A N Z E I G E

AEW Rampage #99 Report vom 30.06.2023

• Vielen Dank an Goro Majima für den Report!

All Elite Wrestling: Rampage

30. Juni 2023 (Aufzeichnung: 28. Juni 2023)

First Ontario Centre - Hamilton, Ontario, Kanada

Kommentatoren: Tony Schiavone & Excalibur

This is Rampage. Wir starten wie immer mit dem Intro und Feuerwerk, ohne weitere Pausen geht es sofort zum Ring. Dort steht das erste Match des Abends auf dem Programm.

ROH World Championship Match

Claudio Castagnoli (c) besiegt Komander (w/ Alex Abrahantes) via Referee Stoppage - [13:43]

Am Ende des Matches führte Komander einen Moonsault aus, Claudio holte ihn aber mit einem Uppercut aus der Luft, Komander ging ko und der Ref beendete das Match.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Claudio schüttelt dem am Boden liegenden Komander die Hand und feiert dann mit seinem Titel im Ring und Excalibur geht die restliche Card des Abends durch.

The Blade kommt zusammen mit dem Butcher in die Halle und dann feiert The Perfect 10 Shawn Spears sein Comeback, natürlich wird er hier in Kanada gefeiert.

Singles Match

Shawn Spears besiegt The Blade (w/ The Butcher) via Pinfall nach dem C4 - [4:00]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir sehen nun ein Video zum Owen Hart Turnier. Strong spricht darüber, dass er gegen Joe den Kampf seines Lebens erwartet, Joe erwidert, dass Strong ihn nie besiegen wird. Dustin spricht darüber dass er eine "Natural Born Legend" sei, laut Hobbs führen alle Wege zum Owen Hart Turnier, für Rhodes wäre es aber das Ende der Straße. Juice erwähnt, dass er nur 3 Sieger braucht um das Turnier zu gewinnen, Starks spricht darüber, dass er erneut gewinnen wird, denn er hat Juice schon einmal besiegt. Alle diese Matches gibt es bei Collison.

Zurück in der Halle sehen wie Harley Cameron, sie wird ausgebuht und singt dann die Theme von QTV, Johnny TV und QT Marshall kommen raus zu ihrem Match.

Tag Team Match

QTV (QT Marshall & Johnny TV) (w/ Harley Cameron) besiegen Matt Hardy & Isiah Kassidy (/w Ethan Page) via Pinfall von Johnny TV an Isiah Kassidy nach dem Starship Pain - [10:12]

Johnny TV und QT stehen nach ihrem Sieg über Hardy und wollen ihn wohl erneut angreifen. Ethan Page kommt in den Ring und will Matt Hardy auf die Beine helfen, Johnny und QT stellen sich aber in den Weg, Ethan zieht sein Hemd aus und greift QT an, schnell landet aber auch er am Boden nach einem Kick von Johnny. Sofort stürmen Anthony Bowens und Billy Gunn heraus und können QTV vertreiben.

In einem Hype Video spricht Mark Henry über die 2 Frauen die schon die ganze Welt bereist haben. Taya kommt zu Wort, sie spricht darüber, dass bei AEW es bisher nicht so gelaufen ist wie sie sich das vorgestellt hat. Heute trifft sie auf eine Legende aus Japan, ein AEW Original, eine ehemalige Trägerin des Womens Titles, sie trifft auf Shida. Shida sagt, dass sie seit Tayas Debüt ein Match gegen sie bestreiten will. Bisher habe sie keinen Taya Sieg gesehen, wenn Taya mehr kann soll sie es heute zeigen. Mark Henry beendet dann das Video, denn es ist ZEIT FÜR DEN MAIN EVENT!

Aber zuvor geht Excalibur noch die Collison und Dynamite Cards durch. Unter anderem gibt es bei Dynamite Kenny Omega vs. Wheeler Yuta. Eben dieser Yuta ist in einem Video zu sehen. Er spricht darüber, dass er bei Double or Nothing Kenny pinnen konnte, der bisher größte Moment in Yutas Kariere. Eigentlich dachte er der Krieg sei vorbei, aber er ist es noch nicht. Deswegen wird Yuta es erledigen, mit einem Sieg über Kenny wird er ihn körperlich und seelisch brechen und es beenden.

Hikaru und Taya kommen nun in die Arena fürs letztes Match des Abends.

Singles Match

Hikaru Shida besiegt Taya Valkyrie via Pinfall nach einem Einroller - [10:26]

Taya sitzt schockiert im Ring und kann nicht fassen, dass sie verloren hat. Hikaru feiert auf der Rampe ihren Sieg und damit endet Rampage für diese Woche.

3 Mal editiert, zuletzt von Edge ()

• A N Z E I G E
  • Der Opener war das beste Match der Show. Es war ein solides bis gutes Match. Solide fand ich auch den Main Event, den Shida für sich entscheiden konnte. Das Tag Team Match war am schwächsten. Den Entrance von QTV fand ich aber relativ gut. Shawn Spears konnte auch relativ schnell gewinnen. Ansonsten hat man nochmal die Owen Hart Cup Matches bei Collision gehyped und selbiges für Kenny vs. Yuta bei Dynamite getan. Für mich war es wieder eine solide Ausgabe.

• Eine solide Ausgabe, die man aber wohl spätestens am Sonntag wieder vergessen hat - es war halt nichts dabei was in Erinnerung bleiben wird.

Ich muss gestehen, dass mich ROH in AEW einfach nur nervt und ich frag mich wieso es hier ein Titelmatch gegeben hat, wenn man dafür eigentlich eh seine eigene Show hat.

Für mich fühlt es sich halt auch gerade so an, als ob man nicht 100 %. weiß wohin man will. Dynamite war zwar gut - aber von den Storys wurden vieles nur halb weitergebracht und Rampage war noch weniger (was Storytelling betrifft). Ich denke, dass man nach Blood & Guts dann halt richtig Gas geben wird für All In ... aber davor wird es ein wenig Leerlauf geben.

Entrance von QTV finde ich wirklich gut -> QT ist gut bleibt einfach der natürlichste Heel ever :-D

Ich muss aber auch erwähnen, dass ich sehr froh bin dass mein Wrestlingbedarf durch die AEW Sendungen sehr abgedeckt sind und ich keine anderen Ligen schauen muss - also ich bin auch mit der Ausgabe zufrieden.

• Hat mich null abgeholt. Der Opener war Match of the Night wobei mir auch das Ende gut gefallen hat. Spears würde mir eher als Sprachrohr ala Chairmann gefallen

Ich mag Johnny TV, allerdings passt er für mich nicht in AEW. Ein erneuter Impact Run wäre für ihn denke ich besser.

Ansonsten freu ich mich auf Collision und bin auf MJF gespannt. Vielleicht trifft er dort jemanden der :/ PG ist.

• CC vs. Komander war ein schönes Match, wobei ein zwei kleinere Sachen nicht ganz gepasst haben von der Ausführung, aber das kann immer mal passieren. Ansonsten war es ein schöner Styles Clash. Ende hat auch gepasst, aber kam mir ein wenig aus dem Nichts, ein weiterer Uppercut hätte mir noch gefallen.

Sieg von Spears freut mich, schade für The Blade, aber er und Butcher sind halt im Moment eher Aufbaugegner. Mal sehen, was man nun noch mit Spears vorhat und was da noch kommt. Match war halt da und genau das, was es sein sollte.

Hypevideo zu den Owen Hart Matches hat gepasst.

Direkt MNM Flashbacks beim Entrance von der QTV Truppe. Weiß jetzt nicht, ob das gut oder schlecht ist.^^ Match war okay, Isiah musste zwar viel einstecken, aber konnte auch viel zeigen, Johnny TV ist weiterhin klasse im Ring und QT zieht weiterhin gut Heat, man sollte mMn aber aufpassen, dass man mit QTV nicht zu sehr in eine Trash Richtung geht. Ende mit Page und dem Save von Acclaimed Minus Caster hat gepasst.

Promoclip von Yuta war gut gemacht.

Schön, Shida wieder in Action zu sehen und dazu mit neuem Theme. Match war vollkommen okay und ein Sieg von Shida ist eh immer klasse.^^

Alles in allem eine ordentliche Show mit einem sehr schönen Opener, aber nichts, was irgendwie länger in Erinnerung bleiben wird, mMn.

• Frage: Würdet Ihr die vielen Titelmatches auch hinnehmen, wenn es nicht RoH wäre, sondern eine andere Promotion.?

Gute Frage - wohl eher auch nicht. Grund dafür ist, dass die Wahrscheinlichkeit dass der Titel wechselt sehr gering ist, ich meistens die Story nicht kenne und On Air Time "gestohlen" wird von Wrestlern die eigentlich aus der eigenen Liga kommen. :)

• Frage: Würdet Ihr die vielen Titelmatches auch hinnehmen, wenn es nicht RoH wäre, sondern eine andere Promotion.?

Ich persönlich, ja. Da ich auch viele Promotions davon verfolge oder zumindest viel vom Background her kenne, habe ich damit wenig Probleme, auch wenn die Chance, dass der Titel wechselt bei 0,00001% liegt.

Aber ich brauche auch nicht immer diese Spannung dabei, wenn das Match ansonsten gut ist.

Ich kann aber auch verstehen, wenn Leute das nicht mögen, wenn ligen-fremde Titel häufig verteidigt wird. Das ist halt im Vergleich zu WWE eine andere Philosophie, die man einfach lange nicht mehr gesehen hat bzw. auch einfach nicht mögen muss.

• A N Z E I G E
  • Ich weiß nicht Recht was ich davon halten soll...

Wenn es ein World Titelmatch gibt, egal welche Promotion fände ich es gut wenn es aufgebaut würde und einigermaßen spannend wäre.

Andererseits finde ich es gut, dass andere Titel bei All Elite Wrestling verteidigt werden. Mir gibt das ein wenig das Gefühl wie damals bei NWA, als die noch Marktführer war.

Ich hab natürlich die NWA nicht mehr mitbekommen, aber so Vibes der alten Ära Stelle ich mir so irgendwie vor...

• Sehr gute Ausgabe :thumbup:

Am auffälligsten war die Hose von Harley (so etwas trug Sable ja nicht mal zu Attitude Zeiten :huh:) und die neuen Zähne von QT Marshall ^^

Cameron Ihre Stimme ist überragend <3 , schönes Foto von allen dreien auf dem Ringrand.

Opener war sehr stark, nur das Finish gefiel mir nicht so.

Schön auch Shawn Spears wieder in Action zu sehen, warum knuffelte er eigentlich Aubrey?! ^^

Sind die außerhalb der Kameras gut befreundet?

Alle Matches war gut bis sehr ansehnlich, auch Taya Valkyrie wurde zu Ihrer bisher besten Leistung bei AEW gezogen.

• All Elite Wrestling: Rampage

30. Juni 2023 (Aufzeichnung: 28. Juni 2023)

First Ontario Centre - Hamilton, Ontario, Kanada

Kommentatoren: Tony Schiavone & Excalibur

This is Rampage. Wir starten wie immer mit dem Intro und Feuerwerk, ohne weitere Pausen geht es sofort zum Ring. Dort steht das erste Match des Abends auf dem Programm.

ROH World Championship Match

Claudio Castagnoli (c) besiegt Komander (w/ Alex Abrahantes) via Referee Stoppage - [13:43]

Am Ende des Matches führte Komander einen Moonsault aus, Claudio holte ihn aber mit einem Uppercut aus der Luft, Komander ging ko und der Ref beendete das Match.

Claudio schüttelt dem am Boden liegenden Komander die Hand und feiert dann mit seinem Titel im Ring und Excalibur geht die restliche Card des Abends durch.

The Blade kommt zusammen mit dem Butcher in die Halle und dann feiert The Perfect 10 Shawn Spears sein Comeback, natürlich wird er hier in Kanada gefeiert.

Singles Match

Shawn Spears besiegt The Blade (w/ The Butcher) via Pinfall nach dem C4 - [4:00]

Wir sehen nun ein Video zum Owen Hart Turnier. Strong spricht darüber, dass er gegen Joe den Kampf seines Lebens erwartet, Joe erwidert, dass Strong ihn nie besiegen wird. Dustin spricht darüber dass er eine "Natural Born Legend" sei, laut Hobbs führen alle Wege zum Owen Hart Turnier, für Rhodes wäre es aber das Ende der Straße. Juice erwähnt, dass er nur 3 Sieger braucht um das Turnier zu gewinnen, Starks spricht darüber, dass er erneut gewinnen wird, denn er hat Juice schon einmal besiegt. Alle diese Matches gibt es bei Collison.

Zurück in der Halle sehen wie Harley Cameron, sie wird ausgebuht und singt dann die Theme von QTV, Johnny TV und QT Marshall kommen raus zu ihrem Match.

Tag Team Match

QTV (QT Marshall & Johnny TV) (/w Harley Cameron) besiegen Matt Hardy & Isiah Kassidy (/w Ethan Page) via Pinfall von Johnny TV an Isiah Kassidy nach dem Starship Pain - [10:12]

Johnny TV und QT stehen nach ihrem Sieg über Hardy und wollen ihn wohl erneut angreifen. Ethan Page kommt in den Ring und will Matt Hardy auf die Beine helfen, Johnny und QT stellen sich aber in den Weg, Ethan zieht sein Hemd aus und greift QT an, schnell landet aber auch er am Boden nach einem Kick von Johnny. Sofort stürmen Anthony Bowens und Billy Gunn heraus und können QTV vertreiben.

In einem Hype Video spricht Mark Henry über die 2 Frauen die schon die ganze Welt bereist haben. Taya kommt zu Wort, sie spricht darüber, dass bei AEW es bisher nicht so gelaufen ist wie sie sich das vorgestellt hat. Heute trifft sie auf eine Legende aus Japan, ein AEW Original, eine ehemalige Trägerin des Womens Titles, sie trifft auf Shida. Shida sagt, dass sie seit Tayas Debüt ein Match gegen sie bestreiten will. Bisher habe sie keinen Taya Sieg gesehen, wenn Taya mehr kann soll sie es heute zeigen. Mark Henry beendet dann das Video, denn es ist ZEIT FÜR DEN MAIN EVENT!

Aber zuvor geht Excalibur noch die Collison und Dynamite Cards durch. Unter anderem gibt es bei Dynamite Kenny Omega vs. Wheeler Yuta. Eben dieser Yuta ist in einem Video zu sehen. Er spricht darüber, dass er bei Double or Nothing Kenny pinnen konnte, der bisher größte Moment in Yutas Kariere. Eigentlich dachte er der Krieg sei vorbei, aber er ist es noch nicht. Deswegen wird Yuta es erledigen, mit einem Sieg über Kenny wird er ihn körperlich und seelisch brechen und es beenden.

Hikaru und Taya kommen nun in die Arena fürs letztes Match des Abends.

Singles Match

Hikaru Shida besiegt Taya Valkyrie via Pinfall nach einem Einroller - [10:26]

Taya sitzt schockiert im Ring und kann nicht fassen, dass sie verloren hat. Hikaru feiert auf der Rampe ihren Sieg und damit endet Rampage für diese Woche.

• Edge

Hat den Titel des Themas von „AEW Rampage #101 Results vom 30.06.2023“ zu „AEW Rampage #101 Report vom 30.06.2023“ geändert.
  • Ich mag einfach Wrestling am Wochenende :)

Ausgabe kann man einmal gucken und wieder vergessen aber war auch kein Stinker dabei. MotN neutral gesehen wohl der Opener. Spears gegen Blade hätte gerne etwas länger gehen dürfen. Bunny nicht dabei ist natürlich eine Frechheit. Matt Hardy erzeugt bei mir extremen Go away heat aber QT, Johnny und vor allem Harley Cameron sehe ich sehr gerne (wo ist der crazy Smiley aus dem alten Forum?). Main Event hat mir gut gefallen, dass Finish weniger. Shida jetzt bitte wieder mehr pushen. Freue mich auf Collision!

• Ich mag einfach Wrestling am Wochenende :)

Ausgabe kann man einmal gucken und wieder vergessen aber war auch kein Stinker dabei. MotN neutral gesehen wohl der Opener. Spears gegen Blade hätte gerne etwas länger gehen dürfen. Bunny nicht dabei ist natürlich eine Frechheit. Matt Hardy erzeugt bei mir extremen Go away heat aber QT, Johnny und vor allem Harley Cameron sehe ich sehr gerne (wo ist der crazy Smiley aus dem alten Forum?). Main Event hat mir gut gefallen, dass Finish weniger. Shida jetzt bitte wieder mehr pushen. Freue mich auf Collision!

Ich vermisse unser Bunny auch - war ja zuletzt im Februar aktiv gegen Jamie Hayter. Dort erlitt sie einen gebrochenen Augenhöhlenknochen. Hinzu kommen bei Ihr ja leider immer wieder psychische Probleme, deshalb mache ich mir auch immer gleich Gedanken wenn sie länger nicht vor den Kameras zu sehen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E