A N Z E I G E

CONCACAF-Gold-Cup 2023 (24.06. - 16.07.)

• Das Turnier für die, die wegen der Hitze nicht schlafen können. Gespielt wird in den USA und Toronto, alle Spiele gibts bei Sportdigital zu sehen. Die USA und Jamaika eröffnen das Turnier in der Nacht zum Sonntag um 03:30h, zuvor gibts ab morgen um 22:30h noch einen Triple Header mit den letzten Playoff-Spielen, ebenfalls bei Sportdigital zu sehen. Den Spielplan gibts hier bereits auf unsere Zeitzone angepasst.

A) 22:30h Guadeloupe – Guyana
    B) 01:00h Martinique – Puerto Rico

C) 03:00h St. Kitts und Nevis – Französisch-Guayana

Gruppe A

USA

Jamaika

Trinidad & Tobago

St. Kitts & Nevis

Gruppe B

Honduras

Haiti

Katar

Mexiko

Gruppe C

Panama

El Salvador

Costa Rica

Martinique

Gruppe D

Guatemala

Kanada

Kuba

Guadeloupe

2 Mal editiert, zuletzt von Mantaur ()

• A N Z E I G E
  • Alles andere außer USA oder Mexiko als Sieger wäre ein Sensation, oder übersehe ich da jemanden (neben Kanada, ich weiß, dass die sich gemacht haben, aber stärker als die beiden genannten sehe ich sie dennoch nicht).

• Die USA schickt eine verstärkte B-Elf und Kanada reist ohne David, Davies und Larin an. Mexiko hat kurz vor dem Turnier noch den Trainer Diego Cocca wegen dem schlechten Abschneiden bei der Nations League entlassen. Alle 3 Nationen also nicht in der besten Verfassung.

Ist schon schade das auf so viele Stars verzichtet wird aber durchaus nicht unüblich beim Gold Cup. Sehe Mexiko aber dennoch als Favorit, gefolgt von den USA und Kanada. Costa Rica unter den Umständen Geheimfavorit für mich. Jamaika und Panama traue ich auch eine gute Rolle zu.

Am Ende gewinnt sonst einfach die wunderschöne Karibikinsel Katar…

Bei der Qualifikation die aktuell in Fort Lauderdale gespielt wird gab es zwei Überraschungen. Suriname verlor im Elfmeterschießen gegen Puerto Rico und Curacao verlor ebenfalls im Elfmeterschießen gegen Saint Kitts und Nevis.

• Das Stadion in Ft.Lauderdale ist komplett leer, aber der Stadionsprecher zieht den Countdown zum Anpfiff einfach durch.

EDIT: Das wars dann erstmal mit dem Spiel, es gibt ein Lightning Delay.

Einmal editiert, zuletzt von Mantaur ()

• Natürlich, Sportdigital ist immer gleich, egal auf welcher Plattform.

EDIT: Nach gut einer Stunde Pause gings weiter und Guadeloupe konnte mit 2:0 gewinnen. In der 2.Partie führt Martinique mit 1:0 in der NSZ, aber blitzt es mal wieder und das Spiel wird 2 Minuten vorm Ende unterbrochen. Da alle Spiele in dem Stadion stattfinden, verschiebt sich das letzte Spiel jetzt bereits um 90 Minuten.

2 Mal editiert, zuletzt von Mantaur ()

• Guadeloupe, Martinique und Saint Kitts und Nevis haben sich in der Nacht durchgesetzt. Für Saint Kitts und Nevis ist es die erste Teilnahme bei einem Gold Cup.

Demarai Gray von Everton ist jetzt offiziell für Jamaika spielberechtigt und nimmt am Gold Cup teil.

• Vielleicht kann man Mexiko ja die WM 2026 ausrichtung entziehen und noch 3 weitere Städte in den USA nehmen als Ausrichter, wenn weiterhin noch irgendjemand Puto ruft. In Mexiko wird es ja schon mit personalisierten Tickets und QR Codes probiert, das scheint man in Vegas nicht zu haben, wie die Nations League gezeigt hat.

Die enorme Gewalt auf den Straßen in Mexiko, die im diametralen Gegensatz zu einem der sichersten Länder der Welt hinsichtlich Gewaltkriminalität Qatar steht, ist ja kein Problem für die Ausrichtung, wie die Anti-Katar und Pro-Mexiko Meinung des deutschen Twitterverse damals auf Sigmar Gabriels Geseiere

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

im Oktober 2022 demonstrierte.

• Eben nur die Highlights gesehen da ich das Spiel gestern nicht schauen konnte, unfassbar das Leon Bailey den Nachschuss nicht untergebracht hat..

Heute gehts weiter mit Trinidad und Tobago - Saint Kitts und Nevis (21:30 Uhr), Haiti - Katar (0 Uhr) und Mexiko - Honduras (2 Uhr).

• A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!