A N Z E I G E

AEW Collision #5 Results vom 15.07.2023

• All Elite Wrestling: Collision

15. Juli 2023

Scotiabank Saddledome - Calgary, Alberta, Kanada

Kommentatoren: Ian Riccaboni & Nigel McGuinness

AEW World Tag Team Championship - 2 Out Of 3 Falls Match

FTR (c) (Cash Wheeler & Dax Harwood) besiegen Bullet Club Gold ("Switchblade" Jay White & Juice Robinson) mit 2:1 Falls [58:03]

- Erster Fall: Jay White pinnt Cash Wheeler [19:05]

- Zweiter Fall: Cash Wheeler pinnt Juice Robinson [39:49]

- Dritter Fall: Dax Harwood submits Juice Robinson im Sharpshooter [58:03]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Owen Hart Foundation 2023 Women's Tournament - Finale

Willow Nightingale besiegt Ruby Soho [9:08]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tag Team Match

Kings Of The Black Throne (Malakai Black & Brody King) (w/ Julia Hart) besiegen Artemis Spencer & Randy Myers [2:56]

Externer Inhalt youtu.be

Owen Hart Foundation 2023 Men's Tournament - Finale

Ricky Starks besiegt CM Punk [19:35]

Externer Inhalt youtu.be
  • A N Z E I G E
  • Sehr abruptes Ende, aber hat mir gefallen. Das wird Punk weiter durchdrehen lassen. Freut mich auch sehr, dass er den Job für Ricky Starks gemacht hat. Da sieht man einfach, dass Punk kein großes Ego hat und ein Teamplayer ist. Er ist bei AEW um den jüngeren Leuten zu helfen.

• Das Tag Match war einfach großartig. Alleine für die Tag Division muss man AEW einfach mögen.

Willow ist sicher auch eine passende Siegerin, aber ich hätte lieber Ruby gesehen. Hätte den Outcasts ein weiteres bragging Right gegeben.

Und Punk macht den Job für Starks. Sehr gut und ein weiterer Schritt auf dem Weg zu Heel Punk. Für Ricky natürlich ein ordentlicher Push.

• Willow ist sicher auch eine passende Siegerin, aber ich hätte lieber Ruby gesehen. Hätte den Outcasts ein weiteres bragging Right gegeben.

Und Punk macht den Job für Starks. Sehr gut und ein weiterer Schritt auf dem Weg zu Heel Punk. Für Ricky natürlich ein ordentlicher Push.

Es ist jetzt nicht wirklich ein Sieg, der nachhaltig wirken dürfte. Hat bei Cole/Baker ja auch nicht wirklich was gemacht.

Die Outcasts sind eh dominant, aber haben ja auch nie wirklich große Gegenwehr.

Und Ricky? Absolutely der Mann für belanglose Titel.

• Brutos höre bitte mit den Reaktionsmissbräuchen auf. Und es wäre natürlich auch schön LordGangrel wenn nicht fast jedes deiner Postings vor Polemik triefen würde, denn auch dann wäre dem Klima hier durchaus geholfen.

Aber wenn ich lachen muss? Für was sind sonst die Reaktionen nur zum Ärschl pudern? xD

• Für mich persönlich das beste Tag Team Match des Jahres bisher.

Alter Falter ich liebe diese 4 Männer, das war großartig.

Andrade sah mega cool aus mit Gehstock, trotzdem wird mir das alles zu langsam erzählt. Ist RUSH nicht verfügbar im Moment und deswegen dauert das alles so lange?

Die zwei Finals waren toll, hatte eigentlich gedacht man gibt Ruby den Sieg, aber naja.

Starks hat mich überzeugt und Punk hat mit ihm ein schönes Old School Match gezeigt.

Richtig geile Ausgabe 9/10

• Natürlich wieder ein gutes Match zwischen FTR und BCG, allerdings hat mir das Match letzte Woche insgesamt doch ne Ecke besser gefallen. Das liegt vor allem daran, dass es mir im letzten Drittel zwischenzeitlich zu sehr zum Brawl verkam. Das dann noch seltsam getimed mit den kurzen "Verletzungsunterbrechungen", dem langen Count-Out und dem immer lahmen Chop-Duell hat für mich den Flow gekillt und da war dann die Luft erstmal raus für mich. Gegen Ende hat es sich dann glücklicherweise wieder gefangen. Das sind dann im Grunde auch nur Abzüge in der B-Note. Gebt den beiden Teams in ferner Zukunft gerne nochmal ne halbe Stunde auf großer Bühne.

Der Rest der Show hatte dann ein Problem: Ich wusste, dass ich das mit weitem Abstand beste Match gesehen hatte und hatte somit eigentlich gar keine Lust mehr, noch mehr Matches zu sehen. Für mich persönlich wären anschließend Segmente besser gewesen. Dementsprechend hat mich das dann alles auch nicht mehr so recht gepackt. Vielleicht hätte man das 2 out of 3 nicht unbedingt am selben Tag wie die beiden Turnierfinals bringen sollen. War mir insgesamt einfach zu viel und dementsprechend zäh. Womens Finale hab ich dann irgendwann geskippt, weil die Division in meinen Augen ohnehin immer noch komplett uninteressant ist und irgendein Jobber-Match mit dem HoB brauch ich auch nicht.

Punk gegen Starks war dann nett, aber der Funke ist nicht wirklich übergesprungen. Liegt vielleicht auch daran, dass mir die ganzen Turniere einfach völlig egal sind. Das Finish wird natürlich noch ne Rolle spielen, aber so richtig rund sah das nicht aus. Der Referee sieht genau, dass Ricky die Hand am Seil hatte, macht aber nichts, dann fliegen ein paar Luftschlangen rum und die Show ist vorbei. Kein Feiern mit dem Pokal oder so. Also irgendwie ... meh. Immerhin aber Starks als Sieger. Damit hatte ich eigentlich nicht unbedingt gerechnet.

Erste Hälfte fantastisch, danach hatte ich keinen Bock mehr. Ist eben die Krux an starken Matches. Die gehören in den Main Event, damit ich danach was anderes machen kann. Das Tag Title Match hätte man deshalb gerne nächste Woche bringen können und dafür hier den Fokus mehr auf die Turnierfinals legen. Aber sei es drum. Trotzdem gute Show und Collision macht weiterhin Spaß.

• A N Z E I G E
  • LostInWeb Die Siegerehrung gab es bei Battle of the Belts.

Ist natürlich doof für die Leute die nur Collision gucken wollen.

BOTB hab ich aufgrund völliger Irrelevanz seit Folge 3 oder so nicht mehr geguckt. So wichtig ist die Siegerehrung jetzt auch nicht, aber das Ende kam so halt sehr abrupt irgendwie. Ich dachte erst, man macht da Pokalübergabe vielleicht nächste Woche und dann direkt ein Segment mit Konfrontation von Punk draus, aber dazu passte dann der ganze Luftschlangenregen nicht. Naja, ist halt so. Gibt schlimmeres. Wirkt halt trotzdem ein wenig unrund auf diese Weise.

• Die kurzen Promos vorm Beginn gefallen mir weiterhin ganz gut.

Was für ein Tag Match, Wow. Dass man sowas einfach im Free TV bekommt, ist ein Grund, weshalb ich AEW so liebe. Vor allem der Spot, mit dem Superplex und beiden Splashes und dass die Kamera so schön rauszoomt, als alle Zuschauer aufstehen, sah klasse aus. Einfach ein bockstarkes Tag Match, was sich nicht mal ansatzweise wie eine knappe Stunde anfühlte.

Hypevideo zu B&G hat gepasst und war gut, das Match wird ein Fest, zwar ein blutiges, aber ein Fest.^^

Soho vs. Willow war okay, aber irgendwie mit angezogener Handbremse, da wäre mMn viel mehr drin gewesen. Sieg für Willow freut mich und sie dürfte wohl bald gegen Storm gehen. Soho könnte nächstes Jahr eine schöne Redemption Storyline kriegen und den Cup da gewinnen oder eben wieder nicht, mal sehen.

Segment mit QT/Hobbs war etwas weird, mal schauen wie das weitergeht.

Kings of the Black Throne sind immer wieder toll, der Squash war halt da. Staredown am Ende mit Andrade war ganz gut.

Starks vs. Punk war irgendwie, ich weiß nicht. Bin damit nicht so warm geworden. Ich brauche einfach nicht in fast jeder Ausgabe ein 15min+ Match mit Punk im ME, selbst wenn einige nur Tag Matches waren. Freut mich dennoch für Ricky und mal gucken, was man aus dem dirty finish macht. Am Ende gab es wohl noch Zeitprobleme, aber das kann passieren. Schöne Geste übrigens, als Punk David Benoit umarmt hat, der Ringside war.

Wie letzte Woche war es erneut eine Show, die vom Tag Match gelebt hat, die beiden Turniermatches bzw. Finals waren auch vollkommen okay und der Squash eben da. Das Tag Match sollte man mMn gesehen haben, den Rest kann man sich auch gut angucken, war insgesamt eine schöne Ausgabe.

• Stimmt David Benoit zu sehen war schön. Schon einige Interviews mit ihm gesehen. Sehr sympathischer Kerl der es nicht einfach hatte.

Vor allem sagte QT bei Dynamite, dass er sich bei Collision entschuldigen wird. Aber dann zeigt man einen Rückblick. Wirkte wirr.

• Sehr starke Show mal wieder. 2/3 Falls Match war klasse und nochmal besser als das eh schon tolle Match vor einer Woche. Crowd auch top. Titelverteidigung geht klar. Willow gewinnt das Owen Hart Tournament gefällt mir auch, Willow ha es sich verdient durch ihre Overness und sie ist auch immer gut im Ring. Mainevent war dann auch ein sehr gutes Match und auch hier hat die Crowd alles gegeben. War wie der Opener zudem spannend ohne Ende. Starks als Sieger auch die richtige Entscheidung, wobei er auch hätte clean gewinnen können finde ich.

Also insgesamt macht Collision bis jetzt einen sehr guten Eindruck. Kann so weitergehen, wieder ne sehr starke Ausgabe.

• Man, was war das denn? FTR vs Bullet Club Gold war einfach nur brutal. Letzte Woche schon diesen Banger geliefert und gestern dann direkt nochmal eine Schippe draufgelegt. Einfach irre. Es sind wirklich rosige Wrestlingzeiten. Dass wir hier am laufenden Band, Woche für Woche Matches geliefert bekommen, die ganz easy die 4-Sterne Marke knacken ist schon echter Luxus. Das hier war für mich schon nahezu 5-Sterne wert. Ich ziehe meinen Hut vor den Vieren. Bärenstarkes Match! 😎

House of Black vs Andrade geht zwar weiter, aber doch sehr gemächlich. Da darf man jetzt gern mal an Fahrt zulegen. Der Jobbersquash war auch echt unnötig. Ich kann diese Jobbermatches mittlerweile halt echt nicht mehr sehen. Wenn im Vorfeld schon „XYZ in Action tonight“ angekündigt wird, lässt mich das sofort kalt…

CM Punk vs Ricky Starks hat mir sehr gut gefallen. Schön, dass man Ricky hier den Sieg gegeben hat. Bin gespannt, in welche Richtung sich das Ganze nun entwickelt. Dem Match hätten imo entweder 5 Minuten mehr oder ein PiP-Break weniger aber gut getan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E