A N Z E I G E

1. Bundesliga - 32. Spieltag - Diskussionsthread

  • Freitag, 12.05.23 - 20:30 Uhr

    1. FC Köln - Hertha BSC


    Samstag, 13.05.23 - 15:30 Uhr

    1. FC Union Berlin - SC Freiburg

    FC Bayern München - FC Schalke 04

    Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05

    VfL Bochum - FC Augsburg

    VfL Wolfsburg - TSG Hoffenheim


    18:30 Uhr

    Borussia Dortmund - Bor. Mönchengladbach


    Sonntag, 14.05.23 - 15:30 Uhr

    VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen


    17:30 Uhr

    RB Leipzig - Werder Bremen

  • A N Z E I G E
  • Wichtiges Spiel in Berlin, dafür nehme ich auch eine 6,5+ Stunden Zugfahrt auf mich :rolleyes:


    Mit einem Sieg oder wenn Leverkusen Punkte in Stuttgart lässt wäre die Euro League für den SC sicher, bei drei Punkten hätte man sogar die Pole Position für die CL. Aber an der alten Försterei wird das wohl eine Mammut-Aufgabe und auch kein schöner Kick.


    Ich hoffe Lienhart und Doan sind wieder einsatzfähig.

  • Zum ersten Mal in meinem Leben hoffe ich, dass Schalke mindestens ein Punkt holt :lol:


    Spaß beiseite..

    Ich gehe leider nicht davon aus, dass Schalke punkten wird und wir müssen danach auch erst mal gegen Gladbach gewinnen.

  • A N Z E I G E
  • Klatsche wie immer in Leipzig. Solange Stuttgart und Bochum nicht gewinnen, sind wir auch rechnerisch durch.

    Ersteres: Könnte passieren (wieder). Aber vielleicht sind wir Spielverderber für "Leipzig und die CL"


    Im Falle Bochums würde ein Remis aus unserer Sicht auch in Ordnung gehen, da diese dann doch das viel schlechtere Torverhältnis haben. Bei Suttgart mit -4 "nur 4 schlechter" als wir, da gehe ich derzeit mit dieser Abwehr nicht mit ^^.


    Aber generell tippe ich auch, dass entweder Augsburg und Leverkusen gegen Bochum und Stuttgart gewinnen oder eben wenn einer/beide Remis spielen, dass wir dann doch auch ein Remis in Leipzig holen werden. Das war im Hinspiel schon so knapp.


    Ich hoffe aber dennoch, dass es sich vor dem Anpfiff um 17:30 Uhr durch den Vortag und das vorherige Spiel erledigt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!