A N Z E I G E

Das 2. Interaktiv - Familienduell ++Quizzlybären gewinnen!++ Turnier beendet

  • Hey Leute!

    Nach dem Erfolg der letzten Auflage startet heute der Nachfolger und damit das 2. Interaktiv-Familienduell. Die Antworten stammen von Usern des Cyboards...und deren Familien ^^

    Erneut übernehme ich in den Regeln viel vom Original des guten BBK , der im Gegenzug wieder als einziger Spieler eine Reservierung als Teamkapitän von Team 1 erhält (wenn er es möchte).


    Die Teams


    Wie in der letzten Runde können 30 User teilnehmen (plus potenzielle Ersatzspieler auf der Warteliste). Diese 30 Teilnehmer werden sich in sechs Fünferteams zusammenfinden. Im Optimalfall haben diese Teams eine Gemeinsamkeit (z.B. Mods, Fans von Verein X, …) um als Familie aufzutreten.

    Die 6 Fünferteams werden in 2 Gruppen aufgeteilt. In diesen Gruppen kommt es zu dann zu "jeder-gegen-jeden"-Spielen, d.h. jedes Team hat mindestens 3 Spiele mit jeweils 4 Runden. Die jeweiligen Gruppenersten und Gruppenzweiten erreichen ein Überkreuzhalbfinale, die Sieger dieses Halbfinals bestimmen den Gesamtsieger dieser Auflage. Die Verlierer des Halbfinals spielen die “Ehrenrunde”.


    Das Spiel


    Die grundsätzlichen Spielregeln findet ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Familienduell#Spielkonzept


    Hier nun die Anpassungen für unser Konzept:

    - jedes Team legt vor der Paarung eine Reihenfolge der Teammitglieder fest. Diese gilt für alle 4 Runden der Paarung, für die nächste Paarung kann sie geändert werden.

    - auch hier gibt der Teamkapitän die entscheidende Antwort der "stehlenden Mannschaft" ab, er braucht dazu aber nicht auf die Antwortvorschläge seiner Mitspieler abzuwarten

    - um die Zeit ein wenig unter Kontrolle zu haben gilt:



    1. Ich poste, dass an Tag x die Paarung Team X vs. Team X Runde 1 startet

    2. Im Laufe dieses Tages poste ich die Frage, von da an haben die beiden "Startenden" 3 Stunden Zeit, ihre Antwort zu posten. Sollte von keinem der beiden in der Zeit eine Antwort kommen, können die nächsten in der Rangfolge sofort posten.

    3. Wenn ein User dran ist, hat er auch nicht uneingeschränkt Zeit. Innerhalb von 12 Stunden sollte er etwas posten, ansonsten erhält seine Truppe ein X.

    4. Ihr könnt ruhig, schon bevor ich wieder poste, eine weitere Antwort posten (natürlich nur der User, der an der Reihe ist).

    Bsp: User 2 von Team A postet H, bevor ich sagen kann, wie viele User das geantwortet haben, darf User 3 von Team A seine Antwort posten...sogar User 4 von Team A usw. können posten (ist aber nicht ratsam, außerdem bin ich ja in der Regel häufig online).

    5. Die "stehlende Mannschaft" kann innerhalb von 12 Stunden nach dem 3. X ihre finale Antwort geben. Sollte der Kapitän in der Zeit nicht posten, wird die am häufigsten genannte Antwort der Teammitglieder eingelogged. Ist diese nicht eindeutig zu ermitteln, gilt die letzte Antwort aus dem Team, die innerhalb der Antwortzeit von 12 Stunden liegt.



    --> “Fast Money” entfällt, d.h. nach 4 Runden pro Paarung steht das Endergebnis der Paarung fest und die nächsten Teams starten

    --> sollte ein User wegen anderen Terminen vorher schon wissen, dass er in einem Duell nicht kann, darf das Team Ersatz von der Warteliste bestimmen. Der Ersatz muss aber vor der jeweiligen Runde angemeldet werden.

    --> sollte ein User wegen persönlichem Fehlverhalten gesperrt werden und aus der laufenden Runde ausscheiden, wird er nicht ersetzt und sein Team erhält ein X, wenn er am Zug ist. In der folgenden Runde darf ein Ersatz benannt werden.


    Wie melde ich mich an?


    Wählt Euch ein Team und und bildet eine Familie (erst ab 20 Uhr!). Sobald ein Team voll ist könnt ihr gemeinsam einen Teamnamen wählen und euren Kapitän festlegen. Zunächst tretet ihr einfach nur Team 1 bis 6 bei (zur Not kann vor Turnierstart auch nochmal getauscht werden).


    WICHTIG: Es ist ein Spiel und einige Fragen sind kontrovers bzw. die Antworten teilweise fragwürdig. Manchmal fasse ich Antworten zusammen, manchmal interpretiere ich eure Antwort vielleicht anders, als es gedacht war. Wenn Euch das nicht gefällt, dann nehmt bitte nicht teil. Im Streitfall gilt die Entscheidung des Schiedsrichters, also meine. Ich bin für den Spaß hier und das erwarte ich auch von allen Mitspielern :)



    Teams:


    Gegen uns hätten wir auch gewonnen (BBK, Julian, DerHaufe, OMW, Tim Walter/ Ryan O'Reilly)


    Peter Immel Jünger (KlötenKlaus, Lortleby, Roderich Stücken/ Mok, DasOli, Saquon Barkley)


    Die Prachtexemplare (QueenR, Enforcer, thebadguy13, Sir Peter Crouch, Kane)


    Bier GEwinnt (Roman Reigns, Bela1904, Erik Jendrisek, Daryl Dixon, Dirty Mango)


    Stiftung Wadentest (Jay Briscoe, Taka, Jamal Musiala, Escanor, Wir Hyperboreer)


    Quizzlybären (Goro Majima, Ryan Luntzen/ Rubyi Lacru, Kenny Ospreay, Papa Shango, Contiomagus)

  • A N Z E I G E
  • Gruppe A


    Bier GEwinnt

    Gegen uns hätten wir auch gewonnen

    Die Prachtexemplare



    Gruppe B


    Quizzlybären

    Peter Immel Jünger

    Stiftung Wadentest



    Vorrunde:


    Bier GEwinnt (Dirty Mango, Bela1904, Daryl Dixon, Erik Jendrisek, Roman Reigns) vs. Gegen uns hätten wir auch gewonnen (DerHaufe, Julian, Tim Walter, BBK, OMW)

    516 : 56


    Quizzlybären (Goro Majima, Kenny Ospreay, Ryan Luntzen, Contiomagus, Papa Shango) vs. Peter Immel Jünger (KlötenKlaus, DasOli, Saquon Barkley, Roderich Stücken, Lortleby)

    469 : 38


    Gegen uns hätten wir auch gewonnen (OMW, DerHaufe, Julian, Tim Walter/ Ryan O'Reilly, BBK) vs. Die Prachtexemplare (Sir Peter Crouch, Kane, thebadguy13, QueenR, Enforcer)

    130 : 357


    Peter Immel Jünger (DasOli, Saquon Barkley, Roderich Stücken, Lortleby, KlötenKlaus) vs. Stiftung Wadentest (Wir Hyperboreer, Escanor, Jay Briscoe, Jamal Musiala, Taka)

    506 : 64


    Bier GEwinnt (Daryl Dixon, Roman Reigns, Erik Jendrisek, Dirty Mango, Bela1904) vs. Die Prachtexemplare (QueenR, Enforcer, Sir Peter Crouch, Kane, thebadguy13)

    488 : 95


    Quizzlybären (Goro Majima, Kenny Ospreay, Ryan Luntzen, Contiomagus, Papa Shango) vs. Stiftung Wadentest (Wir Hyperboreer, Jay Briscoe, Taka, Jamal Musiala, Escanor)

    57 : 355



    Tabelle Gruppe A:


    TeamnamePunkteDifferenzSiege
    Bier GEwinnt
    1004 : 151
    + 853
    2
    Die Prachtexemplare
    452 : 618
    - 166
    1
    Gegen uns hätten wir auch gewonnen186 : 873
    - 687
    0



    Tabelle Gruppe B:


    TeamnamePunkteDifferenzSiege
    Quizzlybären
    526 : 393
    + 133
    1
    Peter Immel Jünger
    544 : 533
    + 11
    1
    Stiftung Wadentest
    419 : 563
    - 144
    1



    Halbfinale 1:


    Bier GEwinnt (Dirty Mango, Erik Jendrisek, Roman Reigns, Daryl Dixon, Bela1904) vs. Peter Immel Jünger (DasOli, Roderich Stücken, Saquon Barkley, Lortleby, KlötenKlaus)

    182 : 324


    Halbfinale 2:


    Quizzlybären (Goro Majima, Rubyi Lacru, Kenny Ospreay, Contiomagus, Papa Shango) vs. Die Prachtexemplare (Enforcer, QueenR, Kane, thebadguy13, Sir Peter Crouch)

    403 : 131


    Ehrenrunde:


    Gegen uns hätten wir auch gewonnen (OMW, Ryan O'Reilly, BBK, Julian, DerHaufe) vs. Stiftung Wadentest (Jamal Musiala, Wir Hyperboreer, Jay Briscoe, Escanor, Taka)

    138 : 423


    Finale:


    Peter Immel Jünger (KlötenKlaus, Saquon Barkley, Mok, DasOli, Lortleby) vs. Quizzlybären (Contiomagus, Kenny Ospreay, Ryan Luntzen, Goro Majima, Papa Shango)

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!