A N Z E I G E

11.11.2023: Fury - All Women Pro Wrestling (neue Womens Promotion)

  • Bevor wir mehr Details zur Show im November liefern, wollen wir vorstellen, wer u.a. hinter dem Walkyren-Cup steht: Booker Marcel Durer MarslArts ist Game Designer und Autor, hat mehrere Jahre Erfahrung in der Medien- und Eventbranche und als selbsterklärter Wrestling-Historiker sogar mit „Von der Scheune ins Rampenlicht – Der Ursprung des Wrestlings“ ein Buch über die Anfänge des Wrestlings geschrieben. Seit über einem halben Jahrzehnt plante er nun den nächsten Schritt zu gehen um mit seiner breitgefächerten Erfahrung nun auch im Wrestling hinter den Kulissen als Booker mitzuwirken. Mit dem Walkyren-Cup und @FURY_awpw ist es nun endlich so weit.

    Wer Marcel schon einmal bei einem Podcast gehört oder sich bei einer Show mit ihm unterhalten hat, hat garantiert einen der folgenden Sätze von ihm gehört: „Ein Frauen-Match pro Show macht noch keine Womens Division!“, „Wie sollen die Frauen auch Over werden, wenn man ihnen keine anständigen Storylines gibt?!“ oder „Jedes Intergender-Match könnte auch ein vollwertiges Frauen-Match sein können, wenn man seine Booking-Prioritäten anders setzt.“ Als Fan der frühen Knock-Outs Division von damals TNA, Pro Wrestling EVE, Shimmer und diversen Joshi-Promotions weiß er, dass es auch anders geht. Mit seiner Promotion will Marcel genau dort angreifen – und wird dabei zur ersten All-Womens Promotion in Zentraleuropa.

    „Eine reine Frauen-Show? Pass auf, du musst auch wirtschaftlich bleiben! Frauen ziehen einfach nicht! Nur mit Frauen kann man voll auf die Schnauze fallen!“ – all diese Sprüche hat Marcel schon zu häufig von Entscheidungsträgern der deutschen Szene gehört. „Scheiß drauf, wenn sonst keiner bereit ist dieses Risiko einzugehen, mach ich es!“, hat er darauf gesagt und ist heute entschlossener denn je. Mit dem Walkyren-Cup 2023 am 11.11.2023 in Stuttgart will er sich, seinen Wrestlerinnen und den Fans die Chance bieten, all die dummen Sprüche verstummen zu lassen.

    Marcel ist nicht alleine und ohne das Team hinter @FURY_awpw würde er vieles nicht auf die Reihe bekommen. Deswegen werden wir zu einem späteren Zeitpunkt auch das restliche Team vorstellen.


    Quelle: Facebook Fury Awpw


    Aktueller Kader:

    Kira Chimera

    Maria de la Rosa

    Melanie Gray

    Michelle Green

    Nicky Foxley

    Queen Phoenixia

    Tayra Gates

    Jessy Jay

    Safire Reed


    Danke an atlantis

    2 Mal editiert, zuletzt von Griese ()

  • A N Z E I G E
  • Nach Project NOVA und Euphoria die nächste Liga die Damen Wrestling in Deutschland eine Plattform gibt. Gute Sache. 👍🏻


    Stuttgart ist zwar weiter weg aber ich werde es im Auge behalten. Viel Erfolg den Beteiligten.

  • Ich bin erstmal vorsichtig interessiert. Allerdings liest dieses Statement sich schon sehr wie die frühen Aussagen von Euphoria, also quasi: "Alle anderen sind zu doof, also machen wir's jetzt besser". Warum muss man denn als Neu-Promoter die Latte immer gleich so hoch hängen und sich in eine Reihe mit Eve und Shimmer stellen? 😅 Eine Nummer kleiner würd's auch tun. Meine Meinung.

  • Warum muss man denn als Neu-Promoter die Latte immer gleich so hoch hängen und sich in eine Reihe mit Eve und Shimmer stellen? 😅

    Wo liest du es denn heraus das man sich auf die selbe Stufe mit EVE und SHIMMER stellt? Im Text steht nur das der Veranstalter ein Fan dieser Ligen ist.

  • Habt ihr schon eine Location ?

    Ich habe den Twitter Account von Fury gefunden. Morgen früh soll es Neuigkeiten geben.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • atlantis ...und es ist auch nix dabei, WENN es neue Promotions gibt - ganz im Gegenteil :) Ich behalte Fury jedenfalls im Auge, genau wie Euphoria u. a.

    Schade, dass so mancher Fan gleich alles ins Lächerliche ziehen will, das ist unreif und auch nicht angemessen. Und wenn eine neue Promotion Fehler macht, so ist dies nur menschlich. Ich wünsche jeder neuen Promotion viel Erfolg

  • atlantis ...und es ist auch nix dabei, WENN es neue Promotions gibt - ganz im Gegenteil :) Ich behalte Fury jedenfalls im Auge, genau wie Euphoria u. a.

    Schade, dass so mancher Fan gleich alles ins Lächerliche ziehen will, das ist unreif und auch nicht angemessen. Und wenn eine neue Promotion Fehler macht, so ist dies nur menschlich. Ich wünsche jeder neuen Promotion viel Erfolg

    Man muss halt bedenken die meisten Promotions gerade in Deutschland haben als Fans angefangen. Irgendwann muss man ja starten.


    Sehe da auch nichts schlimmes. Selbst wenn es total floppt und irgendwelche Vögel ihr Geld verbrennen, mir kann es ja egal sein.

  • A N Z E I G E
  • VVK ist gestartet

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Markuswrestling Verwechselst du Marcel Durer mit Marcel Landauer?

  • Landauer hat mit Fury zum Glück nichts zu tun.


    Können wir Landauer und seinen Sidekick wenigstens aus diesem Thread rauslassen? Es reicht schon wenn seine 3 Hörer den Euphoria Thread unlesbar machen.

  • Bin sehr auf den Kader gespannt. NOVA hat es vorgemacht, alleinstehende Frauenshows können funktionieren und erfolgreich sein.


    Aber auch hier gilt: Vielleicht anfangs kleinere Brötchen backen. Das Projekt bleibt trotzdem spannend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!