Dann musst du unbedingt Teil 3 nachholen, für mich ist das immernoch eine der besten Stories aller Zeiten, wenn auch etwas verwirrend
A N Z E I G E
Metal Gear Solid Delta Snake Eater und MGS Remaster Vol 1
-
-
A N Z E I G E
-
Für mich sind das die Besten Metal Gear Spiele
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty & Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
-
Metal Gear Solid Vol.1 Master Collection im PSN Shop
59,99€ Release 24.10.2023
Wahnsinn... über den Preis kann man echt nur lautstark lachen. Mögen die Spiele noch so toll sein, aber für eine simple Portierung einer vor über 10 Jahren schonmal erschienenen Collection, die damals zudem günstiger UND in physischer Form rauskam, ist das einfach nur lächerlich.
Ich hoffe wirklich, dass Konami so richtig abgewatscht wird und niemand die Collection zu dem Preis kauft. Wird aber aller Voraussicht leider nicht passieren...
Zum Glück hab ich noch die Legacy Collection und ne funktionierende PS3 zu Hause.
-
Ich könnte ja auch einfach die ältere Collection auf der Xbox anwerfen, aber die beinhaltet ja Teil 1 nicht. Das dürfte dann ja eigentlich das erste mal sein das MGS1 auf einer Xbox läuft, glaube ich zumindest. Der Gedanke gefällt mir irgendwie, aber das wären dann 60 Euro dafür, 2 & 3 habe ich ja bereits. Und vor allem den zweiten Teil habe ich bestimmt schon zehn mal gespielt. So wie ich Konami kenne ist Teil 1 wahrscheinlich nicht separat käuflich erwerbbar!?!
-
Auf der Switch-Direct gestern wurde angekündigt, dass die 3 Spiele digital auch im Einzelverkauf angeboten werden.
Edit:
Ist auch auf der Konami-Produktseite bestätigt:
ZitatFans can also purchase Metal Gear Solid, Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty, and Metal Gear Solid 3: Snake Eater as stand-alone digital titles separate from the collection for €19.99 SRP. Regional versions of these titles will also be available as digital downloads at no additional cost.
-
Ich könnte ja auch einfach die ältere Collection auf der Xbox anwerfen, aber die beinhaltet ja Teil 1 nicht. Das dürfte dann ja eigentlich das erste mal sein das MGS1 auf einer Xbox läuft, glaube ich zumindest.
Das stimmt. Bei der Legacy Collection für die PS3 war damals ein Download-Code für Teil 1 dabei, war aber leider nur eine PS1-Emulation und sah dementsprechend aus. Vielleicht hat man ja hier wenigstens die PC-Version als Basis genommen, die mit höherer Auflösung + Framerate sowie Anti-Aliasing daherkam, aber irgendwie glaube ich nicht daran...
Auf der Switch-Direct gestern wurde angekündigt, dass die 3 Spiele digital auch im Einzelverkauf angeboten werden.
Edit:
Ist auch auf der Konami-Produktseite bestätigt:
Immerhin. Trotzdem zu teuer.
-
Das stimmt. Bei der Legacy Collection für die PS3 war damals ein Download-Code für Teil 1 dabei, war aber leider nur eine PS1-Emulation und sah dementsprechend aus. Vielleicht hat man ja hier wenigstens die PC-Version als Basis genommen, die mit höherer Auflösung + Framerate sowie Anti-Aliasing daherkam, aber irgendwie glaube ich nicht daran...
In dem Fall warte ich dann einfach mal ab und kann mich dann ja immer noch entscheiden noch einmal ganz nostalgisch in MGS1 abzutauchen.
Fehlt eigentlich nur noch Teil 4 und die Reihe wäre auch vollständig auf der Xbox verfügbar. Damals hatte ich mir noch eine PS3 für den vierten Teil und GoW 3 gekauft. Die besitze ich aber leider nicht mehr.
-
MGS würde ich einzeln und in einer einigermaßen modernen Fassung nochmal kaufen, aber wenn das jetzt 1:1 übernommen werden sollte, wie es schon verfügbar war, bringt mir das nichts. Dann denke ich lieber mit wohligen Gefühlen 25 Jahre zurück, als eine ältere Fassung zu zocken.
-
In dem Fall warte ich dann einfach mal ab und kann mich dann ja immer noch entscheiden noch einmal ganz nostalgisch in MGS1 abzutauchen.
Fehlt eigentlich nur noch Teil 4 und die Reihe wäre auch vollständig auf der Xbox verfügbar. Damals hatte ich mir noch eine PS3 für den vierten Teil und GoW 3 gekauft. Die besitze ich aber leider nicht mehr.
Da die Collection "Teil 1" im Namen trägt erwarte ich eigentlich, dass 4, Peace Walker und V nächstes Jahr dann noch in einer zweiten Collection erscheinen. Genauso wie es von Konami z.B. mittlerweile x Castlevania Collections gibt.
-
Volume 1 enthält die Originaltitel und den Anfang der METAL GEAR-Reihe, einschließlich der Original-Versionen von Metal Gear von Metal Gear 2: Solid Snake, Metal Gear Solid (ebenfalls einschließlich VR-Missionsn/Special Missions) und die HD-Collection-Versionen von Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty und Metal Gear Solid 3: Snake Eater.
Für mich Klingt es auch so als wenn Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty und Metal Gear Solid 3: Snake Eater. nur In HD sind
-
A N Z E I G E
-
Volume 1 enthält die Originaltitel und den Anfang der METAL GEAR-Reihe, einschließlich der Original-Versionen von Metal Gear von Metal Gear 2: Solid Snake, Metal Gear Solid (ebenfalls einschließlich VR-Missionsn/Special Missions) und die HD-Collection-Versionen von Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty und Metal Gear Solid 3: Snake Eater.
Für mich Klingt es auch so als wenn Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty und Metal Gear Solid 3: Snake Eater. nur In HD sind
Naja, dass das die alten HD-Ports sind und keine Remakes werden war von vornherein klar und steht ja auch so in der Meldung. Und die originalen MSX-Teile waren halt schon damals Bestandteil der Subsistance-Version von MGS3 auf der PS2, und dann auch dem späteren HD-Port auf der PS3/360. Neu sind halt Teil 1 außerhalb von Playstation sowie die NES-Version von Metal Gear & Snake's Revenge, die sich ja mitunter deutlich von den Originalen unterschieden haben.
Gibt aber schheinbar immer noch keine Info darüber, in welcher Version MGS1 denn nun erscheint, oder? Im Trailer sieht das ja weiterhin nach PS1-Port aus... Wäre ein Twin Snakes Remaster an Board gewesen, hätte ich auch für den Preis wohl direkt zugeschlagen.
Ich verstehe nur, neben meinen ganzen anderen Kritikpunkten, den Sinn dahinter nicht, MGS3 in der alten Version zu veröffentlichen, wo doch das Remake ins Haus steht. Klar, die Hoffnung auf schnelle Kasse, aber wenn das Remake erstmal raus ist, wird doch niemand mehr das alte spielen...
-
Neues zum Snake Eater Remake
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schade.
Wäre Hideo Kojima noch bei Konami hätte er sicher dafür gesorgt dass die Ports auch anständig gemacht werden. -
Schade.
Wäre Hideo Kojima noch bei Konami hätte er sicher dafür gesorgt dass die Ports auch anständig gemacht werden.Vol 1 ist wohl nicht gut?
-
Vol 1 ist wohl nicht gut?
Also, gut finde ich, dass ich die entsprechenden Games jetzt gesammelt auf PS5 zocken kann. Es ist darüberhinaus einiges an Bonusmaterial dabei, wie zum Beispiel die Masterbooks mit viel MGS Lore und Hintergrundgeschichten. MGS 2 und 3 waren schon auf der PS3 sehr gut überarbeitet und man hat diese hier übernommen. Bei MG 1 und 2 konnte man eh nix verkehrt machen, da sie als MSX Spiele eigentlich kein Remaster benötigen, wenn dann ein Remake-Treatment, was aber auf einem andere Blatt steht.
Großer Kritikpunkt ist MGS 1. Dies wurde gar nicht überarbeitet. Nicht einmal hochskaliert. In Vollbild auf dem aktuellen TV ist das Bild vöillg verwaschen. Zum Glück hat mein TV eine Smart-Anzeigenfunktion, so dass ich das Bild verkleinert kann und es somit wieder schärfer erscheint. Aber eigentlich sollte sowas nicht nötig sein heutzutage. Einziger Pluspunkt ist, dass man endlich auch die US NTSC Version auswählen kann, so dass das Spiel auf 60Hz und somit gefühlt flüssiger und ohne den PAL-Input Lag daherkommt. Außerdem hat man endlich die original Stimmen in Englisch mit Hayter und Co.
Wie gesagt, bei MGS 1 war Konami einfach faul. Das schon ein einfaches Upscaling und eine Texturenoptimierung einen schönen Unterschied macht, hat z.B. das FF8 Remaster gezeigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
A N Z E I G E