Friday Night SmackDown!
14.07.2023
PNC Arena - NC State University, Raleigh, North Carolina, USA
Kommentatoren: Michael Cole & Wade Barrett
Zu Beginn von SmackDown! sehen wir Jey Uso durch die Gänge im Backstagebereich schreiten. Heute wird auf seinen Kriegszug gegen Roman Reigns geblickt.
In der Halle tänzelt Bianca Belair nun zu ihrer Musik zum Ring. Später am Abend tritt sie noch um die WWE Women's Championship gegen Asuka an. Die Fans feiern lautstark die EST of WWE. Die Leute sagen ihr immer, dass gute Dinge zu denen kommen, die warten. Es ist aber gar nicht so einfach, Geduld zu haben, wenn man etwas ganz stark möchte. Seit dem 27.05. wartet sie auf die Möglichkeit, sich ihren Titel zurück zu holen. Mehrere Hindernisse musste sie dafür überwinden, aber heute ist endlich der Tag gekommen. Heute ist ihr Tag. Sie zeigt Asuka, das Geduld eine Tugend, aber Rache süß ist. Sie bekommt das, was sie verdient: den KOD und dann die 1-2-3 - dann wird sie neuer WWE Women's Champion.
Diese Worte kann eine gewisse Charlotte Flair nicht auf sich sitzen lassen, deren Musik nun gespielt wird. Sie gesellt sich zu Bianca Belair in den Ring. Sie möchte den Respekt vor Asuka nicht zurückhalten, aber sie glaubt, dass Bianca Belair heute mit dem Titel den Ring verlässt. Sie ist so aufgeregt, dass sie nicht einmal richtig sprechen kann, sagt sie nach einem Verhaspler. Doch sie möchte eines klarstellen: es sollte klar sein, wer als nächste an der Reihe ist, sollte sie den Titel holen.
Bianca Belair stellt fest, dass die Reihe doch eh immer mit Charlotte Flair beginnt und Ende. So würde es Charlotte Flair nicht ausdrücken, aber sie möchte klar festhalten, dass sie die nächste ist. Dann heißt es Charlotte Flair vs. Bianca Belair um die WWE Women's Championship. Was sagt Bianca Belair dazu? Bianca Belair möchte sich jetzt nicht festlegen, heute ist sie auf Asuka fokussiert, aber es gäbe wohl nichts Größeres als ein Match der Beiden beim SummerSlam. Charlotte Flair entgegnet, dass das dann wohl fix ist, wenn sie gewinnen sollte. Bianca Belair stellt noch einmal klar, dass sie bereit für Asuka ist und dann gibt es einen Handshake zwischen ihr und Charlotte Flair, welchen diese mit einem "WOOOO!" garniert.
Asuka hat sich das Gespräch der beiden Damen Backstage am Monitor angeschaut und kann nur mit dem Kopf schütteln.
Noch einmal weisen die Kommentatoren darauf hin, dass es heute einen Blick auf Jey Usos Kriegszug gibt. Ebenfalls später in der Show: ein Fatal 4-Way unter dem Motto United States Championship Invitational zwischen AJ Styles, Santos Escobar, Butch und Grayson Waller. Sheamus motiviert die Brawling Brutes. Butch wird sich später den Sieg holen und er und Ridge the Fridge werden sich Pretty Deadly packen. Ridge Holland meint die zwei werden heute bei lebendigem Leibe gefressen und Butch kündigt eine Fight Night an.
Die Brawling Brutes machen ihren Einzug und während des Einzugs von Pretty Deadly wird auf letzte Woche zurückgeblickt, wo Sheamus dank eines Eingriffs der beiden sein US Titelmatch gegen Austin Theory verlor.
Tag Team Match
Pretty Deadly besiegen Ridge Holland & Sheamus via Pinfall von Elton Prince an Ridge Holland nach einem Top Rope Leg Drop (10:26)
Ridge Holland wurde zuvor in eine Ringecke geschickt, wo Elton Prince das Polster entfernte. Er krachte mit dem Hals ins Metall und wurde dadurch besiegt.
Es folgt ein Progressive Match Flo Rückblick auf den Grayson Waller Effect in der Vorwoche und das anschließende Match von Grayson Waller gegen Edge, in welchem er sich ein Stück weit dessen Respekt erarbeitete.
Cathy Kelley begrüßt Grayson Waller nun zum Interview. Er ist nicht überrascht, dass er so früh in seiner Karriere ein Titelmatch bekommt. Letzte Woche stand er im Main Event der Show im Madison Square Garden gegen einen Hall of Famer in Edge und hätte er mehr Zeit zur Vorbereitung gehabt als die 15 Minuten, hätte er ihn auch besiegt, aber letztlich ist es egal, er hat bewiesen, dass er mit den Großen mithalten kann. Jeder spricht über Grayson Waller, sogar The Rock. Seine Familie implodiert jede Woche mehr, doch er interessiert sich mehr für ihn. Wenn er etwas möchte, soll er sich einfach zeigen. Heute geht es für Grayson Waller gegen drei der besten von SmackDown!, aber am Ende wird seine Hand in die Höhe gereckt, denn das ist der Grayson Waller Effect - if you smell what Grayson Waller is cooking.
Gleich folgt ein Blick auf das Tribal Court Chaos der Vorwoche.
Später noch in der Show im Main Event: Bianca Belair vs. Asuka um die WWE Women's Championship.
Es folgt nun ein ausführlicher Videorückblick auf die Vorwoche und alle Geschehnisse rund um die Bloodline. Michael Cole gibt ein Update zu Jimmy Uso, der wegen einer Rippenverletzung nun erst einmal für die nähere Zukunft pausieren muss. Roman Reigns wiederum ist nun 1084 Tage Champion.
Backstage trifft Charlotte Flair auf Adam Pearce. Sie stellt ihm gegenüber klar, dass sie das Gebäude verlassen wird. Sie vertraut auf Bianca Belair und ihr Match beim SummerSlam, weshalb sie okay ist. Bayley tritt ins Bild. Charlotte Flair ist nicht die einzige, die ein gutes Gefühl für den heutigen Abend hat. IYO SKY klopft auf ihren Money in the Bank Koffer und die beiden verschwinden. Das ruft Charlotte Flair doch noch einmal her. Sie hat es sich anders überlegt und wird wohl doch besser bleiben.
In der Halle macht sich Zelina Vega auf den Weg zum Ring. Sie wird nach der Pause auf Bayley treffen. Deren Einzug findet nach der Werbung statt und währenddessen sehen wir die Attacke von Damage CTRL auf Shotzi vor zwei Wochen. Bayley schnitt Shotzi dabei ein paar Haare ab.
Single Match
Bayley (w/ IYO SKY) besiegt Zelina Vega via Pinfall nach dem Rose Plant (2:02)
Bayley und IYO SKY stritten während des Matches kurzzeitig über den Einsatz des Money in the Bank Koffers, was Zelina Vega ebenfalls ablenkte und Bayley nutzte die Verwirrung zum Sieg. Nach dem Sieg wird Shotzi auf der Leinwand zugeschaltet. Bayley denkt wohl sie hätte durch das Haareschneiden Furcht bei ihr ausgelöst oder Kontrolle über sie erlangt. Sieht sie denn wirklich wie jemand aus, der Angst hat oder über die man Kontrolle erlangen könnte? Möglicherweise ist sie ein wenig verwirrt, aber sie wird Bayley zeigen, wie chaotisch sie wirklich ist. Sie greift nach einer Haarschneidemaschine und rasiert sich lachend den Kopf. Sie betont immer wieder, die Kontrolle zu haben und nicht ängstlich zu sein - Bayley hat Angst vor ihr. Vielleicht ist sie ein bisschen verrückt... Bayley sieht nach dem Video wirklich besorgt aus.
In der Halle ertönt nun die Musik von Jey Uso und der ehemalige Right Hand Man des Tribal Chiefs kommt zum Ring. Was er zu sagen hat? Nach der Werbung gibt es mehr.
Als die Werbung durch ist, sehen wir The OC Backstage. AJ Styles plant bereits eine Siegesparty nach dem Fatal 4-Way Match.
Jey Uso wird im Ring von den Fans gefeiert und spricht dann ins Mikrofon. Er und sein Bruder sind zusammen aufgewachsen und waren unzertrennlich. Einen Bruder zu haben ist etwas Besonderes, aber einen Zwilling zu haben noch mehr. Sie teilen sich alle Gefühle. Ist er traurig, sind beide traurig, ist er verletzt, sind beide verletzt. Er hätte sich aber nie erdenken können, dass mal ein eigenes Familienmitglied für die Verletzung zuständig ist. Er respektiert die Hierarchie und Kultur in ihrer Familie. Er respektiert alle Mitglieder der Familie - bis auf einen: Roman Reigns. Für diesen hat er keinerlei Respekt mehr übrig. Was Solo Sikoa angeht, hat er ihm letzte Woche gezeigt, was er von seinem kleinen Bruder hält. Der so genannte Wise Man Paul Heyman zieht die Strippen in seiner Familie nun bereits seit 40 Jahren. Aber das hat nun ein Ende. Wir schauen nämlich jetzt auf den wahren Head of the Table, auf den wahren Tribal Chief und dessen Name ist Main Event Jey Uso.
In dem Moment hört man nun die Stimme von Paul Heyman, der mit Solo Sikoa die Halle betritt. Er stellt sich den Fans vor und erklärt noch einmal die Rolle von Solo Sikoa in der Bloodline. Er ist heute als Enforcer nicht hier, um seinen Willen umzusetzen, sondern um Frieden herzustellen. Das, was jetzt passieren wird, ist eine Tradition, die schon ihre Vorfahren umgesetzt haben. Jey Uso und Roman Reigns werden kommende Woche von Angesicht zu Angesicht ihre Probleme klären. Heute wird es aber auch ein Gespräch geben. Jey Uso ist sauer und schwört Rache für Jimmy und dabei klingt er immer mehr wie ein Tribal Chief. Dabei versteht Jey Uso nicht die nötigen Fähigkeiten, der Right Hand Man zu sein. Was mit Jimmy passiert ist, ist alles sein Fehler. Er hat sich gegen den Tribal Chief aufgelehnt und wollte der Kopf der Familie werden. Aber wieso erzählt er das überhaupt Jey? Er wendet sich jetzt an Jimmy. Weiß dieser, wieso er im Krankenhaus ist und wieso er diese Prügel eingesteckt hat? Wegen Jey Uso. Er weiß nicht, wie Jey sich das jemals verzeihen kann und ob Jimmy ihm das jemals verzeihen kann. Sein Vater und seine Mutter werden ihm jedenfalls niemals verzeihen. Er liebt Jey und Jimmy, aber er wird ihm auch niemals vergeben, genauso wird Roman Reigns ihm niemals vergeben.
Nun fordert Solo Sikoa das Mikrofon von Paul Heyman. Was mit Jimmy passiert ist, ist allein Jeys Fehler. Was ihn angeht, wird er Jey auch niemals vergeben. Es gibt einen Staredown der beiden Brüder und plötzlich schlägt Jey Uso zu. Es gibt eine Prügelei der beiden Brüder und Jey Uso kann Solo Sikoa aus dem Ring befördern. Er ist dort nun mit Paul Heyman alleine und schleicht auf diesen zu, doch Solo Sikoa ist wieder da und geht auf Jey Uso los. Er möchte den Samoan Spike zeigen, doch Jey kann diesen abwehren und auf Solo Sikoa einschlagen. Dann gibt es tatsächlich noch einen Superkick gegen Paul Heyman, der mit einem Stuhl auf Jey Uso losgehen wollte, und Solo Sikoa wird mit einem Dive aus dem Ring getroffen. Die Fans feiern Jey Uso und fordern einen weiteren Superkick gegen Paul Heyman, der auf dem Boden liegend um Gnade winselt. Jey Uso schnappt sich den Stuhl, möchte damit gegen Paul Heyman zuschlagen, doch Solo Sikoa opfert sich und fängt stattdessen den Stuhlschlag ein. Dann ziehen er und Paul Heyman sich besser zurück.
Heute noch im Main Event: Asuka vs. Bianca Belair um die WWE Women's Championship. Wir sehen Adam Pearce im Gespräch mit Bianca Belair und der Ringrichterin.
Austin Theory macht sich für das Fatal 4-Way Match, welches er Ringside verfolgen wird, auf den Weg in die Halle und erneut geht SmackDown! in die Werbung.
Nach der Werbung läuft der Einzug von Grayson Waller. Während der Werbung haben sich Butch und Santos Escobar bereits auf den Weg in den Ring gemacht und es fehlt noch AJ Styles. Zuvor wird Austin Theory am Kommentatorenpult begrüßt.
United States Championship Invitational - Fatal 4-Way Match
Santos Escobar besiegt AJ Styles, Butch & Grayson Waller via Pinfall an Grayson Waller nach einem Top Rope Splash (12:32)
Als AJ Styles den Styles Clash gegen Butch zeigen wollte, wird auf der Leinwand plötzlich zugeschaltet, wie Karrion Kross Karl Anderson in der Kross Jacket zu Boden würgt. Er ist noch nicht fertig mit AJ Styles. Dieser ließ sich davon ablenken und verließ die Halle. Vor dem Finish konnte Grayson Waller den Rolling Stunner gegen Butch zeigen, doch Santos Escobar flog mit dem Splash gegen ihn heran, der dann zum Sieg reichte.
Nun führt Adam Pearce auch noch ein Gespräch mit Asuka und der Ringrichterin des Main Events. Es wird nochmals betont, dass sowohl Miss Money in the Bank IYO SKY als auch Charlotte Flair noch da sind und das Match stören könnten.
Nach der Werbung kümmert sich AJ Styles um seine gefallenen Kameraden. Sie rappeln sich auf und AJ Styles bestätigt, dass es mit Karrion Kross wirklich nicht vorbei ist.
Die Street Profits befinden sich Backstage auf der Suche nach jemandem und treffen auf eine Limousine. Die Tür öffnet sich und Bobby Lashley steigt aus. Sie grüßen ihn herzlich und steigen ein, um Gespräche zu führen. Dann fährt die Limousine wieder weg.
Rey Mysterio spricht darüber, dass es nun ein Jahr her ist, dass er zu SmackDown! kam, um dem Zwist in seiner Familie aus dem Weg zu gehen. Er hat aber mit der LWO eine neue Familie gefunden. Jetzt ist er wieder auf der Suche nach Titelgold und kommende Woche nach dem Fatal 4-Way Match wird er dem US Titel einen Schritt näher sein.
Cameron Grimes meldet sich ebenfalls per Video zu Wort. Er war aufgeregt, als er den Anruf bekommen hat, dass er auch einen Platz in der United States Invitational hat. Er hat die Zuversicht, das Match zu gewinnen und zum Mond zu fliegen.
Sheamus ist der nächste, der sich äußern darf. Schon zweimal hatte er Austin Theory eigentlich besiegt und beide Male haben sich seine Freunde eingemischt und es verhindert und seinen Titelgewinn verschoben. Jetzt wird er sich diesen John Cena Wannabe packen.
In der Halle ertönt nun die Musik von LA Knight, der unter lautem Jubel herauskommt. "LET ME TALK TO YA!" - auf einmal ist LA Knight überall. Alle wollen sich mit seinem Namen Klicks und Zuschauer generieren. Er ist die beste Entscheidung, die diese Firma je getroffen hat. Niemand kann mit ihm mithalten. Austin Theorys Zeit als US Champion ist dank der United States Invitational vorbei, denn er kommt, um ihn sich zu holen. Man kann ihn Megastar nennen, man kann ihn GOAT nennen, doch auf kurz oder lang wird man ihn vor allem eines nennen: Champion. "Who's game is it? LA Knight, YEAH!".
Kommende Woche im Unites States Championship Invitational: Rey Mysterio vs. Cameron Grimes vs. Sheamus vs. LA Knight.
Zeit für den Main Event: Bianca Belair kommt zum Ring. Gleich trifft sie auf Asuka. Natürlich gibt es aber davor noch einmal Werbung.
Aus der Werbung zurück wird das "Rules of Engagement" Segment zwischen Roman Reigns und Jey Uso für kommende Woche angekündigt.
Bianca Belair wartet im Ring auf ihre Gegnerin Asuka, die nun ihren Einzug macht.
WWE Women's Championship
Bianca Belair besiegt Asuka (c) via Disqualifikation, da sie von Charlotte Flair mit dem Spear getroffen wird (8:44)
Als Bianca Belair den KOD gegen Asuka aufs Kommentatorenpult zeigte, stiegen zunächst Bayley und IYO SKY über die Barrikaden in den Ringbereich, doch auch Charlotte Flair war zur Stelle und schaltete mit einem Big Boot Bayley aus. Danach führte sie eine Diskussion mit Charlotte Flair, die von IYO SKY gepackt und vor den Ringpfosten geworfen wird. Als Rache möchte sie einen Spear gegen die Kofferträgerin zeigen, doch sie weicht aus und Charlotte Flair erwischt Bianca Belair, was für eine Disqualifikation sorgt. IYO SKY schlägt Charlotte Flair noch mit dem Koffer nieder und überlegt nun, ob sie den Koffer einsetzen sollte. Bayley motiviert sie, es ist jetzt an der Zeit. Sie rollen Asuka in den Ring, IYO SKY steigt aufs oberste Seil und möchte den Moonsault zeigen. Bayley versucht derweil der Ringrichterin klarzumachen, dass IYO SKY den Koffer einlöst, doch eine Einlösung findet nicht statt, da Asuka aufsteht und ihr den Mist ins Gesicht pustet. Dann flüchtet sie mit ihrem Titelgürtel, IYO SKY kümmert sich um Bayley und Charlotte Flair und Bianca Belair starren sich an.
Kommende Woche bei SmackDown!: das "Rules of Engagement" Segment mit Jey Uso und Roman Reigns.
Mit den verschiedenen Gesichtern rund um das Chaos um die Women's Championship geht SmackDown! nun zu Ende.