A N Z E I G E

AEW Collision #4 Results vom 08.07.2023

• All Elite Wrestling: Collision

08. Juli 2023

Brandt Centre - Regina, Saskatchewan, Kanada

Kommentatoren: Kevin Kelly & Nigel McGuinness

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Owen Hart Foundation 2023 Men's Tournament - Semi Final Match
    Ricky Starks besiegt Powerhouse Hobbs (w/ QT Marshall, Aaron Solow & Harley Cameron) [11:09]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Singles Match

Julia Hart (w/ Brody King) besiegt Bambi Hall [2:20]

Externer Inhalt youtu.be

AEW World Tag Team Championship Eliminator Match

Bullet Club Gold ("Switchblade" Jay White & Juice Robinson) besiegen FTR (c) (Cash Wheeler & Dax Harwood) [28:10]

Externer Inhalt youtu.be

Singles Match

Scorpio Sky besiegt Action Andretti [7:28]

Externer Inhalt youtu.be

Owen Hart Foundation 2023 Men's Tournament - Semi Final Match

CM Punk besiegt Samoa Joe [15:33]

Externer Inhalt youtu.be
  • A N Z E I G E
  • In dieser Woche konnte Collision überzeugen. Es war eine gute Show, von der man auf jeden Fall das Tag Team Match gesehen haben muss. Das war von beiden Teams richtig stark, Der Main Event war auch gut. Gut war auch, dass man zum Beginn der Show nochmal eine Punk Promo gebracht hat, auch wenn er inhaltlich durchaus noch mehr auf seine Vergangenheit mit Joe hätte eingehen können, um den Fans diese noch besser näher zu bringen. Er hat v.a. Owen Hart gehyped was natürlich auch okay ist. Das erste Halbfinale war solide. Das Miro Video war ähnlich seiner anderen Videos vor einigen Monaten. Hier muss man demnächst mehr machen, ansonsten wird sich das vrmtl. schnell verlaufen. Die Segmente mit Malakai Black und Andrade waren auch okay. Das Julia Hart Match war kurz und hat auch gepasst. Scorpio Sky gegen Action Andretti war auch solide.

• Witzig, wie wir hier letzte Woche noch diskutiert haben, dass mal jemand ein Eliminator-Match gewinnen muss, damit das Konzept mal sinnvoller wird und dann kriegen wir genau das. Und meine Herren, was für ein großartiges Tag Team Match. Bis auf 1-2 minimale Koordinationsprobleme zwischendrin war das einfach von vorne bis hinten ein Traum in Wrestling-Form. Schön auch mal "This is Awesome"-Chants zu hören, die ein reines Wrestling-Match würdigen, das komplett ohne Spots auskommt und seine Faszination einfach daraus zieht, dass es eine gute Matchstory erzählt und einen hervorragenden Flow hat.

Einziges Problem, dass ich damit habe, ist, dass es nächste Woche das Match direkt nochmal gibt. Bin ich einfach absolut kein Freund von. Aber gut, All-In ist wohl noch zu weit weg, um das bis dahin zurückzuhalten.

Rest der Show war größtenteils auch gut. Hobbs trennt sich wohl bald von QT, was ne gute Sache ist. Problematisch ist da mMn nur, dass er QTs Gurkentruppe eigentlich in drei Sekunden auseinandernehmen müsste und dann nicht wirklich was vorhanden ist, mit dem man ihn weiter heißhalten kann bzw. um den nächsten Schritt zu machen. Die Worker brauchen durchgehend Storys und wenn Hobbs dann erst wieder wochenlang Local Talents squasht, killt man sein Momentum zu dritten Mal. Deshalb wäre es denke ich gut, wenn man bei Collision schon mal einen Heel etabliert, gegen den Hobbs anschließend fehden kann. Da ist bisher irgendwie nichts am Start, das Sinn ergeben würde. Und ja, ich weiß, dass man keinen festen Rostersplit hat und auch jederzeit einfach jemanden in den Mix werfen kann, aber bisher scheint man da doch eine Art offenen Split zu vollziehen, bei dem die einzelnen Roster doch einigermaßen gestellt sind und da sehe ich bei Collision für Hobbs gerade eher nix nach QT.

Punk gegen Joe war okay und man hat mich zumindest durch das Hervorheben der Historie ein wenig ins Match kriegt. So richtig abgeholt hat es mich aber nicht.

Starks gegen Punk wird sicher gut, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man sich im Rahmen der Reaktionen damit einen Gefallen tut. Es sei denn, das ist genau das Ziel, was ich persönlich sinnvoll fände, da Punk ohnehin spaltet. Dann kann man das auch in den Shows so nutzen.

Ansonsten langweilt mich Miro schon wieder und Andrade und das HoB um die Maske catcht mich auch nicht so recht, aber es ist immerhin ne Story. Andrade auch sichtlich bemüht bei seinen Promos, allerdings denke ich, dass es sinnvoller wäre, ihm ein Sprachrohr an die Seite zu stellen, damit er selbst nur reden muss, wenn es wirklich sein muss. Wobei natürlich die derzeitige persönliche Ebene mit der Maske dann schon irgendwie dafür prädestiniert ist, dass Andrade selbst redet, weil die persönliche Ebene eher verloren gehen würde, wenn das irgendein Manager für ihn runterlabert. Für die Zukunft sehe ich da allerdings eine Mischung mit Sprachrohr als sinnvoller an.

Ich mag Collision und für mich persönlich ist es tausendmal interessanter als Dynamite (wenn ich da an die angekündigten Matches denke, habe ich schon keinen Bock mehr), aber auch mir fehlt hier bisher der große Plot, der das ganze zum Must See macht. Für mich ist es das zwar, weil ich den Stil, die Umsetzung und das zurückhaltende Herunterbrechen auf die Basics mag, aber ich könnte jetzt trotzdem keinen Grund nennen, warum ich nächste Woche unbedingt wieder einschalten sollte. Das ist bisher ein Versäumnis, bei dem man gerne nachbessern darf. Gebt mir ne Must See Story und ich bin wunschlos glücklich mit der Show.

• Jay White als Pfeife zu bezeichnen ist schon mutig :P

Nö, gar nicht. ;) Dafür verfolge ich seine Karriere schon lange genug. Seitdem er der Chef vom BULLET CLUB war, hat er stetig abgebaut & ich fand ihn einfach nur langweilig & seine Matches waren viel zu langatmig. Daher muss hier vieles passieren bevor ich meine Meinung über ihn wieder ändere.

Bei Juice genau so. Abgesehen von der Zeit wo er gegen Naito bei New Japan fehdete finde ich ihn genauso langweilig. Und ist für mich noch weniger charismatisch als Jay White. Diesen Punkt kann ich Switchblade absolut nicht absprechen.

• Was ist eigentlich mit Action Andretti passiert der verliert in letzter Zeit ziemlich oft! Dachte eigentlich nach dem Sieg gegen Jericho das da ein großer Push kommt ?(

Er kam nicht over, die Reaktion danach waren ja recht bescheiden. Daher wird man wohl ein wenig Tempo aus seinem Booking genommen haben.

• Bullet Club Gold vs. FTR ist ein must see Tag Team Match. Das war wirklich stark was beide Teams abgeliefert haben. Im Rematch können von mir aus die Belts gerne zu White und Robinson wechseln, da der Run von FTR ziemlich schwach ist. Die beste Bullet Club Version seit Jahren. Robinson blüht förmlich auf.

Joe vs. Punk lebte vom alten ROH Nostalgiefaktor, kam aber nicht mehr an die alten Schlachten der beiden ran. War ok, aber nicht mehr und mit erwartbaren Ausgang. Passend zu Joe nahm er den Handschlag doch nicht an und nahm Punk nach dem Match in den Choke. Eine weitere Auflage des Matches bräuchte ich aber nicht zwingend.

Hobbs turn gegen QT nach seiner Niederlage gegen Starks. Mal sehen ob es im nächsten Anlauf mit einem Push klappt.

Starks vs. Punk also das Finale. Hier kann Punk mal etwas gutes tun und Ricky over bringen.

Der Owen Cup gefällt mir, also der Pokal. Sieht wie der Stanley Cup aus wo die Sieger eingraviert werden. Quasi für die Ewigkeit. Schön auch die Owen Chants.

Zu Willow vs. Athena kam es leider nicht, da Willow noch angeschlagen ist vom Match gegen Giulia. Wird dann bei Rampage nachgeholt wenn Willow darf, was sie wohl auch gewinnen wird um ein ROH Titel Match gegen Athena zu rechfertigen.

Stattdessen gab ein spontanes Julia Hart Match, wo nur die coole Entrance und das Theme hängen bleiben. Hier hätte man als Ersatz schon etwas besseres anbieten können.

Andrade und Promos. Das wird nicht mehr seine Stärke werden. Er erklärt zwar wie viel ihm die Maske bedeutet, aber interessant finde ich das ganze nicht.

Miro braucht dringend eine vernünftige Fehde. Die Selbstgespräche bringen es nicht mehr.

Unterm Strich war es für mich die bisher beste Collision Ausgabe, wenn auch noch mit Luft nach oben.

• A N Z E I G E
  • Das Opening mit den kurzen Clips und dass Punk direkt ohne Musik rauskam, hat mir gefallen.

Die Promo war ganz gut, ich denke Mal, dass er mehr auf Babyface macht und dann beim Finale gegen Starks Heel turnen wird, ist aber nur meine Theorie.

Hobbs vs. Starks

Das Match war mir zu großen Teilen viel zu langsam und deshalb zog es sich für mich leider ziemlich. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass man bei Collision öfters nen langsameres Tempo geht, aber ich fand das unterwältigend und hatte mir gerade von den beiden mehr erwartet. Das Ende fand ich auch etwas zu erzwungen mit QT am Apron.

Das Aftermath war dann voll okay, zog sich mMn aber auch ein wenig zu sehr.

Miros Promoclip fand ich gut. Sollte Hobbs wieder Face werden, könnte man die Fehde zwischen beiden irgendwann doch nachholen, würde mir gefallen, so oder so braucht er mehr Matches.

Promo von Willow/Athena fand ich ebenfalls gut. Athena macht als Heel einfach Spaß.

Julia Harts quasi Squash war halt da und okay für das, was es sein sollte.

Promo von Black fand ich richtig stark. Es ist eine einfache Story, aber bisher gefällt mir das richtig gut, wie sie es langsam aufbauen und erzählen. Andrades Promo war auch okay, aber es ist leider etwas schwer, ihm zuzuhören, selbst wenn er so langsam redet.

BCG vs. FTR

Das war ein richtig starkes Tag Team Match und mMn das Highlight der Show, besonders die letzten 10 Minuten waren bockstark. Wenn die das nächstes Mal noch toppen, dann wird das episch Cash und White waren für mich hier auch die MVPs. Und ja, irgendwie ironisch, dass man letztens noch drüber diskutierte, dass mal jemand ein Eliminators Match gewinnen muss und zack, gewinnt es jemand.^^

Promoclip von Spears/Christian war gut. Sieger wird zwar klar sein, aber schön, dass man Spears ein größeres Match in Kanada gibt.

Promo mit FTR/BCG war irgendwie drüber, aber deshalb gut.^^

Sky vs. Andretti

Match war irgendwie da und das typische Match zum Verschnaufen. Schön, dass Sky wieder da ist, schade für Andretti, dass er hier als Aufbaugegner herhalten muss, aber er ist derzeit ja auch eher bei ROH aktiv.

Joe vs. Punk

Etwas mehr Aufbau/Promos/Clips etc. hätten dem Match grundsätzlich gut getan, immerhin ist es ein "historisches" Match gewesen.

Match selbst war solide bis gut, je nachdem was man erwartet hat, mMn. Beide sind halt nicht mehr die Jüngsten und das ist auch vollkommen okay, dass da nicht so viel Tempo drin war. Ende mit dem Choke passte, um Joe nochmal stark darzustellen, aber ein erneutes Match der beiden bräuchte ich auch nicht.

Insgesamt war es eine gute und für mich bisher die beste Ausgabe von Collision bisher. Das Tag Team Match hatte aber sehr großen Anteil daran. Die meisten Promos haben mir gefallen, aber leider empfand ich den Opener als unterwältigend, da war mMn mehr drin. Ich würde auch sagen, dass bei Collision noch viel Luft nach oben ist und ich hoffe, dass man in den nächsten Wochen noch die ein oder andere Schippe drauflegt. Das Tag Title Match dürfte aber wieder ein absoluter Hingucker werden, worauf ich mich schon freue.

• FTR vs. BCG war großartig

von Starks vs. Hobbs war ich negativ überrascht. Die hatten ja beide keinen guten Tag, schade

hätte lieber gesehen, wenn hier Joe gewinnt

für Punks ersten Sieg über Joe wirkte das ganze irgendwie zu klein

• Ich finde AEW kann keine Turniere. Auch wenn Punk versucht hat, dem Cup eine gewisse Wichtigkeit zu geben, lassen diese mich immer kalt.

Ansonsten war Collision so wie immer. Mir fehlt dieses etwas um mich mitreißen zu können. Beim Opener und Sky vs Andretti hab ich mehr erwartet. Das Tag Team Match war Match of the Night, Punk gegen Joe war in Ordnung obwohl ich hier auch nichts gegen einen Sieg von Joe hätte. Julia ist halt Julia :love:

Ansonsten bin ich auf Dynamite gespannt. MJF/Cole und Cage/Big Bill sind Teams die ich länger zusammen sehen will :)

• Tag Team Match war schon grandiose Kost, auch wenn ich mit dem BCG nicht wirklich warm werde.

Hobbs und die QT Dilletantenaktion of the week ... köstlich dumm irgendwie, wenn auch das Ende nach dem Match hoffentlich die Trennung dieses Clownerievereins bedeutet.

Irgendwie war es zu klar, dass Joe gegen Punk verliert - damit das Programm irgendwie weitergehen kann. Andererseits, das rumgereite auf einer Siegesserie Joes von vor 18 Jahren - heute stehen sich gefühlt 2 Opas gegenüber. Konsequent, Joe wurde letztes Jahr von Cole aus dem Turnier gefegt, während es dieses Jahr Punk ist, der sich hoffentlich für Starks hinlegt...

Ansonsten viel zu wenig Aufbau für Battle for the belts... das ja schon nächste Woche ist und so gerushed wirkt, wenn man jetzt Ruckzuckbooking brauch um die Show zu füllen... 2 out of 3 falls b+für die Tag Title klingt aber gut, auch wenns nach Eingriff der Gunns klingt...

Julia Hart hat auch wieder Spaß gemacht, während Andrade eine absolute Farce am Mic bleibt...

was wohl der Grund ist, warum er nicht wirklich Eindruck hinterlässt...

Sein akzentuiertes Gestammel ist einfach anstrengend und eine Verbesserung in seinen English-Skills ebenso wenig erkennbar... er soll echt froh sein, dass er den Spot hat, den er hat.

Miro - jaja, wieder gelaber... was soll da kommen? ob sie CJ doch irgendwann da mit einbauen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E