A N Z E I G E

Euer erster Turn

  • Hallo


    Es gibt zwar ein paar Themen zu Face und Heelturns, doch hier würde ich mich gerne mit euren ersten Turns befassen, die ihr erlebt habt.


    Welcher war es?


    Wie habt ihr euch dabei gefühlt?

    Hat es euch gleich emotional (ob positiv oder negativ) umgehauen oder ließ es euch noch ziemlich kalt?


    So richtig Fan wurde ich beim Royal Rumble 1992. Auch wenn ich vorher schon n paar Mal reinzappte.


    Von der Chronologie her müsste ich sagen, dass es Shawn Michaels Turn gegen Janetty war aber von dem habe ich a) erst beim Rumble erfahren und b) hatte ich die Rockers bis dato nicht kennengelernt und erlebt.


    Ab dem Rumble war ich aber voll dabei und es folgte alsbald der Saturday Nights Main Event (bei dem ich damals dachte, es wäre eine Show in der immer Tag Team Matches im Vordergrund standen).


    Hulk Hogan kannte ich nicht nur vom Rumble. Auch vorher sah ich ihn, als ich hin und wieder durchzappte und ich hatte ihn gleich in mein Herz geschlossen.


    Zusammen mit Sid Justice, mit dem er vorher noch stritt kämpfte er gegen Ric Flair und den Undertaker.


    Und ich war geschockt und enttäuscht, dass Sid den Hulkster hinterging. Eine zusätzliche emotionale Note kam noch mit Brutus Beefcake hinzu, der sich gerade erst von seinem Unfall erholte und beinahe eine von Sid verpasst bekommen hätte.


    Hogan konnte Flair und den Undertaker in die Flucht schlagen und mit Brutus im Ring dennoch feiern. Bis heute blieb mir der Fan in Erinnerung, der ein "Justice will be served" Plakat zerriss.


    Das Ganze Ende löste in mir einen Gerechtigkeitssinn aus, wie ich ihn am Wrestling immer geliebt habe.

  • A N Z E I G E
  • Eddie Guerrero gegen Rey Mysterio bei SmackDown 2005. Als kleiner Rey-Mysterio-Fan damals sehr emotional mitgenommen, weil ich auch so etwas wie einen Turn damals nicht kannte. Ich war davon ausgegangen, dass befreundete Wrestler halt immer befreundet bleiben müssen. ^^

  • Puh, schwere Frage bei der langen Zeit. In Erinnerung blieb mir damals Mr. Perfect bei der Survivor Series 1992, da der Warrior nicht mehr zur Verfügung stand. Wobei ich über dessen Ausfall trotzdem schwer enttäuscht war.

  • Ich auch, Sabu3:16 .


    Aber dieser Face Turn war für mich persönlich einer der großartigsten und ich finde, dass die WWE das im wahrsten Sinne perfekt gelöst hat.


    Das war so surreal weil man sich Heenan und Flair nicht ohne Perfect vorstellen konnte. Und nach Flairs und Razors Ausraster danach im Interview hatte ich ne heiden Angst vor den beiden 😁

  • Eddie Guerrero gegen Rey Mysterio bei SmackDown 2005. Als kleiner Rey-Mysterio-Fan damals sehr emotional mitgenommen, weil ich auch so etwas wie einen Turn damals nicht kannte. Ich war davon ausgegangen, dass befreundete Wrestler halt immer befreundet bleiben müssen. ^^

    Das war auch mein erster Turn und ich war großer Eddie Fan. Ich wollte ihn danach hassen, aber hab bei seinen Matches "geheim" weiter mitgefiebert ^^

  • Tatanka gegen Lex Luger. Ich fands extrem schade und konnte es kaum glauben. Auch dachte ich damals, dass Tatanka zu stark für Lex Luger und andere Faces war. War halt ein Mark und immer auf der Seite des Faces

  • glaub der erste war sogar bei TNA. Angle gegen Styles bzw SoCal Val gegen Jay.

    Bei WWE erinnere ich am Ehesten an den Punkt Turn der war aber erst 2009.


    Wobei der von Colin Dela ey gegen Dreamer könnts auch gewesen sein.

    Hab so Jänner 2008 angefangen

  • A N Z E I G E
  • Geschockt hat mich der Turn von Crush gegen Macho Man. Dann der Angriff mit der aufgeplatzten Lippe :(. War damals ein ziemlicher Crush Fan.

    Der Turn von Tatanka an Luger hab ich damals auch nicht kommen sehen.

  • Skyline


    Ja, das war auch Dramatik pur und der Schock saß tief.


    Das war einer der Turns bei denen ich wochenlang hoffte, dass alles nur eine Finte war. Oder ein schlechter Traum wie bei Bulldogs turn damals. Dieser war glaube für mich der schockierenste und ich wollte es nicht wahrhaben.

  • Meine ersten miterlebten Face-Turns waren Razor Ramon (nach seinen Niederlagen gegen the Lightning Kid) und Lex Luger auf der USS Intrepid.


    Der erste Heel-Turn muss Crush gegen den Macho Man gewesen sein.


    Ich war 13. Es waren tolle emotionale Achterbahnfahrten und ich habe es geliebt. Wie gerne würde ich heute Wrestling mit den Augen von damals sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E