A N Z E I G E

Metal Gear Solid Delta Snake Eater und MGS Remaster Vol 1

  • Ich finde das alles einfach nur dermaßen lahm und billig, was Konami da anstellt. Capcom zeigt mit Resident Evil, wie Remakes gehen, vielleicht solltet ihr euch da mal was von abschauen..

    Vielleicht machen die das ja? Also den Resident Evil Weg gehen. Vielleicht gehen sie nur chronologisch vor, und nicht nach Erscheinungsdatum. Chronologisch ist Snake Eater halt der erste Teil.

  • A N Z E I G E
  • Square Enix hat auch Final Fantasy 7 Remastered angekündigt nur um 1 Jahr späte das Final Fantasy 7 Remake zu zeigen,


    von daher würde ich die Hoffnung auf ein MGS1 und 2 Remake nicht aufgeben.

  • Vielleicht machen die das ja? Also den Resident Evil Weg gehen. Vielleicht gehen sie nur chronologisch vor, und nicht nach Erscheinungsdatum. Chronologisch ist Snake Eater halt der erste Teil.

    Kann sein, das meinte ich aber nicht.

    Der Capcom Weg ist aber auch Resident Evil 3 was in meinen Augen ein furchtbares Remake war.

    Der Capcom-Weg ist auch eine bestenfalls fragwürdige DLC-Politik. Fakt ist aber, dass die drei neuen Remakes in allen Belangen komplett neue Spiele waren, die die bekannten Stories neu erzählt haben. Etwas, was nach dieser Meldung aller Wahrscheinlichkeit nach bei MGS3 nicht passieren wird.

    Oder zwei identische Szenarios als A- und B-Plot verkaufen.

    Zwei unterschiedliche Szenarios, also alternative Abläufe derselben Geschichte aus verschiedenen Perspektiven, in denen sich Laufwege, Items, Waffen usw. ändern sind keine zwei verschiedenen Plots. Der Plot ist bei beiden Szenarios der selbe.

  • Naja, so anders waren Resident Evil 2 und 3 auch nicht. Das neue war halt vor allem die Steuerung.


    Snake Eater braucht man nicht viel ändern, Steuerung und Grafik sehr gerne, aber die Story war doch mega.

  • Der Capcom Weg ist aber auch Resident Evil 3 was in meinen Augen ein furchtbares Remake war.

    Also man kann es spielen, aber man hat gemerkt das da keine Liebe zu Resident Evil vorhanden war. Keine wirklichen Rätsel, alles geht sehr schnell.. Nemesis war ja cool, aber drum rum hat man einfach alles vergessen. Komisch, da man bei Teil 2 alles richtig machte.

  • Also man kann es spielen, aber man hat gemerkt das da keine Liebe zu Resident Evil vorhanden war. Keine wirklichen Rätsel, alles geht sehr schnell.. Nemesis war ja cool, aber drum rum hat man einfach alles vergessen. Komisch, da man bei Teil 2 alles richtig machte.


    Dabei muss man auch sagen, dass Resident Evil 3 damals schon nicht so gut war, sollte ja auch eigentlich nur ein Spin Off werden und Code Veronica eigentlich Teil 3. Ging damals wegen Beschwerden von Sony nicht wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    Aber beim Remake hat man den dritten Teil ja noch mehr gekürzt und einige Stellen komplett raus genommen.

  • Dabei muss man auch sagen, dass Resident Evil 3 damals schon nicht so gut war, sollte ja auch eigentlich nur ein Spin Off werden und Code Veronica eigentlich Teil 3. Ging damals wegen Beschwerden von Sony nicht wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    Aber beim Remake hat man den dritten Teil ja noch mehr gekürzt und einige Stellen komplett raus genommen.

    Was gemerkt hat, deswegen ging alles so schnell. Von Code Veronica war ja schon länger ein ReMake gerüchtet, aber da tat sich noch nichts. Remake von 4 hätte man sich noch sparen können. Und 5 mit 6, dass war einfach nur noch Geballer und kein Resident Evil mehr.

  • Naja, so anders waren Resident Evil 2 und 3 auch nicht. Das neue war halt vor allem die Steuerung.

    Das Gameplay und die Grafik waren komplett neu und spielten sich völlig anders als die Originale, das war doch in keinster Weise mehr vergleichbar. Sicher war die Geschichte immer noch dieselbe, aber das Spiel war ein komplett anderes.

    Zitat

    Snake Eater braucht man nicht viel ändern, Steuerung und Grafik sehr gerne, aber die Story war doch mega.

    Eben, deshalb kann man die Sinnhaftigkeit des Ganzen auch in Frage stellen. Ein Remake muss sich - meiner Meinung nach - auch wie ein Remake anfühlen, sonst kann man es gleich lassen. Nur ein neuer Überzug auf dasselbe Gerüst, wie eben bei TLOU, ist mir da einfach zu wenig.

    Dazu kommt dann eben diese lahme, x-te (und wahrscheinlich überteuerte) Portierung der alten HD-Collection, und man kann sich schon denken, wohin die Reise geht.

    Was gemerkt hat, deswegen ging alles so schnell. Von Code Veronica war ja schon länger ein ReMake gerüchtet, aber da tat sich noch nichts. Remake von 4 hätte man sich noch sparen können. Und 5 mit 6, dass war einfach nur noch Geballer und kein Resident Evil mehr.

    5 war RE in Reinkultur und in Sachen Atmosphäre eine Granate. Halt ein komplett anderer Ansatz, was die Location betrifft, aber irgendwann sind Herrenhäuser usw. halt auch ausgelutscht. Es driftet zwar im letzten Drittel zu sehr in Action ab, aber das Problem hatte auch schon Teil 1 und zieht sich durch die gesamte Reihe, der Ablauf ist seit eh und je der gleiche, auch im hochgelobten Teil 7 + Village.

    Das Problem waren eher die Erwartungen der Spieler, denen das neue Gameplay seit Teil 4 einfach nicht gefällt. Bei 6 gebe ich dir Recht, das war überdimensionierter Krawall, der auch keinen Spaß gemacht hat.

    Code Veronica braucht dringend ein Remake, da bin ich auch bei dir. Einfach weil das alte CV so dermaßen schlecht gealtert ist und ich mich vor Fremdscham unterm Sofa verkriechen will, wenn ich das heute spiele. Das hat schon nichts mehr mit dem trashigen B-Movie Charme der Reihe zu tun, das ist einfach nur noch furchtbar...

  • A N Z E I G E
  • Zwei unterschiedliche Szenarios, also alternative Abläufe derselben Geschichte aus verschiedenen Perspektiven, in denen sich Laufwege, Items, Waffen usw. ändern sind keine zwei verschiedenen Plots. Der Plot ist bei beiden Szenarios der selbe.

    Ich glaube du hast nicht verstanden, worauf man hinaus wollte: während man in Teil 2 im Original wirklich 2 verschiedene Perspektiven spielte, wiederholten sich im Remake diverse Szenen einfach und es hatte nichts mit Perspektiven zu tun.

  • Ich glaube du hast nicht verstanden, worauf man hinaus wollte: während man in Teil 2 im Original wirklich 2 verschiedene Perspektiven spielte, wiederholten sich im Remake diverse Szenen einfach und es hatte nichts mit Perspektiven zu tun.

    Dann sollte man das auch so sagen. ;) Davon ab haben sich auch im Original einige Szenen und Rätsel in beiden Szenarien wiederholt. Mag sein, dass Original da konsequenter war, z.B. dass der Tyrant im A-Szenario gar nicht auftaucht, Sinn ergeben hat es aber auch da am Ende an vielen Stellen nicht. Ich habe mich auch eher an dem Wort "Plot" gestört, worunter ich eben die Geschichte des gesamten Spiels verstehe, die sich ja in beiden Szenarien nicht verändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E