A N Z E I G E

Metal Gear Solid Delta Snake Eater und MGS Remaster Vol 1

• Gestern wurde ein Remake zu einem der besten Spiele aller Zeiten angekündigt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Außerdem wird es Metal Gear Solid, Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty und Metal Gear Solid 3: Snake Eater ab Herbst in einer Collection geben.

Wie sieht es bei euch aus? Freut ihr euch aufs Remake oder vertraut ihr Konami nicht?

Ob ich mir die Remaster hole weiß ich noch nicht, hab ja die große Collection für PS3.

Remake werde ich mir aber auf jeden Fall holen und vielleicht werde ich bald mal wieder die Spiele spielen. Teil 1 bis 3 sind schon legendär.

• A N Z E I G E
  • Goro Majima

Hat den Titel des Themas von „Metal Gear Solid Delta Snake Eater plus MGS Remaster Vol 1“ zu „Metal Gear Solid Delta Snake Eater und MGS Remaster Vol 1“ geändert.
  • Wie sieht es bei euch aus? Freut ihr euch aufs Remake oder vertraut ihr Konami nicht?

Ob ich mir die Remaster hole weiß ich noch nicht, hab ja die große Collection für PS3.

Remake werde ich mir aber auf jeden Fall holen und vielleicht werde ich bald mal wieder die Spiele spielen. Teil 1 bis 3 sind schon legendär.

Bin da vollständig bei dir.

So sehr ich andere Spielereihen wie zb Mass Effect und Yakuza lieben lernte, so ist Metal Gear seit Teil 1 für die originale PlayStation meine Lieblingsreihe, MGS3 wohl mein absolut all-time Fave überhaupt.

Auch ich versuche mich aber nicht zu sehr vom Hype leiten zu lassen; erstmal abwarten, was Konami da ohne Kojima mit macht/verändert o.ä. .

Ich habe aber schon einfach mal wieder Bock durch den Dschungel zu schleichen (mit der Croc.Cap), die phänomenalen Bosse wieder zu besiegen und....drei Minuten eine Leiter hochzuklettern. ;( 8)

• Metal Gear Solid war für mich damals eine Offenbarung, vorher kannte ich halt Spiele wie Sonic oder Mario, aber dann kam Metal Gear Solid mit dieser Story, diesem Gameplay, (die miese Synchronisation vergessen wir mal) und mit Momente wie der Kampf gegen Mantis, das hat mich damals einfach umgehauen.

Für Metal Gear Solid 2 hab ich mir damals extra Zone of the Enders geholt, denn da war ja eine Demo vom Tanker Level dabei.

2 ist ja nicht so beliebt, aber ich hab es trotzdem sehr gefeiert, auch wenn das Ende mega lang war und man nicht Pause drücken konnte.

3 hat mich dann erneut umgehauen, für damalige Verhältnisse sah der Dschungel geil aus, es gab geile Momente und typische Kojima Dinge (The End), außerdem nimmt mich das Ende auch heute immer noch sehr mit.

Es gibt auch für mich so viele Spiele die ich sehr liebe, aber so richtig zum Nerd hat mich tatsächlich das erste MGS gemacht, deshalb hat die Serie einen ganz besonderen Stellenwert.

Plus: Wer so eine Musik enthält kann nur ein geiles Spiel sein:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Vol.1 ? Ob die es tatsächlich hinbekommen mal MGS4 irgendwie von der PS3 auf ein anders System zu bringen? Dann vielleicht als Teil von Vol. 2 ?

MGS4 ist ja soweit ich weiß sehr kompliziert programmiert, was der damaligen Architektur der PS3 geschuldet ist. Leider hält das bis jetzt den vierten Teil auf der PS3 "gefangen". Also wenn man schon etwas komplett neu veröffentlichen will, dann muss da Teil 4 auch kommen, ohne den ist die Saga einfach nicht komplett.

Jetzt hab ich irgendwie Bock auf MGS4 bekommen, vielleicht gehe ich heute Abend mal auf den Speicher und packe die PS3 nochmal aus. ^^ Ist wie 1-3 halt auch ein sehr gutes Spiel.

• Die Remaster dürften unproblematisch sein.

Ein Remake von MGS 3 - kann Konami da echt nur die Graphik verbessern und die Finger von Sachen wie Story, Pacing und Bosskämpfen lassen?
    Ich hoffe es. Aber ich hab hier so meine Bedenken.

• Die Remaster dürften unproblematisch sein.

Ein Remake von MGS 3 - kann Konami da echt nur die Graphik verbessern und die Finger von Sachen wie Story, Pacing und Bosskämpfen lassen?

Und bitte kein Open World mit Nebenaufgaben und so raus machen.

• Ein Remake von MGS 3 - kann Konami da echt nur die Graphik verbessern und die Finger von Sachen wie Story, Pacing und Bosskämpfen lassen?

Wird Konami nachgesagt, dass die da gerne krumme Sachen machen?

• Und bitte kein Open World mit Nebenaufgaben und so raus machen.

Prinzipiell mag ich ja Open World, aber zu MGS3 würde das schlicht nicht passen.

Wird Konami nachgesagt, dass die da gerne krumme Sachen machen?

Dem gleichen Konami, das MGS5 halbfertig veröffentlicht hat, das Silent Hills eingestampft hat, das PES zerstört hat?

Ja, diesem Konami trau ich alles zu. ;)

Und wie Konami so als Arbeitgeber ist, nur 2 Artikel zu, gibt mehr:

https://www.pcmag.com/news/kon…cult-for-former-employees

https://kotaku.com/report-kona…like-prisoners-1721700073

• A N Z E I G E
  • Ja, diesem Konami trau ich alles zu. ;)

Muss gestehen, ich bin da (ungewollt) auf einem Auge blind. Bekomme mit, dass Spieler keine Liebesbeziehung zu EA haben, dass Rockstar vom Thron gefallen ist..aber ansonsten fehlt mir schon der Einblick, was Verleger betrifft.

• Muss gestehen, ich bin da (ungewollt) auf einem Auge blind. Bekomme mit, dass Spieler keine Liebesbeziehung zu EA haben, dass Rockstar vom Thron gefallen ist..aber ansonsten fehlt mir schon der Einblick, was Verleger betrifft.

Ach, alle Publisher haben doch Dreck am Stecken. ;)

Ob EA, Activision, Ubisoft, Rockstar, CD Projekt ... wer hat da noch keine Scheiße gebaut?

Konami ist da aber einige Male ganz besonders aufgefallen, denn so konnte man mal einen Einblick erhalten, wie es in japanischen Firmen so aussieht. Und halt die ganze Chose um Kojima - ohne jetzt außer Acht zu lassen, dass Kojima selbst vielleicht auch nicht der umgänglichste Arbeitnehmer sein könnte. ;)

Und hey, sie haben völlig sinnlos die einzig wahre Alternative zu FIFA zerstört.

• Ach, alle Publisher haben doch Dreck am Stecken. ;)

Ob EA, Activision, Ubisoft, Rockstar, CD Projekt ... wer hat da noch keine Scheiße gebaut?

Jetzt erwähne nicht noch FromSoftware....man möchte doch zumindest ein wenig an das Gute glauben.

Aber um meine Unwissenheit noch zu toppen - ich fand Metal Gear Solid V gar nicht so schlecht. Kam für mich zu einer Zeit, wo ich Open World Titel noch gerne spielen mochte. Bevor dieses Genre mit RDR2 ihr Opus magnum ablieferte und ich es in Frieden ruhen lassen konnte.

• Aber um meine Unwissenheit noch zu toppen - ich fand Metal Gear Solid V gar nicht so schlecht. Kam für mich zu einer Zeit, wo ich Open World Titel noch gerne spielen mochte. Bevor dieses Genre mit RDR2 ihr Opus magnum ablieferte und ich es in Frieden ruhen lassen konnte.

Gameplay war toll, es fehlte aber das letzte Kapitel und das merkt man leider so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E