A N Z E I G E

Regionalliga West Saison 2023/2024

• Liebe Freunde der Regionalliga West

Hier der Thread zur neuen Saison 2023/2024 die am 28.07 beginnt.

Folgende Mannschaften sind dabei:

Wuppertaler SV

Borussia Mönchengladbach II⁠

SV Rödinghausen

SC Fortuna Köln

Rot-Weiß Oberhausen

Alemannia Aachen

FC Schalke 04 II

1. FC Düren

SV Lippstadt 08

SC Wiedenbrück

Fortuna Düsseldorf II⁠

1. FC Köln II⁠

1. FC Bocholt

Rot Weiss Ahlen

FC Gütersloh (N)

SSVg Velbert (N)

SC Paderborn 07 II⁠ (N)

FC Wegberg-Beeck (N)

*Der eigentliche Aufsteiger FC Hennef verzichtet auf eine Teilnahme an der Regionalliga, der FC Wegberg-Beck rückt dafür nach.

28.07

Alemannia Aachen vs. Wuppertaler SV

29./30.07

SC Wiedenbrück vs. Rot-Weiss Oberhausen

SC Paderborn II vs. FC Gütersloh 2000

1.FC Köln II vs. Fortuna Köln

SV Rödinghausen vs. Rot-Weiss Ahlen

FC Schalke 04 II vs. 1.FC Bocholt

Borussia Mönchengladbach II vs. 1.FC Düren

FC Wegberg Beeck vs. Fortuna Düsseldorf II

SSVG Velbert vs. SV Lippstadt

• A N Z E I G E
  • Der 1. FC Düren hat vom FC Wegberg-Beeck die Erlaubnis erhalten, bis zum 31. August 2023 das Waldstadion zu nutzen. Bis dahin wolle der FCD aber auch die erforderlichen Umbaumaßnahmen an der Westkampfbahn abgeschlossen haben. Allerdings fehlt noch eine Unbedenklichkeitserklärung der Heinsberger Polizei, die den zeitweiligen Dürener Umzug absegnen muss.

Nach neuen WDFV-Statuen ist das Wechseln zwischen Stadien je nach Gegner und Polizei-Einstufung der Partie nicht mehr möglich. So war es bis zuletzt noch eine Option, bei Sicherheitsspielen in ein Ausweichstadion zu wechseln. Diese Möglichkeit steht den Vereinen nicht mehr zur Verfügung, weshalb entweder von Beginn an in einem vollumfänglichen Regionalliga-Stadion gespielt werden muss oder ein fester Wechsel innerhalb der Saison erfolgen kann. Sollte Düren beispielsweise erst Mitte August die Erlaubnis erhalten, an der heimischen Westkampfbahn Gegner zu empfangen, könnte bis dahin in Beeck gespielt werden.

• A N Z E I G E
  • Bei den Tranfers definitiv

Freu mich immer wenn sich jemand mit den kleineren Vereinen auskennt. Habe angefangen mich mit den Reginalligen etwas zu beschäftigen und ebenfalls gesehen, dass Rödinghausen seit Jahren eine gute Runde spielt.

Kannst du mir sagen, welche Transfers du hier im Detail meinst?

Transfermarkt.de sagt folgendes, was ich als "mit Potential" einordnen würde:

- Harsmann, Ersatz Torhüter von Meppen, 23 Jahre (3. Liga Erfahrung)

- Engelmann, 34 Jähriger Stürmer von RW Essen, ca. Hälfte der Spiele gemacht, viel 3. Liga Erfahrung

Der Rest ist nichts höherklassiges, was auf dem Papier nach Angriff zum Aufstieg aussieht.

Thilo Tökpen, 24 Jahre, Stürmer von Rot Weiss Koblenz

Leon Tia, 28 Jahre, RV von Wiedenbrück

Dino Bajric, 27 Jahre, ZM von Aachen

Luca Horn, 24 Jahre, LM von der 2. Mannschaft von Rostock

Und dazu 2 junge Talente:
    Ole Hoch, 21 Jahre, ZM von Halberstadt

Mordecaj Zuhs, 20 Jahre, IV von Rot Weiss Ahlen

Wer von denen wird hier eine tragende Rolle erhalten?

Edit sagt noch, dass Rödinghausen dafür ihre 3 besten Scorer verliert.

Stürmer Damjan Marceta (13 Tore, 1 Vorlage) geht zum direkten Konkurrenten Wuppertal

Flügelspieler Vincent Schaub (6 Tore, 6 vorlagen) zum direkten Konkurrenten Aachen

Offensiver Mittelfeldspieler Adrian Bravo Sanchez (4 Tore, 15 Vorlagen) geht in die 2. Mannschaft vom SC Paderborn

• Engelmann garantiert doch 15+ Tore in der Regionalliga. Die wollen angreifen in diesem Jahr sonst wäre Engel wohl in die Nord gewechselt zu einem Verein der nur 10 km von seiner Haustür entfernt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!