A N Z E I G E

1. Bundesliga - 33. Spieltag - Diskussionsthread

  • r alle Teams des Abstiegskampfes


    Ich habe hier mal die genaue Konstellation, wer, wie und wo sich am 33. Spieltag rettet, finale Entscheidungen uvm.



    https://www.kicker.de/bundesli…tag-fallen-951558/artikel



    Wir Werder Bremen (12. Platz, 35 Punkte, -12 Tore)



    Seit Wochen haben wir den Klassenerhalt vor Augen, aber noch nicht finalisiert. Sogar der direkte Abstieg ist rechnerisch noch möglich. Wir retten uns sicher am 33. Spieltag zuhause gegen den 1. FC Köln ...



    ... bei einem Sieg.


    ... bei einem Remis, wenn Schalke nicht gewinnt oder Bochum nicht gewinnt oder Hoffenheim verliert.


    ... bei einer Niederlage, wenn mindestens zwei der drei folgenden Ereignisse eintreffen: Bochum verliert, Schalke gewinnt nicht, Stuttgart gewinnt nicht.


    Wobei man hier noch ergänzen muss, dass bei einer Niederlage auch ein Remis durch Bochum reichen würde, da wir ein deutlich besseres Torverhältnis haben. Das Selbige gilt auch für die Konstellation, dass Schalke gewinnt und wir Remis spielen. Das sollte Dank des besseren Torverhältnis auch reichen.
    "Rein rechnerisch" wäre es natürlich nicht durch, aber in zwei Spielen quasi -22 oder -23 (mit Toren, die die Konkurrenz schießt) zu erreichen, ist dann doch sehr utopisch.


  • A N Z E I G E
  • Eddie Guerrero Ich wünsche dir Samstag viel Spaß und ein tolles Stadionerlebnis. Bin etwas neidisch, aber ich gönne es dir von Herzen, gerade auch mit der positiven Nachricht und deinem neuen Job im Rücken. <3 :* Vielleicht klappt es ja nächste Saison, in Liga 1, dass wir beide bei einem Bremen Spiel sind. 8)

  • Ich freue mich auch riesig auf Samstag. Davor Fanmarsch, die ganze Stadt in Grün-Weiß davor und danach in den Taubenschlag. Herrlich.



    Ich bin nur mal gespannt, welche Anfangself bzw. welcher Kader man aufbieten kann. Ich hoffe einfach generell, dass es sich Samstag um 17:30 Uhr alles erledigt ist, man sicher ist und am besten hat man noch gewonnen. <3

  • Hier ist der erleichternd-schmerzhafte Kompromiss: Werder verliert (auch den 34. Spieltag), obwohl man teilweise ja sooo gut ist, aber die anderen Vereine patzen hier und da gegen eben stärkere Gegner und man ist gerade so am Ende gesichert. ;)

  • Ich erwarte ein äußerst schwieriges Auswärtsspiel. Ein paar Erinnerungen kommen beim Namen "Hoffenheim" hoch an ein gewisses 4:0 am vorletzten Bundesligaspieltag. Solange es nicht so kommt wie damals, ist alles in Ordnung.


    Da ich unseren Club aber mittlerweile kenne, werden wir die CL-Quali nicht am kommenden Wochenende dingfest machen, sondern erst nächste Woche im Heimspiel gegen Bremen.

  • Ich erwarte ein äußerst schwieriges Auswärtsspiel. Ein paar Erinnerungen kommen beim Namen "Hoffenheim" hoch an ein gewisses 4:0 am vorletzten Bundesligaspieltag. Solange es nicht so kommt wie damals, ist alles in Ordnung.


    Da ich unseren Club aber mittlerweile kenne, werden wir die CL-Quali nicht am kommenden Wochenende dingfest machen, sondern erst nächste Woche im Heimspiel gegen Bremen.

    Ich glaube, dass man euch schon Freitagabend gratulieren kann. Bei Freiburg ist der Ofen aus, die verlieren gegen Wolfsburg.

  • Bei Freiburg ist der Ofen aus, die verlieren gegen Wolfsburg.

    Beiden Aussagen stimme ich nicht zu. Streich hat einen entscheidenden Fehler gegen uns begangen - Kübler hinten rechts aufgestellt. Hat er ja auf der PK zugegeben. Dadurch waren die offen wie ein Scheunentor. Und die zweite Halbzeit gegen uns hat nach allem ausgesehen, aber nicht nach "Ofen aus".

  • A N Z E I G E
  • Hier ist der erleichternd-schmerzhafte Kompromiss: Werder verliert (auch den 34. Spieltag), obwohl man teilweise ja sooo gut ist, aber die anderen Vereine patzen hier und da gegen eben stärkere Gegner und man ist gerade so am Ende gesichert. ;)

    No Way. Ich möchte wenigstens mal zum Abschluss der Saison einen Punktgewinn sehen und am besten noch einen Heimsieg! Meinetwegen wieder mit 2 Gegentoren, aber die müssen auch nicht sein.


    Samstag wird alles klar gemacht und wenn es die Konkurrenz macht ^^

  • Einfacher Sieg für Bremen am Samstag, Steffen Tigges wird beginnen, da Selke erst gestern wieder ins Training einsteigen konnte. Also wird denen wohl ein Tor gegen uns reichen.

  • Mein Wunschszenario für das kommende Wochenende:


    1. S04 gewinnt

    2. Bochum gewinnt

    3. Hoffenheim verliert

    4. Stuttgart holt einen Punkt (oder gar keinen)


    Dann hätte Bochum 34 Punkte und wäre gerettet, S04 hätte 33, Hoffenheim 32 und Stuttgart 30(29). Am letzten Spieltag gibt es dann den Showdown zwischen dem VfB und Hoffenheim im direkten Duell :seenoevil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E