A N Z E I G E

Regionalliga Nord Saison 2023/2024

  • Liebe Freunde der Regionalliga Nord :)


    Hier der Thread zur neuen Saison 2023/2024.

    Wann die Spielzeit beginnt ist noch nicht bekannt.


    Folgende Mannschaften sind dabei


    VfB Oldenburg (Ab)

    SV Meppen (Ab)

    Hamburger SV II

    Hannover 96 II

    FC Teutonia 05 Ottensen

    SC Weiche Flensburg 08

    TSV Havelse

    FC St. Pauli II

    SV Drochtersen-Assel

    Blau Weiß Lohne

    Eintracht Norderstedt

    SSV Jeddeloh II

    Holstein Kiel II

    1. FC Phönix Lübeck

    Bremer SV

    SC Spelle-Venhaus (N)

    Eimsbütteler TV (N)

    FC Kilia Kiel (N)



    Der 1.Spieltag:


    28.07.

    BW Lohne vs. Hannover II

    SV Meppen vs. SV Drochtersen/Assel


    29.07.

    SC Weiche Flensburg 08 vs. FC Teutonia Ottensen


    30.07.

    TSV Havelse vs. Holstein Kiel II

    FC St.Pauli II vs. SSV Jeddeloh II

    Hamburger SV II vs. Eintracht Norderstedt

    Bremer SV vs. Kilia Kiel

    SC Spelle Venhaus vs. Eimsbütteler TV


    31.07.

    1.FC Phönix Lübeck vs. VFB Oldenburg

  • A N Z E I G E
  • sind auch echt ordentliche Distanzen dabei.


    Der hässlichste Name ist der 'lokalste' club (Drochtersen/Assel). Erstaunlich dass sie vierte Liga spielen, ist wirklich ein kleines örtchen.

    (Genau genommen der Bremer SV aber das zähl ich mal nicht. )

  • sind auch echt ordentliche Distanzen dabei.


    Der hässlichste Name ist der 'lokalste' club (Drochtersen/Assel). Erstaunlich dass sie vierte Liga spielen, ist wirklich ein kleines örtchen.

    (Genau genommen der Bremer SV aber das zähl ich mal nicht. )

    Nach der Einwohnerzahl müsste es aber Spelle-Venhaus sein mit 10.400 Einwohnern.


    General Adnan: Der eine Verein heißt SSV Jeddeloh II.

    Einmal editiert, zuletzt von Escanor ()

  • Diese Saison also hier dabei. Hab echt Bock auf die Regio mittlerweile und bei unserem Kader wird sich sicher einiges jetzt in den kommenden Wochen tun.


    Positivste Nachricht ist, dass man mit Middendorp weitermacht und das endlich mal einige Spieler aus der 2ten ihre Chance bekommen werden.


    Oldenburg, Hamburg 2 und wir sollten die Favoriten sein, aber selbst wenn man Meister wird, dürfte die Relegation bock schwer sein.

  • Wahrscheinlich die unattraktivste Regionalliga Nord seit ihrer Einführung 2012. Ein Großteil der interessanten Vereine hat sich nach oben und unten verabschiedet und so bleiben mit Meppen und Oldenburg lediglich zwei Vereine mit einer größeren Fanszene. Beide Vereine sind natürlich irgendwie auch Kandidaten für die Meisterschaft, aber da darf man die Zweitvertretungen sowie wahrscheinlich Teutonia Ottensen und Weiche Flensburg nicht außer Acht lassen. Allerdings hatte ja z.B. der SV dieses Jahr auch keine Lust auf den Aufstieg und ich kann mir vorstellen, dass sich das auch nicht ändert, solange sie nicht mit der Ersten in die Bundesliga aufsteigen. Interessant zu sehen sein wird, wie Havelse sich aufstellt. Gehen sie den Weg von Lübeck und greifen sie nach einer Konsolidisierungssaison wieder oben an oder begnügt man sich erstmal mit Regionalliga?


    Ich persönlich freue mich, dass der Bremer SV weiter dabei ist. Das wird eine schöne Auswärtsfahrt, da die Verbindungen zwischen dem VfB und den Bremer SV ja auch gar nicht so klein sind.

  • Nach dem BW Lohne im Winter Trainer (aus unterschiedlichen Gründen) und seine beiden Toptorjäger verloren hatte und zum Start der Rückrunde etwas rumgestoplert ist, hat man mit einer wahnsinnigen Energieleistung rund um Ostern den Grundstein zum verdienten Klassenerhalt gelegt.


    Vom Stamm der Rückrunde bleiben wohl alle Spieler (außer bei zwei Spielern, wo es kleinere Fragezeichen noch gibt). Wichtig ist das ein Knisper geholt wird, der Torte Tönnies entlastet, den absolut wichtigsten Spieler.


    Freue mich auf ein weiteres Jahr Regionalligafussball in meiner Heimat.

  • Auf Lohne bin ich tatsächlich auch gespannt. Mein Vater kommt ja aus Vechta. Daher wollte ich das Auswärtsspiel da natürlich gerne mitnehmen. Mit Tönnies habt ihr da ja auch eine VfB-Legende im Team. Wie findet man denn in Lohne das Engagement von Rießelmann in Emden?

  • Auf Lohne bin ich tatsächlich auch gespannt. Mein Vater kommt ja aus Vechta. Daher wollte ich das Auswärtsspiel da natürlich gerne mitnehmen. Mit Tönnies habt ihr da ja auch eine VfB-Legende im Team. Wie findet man denn in Lohne das Engagement von Rießelmann in Emden?

    Man ist in Lohne Rießelmann dankbar für den Aufbau dieser Mannschaft und den damit verbundenen Aufstiegen, aber er ist menschlich nicht so prall und absolut machtgeil. Alles was er in Emden zugesagt bekommen hat, wollte er auch in Lohne haben, hat er aber nicht bekommen und war ab dem Zeitpunkt schon angepisst. Dann kam die Sache raus, dass er eine Spielerberater Agentur gegründet hat und seine ersten Spieler waren Schepp, Janssen und Sarrasch. Das kam im Verein so semi-gut an und die Sache mit dem Bremer SV hat dann das Fass zum Überlaufen gebracht.


    Ansonsten wird er sein Ding in Emden durchziehen und sehr schnell eine gute Mannschaft zusammen haben und schnell wieder aufsteigen. Ziel ist Liga 3 in den nächsten 3-4 Jahren.


    Wie gesagt Dankbarkeit ist vorhanden, aber man ist nicht traurig, dass er nun in Emden ist.

  • Man ist in Lohne Rießelmann dankbar für den Aufbau dieser Mannschaft und den damit verbundenen Aufstiegen, aber er ist menschlich nicht so prall und absolut machtgeil. Alles was er in Emden zugesagt bekommen hat, wollte er auch in Lohne haben, hat er aber nicht bekommen und war ab dem Zeitpunkt schon angepisst. Dann kam die Sache raus, dass er eine Spielerberater Agentur gegründet hat und seine ersten Spieler waren Schepp, Janssen und Sarrasch. Das kam im Verein so semi-gut an und die Sache mit dem Bremer SV hat dann das Fass zum Überlaufen gebracht.


    Ansonsten wird er sein Ding in Emden durchziehen und sehr schnell eine gute Mannschaft zusammen haben und schnell wieder aufsteigen. Ziel ist Liga 3 in den nächsten 3-4 Jahren.


    Wie gesagt Dankbarkeit ist vorhanden, aber man ist nicht traurig, dass er nun in Emden ist.

    Ich wundere mich da ein bisschen, weil Emmerling letztes Jahr noch Daniel Franziskus, der ihm als Sportdirektor zur Seite stehen sollte, eiskalt öffentlich abgesägt hat. Und jetzt versucht er das Ding mit Rießelmann. Aber ja, Emden hat jetzt schon einen besseren Kader als letztes Jahr in der Regionalliga. Man muss aber auch sehen, dass die Oberliga Niedersachsen extrem stark besetzt sein wird. Atlas Delmenhorst (mit dem DFB-Pokal-Geld), Borussia Hildesheim, BSV Rehden, Lupo Martini und auch Vereine wie Egestorf-Langredder werden sicherlich versuchen anzugreifen.

  • A N Z E I G E
  • Ich wundere mich da ein bisschen, weil Emmerling letztes Jahr noch Daniel Franziskus, der ihm als Sportdirektor zur Seite stehen sollte, eiskalt öffentlich abgesägt hat. Und jetzt versucht er das Ding mit Rießelmann. Aber ja, Emden hat jetzt schon einen besseren Kader als letztes Jahr in der Regionalliga. Man muss aber auch sehen, dass die Oberliga Niedersachsen extrem stark besetzt sein wird. Atlas Delmenhorst (mit dem DFB-Pokal-Geld), Borussia Hildesheim, BSV Rehden, Lupo Martini und auch Vereine wie Egestorf-Langredder werden sicherlich versuchen anzugreifen.

    Ganz einfach warum Emmerling da mit macht, weil nun sehr sehr viel Geld im Verein ist, womit man sich so eine Mannschaft aufbauen kann.


    Lohne verliert mit Demaj und Sarrasch zwei Spieler an den VfB Oldenburg.


    Demaj tut weh war ein wichtiger Faktor in der Saison.


    Sarrasch war in Hinrunde sehr stark und genauso stark in der Rückrunde abgebaut. Wenn er mit Kopf da ist, dann ist er ein richtig guter Kicker.

  • sind auch echt ordentliche Distanzen dabei.


    Der hässlichste Name ist der 'lokalste' club (Drochtersen/Assel). Erstaunlich dass sie vierte Liga spielen, ist wirklich ein kleines örtchen.

    (Genau genommen der Bremer SV aber das zähl ich mal nicht. )

    Kleiner als Jeddeloh?

  • Laut wiki nicht.

    Aber mir ging es eher um die gegend. Jeddeloh liegt ja im oldenburger Umland, hat Bundesstraße und autobahnnähe. Drochtersen hat gefühlt...viel Platz und ruhe.

    Eichede war diesbezüglich noch besser. Da war die letzte ÖPNV-Verbindung für ein Spiel am Sonntag am Freitagabend vorher ^^

  • Der Kader des VfB Oldenburg kommt erstaunlich fix zusammen und ich bin tatsächlich ein bisschen überrascht, dass er zu diesem Zeitpunkt bereits so ambitioniert ist und doch einige Säulen bleiben. Aber scheinbar sind auch sehr viele Sponsoren dabei geblieben oder haben ihr Engagement auch noch ausgeweitet. Ein Traum wäre es, wenn Buchtmann bleiben würde. Er studiert ja jetzt in Oldenburg. Vielleicht geht da noch was.


    Mal der aktuelle Stand:


    Trainer:

    Benjamin Duda


    Co-Trainer:

    Frank Löning


    Tor:

    Sebastian Mielitz

    Jhonny Peitzmeier

    Moritz Onken


    Feld:

    Marcel Appiah

    Leon Deichmann

    Fabian Herbst

    Rafael Brand

    Max Wegner

    Kamer Krasniqi

    Linus Schäfer

    Patrick Möschl

    Pascal Richter

    Justin Plautz

    Nico Knystock

    Phil Sarrasch

    Drilon Demaj

    Marc Schröder

    Elijah Bjarne Müller

    Tom Gaida

    Ole Käuper


    noch offen:

    Christopher Buchtmann

    Dominique Ndure

    Oliver Steurer



    Zugänge:

    Phil Sarrasch ( BW Lohne )

    Jhonny Peitzmeier ( FC St. Pauli II )

    Drilon Demaj ( BW Lohne )

    Marc Schröder ( Werder Bremen II )

    Elijah Bjarne Müller ( JFV Nordwest Oldenburg)

    Tom Gaida ( JFV Nordwest Oldenburg )

    Ole Käuper ( SV Meppen )



    Abgänge:

    Dennis Engel ( Kickers Emden )

    Kai Kaissis ( Kickers Emden )

    Marten Schmidt ( Weiche Flensburg )

    Tade Niehues ( VfL Oldenburg )

    Felix Dornebusch ( Stuttgarter Kickers )

    Marc Stendera ( St. Pölten )

    Patrick Hasenhüttl ( ausgeliehen von Austria Klagenfurt)

    Manfred Starke ( 1860 München)

    Robert Zietarski (?)

    Dominik Kisiel (?)

    Ayodele Adetula (?)

    Jakob Bookjans (?)

    Kebba Badjie (?)

    Orhan Ademi (?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E