A N Z E I G E

WWE Night of Champions Report vom 27.05.2023

  • WWE Night of Champions 2023

    27.05.23

    Jeddah Super Dome - Jeddah, Saudi Arabia

    Kommentatoren: Corey Graves & Michael Cole



    Herzlich willkommen zur heutigen Show. Mit einem Video wird heute klar, dass die Champions im Mittelpunkt der Show stehen. Anschließend kommt auch schon AJ Styles zum Ring. Nach einem Video Package über den neuen WWE World Heavyweight Champion kommt der zweite Finalist - Seth Rollins - in den Super Dome.


    WWE World Heavyweight Championship Match

    Seth Rollins besiegt AJ Styles mit dem Stomp. - NEW CHAMPION!!! - [20:39]


    Nach dem Match steigt Chief Content Officer Triple H mit dem neuen WWE World Heavyweight Title in den Ring und schnallt ihn Seth Rollins um die Hüfte. Seth Rollins lässt sich feiern und ein Feuerwerk geht im Stadion hoch. Seth ist damit nun fünffacher World Champion!


    Backstage bereitet sich Cody Rhodes auf seine heutige Schlacht gegen Brock Lesnar vor. Cody geht mit einem gebrochenen Arm ins Match.


    Es folgt eine Promo zu Money in the Bank und im Publikum sitzen die Street Profits. Anschließend folgt auch schon ein Clip zum nächsten Match des heutigen Abends: Becky Lynch vs. Trish Stratus.


    Singles Match

    Trish Stratus besiegt Becky Lynch mit der Stratusfaction. Zoey Stark kam unter dem Ring hervor und attackierte Becky außerhalb des Seilgevierts und unentdeckt vom Referee mit dem Z-360. Im Ring war die Stratusfaction dann nur noch Formsache. - [14:52]


    Nach dem Match lassen sich Trish und Zoey feiern, während Becky mit einem leicht blutverschmierten Gesicht immer noch schockiert und fassungslos wirkt.


    Es folgt ein Video von Mustafa Ali zum Mekka. Für ihn ist sein heutiges Match ein ganz besonderes Match. Gleich wird er auf Intercontinental Champion Gunther treffen.


    WWE Intercontinental Championship Match

    Gunther (c) (w/ Imperium) besiegt Mustafa Ali mit einer Powerbomb. - [08:33]


    Backstage sind die amtierenden Tag Team Champions Kevin Owens und Sami Zayn. Ihr ganzer Weg war wirklich crazy, aber sie sollten ihre heutigen Gegner nicht unterschätzen. Sami hat da seine Zweifel. Er kennt Roman Reigns und er konnte bisher immer einen Weg aus der Klemme finden. Owens hat aber von den Zweifeln seines besten Freundes die Schnauze voll. Ihr Weg sei noch nicht zu Ende und dies ist heute ihre Nacht! Sie werden gewinnen und Solo und Roman werden verlieren!


    Im Publikum sitzt LA Knight und die Crowd flippt aus!


    WWE RAW Women’s Championship Match

    Asuka besiegt Bianca Belair (c) mit einem Kick gegen den Hinterkopf. Der erste Versuch mit dem Blue Mist verfehlte noch das Ziel, beim zweiten Versuch spuckte sich Asuka den Blue Mist heimlich in die eigene Hand. Beim Kiss of Death griff sie Bianca ins Gesicht und für Bianca nahm das Unheil seinen Lauf. - TITELWECHSEL!!! - [14:58]


    Im Publikum sieht man nun Karrion Kross mit seiner Scarlett. Anschließend kommt das heutige Geburtstagskind zum Ring: Natalya! Sie wird nun auf Rhea Ripley in einem WWE SmackDown Women's Championship Match treffen!


    WWE SmackDown Women's Championship Match

    Rhea Ripley (c) (w/ Dominik Mysterio) besiegt Natalya mit der Riptide. - [01:09]


    Backstage steht Byron Saxton beim neuen WWE World Heavyweight Champion Seth Rollins. Es ist nun schon fast vier Jahre her, dass er World Champion war. Es fühlt sich sehr gut an und in Zukunft wird er wie gewohnt Monday Night RAW regieren, dieses Mal sogar als World Heavyweight Champion! Welcome To Monday Night ROLLINS!


    Singles Match

    Brock Lesnar besiegt Cody Rhodes via Pass Out im Kimura Lock. - [09:39]


    Im Publikum sieht man nun Omos. Jetzt steht aber der Main Event vor der Tür, wo die Undisputed WWE Tag Team Championships auf dem Spiel stehen.


    Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns, Solo Sikoa und Paul Heyman kommen zum Ring, gefolgt von den Undisputed WWE Tag Team Champions Kevin Owens und Sami Zayn. Der Ringsprecher hat nun Feierabend, da sowohl Paul Heyman als auch hinterher Sami Zayn - auf arabisch - die Teams ankündigen. Die Halle steht nun komplett hinter Sami und Kevin!


    Undisputed WWE Tag Team Championship Match

    Kevin Owens & Sami Zayn (c) besiegen Roman Reigns & Solo Sikoa (w/ Paul Heyman) mit dem Stunner und dem Helluva Kick an Solo. Zuvor ging der Referee zu Boden und die Usos griffen ins Match ein. Sie retteten Roman Reigns und beförderten Kevin Owens mit einem doppelten Superkick über das Kommentatorenpult. Anschließend sollte im Ring das Finale gegen Sami Zayn folgen. Nach zwei einzelnen Superkicks gegen Sami, wich Zayn den Double Superkick aus, welchen Solo Sikoa volles Rohr abbekam. Reigns sah natürlich nur diese Situation und stellte die Usos im Ring zur Rede. Sie sollten sofort seinen Ring verlassen und die Bloodline sei für die Usos Geschichte. Roman schubst Jey zur Seite, doch daraufhin fing er sich einen Superkick von Jimmy Uso ein. Jey ist in der Zwickmühle gefangen, möchte, dass sie alle einen kühlen Kopf bewahren, doch Jimmy redet auf ihn ein. Sie hätten dies schon viel früher machen sollen. Sie sind die "Ones", nicht Roman! Jey möchte dies immer noch an anderer Ort und Stelle diskutieren, doch von Jimmy folgt noch ein zweiter Superkick gegen Reigns. Nachdem Reigns außer Gefecht gesetzt wurde, verließen die Usos die Halle und im Ring hatten Kevin Owens und Sami Zayn gegen einen immer noch angeschlagenen Solo leichtes Spiel. - [26:23]


    Roman Reigns kann nicht glauben, was da gerade passiert ist. Er ist richtig sauer und darf sich zum Spott auch noch ein paar Sprüche von Sami Zayn und Kevin Owens anhören. Mit diesen Bildern geht die Show auch schon Off-Air.

  • A N Z E I G E
  • Einfach eine brutal starke Show. Wo ich nur Danke sagen kann. Gestern Impact heute WWE. Das Wrestling WE hätte kaum besser laufen können.


    Dazu der große Bonus das Bianca ihren Titel verloren hat. 8) Ich mag sie und im Ring ist sie klasse, aber das Gimmick ist sowas von langweilig. Da nehme ich lieber die verrückte Asuka. ^^

  • Ich weiss nicht

    Sieht aus als hätten die Araber ne Menge extra Geld springen lassen...

    Belair Titel Verlust kann man noch machen aber Bloodline ???

    Sonst auch eher...

    Rhea kann man machen aber wo will man mit Trish hin??? Wieder Fulltime ?


    Was mich am meisten aufregt war des Ende vom Lesnar Match. Was soll der Mist dass Cody Minuten im Kimura drin ist? Des Teil ist ein Sekundengriff und nicht sowas...


    Highlight des Tages ganz klar Outfit von Rollins

  • Gutes Finish im im Main Event, richtiger Sieger im Opener.


    Zoey Stark hätte ich so gar nicht gebraucht und hat für mich auch nichts in der Becky vs. Trish Fehde zu suchen.


    Shocker des Abends der Titelwechsel zu Asuka. An sich gut, dass der gelangweilte Bianca Dominanz Run vorbei ist. Bei einem bestenfalls durchschnittlichen Match vor toter Crowd aber unwürdig und verschenkt.

  • - Eine tolle Veranstaltung, größte Überraschung war für mich Trish. Das Match, auf wenn es Fehlerchen hatte, war gut vorgetragen und das Ende wirklich eine Überraschung.


    - Rollins vs AJ war auch gut und de Opener fühlte sich wichtig an.


    - Gunther vs Ali schnupperte kurz an der Überraschung und das sagt viel über den Vortrag.


    - Asuka so gut wie bisher noch nicht und der Titelgewinn ist richtig. Für Belair eine Chance neues Profil zu gewinnen.


    - Natty durfte zum Geburtstag ein Titelmatch bekommen. In der Kürze war es auch mehr als in Ordnung, Dom und Mami sind ein Highlight. Und selbst Rhea bekommt Jubel während Dom einfach nur Heat zieht.


    - Cody vielleicht wirklich mit der Hard Times Story, Matchverlauf war in Ordnung und Lesnar als Sieger geht schon klar.


    - Der MainEvent war dann in allen Ebenen stark vorgetragen. Ich hoffe, dass KO und Sami jetzt aus der Story raus sind. Das Solo nur anteilig betroffen war ist auch super. Seinen Turn gibt es gegen Reigns oder die Brüder und vielleicht turned Jey gegen Jimmy, alles möglich. Auch, dass man auf den Reaktionen drauf blieb, statt der Siegesfeier war gut gelöst.


    Insgesamt also ein echt guter PLE, Montag und Freitag also Spannung angesagt.

  • Doch, war ziemlich gut.


    Paar Sachen die mir hängengeblieben sind:

    Der neue, mitlerweile dritte große Titel im Opener. Auch wenns einer der drei Main Events gewesen sein soll (was war eigentlich der Zweite?) tut dem Titel das nicht gut.


    Zoey Stark sagte bei RAW sie sei da um sich nen Namen zu machen, keine Freunde. Jetzt aber doch Lackey für Stratus? Naja, OK, vielleicht sieht sie als Sprungbrett.


    Ich war irgendwie davon ausgegangen, dass Natalya vs Ripley nen schönes Match wird. Naja. Der Squash passte in der Situation auch. Abgesehen davon, dass es ein PPV war.


    Gefühlte 30min lang kein Ref, aber wenns nen Pin zu zählen gibt ist dann doch ganz fix einer zur Stelle. :nene: Aber sonst war der Part ziemlich episch.

  • Der Opener war direkt mal ein Leckerbissen. Am Anfang noch etwas langsam, aber es wurde von Minute zu Minute besser. Ich war mir erst nicht sicher, ob AJ nach seiner langen Verletzung überhaupt noch solche Matches worken kann, aber er kann. Mit Rollins hat man einen guten Champion, der es auch absolut verdient hat.


    Bei Trish sieht man gut, dass sie im Gegensatz zu Lita echt noch was im Tank hat. Zoey kann man gut als Sidekick nehmen, so ist sie zwar noch immer langweilig, aber etwas relevanter. Becky und Zoey vielleicht zusammen im Money in the Bank Match, um das Rematch gegen Trish zum SummerSlam zu überbrücken. Oder die beiden kosten Becky den Koffer, geht auch.


    Ali durfte als Hometown Hero ordentlich was zeigen, aber ein Titelwechsel wäre zu viel gewesen. Gunther hat dem IC Titel wieder viel Prestige zurückgegeben, den Weg muss man weitergehen. Es ist zwar noch früh, aber wenn er den Titel verliert, sollte er für Rollins aufgebaut sein, um ihm zu entthrohnen. Aber wie gesagt, dafür ist noch Zeit, man muss nix überstürzen.


    Bianca vs. Asuka war zäh, aber der Titelwechsel ist eine erfreuliche Überraschung. Wird Zeit, dass Bianca bald Heel wird, die Reaktionen schlagen sich schon längst gegen sie um. Es täte ihr auch gut, weil EST einfach besser als Heel funktionieren wird.


    Rhea macht es kurz- und schmerzlos, passt perfekt. Natalya muss 2023 nicht mehr in Titelmatches stehen, die Dominanz von Rhea wurde dadurch weiter gestärkt.


    Rhodes vs. Lesnar II war deutlich besser, wie zuvor deren Match bei Backlash. Die Niederlage tut Cody auch nicht weh, weil man ihn trotz Verletzung als jemenden präsentiert hat, der trotzdem nicht aufgeben will. Ich glaube auch nicht, dass die Fans sich gegen ihn stellen werden, dafür lässt man ihn bisher noch immer knapp vor dem Ziel scheitern. Hier könnte ich mir das gleiche Szenario vorstellen, wie das von Becky und Trish. Lesnar kostet Cody den Koffer, Match #3 dann beim SummerSlam, möglicherweise mit einer Stip.


    Der Main Event war dann auch absolut großartig. Eine fantastische Atmosphäre, die mit dem Entrance von Zayn entstanden ist. Genau diese Atmosphäre hat das Match getragen. Das Match lief so, wie eigentlich alle Matches von Reigns. Ein langsamer Aufbau, aber ein toller Spannungsbogen, bis zum großen Finale mit einem starken Storytelling von allen Beteiligten. Die Story ist nach WrestleMania ja etwas eingeschlafen, aber man hat die Kurve gekriegt.


    Der letzte Satz passt gut, um die WWE aktuell zu beschreiben. Alles ist nach WrestleMania irgendwie im Schneckentempo unterwegs, aber heute hat man eine gute Show auf die Beine gestellt.

  • Ich sehe Bianca nicht als Heel. Sie ist ein immenser Fav der Fans, insbesondere der jungen Mädchen. Aber durch den Titel war schon wenig Charakter Development gefordert. Insgesamt benötigt sie einen besseren Flow. Ich würde sie zu ihrem Mann packen.


    Reigns geht in meinen Augen den Weg des zunehmend verstörten und alles und jeden abweisenden Bösewichts. Er hat ja im Match auch gesagt, er wird der Tag Team Champion.


    Solo bekommt auch zu wenig Aufmerksamkeit, sein Selling am Ende war auch zucker.

    Einmal editiert, zuletzt von BadJoker ()

  • A N Z E I G E
  • Ich sehe Bianca nicht als Heel. Sie ist ein immenser Fav der Fans, insbesondere der jungen Mädchen. Aber durch den Titel war schon wenig Charakter Development gefordert. Insgesamt benötigt sie einen besseren Flow. Ich würde sie zu ihrem Mann packen.

    Im Vergleich zu der Zeit bevor sie bei RAW Champion wurde und die Zeit danach haben die Reaktionen schon deutlich abgebaut. Ist aber nicht verwunderlich. Fehden waren lahm und Face Champions haben es in der heutigen Zeit nach einer gewissen Zeit fast immer schwer. Dieses Überhebliche kommt als Selbstsicher gut an auch eher ein Ami Phänomen. In Wales, Puerto Rico & Saudi Arabien haben die Gegnerinnen die besseren Reaktionen bezogen.

  • Hier gibt es Highlights

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    nicht jeder Sieg wird gezeigt
  • Erstmal das Wichtigste vorweg: Endlich bekommt Seth Rollins was er verdient. Er gehört am die Spitze und als World Champion. Top!


    Asuka auch endlich wieder Champ. Hat sie verdient.


    Was die Bloodline angeht, so ist vieles nun möglich. Usos gegen Reigns und Solo, Jimmy vs. Jey oder auch Reigns gegen alle 3 Brüder.

    Das letzte Szenario wäre mir am liebsten. Während Roman sich dann Xyon Quinn an seine Seite holt. Mal schauen was am Ende rauskommt.

  • Der Asuka Sieg etwas überraschend aber hoch erfreulich. Der Rest lief schon etwa wie gedacht, aber dennoch natürlich super erzählt in guten Matches.


    Der Mainer war Top und nun ist es spannend wie es mit den Usos weitergeht. Splitten wäre echt schade, könnte mir aber auch vorstellen, dass sie sich nur zeitweise splitten, bis beide gegen Roman turnen. Gibt diverse Möglichkeiten.


    Das Match war schon ab den Entrances grandios. Roman zieht so viel Heat und spielt damit auch extrem gut. Der Sami Entrance hat die Leute richtig mitgerissen.


    Starker Event.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E