jo Frage steht im Thread titel. Wie steht ihr dazu? WĂĽrdet ihr gerne ewig Leben?
A N Z E I G E
Habt ihr Angst vorm Tod? 💀⚰
-
-
A N Z E I G E
-
Ja und nein.
Ich denke bei allen Problemen oft, wenn ich tot wäre, dann wäre vieles was mich quält einfach vorbei. Aber ich hätte Angst davor Abschied von allem was ich liebe oder mag zu nehmen. Und wenn es so Kleinigkeiten sind wie Musik hören oder Fußball.
Angst vorm tot sein? Nicht so. Angst davor die Welt zu verlassen? Ja. Macht das Sinn?
Und Angst vorm sterben an sich. Wenn es soweit ist, dann bitte schnell und schmerzlos.
-
Vor dem Tod eigentlich nicht. Da ich Atheist bin, rechne ich nicht mit Empfindungsfähigkeit im Tod. Vor dem Sterben aber durchaus. Wir hatten leider ein paar Fälle von langen Krankheiten in der Familie. Gerade so ein Moment, wenn man in die Palliativpflege kommt und quasi jede Hoffnung aufgegeben wird, aber man noch da ist. Das stelle ich mir furchtbar vor.
Außerdem finde ich schade, das ich so vieles nicht mehr sehen werde an neuen Erfindungen und Entwicklungen, die erst in den nächsten Jahrhunderten kommen werden.
-
Ich selbst habe keine Angst davor, da es zum Leben dazu gehört. Ich habe nur Angst, geliebte Menschen zu verlieren, vor allem nach einer Krankheit oder einem Unfall.
-
Ich selbst habe keine Angst davor, da es zum Leben dazu gehört. Ich habe nur Angst, geliebte Menschen zu verlieren, vor allem nach einer Krankheit oder einem Unfall.
ja stimmt, man kann nicht leben ohne zu sterben. Erinnere ich an den Beginn vom Dawkins zitat, welches uch im Zitat Thread gepostet habe.
ZitatWe are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
-
Ich habe mehr Angst vor dem "Leben nach dem Tod", als vor dem Tod selbst.
Ich meine, so ne Ewigkeit ist ja schon ziemlich lang, könnte schon irgendwann langweilig werden.
-
Ich habe mehr Angst vor dem "Leben nach dem Tod", als vor dem Tod selbst.
Ich meine, so ne Ewigkeit ist ja schon ziemlich lang, könnte schon irgendwann langweilig werden.
Ist wie das Warten auf den Paketboten...nur in Lange..
-
Wieso sollte man Angst vor dem Tod haben? Irgendwer macht das Licht aus und das wars dann.
-
Nur etwas vorm Sterben, vorm Tod selbst nicht. Wenns vorbei ist, ist es vorbei.
-
Vor dem Tod? Nein.
Angst haben muss man vor dem Weg dorthin, schmerzvolle und mental beanspruchende Krankheiten und die damit einhergehende Hilflosigkeit. Darum immer schon ein groĂźer Freund der Sterbehilfe.
-
A N Z E I G E
-
Vor dem Sterben ja…
Sogar unfassbare Angst
Vor dem was danach ist aber nicht da man ja nicht weiĂź was kommt oder passiert
-
Wenn man sich vorstellen möchte, wie der Tod ist. Erinnert ihr euch an ein Bewusstsein vor der Geburt/Entstehung? So wird es nach dem Ableben sein.
-
Wenn man sich vorstellen möchte, wie der Tod ist. Erinnert ihr euch an ein Bewusstsein vor der Geburt/Entstehung? So wird es nach dem Ableben sein.
Na den Göttern sei dank nicht, das Videomaterial brauche ich nicht im Kopf
-
Na den Göttern sei dank nicht, das Videomaterial brauche ich nicht im Kopf
Die biochemische Entstehung im Bauch der Mutter, nicht das Gevögle der Eltern du Ferkel
-
Wobei sich ja argumentieren ließe, dass zu diesem ZP dein Bewusstsein erst entsteht, es durch das Ableben allerdings nicht erlöschen muss.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
A N Z E I G E