A N Z E I G E

Wichtige Personen in Eurem Umfeld, zu denen Ihr kaum bis keinen Kontakt habt

• Hallo liebe Community,

dies ist ein Thema, welches mich sehr interessiert. Gibt es in Eurem Umfeld Personen, die Euch wichtig sind, obwohl Ihr diese eventuell gar nicht kennt oder nur wenig Kontakt zu diesen habt?

Vielleicht zur Veranschaulichung zwei Beispiele von meiner Seite:

Zwei bis drei Mal pro Jahr treffe ich eine ehemalige Nachbarin, eine ältere Dame, zufällig beim Einkaufen. Wir reden dann ein bis zwei Sätze und dann geht jeder wieder seinen Weg. Das ist zwar immer nur kurz, aber irgendwie ein total wichtiges "Ritual" für mich, da es mich an eine sehr schöne Zeit erinnert und ich sehe, dass es der Dame soweit gut geht.

Hier gegenüber ist zudem ein Bürogebäude, in das man zum Teil in einige Büros blicken kann. Vor allem Montagmorgens sehe ich in einem Büro immer die gleiche Person, was mich motiviert bzw hilft, mich aufzuraffen und selbst arbeiten zu gehen. Noch nie mit der Person gesprochen, doch irgendwie hat sie dadurch eine wichtige Bedeutung für mich.

Wie sieht es bei Euch aus? Gibt es bei Euch auch solche Menschen, Tiere, etc.?

• A N Z E I G E
  • Seit Corona ist alles in die Brüche gegangen, viele meiner Freunde sind Eltern geworden, Familie hab ich keine und irgendwie hänge ich in so einer zwischenwelt fest. Theoretisch hab ich noch mehr als genug Kontakte, aber mir fällt es immer schwieriger einfach gestrickte Leute länger zu ertragen oder Leute die sich kein bisschen weiterentwickelt haben. Ich gehöre zwar irgendwie dahin, weil wie gesagt keine Familie, aber die sind geistig einfach keine Bereicherung und deshalb langweilen oder nerven die mich schneller. Bin da irgendwie nicht mehr so tolerant wie früher oder kann das längere Zeit ignorieren .

So nehme ich deutlich weniger Begegnungen wahr. Bzw hab immer eine Ausrede parat, warum ich früher gehen muss.

• In der Zeit als meine Oma ins Altenheim kam eine Pflegerin nach einer gewissen Zeit jedes Milch gebracht wenn ich zu Besuch gekommen bin.

Ein Verkäufer eines Elektrohandel hat sich mich gemerkt obwohl ich nur 2x im Geschäft war und grüßt mich seit Jahren jedes Mal wenn ich ihn zufällig auf der Straße begegne.

Samstags gehe ich bevorzugt in einen Supermarkt weil da meistens eine attraktive Blondine an der Kassa sitzt ^^

• Ja, so ging es mir früher auch mit bestimmten Supermärkten. ^^ Andere habe ich dagegen gemieden, weil ich wusste, dass dort ehemalige Kollegen von mir arbeiten und ich keine Lust hatte, von denen zugelabert zu werden.^^

• Anhand der Beispiele gibt es da einige, hauptsächlich rund ums Stadion und ums Wrestling.

- Die Wurstverkäuferin vor dem Stadion, die ich auch gerne mal nach einem Date gefragt hätte und ihr mal kurz vor Weihnachten einen Schokonikolaus schenkte. Aber bevor ich endgültig meinen Mut zusammennehmen konnte, wurde die Metzgerei ausgetauscht und seitdem ist sie nicht mehr da. Vermisse sie seitdem tatsächlich. :(

- Die Getränkeverkäuferin im Stadion: Nette ältere Dame, die mir schon von weitem meine Cola hinhielt, immer mit einem Lächeln und manchmal sogar "versehentlich" günstiger. War aber irgendwann auch nicht mehr da. Frage mich, ob sie nun ihre Rente genießt, bzw. überhaupt noch lebt. :(

- Der Eisverkäufer im Stadion: Immer wieder eine herzliche Begrüßung und hat bei mir immer Zeit für einen Smalltalk.

Wenn ihr also mal im Frankfurter Waldstadion seid und ihr plötzlich den gesamten Block 26A "CALIPPO COLA!" rufen hört, seid ihr jetzt in diesen Insider eingeweiht. ^^

Könnte zwar noch meine ganzen Sitznachbarn im Stadion nennen, aber das wäre ein bisschen geschummelt, da wir über eine WhatsApp-Gruppe durchaus regelmäßig in Kontakt stehen.

Und wie gesagt, beim Wrestling hier in Hessen gibt es auch einige Leute, ohne die eine Show für mich einfach nicht komplett ist. Die möchte ich jetzt aber nicht namentlich nennen, sie wissen dass sie gemeint sind. ;) :)

Ansonsten gibt es im Verwandten- und Freundeskreis leider auch einige Leute, zu denen leider viel zu wenig Kontakt besteht.

Ist zwar sehr schade, aber trotzdem ist da zwischen uns alles gut und es besteht kein Beef.:) Denn nur bei Leuten die ich nicht leiden kann, würde ich auch gar keinen Kontakt mehr zulassen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E