Hallo
Es gibt zwar ein paar Themen zu Face und Heelturns, doch hier würde ich mich gerne mit euren ersten Turns befassen, die ihr erlebt habt.
Welcher war es?
Wie habt ihr euch dabei gefühlt?
Hat es euch gleich emotional (ob positiv oder negativ) umgehauen oder ließ es euch noch ziemlich kalt?
So richtig Fan wurde ich beim Royal Rumble 1992. Auch wenn ich vorher schon n paar Mal reinzappte.
Von der Chronologie her müsste ich sagen, dass es Shawn Michaels Turn gegen Janetty war aber von dem habe ich a) erst beim Rumble erfahren und b) hatte ich die Rockers bis dato nicht kennengelernt und erlebt.
Ab dem Rumble war ich aber voll dabei und es folgte alsbald der Saturday Nights Main Event (bei dem ich damals dachte, es wäre eine Show in der immer Tag Team Matches im Vordergrund standen).
Hulk Hogan kannte ich nicht nur vom Rumble. Auch vorher sah ich ihn, als ich hin und wieder durchzappte und ich hatte ihn gleich in mein Herz geschlossen.
Zusammen mit Sid Justice, mit dem er vorher noch stritt kämpfte er gegen Ric Flair und den Undertaker.
Und ich war geschockt und enttäuscht, dass Sid den Hulkster hinterging. Eine zusätzliche emotionale Note kam noch mit Brutus Beefcake hinzu, der sich gerade erst von seinem Unfall erholte und beinahe eine von Sid verpasst bekommen hätte.
Hogan konnte Flair und den Undertaker in die Flucht schlagen und mit Brutus im Ring dennoch feiern. Bis heute blieb mir der Fan in Erinnerung, der ein "Justice will be served" Plakat zerriss.
Das Ganze Ende löste in mir einen Gerechtigkeitssinn aus, wie ich ihn am Wrestling immer geliebt habe.