A N Z E I G E

Regionalliga Südwest Saison 2023/2024

  • Liebe Freunde der Regionalliga Südwest :)


    Hier der Thread zur neuen Saison 2023/2024.

    Wann diese beginnt ist noch ist festgelegt.


    Folgende Mannschaften sind dabei:


    TSV Steinbach Haiger

    TSG 1899 Hoffenheim II

    FC 08 Homburg

    TSG Balingen

    FSV Frankfurt

    Kickers Offenbach

    VfB Stuttgart II

    1. FSV Mainz 05 II

    Bahlinger SC

    SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

    FC-Astoria Walldorf

    SGV Freiberg

    VfR Aalen

    KSV Hessen Kassel

    Stuttgarter Kickers (N)

    Eintracht Frankfurt II (N)

    TSV Schott Mainz (N)

    Tus Koblenz (N)


    ----------------------------

    Der 1.Spieltag  :)


    04.08.


    Kickers Offenbach vs. Stuttgarter Kickers



    05.08.


    TSG Balingen vs. Bahlinger SC

    TuS Koblenz vs. TSV Steinbach Haiger

    FC 08 Homburg vs. VFR Aalen

    SGV Freiberg vs. Eintracht Frankfurt II

    FC Astoria Walldorf vs. TSG Hoffenheim II

    VFB Stuttgart II vs. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

    FSV Frankfurt vs. TSV Schott Mainz

    Hessel Kassel vs. 1.FSV Mainz 05 II

  • A N Z E I G E
  • Nächster Anlauf für den OFC, und das mit einem neuen Trainer der im Aufstiegsrennen erprobt ist. Ausgerechnet der ehemalige Waldhöfer Christian Neidhart soll die Kickers jetzt in die 3. Liga bringen. Eine Top-Wahl auf jeden Fall. Da sieht man immer noch was für eine Zugkraft der Verein hat dass man so einen Trainer bekommt.


    Hauptkonkurrent um den Aufstieg wahrscheinlich Steinbach-Haiger und die Zweitvertretungen sind sowieso immer Wundertüten.


    Brisant werden natürlich die Derbies mit der Eintracht, da kann sich die hessische Polizei schon freuen.

  • Der OFC wartet schon einige Jahre, und so mancher Trainer und Sportdirektor wurde verschlissen. Einfach ein Chaosverein. Aber immer noch mit so viel Potential drumherum, wenn die einmal hochkommen kann das echt ein Elversberg 2.0 geben.

    Offenbach wartet auch schon Jahre oder?

  • Elversberg 2.0 vielleicht nicht gerade, aber ein gewisses Potential schlummert da schon, wie natürlich auch bei vielen anderen Vereinen.

    Nach der größtenteils enttäuschenden Saison hoffe ich schon das es jetzt besser wird....

    Aber bisher ist auch noch zu viel offen für nächste Saison. Bin mal gespannt was Herr Schwarz überhaupt für einen Kader nächste Saison hat

  • Der FC Homburg hat den Aufstieg als Saisonziel ausgegeben

    Hoffe mal diese Saison wirds was, gerade der DFB Pokal ist als zusätzliche Einnahmequelle daher sicher von Vorteil.

    Ja, wenn die noch den ein oder anderen der aussortierten aus Saarbrücken abgreifen wie Jänicke die für die RL immer mich sehr stark sind sehe ich Homburg auch oben mitspielen. Sofern der neue Trainer dann besser ist als Wenzel sie ganze Zeit

  • Die Stuttgarter Kickers haben als Regionalliga Aufsteiger mit Sinan Tekerci durchaus einen Coup gelandet - der Mann war sogar schon in der Bundesliga aktiv. :thumbup:

    Auch Felix Dornebusch hat man verpflichtet , der Keeper vom 3.Ligaabsteiger Oldenburg ist auch kein Unbekannter.

  • Die TuS Koblenz steigt durch ein 2:2 Auswärtstor in der 94 Minute gegen die SG Sonnenhof Großaspach in die Regionalliga Südwest auf :)


    Damit sind alle Mannschaften der Saison 2023/24 komplett und direkt eingefügt (siehe Ausgangsposting)

  • Auch Felix Dornebusch hat man verpflichtet , der Keeper vom 3.Ligaabsteiger Oldenburg ist auch kein Unbekannter.

    Bei uns in Braunschweig war der echt eher schlecht. Da war ich richtig froh, als wir den wieder abgeben konnten. Na ja, vielleicht reicht es ja unterklassig für mehr Konstanz und Qualität.

  • A N Z E I G E
  • Also was Offenbach bisher auf die Beine stellt für die neue Saison ist schon beachtlich. Muss man anerkennen. Ist ja nicht nur jetzt der Nazarov Transfer, sondern auch neben dem Platz scheinen das mit Neidhart und Hock bislang gute Verpflichtungen zu sein.

  • Der OFC hat Nazarov geholt? Stark, für die 4. Liga normalerweise ein Unterschiedsspieler.

    Hat man bei Aue auch gedacht, nachdem sie von der 2. Liga in die 3. abgestiegen sind. In der Hinrunde war Nazarov ein Totalausfall, hat sich aber in der Rückrunde wieder halbwegs gefangen.


    Dennoch ein sehr guter Transfer und ihr könnt euch auf das ein oder andere Traumtor einstellen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E