A N Z E I G E

2. Bundesliga - 34. Spieltag - Diskussionsthread

  • Bei Regensburg gab es aber gerade in der 2. Halbzeit extrem viele Pausen. Glaube gelesen zu haben, dass die Nettospielzeit nur 20 Minuten in der 2. Hz. war, und das ist schon sehr unter Durchschnitt.

  • A N Z E I G E
  • Es gab ja gestern hier eine intensive Diskussion über die Attraktivität der Bundesliga in der neuen Saison. Dazu mal ein Auszug aus diesem kleinen Talk der Podbolzer, Video startet genau da wo das Thema angesprochen wird. Die beiden Jungs sprechen da meiner Meinung nach viel Richtiges an:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Themenkomplex geht ungefähr 8 Minuten.

  • Ich habs jetzt erst gesehen, weil ich gestern so gebrochen war und mir keine Szenen mehr anschauen wollte. Gibts noch irgendwo eine andere Perspektive, die den 11m rechtfertigt? Das ist schon ziemlich interessant aus der Perspektive da zu pfeifen...


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Er wird ein wenig geschubst, ein wenig gesenst und nimmt das Geschenk an.


    Verstehe, wenn man nun die Schuld beim Schiri suchen will, aber hätte man an anderer Stelle ne Bude mehr gemacht und n Pünktchen mehr geholt, hätte es halt gereicht. So eben nicht.

  • Er wird ein wenig geschubst, ein wenig gesenst und nimmt das Geschenk an.


    Verstehe, wenn man nun die Schuld beim Schiri suchen will, aber hätte man an anderer Stelle ne Bude mehr gemacht und n Pünktchen mehr geholt, hätte es halt gereicht. So eben nicht.

    Ich habe mich die Saison oft genug über unsere ungenügenden Leistungen aufgeregt, kann man hier denke ich in fast jedem Spieltagsthread nachlesen. Warum ermöglicht Muheim Paderborn mit dem dümmsten Foul der Geschichte den Ausgleich, warum holt man gegen Klautern in zwei Spielen nur einen Punkt, gegen Magdeburg keinen? Warum senst man den Darmstädter nicht um und bringt das 1-0 nach Hause? Wie schafft man es gegen Rostock und Kiel zu Hause null Tore zu schießen?


    Das schließt aber doch nicht aus, dass ich den Elfer komisch finde. Und ich wettere hier ja auch nicht rum, ich stelle nur die Frage, ob es noch eine andere Perspektive gibt.

  • Von dem was ich gesehen habe, finde ich es auch sehr zweifelhaft dafür Elfmeter zu geben. Das was der Regensburger mit den Händen macht ist nicht elfmeterwürdig und anschließend wird Mainka doch eigentlich gar nicht berührt.

    Frag mich da schon wie die Szene einer VAR-Überprüfung standhalten kann. Ohne VAR würde ich sage kann man pfeifen. Mit VAR, nee kann man eigentlich nicht.

  • Von dem was ich gesehen habe, finde ich es auch sehr zweifelhaft dafür Elfmeter zu geben. Das was der Regensburger mit den Händen macht ist nicht elfmeterwürdig und anschließend wird Mainka doch eigentlich gar nicht berührt.

    Frag mich da schon wie die Szene einer VAR-Überprüfung standhalten kann. Ohne VAR würde ich sage kann man pfeifen. Mit VAR, nee kann man eigentlich nicht.

    Ich würde sagen, keine klare Fehlentscheidung, Elfmeter zu pfeifen. Also hat der VAR hier nicht einzugreifen.

  • Ich vermute, dass der VAR nichts gegenteiliges feststellen konnte. Den Kontakt unten kann man nicht widerlegen und in der 2. Liga gibt es weniger Kameras als in der 1. Liga.

  • A N Z E I G E
  • Ich vermute, dass der VAR nichts gegenteiliges feststellen konnte. Den Kontakt unten kann man nicht widerlegen und in der 2. Liga gibt es weniger Kameras als in der 1. Liga.

    Hier sogar noch eine weniger, weil die hinterm Tor durch eine riesen Heidenheim Fahne verdeckt wurde. ^^

  • Bezüglich des Elfmeters würde ich es mal so formulieren. Wenn Dortmund so am Ende doch noch Meister geworden wäre wie Heidenheim gestern aufgestiegen ist, hätten wir wahrscheinlich eine Woche lang Diskussionen über den Schiedsrichter und das Ganze wäre am Samstag eine Stunde Thema beim Doppelpass gewesen.

  • Der KSC also am Ende mit Platz 7. Wahnsinn. Wenn ich überlege wo die Mannschaft noch in der Hinrunde unterwegs war. Dem Abstieg näher als alles andere. Und dann hintenraus noch sowas. Bin wirklich stolz auf "meinen" KSC.


    Die Stindl Verpflichtung für nächstes Jahr tut da auch ihr übriges. Die Leihe von Neben wurde ja ebenfalls verlängert. Jetzt noch Kaufmann verpflichten und ich wäre schon wirklich glücklich. Gut, in der Defensive muss natürlich auch was passieren, aber das steht ja auf einem anderen Blatt.



    Also vor allem für Eichner hat es mich gefreut. Und ja, jetzt mit Stindl kann das eine sehr ordentliche Saison für den KSC werden. Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall mal wieder im Wildpark vorbei schauen, ist wirklich schon zu lange her...


    Am Sonntag auf dem Betze gewesen, insg kann ich wirklich dem Team keinen Vorwurf machen. Man hat toll gekämpft, hätte auf jeden Fall mind. einen Punkt verdient gehabt aber nach der roten Karte (über die ich und der Schiedsrichter anderer Meinung sind) war klar das man dann gegen ein Team wie Düsseldorf auch Glück braucht und das hatte man nicht.


    So oder so, ich bin nicht unzufrieden das jetzt Sommerpause ist...brauche ne Pause und hab im Moment keine Lust mehr....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E