Matchcards Week 3
IMT Contender Match
Pretty Peter Avalon "SotF" (rudiriot) 4 vs. Daddy Magic Matt Menard (NoObi) 3
Sieger bekommt bei Showtime ein Titelmatch gegen The Blade!
MAIN EVENT
Iron Sheik Camel-Clutch-Elimination-Match
Teilnehmer:
Ludwig Kaiser (Supereric) 8
Will Ospreay (J.T.) 10
Hiroshi Tanahashi (Sabu3:16) 10
Roman Reigns (sebawo) 10
Adam Cole (Rubyi Lacru) 9
MJF (FCK PNK) 10
Malakai Black (Eddie Kingston) 9
Chris Jericho (rudiriot) 8
IMT Title Match
The Blade 3 vs. Sieger aus AvalonVMenard
CAT Halbfinale #1
Malakai Black (Eddie Kingston) 9 vs. Jon Moxley (Sepp Hammer) 10 vs. Gunther (Supereric) 10
CAT Halbfinale #2
Hiroshi Tanahashi (Sabu3:16) 10 vs. MJF (FCK PNK) 10 vs. Roman Reigns (sebawo) 10
Matches um alle Titel garantiert!
Offizielles Dokument des German Manager Wrestling (online einsehbar)
Vielen Dank an die Erlaubnis für das Spiel.
GM Wrestling ist ein Tribut an das bereits legendäre AEW Manager Spiel von Goro Majima und startet sobald Goros zweite Staffel mit Double or Nothing 2023 endet und in die Pause geht.
Das Spiel wird bis Full Gear 2023 (im November) laufen und ein wenig anders ablaufen.
Jeder Spieler wählt einen Teamnamen seiner Fall und bildet ein Stable aus fünf Wrestlerinnen und Wrestlern seiner Wahl. Dabei dürfen Wrestler aus aller Welt gewählt werden, sogar welche die aktuell nicht wresteln. Einzige Bedingung, sie sollten nicht in Rente und lebendig sein. Und tatsächlich üblicherweise aktiver Wrestler, weshalb jemand wie Dwayne Johnson, der hauptberuflich Schauspieler ist, nicht genommen werden sollte.
Ihr wählt zwei Low Carder (Stärke 2)
Dazu zwei Mid Carder (Stärke 4)
Und einen Upper Carder (Stärke 6)
Wer die sind, ist eure Entscheidung. Wichtig ist nur, der Wrestler darf nicht bereits genommen worden sein. Doppelte Wrestler sind untersagt.
Bitte achtet aber darauf, dass die Lower Card-Leute bspw. wirklich Leute sind, die eher unten mitspielen (oder bspw. Indywrestler sind).
Zusätzlich bekommt ihr 10 Punkte zum Verteilen auf eure fünf Wrestler. Ein Wrestler darf eine Stärke von maximal 10 Punkten besitzen. Damit könntet ihr theoretisch zwei Wrestler maximieren.
Die Matches
Nach Start des Spiels am 29.05 wird es jede Woche Shows geben. Die Menge der Shows wird von der Menge der Spieler bestimmt.
Für diese Shows dürfen Matches angemeldet werden, werden diese von mir, dem Spielleiter, genehmigt, finden sie dann statt.
Die Matches erfolgen nach einer einfachen D6-System Berechung.
Das heißt Wrestlerstärke + D6 (das Ergebnis eines sechsseitigen Würfels).
Jede Woche darf ein Spieler einen Wrestler einmalig boosten. Dann wird ein D8 (achtseitiger Würfel) geworfen.
Zusätzlich darf jeder Spieler aus folgenden Zusatzfertigkeiten drei Stück wählen:
- Strong Team: +3 auf ein Tag-Team-Match
- Strong Stable: +4 auf ein Trios oder Stables-Match
- Heelmove: Wandelt gegnerischen Wurf in D4 um
- Comeback: Zusätzlicher D8 Boost
- Unfair Manager: -2 auf einen Gegner
Extended Skills
Second Wind: Einmal im geboosteten Match, falls ihr mit eurem Würfelergebnis dem Gegner unterlegen seid und verlieren würdet (oder in einem Eliminationsmatch ausscheiden würdet), werden alle Würfe neu gewürfelt (bei einem Eliminationsmatch, wie Battle Royales nur euer Wurf)!
Premiere Athlete: Die untere Hälfte der Würfelergebnisse, wird um die Hälfte des höchsten Ergebnisses aufgewertet (aus 1-3 wird 4-6, aus 1-4 (bei einem D8) wird 5-8. Und ein D4, falls man den auferlegt bekommen hat, macht 1-2 zu 3-4). Das gilt nur für den ersten Wurf im Match!
Low Blow: Falls man unterliegt (oder eliminiert werden würde), wird das Würfelergebnis einmalig um 4 geboostet. Ein Sieg durch "Low Blow" kann nicht von einem anderen Low Blow ausgekontert werden! (Beispiel: MJF würfelt 2, Jericho würfelt 5. MJF hat Low Blow aktiv und schlägt Jericho in die... hust... MJF bekommt +4 und gewinnt das Match!)
(eine gewählte Fertigkeit darf nach Nutzung drei Wochen nicht verwendet werden, jeden Montag bekommt die Fertigkeit einen Punkt zurück, sind die drei Punkte wieder voll, darf sie erneut eingesetzt werden)
Die Auswertung
Für Siege gibt es 3 Punkte.
Für Unentschieden 1 Punkt.
Für Niederlagen wird 1 Punkt abgezogen.
Tag Team Siege geben 5 Punkte (Unentschieden/Niederlagen 2+/-)
Trios Siege geben 7 Punkte (Unentschieden/Niederlagen 3+/-)
Multi-Person-Matches:
Für den Fall, dass mehr als zwei Personen, Tag Teams oder Trios an einem Match teilnehmen, gibt es für eine Niederlage nicht mehr Punkte abzug, da die Menge der Punkte von den eigenen Teilnehmern bestimmt wird! (Ausnahme Sonderregeln die vor dem Match ausgemacht werden!)
Normalerweise steht es 1 vs. 1, 2 vs. 2 usw. Sobald eine weitere Partei in den Kampf kommt gelten folgende Sieg-Boni (aufgerundet):
Drei Partizipanten = +50% (Beispiel: Singles Three-Way 3+50% = 5 (aufgerundet))
Vier = +75%
Fünf = +100 %
Sechs = 125 %
Sieben = 150 %
Acht = 175 %
Zehn = 200 %
11-20 = 200%+10% pro Teilnehmer über 10
ab 21 = 300%+5% pro Teilnehmer über 20
Bedeutet. Eine 30-Man-Timed-Battle-Royal wären 350%, was dann 11 Punkte wären. Das ist schon ordentlich, aber nichts, was man nicht einholen könnte!
Weitere Sondermatches haben keine festen Regeln, diese werden vor der Matchansetzung "On the fly" erfunden und mit allen Teilnehmern besprochen. Einen komplexen Matchverlauf gibt es immerhin nicht. So sind viele Matchtypen nicht oder kaum geeignet für diese Art Spiel.
Allerdings bietet das Spiel somit umgekehrt die Möglichkeit für Matcharten die wohl in Real nicht umzusetzen wären. Bspw. ein BET-Junkie-Match, wo jeder Teilnehmer Punkte (nach Absprache mit dem Spielleiter) in einen digitalen Bottich legt und der Sieger bekommt dann alle!
Da es aber nicht um Geld geht, ziehe ich euch nur den digitalen (Championship-)Gürtel aus!
Championship Belts
Es wird fünf Championships geben. Die geben dem Regenten zum Wochenende Bonuspunkte, falls derjenige den Titel inne hält, wenn der Montag (Wochenstart) anbricht.
Die Singles-Titles haben Stärke-Einschränkungen.
Den Cyboard Administration Title (CAT) gibt es für Wrestler der Stärke 8-10.
Den Moonsault Moderation Title (MMT) für Stärke 5-7.
Und den Interactive MoonSurfer Title (IMT) für Wrestler bis Stärke 4.
Der Cyboard Champ bekommt 5 Punkte pro Woche mit Regentschaft.
Für den Moonsault gibt es 4 Punkte. Für den Interactive immerhin noch 3 Punkte.
Zusätzlich gibt es den Goro Majima Title (GMT) für Tag Teams und den Community Title (CT) für Trios. Die Teams die den Titel erworben haben dürfen sich während der Regentschaft in ihrer Zusammensetzung nicht ändern.
Es gibt 6 Punkte für eine Tag Team Regentschaft pro Woche. Und 7 für die Trios.
Championship-Matches
Wenn ein Titel auf dem Spiel steht, kommt noch eine spezielle Regel zum Zug.
Chairshot > Submission > Rollup > Chairshot
Per PN wählt jeder Spieler der am Match teilnimmt eines davon.
Gewinnt man, gibt es +2 Stärkepunkte für jeden Wrestler. D. h. bei einem Tag-Match +2 pro Tag-Wrestler.
Falls drei Wrestler um einen Titel kämpfen, könnte es sich komplett aushebeln. Oder einem der drei einen größeren Bonus geben.
Dabei gilt, ein Chairshot hebelt die Submission aus, die Submission unterbricht den Rollup, der Rollup überrascht den Chairshot!
________________________________________________
Teilnehmer:
Goro Majima (Kolinski Mad Dogs)
(9) Shane Douglas
(6) Raven
(5) Taz
(5) Sabu
(3) Rob Van Dam
wöchentlicher D8-Boost - offen
Heel Move (3/3)
Unfair Manager (3/3)
Strong Team (3/3)
NoObi (F.I.S.T./Friends in Similar Tights)
(8) "True Kingston" Eddie Kingston
(7) Mark Briscoe (MMT Champion)
(7) Ruby Soho
(3) Angelo Parker
(3) Matt Menard
wöchentlicher D8-Boost - offen
Heel Move (2/3)
Strong Team (1/3)
Comeback (1/3)
Premiere Athlete (2/3)
Low Blow (2/3)
sebawo (Goro Majima Ultras)
(10) Roman Reigns
(6) Claudio Castagnoli
(6) Orange Cassidy
(3) Otis
(3) Chad Gable
wöchentlicher D8-Boost - offen
Heel Move (1/3)
Strong Team (3/3)
Comeback (3/3)
Eddie Kingston (House of TakeSoup)
(9) Malakai Black
(6) Konosuke Takeshita
(5) Brody King
(5) Buddy Matthews
(3) Julia Hart
wöchentlicher D8-Boost - offen
Strong Team (1/3)
Strong Stable (3/3)
Unfair Manager (2/3)
J.T. (AAA/Alliance Against Assholes)
(10) Will Ospreay
(6) Randy Orton
(6) Hikaru Shida
(3) John Silver
(3) Alex Reynolds
wöchentlicher D8-Boost - offen
Heel Move (1/3)
Comeback (3/3)
Unfair Manager (3/3)
Second Wind (2/3)
Low Blow (2/3)
Rubyi Lacru (Die Autschis von Bautschis)
(9) Adam Cole
(7) Kenny Omega
(6) Becky Lynch
(3) Skye Blue
(3) Yoshihiko
wöchentlicher D8-Boost - offen
Strong Team (3/3)
Unfair Manager (3/3)
Heel Move (3/3)
Second Wind (2/3)
Low Blow (2/3)
Mok (NMO/New Mok Order)
(9) Kazuchika Okada
(7) Kevin Owens
(6) Giulia
(3) Tyler Bate
(3) Daniel Garcia
wöchentlicher D8-Boost - offen
Comeback (3/3)
Unfair Manager (1/3)
Strong Team (1/3)
Second Wind (2/3)
Low Blow (2/3)
Sabu3:16 (Hardcore Icons) (BONUS D8 nächste Woche)
(10) Hiroshi Tanahashi
(6) Timothy Thatcher
(6) Nick Gage
(3) Akira Tozawa
(3) Angelico
wöchentlicher D8-Boost - offen
Strong Stable (3/3)
Strong Team (2/3)
Comeback (3/3)
Premiere Athlete (2/3)
Low Blow (2/3)
Sepp Hammer (Hammertime)
(10) Jon Moxley
(6) Minoru Suzuki
(6) Tomohiro Ishii
(3) The Butcher
(3) The Blade (Interactive MoonSurfer Champion)
wöchentlicher D8-Boost - offen
Strong Stable (3/3)
Heel Move (3/3)
Comeback (3/3)
Supereric (Superstars)
(10) Gunther
(8) Ludwig Kaiser
(6) Giovanni Vinci
(2) Mark Coffey
(2) Wolfgang
wöchentlicher D8-Boost - offen
Strong Team (3/3)
Strong Stable (3/3)
Comeback (3/3)
Second Wind (2/3)
Premiere Athlete (2/3)
FCK PNK (CCC/Charismatic Chaos Crew)
(10) MJF
(6) Darby Allin
(6) Christian Cage
(3) Action Andretti
(3) Bandido
wöchentlicher D8-Boost - offen
Strong Stable (3/3)
Unfair Manager (3/3)
Heel Move (3/3)
Second Wind (2/3)
Low Blow (2/3)
rudiriot (Fünf fiese Freund*Innen)
(8) Chris Jericho
(7) The Miz
(6) Jade Cargill
(4) Pretty Peter Avalon "Star of the future"
(3) Jose the Assistant
wöchentlicher D8-Boost - offen
Strong Stable (3/3)
Unfair Manager (2/3)
Heel Move (1/3)
Premiere Athlete (2/3)
Low Blow (2/3)