finde, bei AEW Shows sowas zu chanten, nur um edgy zu sein.

Insgesamt war das eine solide bis gute Ausgabe. Acclaimed Story wird interessant, ME war trotz seiner unnötigen Länge gut, Promo von FTR passte und der Opener war auch voll okay.

• kann man Punk bitte einfach Heel turnen

er untergräbt so komplett Starks Heel Turn und wenn selbst Darby ausgebuht wird, wenn er Punk umarmt nützt das doch niemanden

das ist echt wie bei Cena zu schlimmsten Zeiten

• What kind of a man carries around a Championship he did'nt win?

10/10

Ernsthaft, richtig geile Show, wer hätte gedacht, dass das House of Black so schnell gewinnt, Brody King ist ein Biest. Gunn würde ich tatsächlich den Titel bei All In gönnen, finde ich gut die IDee von Nyx. Trios Titel gegen Kariere von Gunn und dann gewinnen die Faces in Wembley.

Starks bringt das jetzige Programm so viel mehr als die Fehde gegen Jericho zuvor. Die Eröffnung und die viele Pyro waren schon sehr geil, Cage dann so mega, ich liebe diesen Mann.

Miro naja.

Taya gegen Blue war okay, vielleicht bekomme ich ja doch noch Taya bei The Outcast

Meine Bang Bang Gang darf auch gewinnen und Juice wird immer mehr mein MVP. Der Typ ist so durch und cool.

FTR Video war sehr geil und Promo auch stark, leider wird die Double Clothline ihr Ende.

Main Event habe ich mir tatsächlich nur die letzten 5 Minuten geguckt, das ging mir einfach zu lang. Starks darf gewinnen sehr geil.

Die Kritik vom grünen Drachen gehe ich nicht ganz mit. Im Gegensatz zu Cena ist Punk eben nicht der grinse Face, der weiß genau was er machen muss und im Moment genieße ich diesen Tweener Punk noch sehr.

Starks hat mit seinem Verhalten die letzten 2 Wochen viel mehr Momentum aufgenommen und wirkt so einfach viel cooler, deswegen kann er gerne so weitermachen.

Starke Show, nur brauche ich in einer Woche mit dem RoH PPV nicht noch ein 30 Minuten Main Event, da fehlt mir die Zeit so viel Wrestling zu gucken. Aber das ist ja mein eigenes Problem.

Collison bekommt 9/10

Starke AEW/RoH Woche!

• Was wurde denn da im Main Event gerufen, dass einige Fans dann im Anschluss mit Shut the Fuck up reagiert haben?

Fuck Section 5 wurde gerufen. War irgendein Hallen Ding zwischen den Fans. Gab wohl ne Gruppe die sich etwas zu hart selbst gefeiert hat.

• kann man Punk bitte einfach Heel turnen

er untergräbt so komplett Starks Heel Turn und wenn selbst Darby ausgebuht wird, wenn er Punk umarmt nützt das doch niemanden

das ist echt wie bei Cena zu schlimmsten Zeiten

Das kommt sicher noch und dann wird Punk völlig frei drehen ... und ich werde es feiern. Heel Punk = Best Punk.

• A N Z E I G E
  • Für mich war es eine solide Ausgabe von Collision, die v.a. eine Übergangsausgabe war um neue Fehden und Storys zu beginnen bzw. gerade begonnene fortzuführen.

Der Beginn mit Ricky Starks war gut. Das ganze Segment war solide bis gut. Zwei Probleme hatte ich daran. Einerseits das die Konstellation Ricky Starks und CM Punk so zumindest nicht auf Anhieb funktioniert hat, da Ricky eigentlich Heel sein müsste, aber bejubelt wurde, während Punk eigentlich Face sein müsste und ausgebuht wurde. Es wäre wahrscheinlich besser gewesen, wenn man die Rollen der beiden letzte Woche vertauscht hätte. Dann hätte man Punk als klaren Heel positioniert, sodass man den Heat gegen ihn viel besser hätte nutzen können. Ricky hat zwar individuell eine coole Promo gehalten, aber ich weiß nicht, ob ihm diese Konstellation auf Dauer auf seinem Weg zum Heel helfen wird, oder den Heel Turn nicht direkt zerstören wird. Da wird man in den nächsten Wochen noch einiges zu tun haben. Das zweite Problem lag für mich in der Ansetzung des Main Events. Darby und Punk haben zwar Historie, durch das erste Match gegeneinander. Die Ansetzung als solche wirkte auf mich aber etwas zusammengewürfelt. Bspw. hätte ich Ricky vllt. noch gar kein Match gegeben und es erstmal bei einer Promo belassen. Darby und Christian/Luchasaurus hätte ich auch lieber individuell aufgebaut gehabt, anstatt gleich mit der Hauptfehde zu verbinden. Ich wünsche mir eine stärkere Trennung dieser beiden Fehden in den nächsten Wochen, denn grundsätzlich vom Ansatz her, kann man aus beiden schon einiges rausholen, wenn man es richtig macht, was v.a. bei der TNT Titelfehde relativ einfach sein dürfte, während man bei der Hauptfehde Punk vs. Starks noch etwas nachlegen muss bzgl. der o,g. Face/Heel Positionierung. FTR kann und sollte man in dieser Fehde auch noch nutzen.

Der Opener war absolut solide. Der Sieg des Bullet Club Golds macht absolut Sinn und sie gefallen mir weiterhin sehr gut. Mit ihnen macht man aktuell viel richtig.

Miro ging gegen Nick Comoroto und konnte ihn schnell besiegen. Hier zeigt sich leider weiterhin, dass Miro in der Luft hängt und man nicht so richtig weiß, wohin es mit ihm gehen soll. Er braucht eine Fehde, ansonsten braucht man ihn mMn nicht in die Shows einbinden.

Das World Trios Championship Match war auch relativ kurz. Das hat mich überrascht, da ich hier doch mehr erwartet habe. Andererseits ist es natürlich sehr interessant, wie es nach dem Aftermath mit The Acclaimed und Billy Gunn weitergehen wird. Ist letzterer nun wirklich zurückgetreten? Bereitet man einen Turn gegen The Acclaimed vor? Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es das wirklich gewesen sein soll. Umso spannender werden die nächsten Wochen, wenn langsam klar werden sollte, wohin man damit gehen will. Darauf freue ich mich.

FTR war auch ganz gut mit ihrer Promo. Cash noch eher als Dax. Man streut verständliche Zweifel im Team zw. Adam Cole und MJF und hinterfragt, ob MJF wirklich auf Cole's Seite steht. Zudem erinnerte man uns daran mit wem FTR noch eine Rechnung offen hat. Das kann ein Leitfaden für die nächsten Monate sein.

Taya gegen Skye Blue war auch ein sehr solides Match. Das hat mir gefallen. Taya forderte danach Britt zu einem Match heraus. Das kann man so machen und gibt beiden hoffentlich auch eine kleinere Fehde. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass man es einfach bei diesem einen Match belassen wird. Das würde mir zumindest gefallen.

Der Main Event war dann wieder ziemlich lang, aber auch ganz gut. Mir hat er gefallen. Zwar gab es immernoch die Mixed Reactions, aber die Beteiligten wissen zumindest was sie tun. Es war schön Christian mal wieder im Ring zu sehen. Das Finish hat auch gepasst. Ricky griff erneut in die Ringseile, um Darby zu pinnen, was Punk natürlich nicht gefallen hat. Man wird die Reaktionen der nächsten Woche mal abwarten müssen, aber hoffentlich reicht das, um die Face/Heel Positionierung klarer auszuarbeiten.

Einmal editiert, zuletzt von Edge ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E